Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Ostküste USA
  6. New York
  7. City-Pass oder New York Pass??? Was lohnt sich für 4 Tage
  8. City-Pass oder New York Pass??? Was lohnt sich für 4 Tage

City-Pass oder New York Pass??? Was lohnt sich für 4 Tage

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben New York
146 Beiträge 73 Kommentatoren 288.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • chefterlyC Offline
    chefterlyC Offline
    chefterly
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!
    Ich bin im Mai 2008 für 4 Tage in New York und überlege, ob ich einen ,,City Pass" oder einen ,,New York Pass" kaufen soll. Macht das überhaupt Sinn, so eine Karte zu kaufen...?

Jeder Tag ein schöner Tag!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Lind-24L Offline
      Lind-24L Offline
      Lind-24

Es kommt natürlich darauf an, was du machen willst. Es sind ja einige Ermäßigungen für Museen u.ä. drin - du mußt es dann nur in Anspruch nehmen.

Wir waren ja im Febr. 4 Tage dort und hatten die Karte nicht gekauft und auch nicht vermißt.

Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • chefterlyC Offline
        chefterlyC Offline
        chefterly

Hallo Sabine,

danke für dein Feedback. Ich neige auch dazu, auf die Karte zu verzichten, trotz der Ermäßigungen - sind mit zu viele Museen dabei, das kommt bei unserer 12jährigen nicht gut an.
        Hatte nur die Befürchtung, daß Einzelbuchungen viel teurer sind...?
        Habt ihr eure 4 Tage mit Kindern erlebt? Was habt ihr unternommen und was würdet ihr im nachhinein anders gestalten...?
        Sorry, aber wir sind zum ersten mal da und es ist interessant zu erfahren, was (mit Kind) in 4 Tagen am interessantesten (und aus deiner Sicht ein ,,Muß") bzw. nervig ist...?
        Interessant wäre auch, zu wissen, was bzgl. Essen/Verpflegung (unkonventionell) zu empfehlen ist...
        Wir haben ein Hotel in Manhatten (Belvedere) gebucht - ich hoffe , das ist eine gute Basis!

Jeder Tag ein schöner Tag!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Lind-24L Offline
          Lind-24L Offline
          Lind-24

Hallo chefterly, guten Morgen

was wir mit unserem Sohn gemacht haben, war der Besuch der Museums of natural History/Rose Center - direkt am Central Park.

Die Ausstellung der riesigen Sklette der Dinos ist echt beeindruckend nicht nur für Kinder . In dem Museum können 36 MIO !!!! Objekte besichtig werden.

Hier wurde auch der Film: Nachts im Museum gedreht.

Ein wirklich lohnswerter Besuch. Wir haben dafür für 2 Erw. und 1 Kd. 38,50 $ bezahlt. Ich kann dir allerdings nicht sagen, wieviel Ermäßigung es mit dem CityPaß gegeben hätte.

Anschließend kann man sehr schön zur Südspitze des Centralparks laufen und dort am Columbus Circle ins Time Warner Center gehen im Untergeschoß ist ein ganz netter Food-Curt.

Oder man ist an den Strigensraßenständen vorm Museum ein N.Y. Hot Dog - der war übrigens sehr lecker.

Falls du noch Fragen hast - melde dich einfach noch mal. Du hast ja noch etwas Zeit.

Sabine

Hotel aus diesem Beitrag
          100%
          Columbus Circle Hostel
          Bundesstaat New York/USA
          Zum Hotel

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • RedneckR Offline
            RedneckR Offline
            Redneck

