Auslegung v. Sparzimmer
-
Du hast eine der ganz wenigen Ausnahmen gefunden, von der Günter vorhin auch sprach.
Im Regelfall kaufen "gute" Veranstalter wie Airtours, TUI, Thomas Cook für Ihre Gäste erst gar keine Zimmer ein, die als Gurkenzimmer durchgehen würden. Das überlassen die den Billig-Veranstaltern wie Neckermann, Tjaereborg und Co.
Manchmal läßt sich das aber auch für die TUI nicht vermeiden, z.B. wenn sie ein Haus als "Quality Partner" einstuft und exklusiv verkauft. Denn in jedem Hotel gibt´s irgendwo Gurkenzimmer ... und die werden dann halt als Best-Price verkauft.Aber nochmal: In annähernd 100% aller Fälle sind Best-Price-Zimmer ( Typ Z ) bei der TUI völlig gleichwertige Doppelzimmer, Juniorsuiten, Suiten etc. ( je nach Hotel ).
Viele Grüße!
-
Ja....stimmt...wir fahren fast ausschließlich mit TUI oder ab und zu TOC.....
-
Thorben....Zustimmung ? Von Deiner Seite?
Hast Dich verschrieben????
-
Nöööö

Die Tatsache, dass die äußerst positiven Erfahrungen von uns mit den Sparzimmern, an der Auswahl unserer Reiseveranstalter in Kombination mit den Hotels liegen könnte hatte ich in der Tragweite wohl unterschätzt....in sofern, wir werden weiter Sparzimmer buchen...aber sicher sind Eure Argumente für Leute die keine Premiumveranstalter buchen sicher nicht von der Hand zu weisen....
-
He he

Ich hätte es ja auch lieber wenn nicht so viele TUI und TOC buchen würden, aber was will man machen.
Die Konjunktur brummt, die Leute haben Kohle ohne Ende und schmeißen es beidhändig aus dem Fenster. ( Man wird ja schon schräg angeguckt, wenn man mal 1-2-Fly, Discounttravel, Bucher und Co. vorschlägt. )Das Geld muss raaaaauuuus!!!

Viele Grüße!
-
das ist wie bei der Rewe-Gruppe:
Premium: Jahn
Mittelklasse: ITS
Billig: TjaereborgBei der Thomas Cook ist es wie folgt:
Premium: Thomas Cool
Mittelklasse: Neckermann
Billig: Neckermann Preisknüller und bucherauf diese Art kann man die Veranstalter einstufen.
und bei TUI sieht es ähnlich aus.
LG
holzwurm -
Danke Holzwurm:
Wobei Neckermann Preisknüller kein eigenständiger Veranstalter, sondern lediglich eine Katalogmarke ist.TUI Deutschland:
TUI &
Airtours =beide Premium1-2-fly, Berge & Meer = noch Mittelklasse, eher Budgetveranstalter
discounttravel -und Ltur* nicht zu vergessen = Billigveranstalter
Ltur fliesst voll in die Zahlen von TUI ein, obwohl TOC 10 % auch daran hält
Bei REWE käme ADAC noch dazu= Mittelklasse
-
Ich habe noch den Sommerkatalog 2007 von GTI,da steht beim Hotel Top,Zimmer teilweise mit Balkon in der Beschreibung, und im Preisteil stehen diese Sparzimmer nicht mit Balkon, sondern nur die normalen Doppelzimmer mit Balkon
-
Das ist ja auch ein Billigveranstalter...
Und es unterstreicht das,was wir oben zusammengefasst haben, goldi : Spartipp, Economy = die Gurken! -
Wo Ihr immer die Ausdrücke her habt,Billigveranstalter.
Wenn ich mir den alten Katalog und den neuen so anschaue kann man da nix billiges erkennen, im gegenteil da sind auch ganz schön satte Preise in manchen Hotels.
Ich wollte auch nur ausdrücken: Wer lesen kann ist klar im Vorteil,aus der Beschreibung ging doch hervor das nicht alle Zimmer Balkon haben und wenn man dann nachschaut im Preisteil sieht man das die Sparzimmer auch keinen haben.Mehr nicht, billig hin oder her, Sparzimmer sind günstiger als normale.Korrekt -
Hallo Thorben
Dein Vorschlag, mit 50-100 Euro über die Rezeption,finde ICH, ehrlich gesagt,nicht so toll.

Nachher legen es noch einige Angestellte genau darauf an.
Ich denke nicht,das das im Sinne des Erfinders ist.
Einmal mit so etwas angefangen, nimht es kein Ende.
Für mich kommt auch kein Sparzimmer mehr in Betracht.
Aus schlechter Erfahrung wird man klug.Gruß Marlena
-
goldi wrote:
Wo Ihr immer die Ausdrücke her habt,Billigveranstalter.
Wenn ich mir den alten Katalog und den neuen so anschaue kann man da nix billiges erkennen, im gegenteil da sind auch ganz schön satte Preise in manchen Hotels.Es geht ja nicht immer nur um den Preis. Für mich spielt zum Beispiel auch der Vergleich der absoluten Reklamationsquote in Prozent zwischen Thomas Cook und Neckermann oder TUI und 1-2-Fly eine Rolle.
Da gibt´s auch "satte" Unterschiede. Und wenn Neckermann und Co. nicht einmal einen günstigen Preis haben, dann dürfte doch klar ob man den "Billigveranstalter" bucht, oder aber sich für ein "besseres" Produkt entscheidet.Viele Grüße!
-
Nun melde ich mich auch nochmal zu Wort

die Meinungen teilen sich ja ganz schön bei dem Thema. Um auf die Frage zu Antworten: Es soll mit Neckermann nach Ägypten gehen, Sharm el Sheikh.
Hm aber findet man solche Beschreibungen zu den Sparzimmern usw. denn nur in den Katalogen? Hier in der offiziellen Hotelbeschreibung kann man darüber nichts lesen

-
Habe über TUI im Juni zwei Wochen im Serrano Palace Hotel in Cala Ratjada auf Mallorca gebucht, nach der bestätigten Buchung habe ich festgestellt, daß ich ein Best Price Zimmer gebucht habe, kann mir einer von Erfahrungen mit Best Price Zimmmern berichten! DANKE Uli!!!
-
In unserem letzten Hotel waren die Best Price Zimmer die selben wie die anderen, lagen aber im Erdgeschoss.
Falls du dir unsicher bist, kannst du immer noch ein normales Zimmer buchen, frag einfach mal im Reisebüro nach. Wir haben das auch gemacht da wir kein Zimmer im EG wollten, haben dies dann auch bei der Umbichuchung angegeben und hatten dann ein Zimmer im obersten Stockwerk mit seitlichem Meerblick