Verschiedene Reise/Länderforen - gut für die Urlaubsplanung?
-
Hallo,
bei den Vorabinfos zu geplanten Reisezielen komme ich auch immer wieder bei der Suche im WWW. zu verschiedenen Reiseforen - außer HC. Wie sind eure Erfahrungen mit den `Informationen´ daraus, stimmen die immer mit der Realität überein - oder wie oder wo informiert Ihr Euch, bevor es auf eine großen Reise geht...?
Wir hatten uns z.B. für Thailand im TukTuk Forum ausführlichst Ratschläge und Tipps eingeholt und daraus resultierend auch in einem Resort an einem Strandabschnitt gebucht, welches ich nicht persönlich kannte und auch nie vorher noch gesehen hatte - und sind damit ganz kräftig auf die Nase gefallen, bei Bali sind wir auf die Seite einer Deutschen Frau gestoßen, die auf Bali lebt und auf dieser Seite detailliert die Strände und Kriterien dazu darstellt, deswegen sind wir bisher auch noch nie dahin!
Sind nur ein paar Beispiele, aber es würde mich doch sehr interessieren, wie ihr das handhabt.
LG
Charly -
chriwi wrote:
Ich glaube, Werbung für andere Foren wird hier nicht gerne gesehen. Aber Tuk-Tuk ist super, weil dort auch Leute schreiben, die im Land leben.
Ich will auch keine Werbung machen dafür, vorallem allein der Tatsche wegn, das mir das einiges an Ärger und einige Tage Urlaub gekostet hat.
LG
charly -
Also, bei Tuk tuk sollten wir es hier belassen.....
Werbung oder Hinweise zu anderen Foren wollen wir nicht. -
chriwi wrote:
Ich glaube, Werbung für andere Foren wird hier nicht gerne gesehen. Aber Tuk-Tuk ist super, weil dort auch Leute schreiben, die im Land leben.
..... ist aber keine echte Konkurrenz zu HC,da es nur Thailand betrifft und meistens eine andere Zielgruppe anspricht.Dort "tummeln" sich in erster Linie junge "Rucksacktouristen" ,die sich für Hotels und Resorts mit mehr als 2 Sternen kaum interessieren, und denen preiswerter Urlaub wichtiger ist als Komfort oder gar Luxus .
Sorry,Günther !
-
charletto wrote:
Ja, HC ist natürlich gut, aber ich meinte auch spezifizierte Foren zu einzelnen Ländern....schon gesehen, daß es hier bei HC Länderforen existieren?

Ich habe auch schon mal in andere "Spezial"-Foren reingeschaut, doch die Informationsdichte und -vielfalt reicht bei weitem nicht an HC heran...
-
curiosus wrote:
Ich habe auch schon mal in andere "Spezial"-Foren reingeschaut, doch die Informationsdichte und -vielfalt reicht bei weitem nicht an HC heran...Ich mag eigentlich nicht bei HC über andere Foren diskutieren. Aber gerade für SO-Asien gibt's Foren, wo man binnen Minuten Antworten auf sehr spezielle Fragen bekommt, die hier ziemlich sicher unbeantwortet blieben. Kompetente "vor Ort"-Live-Infos.

-
Hallo !
Bei mir ist es genau andersrum : erst informiere ich mich in den Länderforen, dann guck ich mal kurz bei HC rein, aber meist gibts hier gerade zu den Unterkünften, die ich mir rausgesucht habe, eh keine Infos/Bewertungen ! Ist hier doch stark Hotellastig.
Zusätzlich zu den Länderforen frage ich per Mail die Besitzer der Anlagen aus, kann da richtig "nervig" werden, was aber immer mit mItbringseln aus Deutschland belohnt wird.
Diese Vorgehensweise praktiziere ich jährlich mindestens 2 x seit 1999 und bin bisher noch nie ! auf die Nase gefallen ! ToitoiToi -
Foren sind ja ne sehr gute Sache, aber wie sieht es mit dem Wahrheitsgehalt dabei aus?
Speziefische Fragen werden zwar auch beantwortet, nur was ist, wenn man dann vor Ort feststellen muß, das der Strand z. B. eigentlich nur voller Seegras besteht oder ein Schwimmen oder waten im Wasser garnicht möglich ist wegen unzähliger Korallensteine oder der starken Strömung wegen, welches vorher trotz genau wegen Fragen nie erwähnt wurde???
Der Bungi ist ********** - dafür aber preiswert und sanitäre Einrichtungen zeigen den Gebrauch vieler Vorbewohner und wenn man dann aufgrund sovieler positiven Aussagen dann auch im Vorfeld schon bezahlt oder eine Anzahlung geleistet haben??
Das trifft auch leider hier im HC zu, obwohl ich dieses Forum als sehr kompetent und aussagekräftig sehe?LG
charly -
in den kleineren Länderforen gibt es oft "Einwohner/Einheimische" die einfach nur gut über die Gegend reden...um dann einfach und direkt Werbung für die eigene Fe-Wo / Hotel / Campement / Casa Particular ... zu machen.
Ist mit mehrmals passiert.
Hier ist es Gottseidank verboten ...ich meine jetzt Werbung zu machen, nicht "gut über eine Gegend" zu reden
LG
Ale -
-
OT/answer @ kidir
bist Du nicht permanent angemeldet? ist via meinHolkidayCheck machbar...
sowas wie bei dir ist mir "damals" auch öfters passiert (ja, weil ich ja als italiener seeeehr langsam auf D schreibe, juanito
)LG
Ale