Dubai Airport
-
-
Das kommt drauf an, ob die Airlines miteinander kooperieren. In Deinem Fall geh ich davon aus, dass beide Teilstrecken mit Emirates geflogen werden. Da wird natürlich durchgecheckt. Einfach in MUC am check-in sagen, dass Du das willst, und beide Tickets herzeigen.
-
wenn beides emirates bzw. code share ist, wird das gepäck automatisch durchgecheckt und du müsstest extra was sagen, damit es nicht gemacht wird.
-
Hallo Rolf,
wir sind gerade mit Emirates aus Mauritius zurück und hatten ca. 3 Stunden Aufenthalt in Dubai. Die Zeit hat leider zum Umladen unserer Koffer (und aller anderen von MRU) nicht gereicht. Das Gepäck kam dann mit der nächsten Maschine am Folgetag hinterher. Also an deiner Stelle würde ich mir eine Badehose ins Handgepäck packen
und du bist auf der sicheren Seite.Viele Grüße
Frank -
Hallo Rolf,
wir sind gerade aus Mauritius mit Emirates zurück und hatten 3 Stunden Aufenthalt in Dubai. Nur leider hat diese Zeit nicht zum Umladen unserer Koffer (und aller anderen von MRU) gereicht. Unser Gepäck kam dann am nächsten Tag mit der folgenden Maschine. Ich würde mir also eine Badehose sicherheitshalber ins Handgepäck packen
.Viele Grüße
Frank -
Hallo erneut,
wir sind insgesamt mit Emirates auch sehr zufrieden, scheint aber insgesamt kein Einzelfall zu sein, denn wir wurden alle namentlich gleich aufgerufen und an den entsprechenden Schalter gebeten. Die Dame dort sagte: "Das ist nichts besonderes, die Koffer bleiben öfter mal in Dubai stehen". Vielleicht lag es auch an unserer Parkingposition auf dem Vorfeld oder an den Baumaßnahmen.
Viele Grüße
FrankP.S. Blöd, erst taucht das erste Posting nicht auf und jetzt stehen beide drin.
-
Hab ich dort noch nie erlebt. Aber vielleicht ist das ein unterschied mit Eco und business...
-
-
Rumreisender wrote:
Hab ich dort noch nie erlebt. Aber vielleicht ist das ein unterschied mit Eco und business...Sicher, sicher! Das Eco-Gepäck bleibt öfter liegen, aber die Business-Koffer kommen immer mit, werden ja auch von Lakaien mit weißen Handschuhen einzeln in die andere Maschine verladen...

-
naja bei Emirates ist es priority gepäck. wird ja auch als erstes entladen
-
chriwi wrote:
Rumreisender wrote:
Hab ich dort noch nie erlebt. Aber vielleicht ist das ein unterschied mit Eco und business...Sicher, sicher! Das Eco-Gepäck bleibt öfter liegen, aber die Business-Koffer kommen immer mit, werden ja auch von Lakaien mit weißen Handschuhen einzeln in die andere Maschine verladen...

Kennst Du den bekannte Spruch von Dieter Nuhr? Der scheint hier zum Tragen zu kommen.
Business und First, sowie Gold Skywards Kunden haben Priority Gepäck. Steht auch gross auf den Aufklebern. Die werden immer zuerst verladen.
Vom Flieger in Dubai durchs Egate sind es maximal 10 - 15 Minuten. Komme ich am Band an, kreist mein Gepäck schon, waerend manche Kollegen in der Eco noch 45 - 60 Minuten manchmal am Band auf ihre Koffer warten. Gleiches gilt beim Transit. Eco bleibt oefters liegen, Busniess, First und Goldmember sind zuerst verladen.In Frankfurt gibt es fuer die Reisenden der B/F und Gold auch ein eigenes Gepäckband. Ehe da die Koffer die Eco Reisenden kommen, sind die anderen schon laengst weg und auf dem Heimweg.
Wenn man halt keine Ahnung hat wie Du ...
-
chriwi wrote:
Werden die First- u. Business-Koffer dann auch im Frachtraum in eine eigene Ecke gestellt? Denn bei 200 od. 300 Gepäckstücken würde sonst die Extrabehandlung schwer fallen.Eigener Container mit blauer Prio Aufkleber an der Seite. Werden bei Abflug als letztes eingeladen und dann halt bei Landung als erstes raus.
Ist der Container noch sehr leer, wird er mit einigen Koffern aus der Eco gefuellt. Die haben dann halt Glueck.
In Dubai wird der Container auch sofort zum Terminal gefahren ( Ausladestation). Meist ganz alleine hinter so einem Zugahrzeug.