New York, wo besser nicht hin und weitere Fragen
-
Hallo Zusammen,
es soll ein Kurz Trip nach New York anstehen, allerdings stehen wir noch sehr am Anfang der Planung.
Hauptsächlich stellen sich folgende Fragen:
Welche Stadtteile meidet man besser bei der Hotel Suche? (Habe immer wieder Queens gehört)
Wie sind die Lebenshaltungskosten, also Essen und trinken? Vergleichbar mit Deutschland oder höher oder niedriger?
Die Zimmer in den Hotels sehen alle sehr bieder und altbacken aus, ist das der "typische Style"?
Sind die Hotels wenigstens sauber?So, wäre nett wenn Ihr mir mal Eure Meinung(en) sagen würdet.
Danke und Gruß
Contis -
Es gibt natürlich auch moderne Hotelzimmer, nur findet man die eher nicht in den billigeren Hotels, und wirklich gute Hotels sind ja in New York sehr teuer.
Bei meinem letzten NY-Aufenthalt, der allerdings schon einige Jahre zurückliegt, hatte ich ein zwar kleines, aber sehr nett eingerichtetes Zimmer in einem Boutique-Hotel in der 5th Avenue, den Namen habe ich leider vergessen. Solche Hotels sind in der Regel kleiner und haben schöne, individuellere Zimmer, verfügen sonst aber über meistens weniger zusätzliche Einrichtungen (z.B. oft kein Restaurant).
Es hängt halt sehr viel davon ab, was Du bereit bist, für ein Zimmer zu zahlen...Übrigens würde ich bei einem Kurztrip schon eine gute Lage in Manhatten bevorzugen.
-
ICh hab mir damals ein Hotelzimmer vor Ort gebucht...das Millenium Hilton, hat mich 100 $ die Nacht für 2 Personen gekostet, für 5 Sterne und das tolle Zimmer mit Aussicht auf die Türme und im Hintergrund den Fluss...war es mehr als günstig...
-
Hallo Contis,
wir waren im Febr. für 4 Tage im Lexington mitten im Herzen von Manhatten - das würde ich auch immmer wieder buchen.
Haben es im Internet vorab gebucht - für 3 Personen (2 Erw. 1 14-jähriger 3 Nächte incl. gutem Frühstück 460 € für alle Pers. und alle Nächte) das fanden wir einen super Preis.
bei weiteren Infowünschen gerne eine PN schicken.
Gruß Sabine
-
Berliner1963 wrote:
bei weiteren Infowünschen gerne eine PN schicken.Warum schreibst Du die Infos nicht in den Thread, davon könnten doch auch andere User profitieren

-
Susanne xyz wrote:
Berliner1963 wrote:
bei weiteren Infowünschen gerne eine PN schicken.Warum schreibst Du die Infos nicht in den Thread, davon könnten doch auch andere User profitieren

Hallo Susanne,
das würde ich ja auch gerne, will aber nicht für einen Veranstalter
Schleichwerbung machen

Aber wie gesagt gerne per PN.
Sabine
-
Hallo,
Ich war gerade im Oktober im Novotel New York und dort hats mir auch sehr gut gefallen,zu den Preisen dort kann ich leider nichts sagen,allerdings ist das Hotel wirklich super gelegen (Direkt am Broadway mit Blick auf Times Square...!)
Das Milford Plaza ist auch gut gelegen aber die Zimmer sind wirklich sehr,sehr klein....Es ist eigentlich egal was du in NY machen willst , dass meiste ist günstiger:Essen&Trinken,Einkaufen (Klamotten zB.)....und selbst die Museen und andren Sehenswürdigkeiten sind alleine schon wegen des Dollarkurses richtig günstig...
Typischer Style!?....In New York waren die Hotelzimmer (zumindest in den Hotels in denen ich war!)nicht so der hammer,wobei ich glaube das des eigentlich nicht sooo schlimm ist, da die Zimmer eig. immer sauber waren.
LG. -
Danke für Eure Infos,
wir werden uns wohl auch für das Milford Plaza entscheiden. Im März für 4 Nächte soll es laut deren HP 604$ kosten, also gute 400€ für beide Personen.
Denke für die Lage ist es unschlagbar, und solange es sauber ist, kann es ruhig klein sein.
Jetzt kommt nur die nächste Frage auf, soll man jetzt schon für Anfang März buchen, oder noch warten ob Flug oder Hotel preiswerter werden. Denke mal das Hotel wird wohl nie so richtig ausgebuht sein, bei der Zimmerzahl. Nur bei den Flügen mache ich mir ein paar Sorgen.
Hat hier jemand Erfahrung?Ciao
Contis -
Hallo,
lese gerade Deine Fragen und die dazugehörigen Antworten. Auch Eure Entscheidung.
Wir haben vor 4 Jahren im Milford Plaza gewohnt, die Lage ist sicherlich sehr gut (die Aussicht weniger). Die Zimmer waren sehr klein, die Betten sauber aber der Rest naja...
Eine wirklich super Ausgangsposition habt ihr...20 m zur nächsten U-Bahn Station. Zu Fuß zu den Circle Lines etwa 10 min.
Der Preis ist wirklich klasse, aber was hätte ich Vorort dafür gegeben ein nettes Zimmer in einem schönen Hotel zu haben.
Aber jeder muss wissen, was er für sein Geld erwartet.
Ihr übersteht die Tage im Hotel, für den Geldbeutel ist das gut. Die Erinnerungen werden sagenhaft sein - das Hotel werdet ihr nicht wieder erwähnen.
Übrigens ihr benötigt keinen Shuttel oder Taxi vom Flughafen zum Milford. Die U-Bahn hält fast vor der Tür.... der Preis ist übrigens auch unschlagbar.
Nur wenige Coins...
Wenn Du noch Fragen hast schreib einfach zurück.
Tolle Tage in dieser wirklich phantastischen Stadt...ich beneide Euch.
Zu den Flugpreisen ist zu sagen, was sagen den die Billigpreise von Condor ?
Viel spaß Reisefan 169