Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Seid Ihr Lottospieler? Wer knackt den Jackpot?
  7. Seid Ihr Lottospieler? Wer knackt den Jackpot?

Seid Ihr Lottospieler? Wer knackt den Jackpot?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
30 Beiträge 20 Kommentatoren 4.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Thea11T Offline
    Thea11T Offline
    Thea11
    schrieb am zuletzt editiert von

Mal ne Frage an alle User:
    Mich würde interessieren, ob Ihr regelmässig Lotto spielt. Ich jedenfalls bin schon seit 20 Jahren dabei und habe noch nie eine grössere Summe gewonnen, nur so Kleinmist, wie Dreier oder Vierer. Nun ist ja der Jackpot wieder nicht geknackt worden, habe natürlich am Mittwoch und am Samstag gespielt, mehrere Lottozettel abgegeben, ob das was bringt? Ich weiss, dass die Chance 1:140 Millionen (?) steht, aber wer nichts riskiert, kann auch nichts gewinnen. Wie seht Ihr das?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Lind-24L Offline
      Lind-24L Offline
      Lind-24

Ja es ist wohl eher wahrscheinlich 2 x im Leben vom Blitz getroffen zu werden, als den Jackpott zu gewinnen...........

Aber bei 38 Mio. ist mir das eigentlich egal. Ich spiele auf jeden Fall für Samstag.

Allen Anderen aber auch viel Glück 😉

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Mozilla07M Offline
        Mozilla07M Offline
        Mozilla07
        Gesperrt

Ich gewinne jede Woche, da ich seit mind. 15 Jahren nicht mehr gespielt habe..... 😉 😆 😆

Niveau ist keine Hautcreme!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaraIswedM Offline
          MaraIswedM Offline
          MaraIswed
          Gesperrt

Ich spiele generell kein Lotto, egal wieviel im Jackpot ist, denn ich glaub einfach das man das Glück nicht beeinflussen kann.
          Das Glück sucht sich denjenigen selbst aus den es "beglücken" will und wenn es mich ausgesucht hätte dann hätt ich sicher den richtig ausgefüllten Lottoschein in der Tasche. 😉
          Geld beruhigt, aber ob es genau das ist was glücklich und zufrieden macht? Bin mir da nicht so sicher.
          Dazu gibts einen wie ich finde sehr passenden Spruch
          "Auch in einem Rolls Royce wird geweint, vielleicht sogar mehr als in einem Bus."

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BrigitteB Offline
            BrigitteB Offline
            Brigitte

Über 30 Mio. ich fülle morgen auf jeden Fall einen Schein aus. 😄

Schon ein paar Jahre her.

Ich morgens: Heute Nacht habe ich geträumt, dass wir im Lotto gewinnen.
            Mann: Du? Ich habe auch geträumt, dass ich an einem Losstand das große Los ziehe.

Wir beide: Das ist ein Omen!

Ich also Lottozettel ausgefüllt und nachmittags sind wir dann nach Regensburg gefahren und haben an diesem bestimmten BRK- Losstand ein Los gekauft. => Niete.

War schonmal nix.

Am Samstag hatte ich sechs Kästchen angekreut und in jedem Kästchen, nur eine einzige Zahl richtig. Sechs Kästchen, sechs Richtige ist gleich?

ein Omen. 😆

Ich also für nächste Woche wieder sechs Kästchen ausgefüllt und mitgespielt. Diesmal hatte ich, in drei Kästchen je zwei Richtige. Ist gleich sechs richtige. Ist gleich

ein Omen. 😆

Also nächste Woche wieder Lotto gespielt, sechs Kästchen und

ein Dreier. 😞

Mal schaun, vielleicht klappts ja diesmal.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • carstenW.C Offline
              carstenW.C Offline
              carstenW.

Spiele auch kein Lotte. So viel Glück habe ich eh nicht. Im Radio habe ich gehört, das die Wahrscheinlichkeit über einen herabfallenden Dachziegel auf den Kopf größer sei, als solch ein Gewinn 😆 .
              Naja das brauche ich auch nicht.
              LG

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DomRepperinD Offline
                DomRepperinD Offline
                DomRepperin

Ich spiele normal kein Lotto. Mit tut einfach das Geld zu leid und ich war noch nie ein Glückpilz bei derlei Geschichten.

Aber dieser Riesenjackpot hat uns (vor allem meinen Mann) dann diesmal doch verführt, es mal zu versuchen.

Wir spielten jeweils zwei Kästchen á 6 Kreuze mit allem Drum und Dran (Superzahl, Supersechs u.a.) für Mittwoch und Samstag.