Ich würde auf den pass verzichten, damit sich der lohnt mußt Du wirklich in fast jedes Museum gehen, um das zu schaffen in vier tagen müßtest Du auf andere Sachen die lohnenswert sind verzichten. das metropolitan musum und das Musum of natural History reichen vollends aus, evt. wenn man Kunstliebahber ist noch das Guggenheim Museum
            Ich habe mine touren in manhattan immer auf eigene faust gemacht.
            Besorg dir die Metrocard und du kannst uneingeschränkt metro und Bus fahren und die Touren individuell gestalten. Sehr gut hat mir Madame tussand`s Wachsfigurenkabinett gefallen.
            Ein Spaziergang über die Brooklyn-Bridge ist ebefalls ein Muss, South street Seaport. Sehr zu empfehlen ist eine Schifffahrt mit Circle Line um ganz Manhattan, dauert ung. vier stunden ist sehr lohnenswert, da man immer wieder tolle ausblicke auf die Skyline hat und sämtliche Brücken (Mahattan,- Brooklyn,- Queensboro,- Washington-Bridge) passiert.
            Man kann auch bei garyline eine geführte Bustour durch Manhattan machen.
            Angebote hierfür gibts in Midtown fast an jeder Straßenecke, oder im Hotel Gray Line ist ein seriöses Unternehmen. Es gibt auch Einige deutschsprachige Touren.

Stefan

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • GrigorG Offline
              GrigorG Offline
              Grigor

Ich überlege auch gerade, ob wir für 3-4 Tage im September NY einen NY-Pass kaufen oder nicht. Hängt einfach davon ab, was wir alles machen wollen.

Aber eine generelle Frage: Lohnt es sich, den Pass in Deutschland zu kaufen oder kommt der Pass günstiger, wenn man diesen wegen dem schachen Dollar vor Ort kauft?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ericmuE Offline
                ericmuE Offline
                ericmu

Hallo,

bin im April dort, wir haben nie die CityCard gekauft, sondern eine
                reine Metro-Card-Tiket für 3 Tage, Preis meist nur 1/3 der Citycard.
                ermu

chefterly wrote:
                Hallo!
                Ich bin im Mai 2008 für 4 Tage in New York und überlege, ob ich einen ,,City Pass" oder einen ,,New York Pass" kaufen soll. Macht das überhaupt Sinn, so eine Karte zu kaufen...?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • dreckbackeD Offline
                  dreckbackeD Offline
                  dreckbacke

Hallole,

ich schließe mich der Meinung ericmu`s an – wir waren letzten Oktober in NY und haben auch nur die MTA Card gekauft - der New York Pass hat sich für uns nicht gelohnt da wir zu wenig Museen besucht haben.
                  Die Metro Card bekommt ihr an vielen U - Bahn Stationen oder z.B. am Airtrain Jamaica Station beim Übergang zur U-Bahn.

LG Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • CK239C Offline
                    CK239C Offline
                    CK239

Wir waren vor 2 Jahren für 5 Tage in New York und fanden den City Pass absolut toll, also empfehlenswert. Selbst wenn du nicht alle Museen besuchst, hast du imme noch ne Menge gespart, und es sind auch tolle Attraktionen mit drin, wo man sonst lange anstehen und viel Geld bezahlen muss. Allein der Flugsimulator einer G-Force auf dem Flugzeugträger-Museum (welches nicht wirklich den Anschein eines Museums hat, wie die meisten Museen in New York, alles zum anfassen und selber machen) war ein unvergessliches Erlebnis für unsere Mädchen (16).
                    Empitre State Building und Mondscheinfahrt auf dem Hudson/East River gehören ja auch mit dazu. Beides toll! Auf der Mondscheinfahrt erfährt man unheimlich viel, und kann toll die Skyline von NY sehen.
                    Der Heliflug ist natürlich wirklich ein Höhepunkt! Muss man aber extra buchen. (Viel Wartezeit!)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Susanne xyzS Offline
                      Susanne xyzS Offline
                      Susanne xyz

Also für meine im Herbst anstehende New York-Reise habe ich mir den New York Pass bereits gekauft, da es im Internet ein tolles ermäßigtes Schnäppchen gab, wenige Tage später war der Pass auch bereits bei mir zu Hause - man kann ihn alternativ in Manhattan auch abholen, dann spart man die Versandkosten.
                      Zu beachten ist, daß es 2 verschiedene Pässe gibt, den New York Pass und den New York City Pass, ersterer ist um einiges teurer, umfaß aber wesentlich mehr Sehenswürdigkeiten, wobei der 2. nur 6 Sehenswürdigkeiten beinhaltet. Zusätzlich gibt's Schiffsfahrten, Heliflüge und Stadtrundfarten mit dem New York Pass ermäßigt, ebenso wie einige andere Dinge.
                      Den New York Pass gibt es für 1, 2, 3 oder 7 Tage, der City Pass ist 9 Tage gültig.
                      Hier mal die beiden Links, ich hoffe, sie werden stehengelassen:
                      www.newyorkpass.com
                      www.citypass.com
                      Der Hauptvorteil ist aus meiner Sicht nicht die Preisersparnis, sondern die Zeitersparnis, man erspart sich das lästige Anstehen für die Tickets und kann außerdem den "Fast Track" nutzen, was bei nur kurzer Aufenthaltsdauer schon von erheblicher Bedeutung sein kann. Wenn ich mich z.B. an die endlose, kalte und zugige Warteschlange beim Empire State Building zurückerinnere...
                      Bei dem New York Pass bekommt man übrigens auch ein kleines Heftchen kostenlos dazu, in dem alle abgedeckten Sehenswürdigkeiten beschrieben werden inkl. Stadtplanausschnitt, sehr nett gestaltet und mehrsprachig (auch deutsch).

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • elli-1902E Offline
                        elli-1902E Offline
                        elli-1902

Was habt ihr für den Heliflug gezahlt und wie/wo muss man den buchen?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Susanne xyzS Offline
                          Susanne xyzS Offline
                          Susanne xyz

Deine Frage ist im falschen Thread gelandet, klick doch noch mal auf den anderen Link in dem geschlossenen Thread, dort werden Deine Fragen nach dem Heliflug ja vielleicht schon beantwortet 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • chorn0815C Offline
                            chorn0815C Offline
                            chorn0815

Hi Chefterly.....wir sind auch im Mai in NYC, mich beschäftigt noch dieselbe Frage wie dich. Habt ihr euch schon entschieden?
                            Wir sind allerdings für 6 Nächte dort.

Susanne...wie lange hat der Versand der Pässe in etwa gedauert? Würde sie mir auch gerne zuschicken lassen, dass bedeutet weniger Stress vor Ort.

LG
                            Moni

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Susanne xyzS Offline
                              Susanne xyzS Offline
                              Susanne xyz

Hallo Moni,
                              das ging schneller, als auf der Internetseite versprochen. Nach etwa einer Woche waren sie bereits da. Der Versand kostet allerdings 20$, aber wenn man mehrere Pässe kauft, lohnt sich das durchaus mM nach, und außerdem entfällt die umständliche Abholerei.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • JFK4UJ Offline
                                JFK4UJ Offline
                                JFK4U

Ob sich der Pass lohnt oder nicht ist schwer zu beantworten. Natürlich hängt es zunächst einmal davon ab wieviel der enthaltenen Angebote man auch tatsächlich nutzen will. In den Hauptreiszeiten sind allerdings die Extra-Linien für City-Pass-Besitzer am Eingang vieler Attraktionen ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Da kann der Pass schon einmal ein paar Stunden lästige Wartezeit ersparen.

Bezüglich der öffentlichen Museen und einiger anderer öffentlicher Einrichtungen muss man allerdings sagen, dass der Eintritt eigentlich eine "freiwillige Spende" ist. Theoretisch kann man im American Museum of Natural History auch nur $5 freiwillige Spende bezahlen. Gleiches gilt übrigends auch für den sehr sehenswerten Bronx zoo. Hier gilt Mittwochs "pay-what-you-wish". Erwartet werden $14, aber man kommt auch für $5 rein. Allerdings würde ich das nicht unbedingt ausnutzen, da die meisten Mussen und auch der Zoo ihr Eintrittsgeld in jedem Fall wert sind.

Hotel aus diesem Beitrag
                                New York City Bronx Zoo Park
                                Bundesstaat New York/USA
                                Zum Hotel

Man kann nie genug von der Welt gesehen haben

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • reiselillyR 1
                                  reiselillyR 1
                                  reiselilly
                                  Experte Südtirol

Hallo,

wir haben 5 Tage in NYC ohne irgendeinen Pass verbracht. Eintritt haben wir nur bezahlt für ESB, Rockefeller Center sowie 1xMuseum. Die Freiheitsstatue haben wir mit der Staten Island Ferry umrundet, die ist nämlich "für umsonst". Allerdings weiß ich nicht, ob es mit Pass die Eintrittsgelder günstiger gewesen wären. Anstehen brauchten wir kaum. Tipp: falls ihr Sonntags da seid, am Abend Empire-State-Building ohne Wartezeiten. (bei uns war es zumindest so).

LG
                                  Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
                                  Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Susanne xyzS Offline
                                    Susanne xyzS Offline
                                    Susanne xyz

Mit dem New York Pass hättest Du für das ESB nichts bezahlt.
                                    An Museen sind u.a. inklusive:
                                    American Museum of Natural History
                                    Bodies - The Exhibition
                                    Salomon R. Guggenheim Museum
                                    Museum of Modern Art
                                    NYC Police Museum
                                    Jewish Museum
                                    Whitney Museum of Modern Art
                                    NY Transit Museum
                                    NY Hall of Science
                                    und noch viele andere
                                    Außerdem auch inklusive z.B. mehrere Zoos, botanische Gärten und NY Aquarium. Ebenso eine Circle Line Bootsfahrt (mehrere zur Auswahl), verschiedene "Behind the Scenes-Touren (Carnegie Hall, Madison Square Garden, NBC Studio Tour, Radio City Music Hall, Führung durch das Rockefeller Center, Lincoln Center, United Nations).
                                    Ebenso inklusive: Madame Tussauds, Statue of Liberty und Ellis Island Immigration Museum, NY Skyride.
                                    Für verschiedene andere Dinge gibt es wie gesagt Ermäßigungen, z.B. Stadtrundfahrten und Helikopterflüge.

Also mehr als genug, selbst in einer Woche kann man das wohl kaum alles schaffen 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                                    99%
                                    Hampton Inn Manhattan Grand Central
                                    Bundesstaat New York/USA
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • anchesaA Offline
                                      anchesaA Offline
                                      anchesa

Habt ihr schonmal den im Pass enthaltenen Skyride mitgemacht? Lohnt der sich?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Susanne xyzS Offline
                                        Susanne xyzS Offline
                                        Susanne xyz

Also ich kenne ihn (noch) nicht, die Beschreibung in dem Heft hört sich aber vielversprechend an, hier mal ein Auszug daraus:
                                        der einzige virtuelle Toursimulator in NY ermöglicht eine einmalige Darbietung im Imax-Stil, die HD-Technologie, definierte bewegliche Plattformen und eine 6m große Leinwand miteinander verbindet. Stellen Sie sich auf einen faszinierenden Rundflug über NY von knapp 30min mit einer Fun-Kombination aus Filmdynamik und Sehenswürdigkeiten vor. Ihr Moderator, der bekannte Schauspieler Kevin Bacon (Anmerkung von mir: der bestimmt leider nicht persönlich anwesend sein wird :? ), begleitet Sie auf einer aufregenden Abenteuerreise , die Sie hoch über die Skyline von NY, durch die Stadt und sogar unter die Stadt sowie zu vielen ihrer berühmten Wahrzeichen führt.

Der Skyride befindet sich im Empire State Building, 1. Stock (bzw. "second floor").

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • anchesaA Offline
                                          anchesaA Offline
                                          anchesa

Ja das hört sich echt interessant an. Nur schade, dass ich wertvolle Zeit in NY dafür in Anspruch nehmen muss und dass nicht auch hier in Deutschland der Film im IMAX angeboten wird. 😉 So könnte ich mich schon hier auf meinen NY Trip vorbereiten. Den Pass habe ich dennoch grade bestellt....

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 1 von 8
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Washington
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Element New York Times Square West
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Fairfield Inn & Suites New York Manhattan/Central Park
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Hilton Garden Inn New York Times Square South
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Aliz Hotel Times Square
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Hilton New York Midtown
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          New York - Manhattan
                                          Monroe
                                          New York - Brooklyn
                                          New York - Queens
                                          Niagara Falls
                                          New York - Bronx
                                          Lake George
                                          Essex
                                          Rochester
                                          Buffalo
                                          Ellicottville
                                          Saratoga Springs
                                          Montauk
                                          East Hampton
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                          Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                          Kixby
                                          The Cloud One New York-Downtown
                                          MOXY NYC Times Square
                                          Hotel Hilton New York Midtown
                                          M Social Hotel Times Square New York
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag