Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Das beste Hotel Khao Laks??
  6. Das beste Hotel Khao Laks??

Das beste Hotel Khao Laks??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
34 Beiträge 12 Kommentatoren 8.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jaci85J Offline
    jaci85J Offline
    jaci85
    schrieb am zuletzt editiert von

Habe mich durch alle Hotels die es dort so gibt durchgewühlt und muss sagen, dass laut Hotelbewertungen nur das Meridién und das Merlin so richtig in Frage kommen.
    Die meisten anderen haben immer mind. eine negative Bewertung sei es beim Frühstück (was ich sehr!! wichtig finde), Personal oder Zimmer.

Ich suche ein Hotel wo es einige nette Restaurants in der Nähe gibt,
    die Zimmer (nicht zu klein und und schön gestaltet,sauber) und die Anlage (viel grün und kein Dreck) in Schuss sind.
    Dann sollte der Strand lang und nicht zu schmal sein, der Sand fein und das Wasser klar.
    Sehr wichtig ist dann vor allem das Frühstück, wo manche Hotels negative Bewertungen hatten.
    Man sollte halt nicht nur 1x Obst auf dem Bufft haben.
    Das Hotel sollte auch nicht allzu teuer sein wie z.B das Sarojin.
    Sollte so im 4-4,5* Bereich sein.

Wer kann mir bei meiner Suche weiterhelfen?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • JunaJ Offline
      JunaJ Offline
      Juna

Hallo,

eigentlich hast Du dir die Antwort doch schon selbst gegeben.
      Wenn es hauptsächlich auf das Frühstück ankommt musst du eines der beiden buchen.
      Ist wohl auch schwierig im geforderten Sternesegment genügend Auswahl zu finden . Es gibt dort doch mehr 3-3 1/2 Sterne Anlagen . _Die sind aber auch teilweise superschön. z.B. am Sunset Beach , noch fussläufig ins Zentrum, das Khao Lak PalmBeach, Paradise Resort, Bayfront Resort.
      Hast du Dir mal die Kritiken vom Khaolak Seaview angeschaut. Hat auch 4*
      und liegt nahe der "City" am Nang Tong Beach.
      Tip, wenns nicht verboten ist. Guck Dir mal die Forum Seite von Khaolakforum.de an . Da sind ganz viele Beschreibungen der einzelnen Hotels an den Beaches mit Bildern und mit Karten. So siehst du auch die genaue Lage der Hotels.
      Viel Erfolg und schönen Urlaub
      Jutta

P.S. zu den einzelenen NEGATIV Bewertungen. Geh einfach davon aus, dass
      es immer einzelne Negativ-Punkte-Sammler gibt. Wenn die Mehrheit
      begeistert ist, kanns so schlimm nicht sein.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • yuccapalmeY Offline
        yuccapalmeY Offline
        yuccapalme

Lass Dich doch durch eine negative Bewertung eines Hotels nicht verrückt machen, wenn die anderen durchweg positiv sind.

Frühstück - Geschmäcker sind verschieden
        Personal - kann auch mal einen schlechten Tag haben
        Zimmer - kann man ggf. wechseln

Ich stand auch vor der Frage, welches Hotel in Khao Lak, es gibt dort viele schöne Anlagen, habe viele Bewertungen gelesen und mich für das Mukdara (4,5*) entschieden, das auch eine gute Weiterempfehlungsrate hat.

Gruß, Bärbel

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chriwiC Offline
          chriwiC Offline
          chriwi

Das "beste Hotel" (Threadtitel) wird wahrscheinlich das Sarojin sein, aber das ist zu teuer. Ich glaube, ich kann der "Prinzessin auf der Erbse" nicht weiterhelfen. 😛

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
          Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • magdaM Offline
            magdaM Offline
            magda

hallo,

wir sind gerade vor 3 wochen aus thailand gekommen (rundreise, khao lak, phuket). in khao lak haben wir in la meridien und in baan khao lakgewohnt.

la meridien ist unser favorit und ein top hotel!!! wir würden es direkt noch mal buchen. der service, das frühstück, der strand - alles super!! die abgelegene lage haben wir nach der rundreise als sehr erholsam empfunden.
            trotzdem gibt es in der nähe einige strandrestaurants, wo man sehr gut essen kann. man kann dort einsame strände erleben, einfach zauberhaft.

das baan khao lak hat uns nicht gefallen, würden wir nicht nochmal buchen und den besten freunden nicht empfehlen. das hotel ist ohne atmosphäre, wo liegenreservierung an der tagesordnung ist und die liegen nah beieinander stehen. das früstück ist langweilig. hotel ohne anspruch. der strandabschnitt auch nicht das beste in khao lak.
            an diesem strandabschnitt haben wir das hotel seaview resort & spa angeschaut und festgestellt, es wäre für uns die bessere alternative gewesen.

über mukdara haben wir auch gutes gehört, selbst aber nicht gesehen.

gruss
            magda

Hotel aus diesem Beitrag
            Tree House Bungalows
            Koh Tao/Thailand
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chriwiC Offline
              chriwiC Offline
              chriwi

magda wrote:
              das baan khao lak hat uns nicht gefallen, ...das früstück ist langweilig. hotel ohne anspruch. der strandabschnitt auch nicht das beste in khao lak.

😱 Könntest Du mal aufzählen, was es denn so zum Frühstück gibt. Frühstück ist wichtig für chriwi's gute Urlaubslaune. Gerne auch per PN. Dir kann ich ja leider keine schicken.

Der Rest ist nicht so schlimm für mich. Wir sind eh viel unterwegs, gehen ohnehin gerne am Strand spazieren und suchen uns halt einen schöneren Abschnitt. Und die Liegenreservierer richt ich mir schon zurecht. 😉

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • magdaM Offline
                magdaM Offline
                magda

hallo chriwi,

das baan khao lak haben wir als überbewertet empfunden. wir waren auf dieser reise in insgesamt 9 hotels, das baan kl gehört nicht zu den hotels, an die wir uns noch lange erinnern werden. es ist solide aber ohne anspruch.

jetzt zum frühstück: das standartprogramm eier, 2-3 thai gerichte (wenn man schon zum frühstück braucht), eine wurstsorte (eine art schinken im wasserbad serviert), kein käse, eine sorte abgepackte marmelade, wenig obstsorten (jeden tag ananas und wassermelone), müsli, toast, der kaffee schmeckte nicht.
                das ambiente im restaurant ist kahl, personal ist freundlich.

die zimmer sind gross, die einrichtung neu und o.k. aber die laute klimaanlage und sehr harte matratze haben nicht zur erholung beigetragen. die klimaanlage haben wir ausgemacht und lieber geschwitzt.

das hotel ist ohne asia-flair. der pool klein und nicht sehr einladend.

zwischen la meridien und baan kl liegen die welten. die super kritiken können wir nicht nachempfinden.

gruss magda

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chriwiC Offline
                  chriwiC Offline
                  chriwi

@magda: Danke für die Infos! Ich hoffe, die legen für die Hochsaison (wir kommen im Januar) noch ein bissl zu, was das Frühstücksbuffet betrifft. 😉

magda wrote:
                  zwischen la meridien und baan kl liegen die welten. die super kritiken können wir nicht nachempfinden.

Es liegen auch preisliche Welten zwischen den beiden Hotels. Und auch von der Kategorie her (Le Meridien = Tophotel einer internat. Kette, Baan = Mittelklasse-Anlage) ist da ein großer Unterschied.

Unsere Erwartungshaltung ist da nicht so groß, ich hab bislang in Asien von 3 1/2 - 5 * alles mögliche gehabt und bin schon gespannt, wie mein Eindruck vom Baan Khao Lak ist.

Hotel aus diesem Beitrag
                  97%
                  Le Meridien Phuket Beach Resort
                  Phuket/Thailand
                  Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • magdaM Offline
                    magdaM Offline
                    magda

zu der zeit haben wir für das la meridien 36,-/pro person und nacht und für das baan kl 25,-/pro person und nacht bezahlt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chriwiC Offline
                      chriwiC Offline
                      chriwi

@magda: Dann hätt' ich auch das Le Meridien genommen. 😄 Im Januar geht die Schere wesentlich weiter auf. Da wären's dann schon 100 Euro p.P. im Le Meridien und das Baan haben wir abzügl. Frühbucherrabatt um 22 Euro p.P. gebucht.

Macht pro Woche 1000 Euro Ersparnis für 2 Personen. Deshalb meinte ich, dass ein direkter Vergleich der beiden Hotels nicht fair ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • magdaM Offline
                        magdaM Offline
                        magda

bei den bewertungen für baan habe ich gelesen, dass das hotel 4 oder 5 sterne wert ist, die meinung kann ich nicht teilen.

das thema ist "das beste hotel in khao lak" - für mich das la meridien.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chriwiC Offline
                          chriwiC Offline
                          chriwi

magda wrote:
                          das thema ist "das beste hotel in khao lak" - für mich das la meridien.

Das blöde an der Frage ist, dass sie die wenigsten kompetent beantworten können. Das Le Meridien kann max. das beste Hotel in KL sein, in dem Du warst.

Das Sarojin wirkt - zumindest von der Aufmachung, Website, was ich bisher gelesen habe, um einiges exclusiver als das Le Meridien und wurde schon mehrfach prämiert. World Luxury Award, Leading Asian Hotel,... Für 300 Euro p.P. u. Nacht kann man auch einiges erwarten.

Hotel aus diesem Beitrag
                          Asian Hotel
                          Südthailand/Thailand
                          Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • quentiQ Offline
                            quentiQ Offline
                            quenti

Fliegst du wegen den Hotels nach Thailand oder wegen Land und Leute.
                            Wir waren schon in einigen Hotels in Thailand und konnten nicht meckern !
                            Die Leute sind super freundlich und bemühen sich den Urlaubern, es so schön wie möglich zu machen und das zählt in erster Linie, finde ich !

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chriwiC Offline
                              chriwiC Offline
                              chriwi

@quenti: 😱 Falls Du mich meinst: Kuck Dir meine Hotelbewertungen an, da ist von 2* bis 5* alles dabei.

Ab und zu ein bissl Luxus ist schon ganz nett, aber ich brauch nicht jeden Tag ein Hummer-Omlett zum Frühstück. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TheBayT Offline
                                TheBayT Offline
                                TheBay
                                Gesperrt

chriwi wrote:

magda wrote:
                                das baan khao lak hat uns nicht gefallen, ...das früstück ist langweilig. hotel ohne anspruch. der strandabschnitt auch nicht das beste in khao lak.

😱 Könntest Du mal aufzählen, was es denn so zum Frühstück gibt. Frühstück ist wichtig für chriwi's gute Urlaubslaune. Gerne auch per PN. Dir kann ich ja leider keine schicken.

Der Rest ist nicht so schlimm für mich. Wir sind eh viel unterwegs, gehen ohnehin gerne am Strand spazieren und suchen uns halt einen schöneren Abschnitt. Und die Liegenreservierer richt ich mir schon zurecht. 😉

Nehm es gelassen und wenn dir beim Frühstück was zu deinem persönlichen Glück fehlt, dann kauf es für einige Bath dazu. Du kennst doch die Thais ... ein Wunsch von dir und schon liegen auf deinem Teller alle Früchtearten Thailands ... das ganze für Hotelpreis ca. 60 Bath.

Nur mit Schwarzbrot wird es nichts ... gibt's in ganz Thai nicht.

Und wenn dann das Frühstück um 8 Uhr nicht reicht ... oder der kleine Hunger kommt ... dann hast du ja von Kokosnuss bis zum, in Scheiben geschnittenen, getrockneten, gepressten und danach gegrillten Tintenfisch alle Möglichkeiten.

Den Hotelstandard würde ich in Thai nicht am Frühstück festtackern wollen, da in diesem Land sehr viele Chinesen und Japaner urlauben und das Frühstück auch für diese Gäste bereitet wird. Alles Geschmackssache *lol

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

TheBay sieht das ganz richtig völlig gelassen. Das Le Meridien ist ein tolles 5 Sterne Hotel, könnte aber auch von der Umgebung her als Resort überall sonst in der Welt liegen. Zum Frühstück gibst am Buffet auch Aufschnitt, Käse und Nutella, also ganz wie zuhause. Wer’s im Thailand-Urlaub braucht, bitte schön. Auch eine echte Empfehlung an jaci85, die diesen Thread eröffnet hat.

Mit Khao Lak und der einzigartigen Lage am Regenwald hat das aber wenig zu tun, allerdings kann man mit dem Hotel-Shuttle oder Taxi jederzeit die ca. 15km ins Zentrum fahren.

Lasst das Sarojin hier mal ganz aussen vor, das spielt nicht nur preislich, sondern auch sonst in einer ganz anderen Liga. Ich durfte dort eine Nacht auf meiner Durchreise von Phuket nach Samui verbringen.

Das Baan ist absolut OK, tolle Lage in KL und ECHTE 3 Sterne, wie die meisten Resorts in Khao Lak. Der Anspruch ergibt sich aus dem was man dort erwartet, thailändisches Flair, ein ordentliches Zimmer/Bungalow, landestypisches Essen, eine schöne Umgebung und freundliche Leute.

Bernhard

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • chriwiC Offline
                                    chriwiC Offline
                                    chriwi

bernhard707 wrote:
                                    Das Baan ist absolut OK, tolle Lage in KL und ECHTE 3 Sterne, wie die meisten Resorts in Khao Lak. Der Anspruch ergibt sich aus dem was man dort erwartet, thailändisches Flair, ein ordentliches Zimmer/Bungalow, landestypisches Essen, eine schöne Umgebung und freundliche Leute.

Dein Wort in Buddhas Ohr! 😉 Aber ich seh's genau so, sonst hätt' ich's nicht gebucht. Hab mich ja lange genug mit den Fragen "Welcher Strand?" und "Welche(s) Hotel(s)" beschäftigt und mich (nicht nur hier) informiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707

Buddha`s Gelassenheit würde uns allen gut Stehen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • jaci85J Offline
                                        jaci85J Offline
                                        jaci85

Ich meinte mit dem besten Hotel auch das wo mein für sein geringeres Geld auch das Beste bekommt.
                                        Es soll ja im Rahmen des normalen bezahlbaren Bereich bleiben wie halt das Merlin oder Meridien.
                                        Hatte viele unglücke Fälle mit 3* Hotels deswegen wollte ich jetzt mal auf
                                        4-5* ausweichen,wenn dieses halt auch wirklich sein Geld wert ist.
                                        Deswegen wollte ich mir mal verschiedene Meinungen einholen,was für euch das Beste Hotel dort ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • chriwiC Offline
                                          chriwiC Offline
                                          chriwi

bernhard707 wrote:
                                          Buddha`s Gelassenheit würde uns allen gut Stehen.

Ich nehm mir aus Thailand immer eine große Portion Gelassenheit mit. Nur leider reicht sie nicht für ein ganzes Jahr. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag