Päckchen nach Brasilien
-
Hallo zusammen,
würde gern mal hören, ob ihr erfahrungen habt bezüglich Päckchensendung von Deutschland nach Brasilien. Würde gern meiner Tochter zu Weihnachten noch ein Päckchen nach Salvador schicken. Wie zuverlässig ist dort die Post. Meint Ihr, daß das Päckchen ankommt? -
Hallo!
Habe schon öfters Briefe und Päckchen nach Salvador zu Freunden geschickt. Bis jetzt sind alle angekommen! Problematisch wird es erst wenn man ins brasilianische Hinterland schicken möchte... Aber bei einer großen Stadt wie Salvador würde ich mir keine Sorgen machen! Du solltest es nur bald losschicken, denn gerade um die Weihnachtszeit braucht die Post Ewigkeiten darüber.
LG anjinho -
Die transkontinentale Post ist wirklich relativ zuverlässig geworden. Der Inhalt sollte nicht zu wertvoll sein, denn Diebstähle kommen häufiger vor. Einschreiben (wenn es bei Päckchen auch so heisst???) ist zu empfehlen.
-
Lebe jetzt seit über 7 Jahren in BRA, bis jetzt ist noch immer alles aus D angekommen. Mal etwas schneller (1 Woche) mal hat´s etwas länger gedauert (3 Monate)!

Von BRA nach D geht´s auf jeden Fall schneller, i.d.R. innerhalb von 1,5 Wochen!

-
Mehrmals habe ich Päckchen von Deutschland nach Bahia/Brasilien geschickt, und sie sind alle innerhalb von zwei Wochen heil angekommen.
Ich gebe zu: jedes Mal zu meiner eigenen freudigen Überraschung! Wenn man weiß, wie hoffnungslos unterbezahlt die brasilianischen Postler sind, hätte es womöglich auch ein anderes Ergebnis geben können.
Ein HOCH auf die ehrlichen brasilianischen Postler! Aber auch auf die deutschen! -
danke für eure hinweise. das päckchen mit dem handy ist heil angekommen.
überraschender weise sogar innerhalb von 2 wochen. jetzt habe ich aller-
dings vor 2 wochen einen eilbrief mit geburtsurkunde hingeschickt und dieser ist leider bis heute nicht eingetroffen -
Für Urkunden würde ich sicherheitshalber immer einen Kurierdienst von Haus zu Haus wählen. (DHL, UPS). Deutsche oder Brasilianer können ihre Urkunden (z.B. wg. Legalisation) auch von / zu Konsulaten über den Kurierdienst des Auswärtigen Amtes schicken. Das ist der sicherste Weg.