Preis: 17 Euro! Ich dachte, mich trifft der Schlag. Wenn Leute das tatsächlich jede Woche praktizieren, fahren sie besser, wenn sie dieses Geld Woche für Woche sparen. Da kommt am Ende des Jahres ein hübsches Sümmchen zusammen, fast ein kleiner Urlaub.

Übrigens hatte ich gestern gerade mal eine richtige Zahl dabei, mein Mann gar keine! Und die anderen Superzahlen usw. waren auch total daneben.

Mal sehen, wie oft wir am Samstag daneben gehauen haben 😆

Hätten wir es aber nicht versucht, hätten wir auch wieder gedacht:
                Wer weiß, vielleicht hätten wir gewonnen! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaraIswedM Offline
                  MaraIswedM Offline
                  MaraIswed
                  Gesperrt

Ich vermute mal wenn jeder der Lottospieler über Stochastik und der sich daraus ergebenden Formeln Bescheid wüsste dann würde er sicher nicht mehr tippen 😆
                  Pierre Laplace kann man ja leider nicht mehr befragen....

wer berechnet mal die Wahrscheinlichkeit, dass die 2 als kleinste der 6 Kugeln als Gewinnzahl gezogen wird. 😉

Tipp: Hypogeometrische Verteilung 😆 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DylanD Offline
                    DylanD Offline
                    Dylan

Mujer wrote:
                    ...die Wahrscheinlichkeit, dass die 2 als kleinste der 6 Kugeln als Gewinnzahl gezogen wird.

Es besteht die Wahrscheinlichkeit zu 48tief6, dass die Zahl "2" 1'533'939 mal oder zu 10,969% gezogen wird.

...puh...
                    ...jetzt bin ich aber ins Schwitzen gekommen... 🤪

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ingridjohannaI Offline
                      ingridjohannaI Offline
                      ingridjohanna

Also Leute ich spiele und zwar 2 Kästchen für 1,75 euro.
                      Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn......

Hab vor 3 Jahren mal die Lottozahlen so intensiv geträumt, dass ich sie noch am nächsten Tag alle wusste. Leider kam ich nicht zum Spielen wegen der Arbeit und wie es der Zufall will, zappe ich zur Ausspielung.
                      Wäre ein 5er gewesen, man hab ich mich geärgert, besser als nix...

Wer auf sein Glück vertraut. aber bitte nicht wie immer nach Nordrhein-Westfalen,, danke ,, 😆 😘
                      LG
                      Spatzl

warten auf den nächsten Urlaub!!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaraIswedM Offline
                        MaraIswedM Offline
                        MaraIswed
                        Gesperrt

Dylan wrote:

Mujer wrote:
                        ...die Wahrscheinlichkeit, dass die 2 als kleinste der 6 Kugeln als Gewinnzahl gezogen wird.

Es besteht die Wahrscheinlichkeit zu 48tief6, dass die Zahl "2" 1'533'939 mal oder zu 10,969% gezogen wird.

...puh...
                        ...jetzt bin ich aber ins Schwitzen gekommen... 🤪

Dylan, genau wegen Dir hab ich das aufgestellt. Ich wußte, dass Du Dich drauf stürzt 👏

Ich denke wir sollten mal einen Thread über die Wahrscheinlichkeitstheorie und ihre Zusammenhänge eröffnen, samt Formeln .... sozusagen einen Mathematikerthread 😉
                        Bier und Sex gibts hier im Überfluss aber nicht wirklich was für die grauen Zellen 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • OhhhlafO Offline
                          OhhhlafO Offline
                          Ohhhlaf

Hallöchen!

Spiele schon regelmäßig Lotto, gebe aber zu, dass es im Prinzip nur ein Zuzahlgeschäft ist. Schätze, dass ich allerdings "plus-minus Null" stehe, weil ich einmal knapp 2500€ gewonnen habe.
                          Wer Glücksspiele macht, muss sich im klaren sein, dass fast immer verloren wird.

Gruß, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Zoni69Z Offline
                            Zoni69Z Offline
                            Zoni69

Ich spiele seit über 20 Jahren zusammen mit meiner Mutter einen Schein mit 5 Reihen. Ist schließlich irgendwie die einzige Chance, mal "richtig" an Geld zu kommen ! Mit Arbeit wird das nichts und für einen Banküberfall wäre ich wohl zu aufgeregt.

Natürlich haben auch wir noch nie was nennenswertes gewonnen, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Und irgendwann bin ich mal dran, das weiß ich ganz genau !

Zusätzlich gebe ich hin und wieder bei großen Jackpot`s noch einen Schein ab. Ganz für mich alleine + mit niemandem teilen im Gewinnfall. 😛

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LexilexiL Offline
                              LexilexiL Offline
                              Lexilexi

ich selbst spiele kein lotto. aber ich gebe zu, dass ich drüber nachgedacht habe, für sa einen schein abzugeben.
                              ich kenne mich aber mit den ganzen regeln dort (super 6, spiel 77, etc) nicht aus.
                              kennt denn jemand eine person, die schon mal ordentlich gewonnen hat?mein schwager hatte schon 2 mal das glück. die erste summe ist unbekannt; es wurde aber eine eigentumswohnung gekauft.
                              die zweite summe war 70 tsd euro.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ronjaTR Offline
                                ronjaTR Offline
                                ronjaT

Vor den Jackpot haben die Lottogesellschaften die Superzahl gestellt. Mathematisch gesehen handelt es sich um eine Kombination von "6 aus 49" mit einem nachgeschalteten "1 aus 10". Bei jedem Spiel "1 aus 10" wird eine von zehn Kugeln gezogen, so daß die Trefferwahrscheinlichkeit hierfür 1/10 beträgt. Um den Jackpot zu knacken, muß man erst einmal einen "Sechser" tippen, für den es 13.983.816 Kombinationsmöglichkeiten gibt. Zusätzlich muß man die richtige Superzahl tippen, was mit 10 weiteren Kombinationsmöglichkeiten zu Buche schlägt. In Summe ergeben sich daher 13.983.816 * 10 = 139.838.160 Möglichkeiten.
                                Das sind immerhin deutlich mehr als einhundert Millionen! Die Gewinnwahrscheinlichkeit ist deshalb verschwindend gering und beträgt lediglich 0,0000000072, was 0,00000072% entspricht.
                                Quelle elektronikinfo

Also so gut wie keine Chance! Ich spiele trotzdem gelegentlich, glaube aber nicht wirklich an einen hohen Gewinn. Mein Mann spielt regelmäßig, an dem prallt auch eine wie oben dargestellte Statistik ab. Seine Logik: irgend jemand gewinnt und das könnte ja auch er sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TommyAT Offline
                                  TommyAT Offline
                                  TommyA

Ich habe letzte Woch das erste Mal im Leben gespielt, und ich werde auch für morgen einen Schein online ausfüllen.
                                  Das kostet für 2 Ziehungen und 2 Felder 8,80€, das kann sich ja jeder leisten, ist doch ned teuer.

Die Wahrscheinlichkeit ist mir selbstverständlich bekannt, aber irgendeinen trifft es und wer nicht mitspielt kann nicht gewinnen....

Und ich würde beim Gewinn ganz sicher nicht in einem Rolly Royce hocken und weinen 😉
                                  Schon klar, den Gewinn will keiner haben... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • WonderfulNZW Offline
                                    WonderfulNZW Offline
                                    WonderfulNZ
                                    Gesperrt

Ich bin wirklich am überlegen zu spielen...das meine Chancen gleich 0 sind ist mir klar, aber es stimmt schon, EINER knackt ihn früher oder später!

Ich hab noch nie Lotto gespielt, wollte den Schein grad online ausfüllen aber dann ist die Verbindung zusammengebrochen (wenn das die Zahlen waren?!?!?!?!)

Kann es denn sein, das ein Schein mit 12 Feldern a 6 Zahlen + Super 6 +Siel 77 "nur" knapp 13 Euro kostet?

Hab hier was von 17 gelesen....nicht das ich vergess was auszufüllen!

LG
                                    Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass!
                                    Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ronjaTR Offline
                                      ronjaTR Offline
                                      ronjaT

Komlett voller Schein 12.- € (im Lottoladen).

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Sandra78S Offline
                                        Sandra78S Offline
                                        Sandra78

Auch wir haben´s getan 😄 10 Reihen und 1 Systemschein 😄

Ist doch klar wer gewinnt oder????? 😜 🐘 🐘

LG

Sandra

Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Lind-24L Offline
                                          Lind-24L Offline
                                          Lind-24

Sandra78 wrote:
                                          Auch wir haben´s getan 😄 10 Reihen und 1 Systemschein 😄

Ist doch klar wer gewinnt oder????? 😜 🐘 🐘

LG

Sandra

Wenn du meinst, das du ihn gewinnst ............. 😉

nun gut das müssen wir 2 halt teilen 😆 😆 😆

Aber ich glaube das reicht dann auch noch - oder ❓

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag