Urlaubsempfehlung Mai 2008!!!
-
Hallo!
Da ich aufgrund meiner Urlaubsgenehmigung jetzt doch anders planen muss wie ursprünglich bräuchte ich ein paar Tips für die Reisezeit Mai/Pfingsten 2008!
Entfernung ist ziemlich egal. Vielleicht bis max. 12 Std. Flugzeit. Am liebsten natürlich warme Temperaturen und Wasser und wenig Regen, d. h. keine Regenzeit etc. Eine Mischung aus Kultur und Badeurlaub wäre nicht schlecht.
Welche Länder könnte Ihr dafür empfehlen? Ursprünglich war Thailand geplant aber das wird im Mai wohl nicht so toll sein.
VG
-
Danke!
Also geplant sind ca. 2 Wochen +/- 2-3 Tage.
Preislimit wäre so bei € 2.000,00. Insgesamt reisen wir zu dritt!
Ursprünglich waren ein paar Tage Bangkok und danach Badeurlaub mit Inlandsflug geplant. Aber es soll woll um diese Jahreszeit schon ziemlich regnen dort unten!
-
Warum nicht doch mit Thailand, wenn das der ursprüngliche Wunsch war?!
Ich war letztes Jahr Mitte Mai in Bangkok. Wetter war ok, ein paar Mal hat's auch kurz geregnet, hat aber nicht gestört. Und in Koh Samui ist's nicht so schlecht im Mai. Statistisch 9 Regentage und durchschnittlich 9 Sonnenstunden (verglichen mit Februar: 4 Regentage/10 Sonnenstunden). Regentag heißt ja nur, dass es an diesem Tag irgendwo auf Koh Samui geregnet hat, auch wenn's nur ein kurzer Schauer war.
Und mit 2000 Euro kommt ihr locker durch. Flüge für ca. 600 Euro gibt's angeblich jetzt schon zu buchen (Etihad via Abu Dhabi).
-
jingle wrote:
Buttercup wrote:
jingle wrote:
Wie wäre es, mit einer Mietwagentour durch Florida, mit anschließender Kreuzfahrt durch die Karibik ?Die Idee ist nicht schlecht aber das übersteigt doch mit Sicherheit das Budget?
Mit Sicherheit nicht

Kreuzfahrten sind ja aber nicht gerade billig oder hast Du einen Vorschlag?
-
Buttercup wrote:
jingle wrote:
Buttercup wrote:
jingle wrote:
Wie wäre es, mit einer Mietwagentour durch Florida, mit anschließender Kreuzfahrt durch die Karibik ?Die Idee ist nicht schlecht aber das übersteigt doch mit Sicherheit das Budget?
Mit Sicherheit nicht

Leider mal wieder das klassische Vorurteil, das Kreuzfahrten nur was für reiche Leute sind

Ab Florida (Miami oder Fort Lauderdale) fahren täglich zig Schiffe in Richtung Karibik.
Z.B mit folgenden, preiswerten Redereien: RCCL, Carnival, Celebrity, NCL.Seid Ihr denn drei Erwachsene oder zwei Erwachsene oder ein Kind ?
Wenn Ihr mit Kind reist, dann ist es sogar noch günstiger, weil Ihr Euch eine Kabine zu dritt teilen könntet. Das kostet dann noch weniger.
Schwierig ist es, wenn Ihr eine Kabine zu Alleinbenutzung braucht. Dann wird's teuer.LG Jingle
-
Buttercup wrote:
Wenn das so ist! Ich bin nur etwas skeptisch, da meine eine Reisebegleichtung mittlerweile schon 5 x in Thailand war und zu dieser Jahreszeit auch richtige Regenschauer von 2-3 Tagen erlebt hat. Vielleicht war er wirklich wo anders?Dass Ko Samui ein eigenes Mikroklima hat, ist ja mittlerweile bekannt. Januar bis Mai gilt als beste Reisezeit.
-
jingle wrote:
Buttercup wrote:
jingle wrote:
Buttercup wrote:
jingle wrote:
Mit Sicherheit nicht

Leider mal wieder das klassische Vorurteil, das Kreuzfahrten nur was für reiche Leute sind

Ab Florida (Miami oder Fort Lauderdale) fahren täglich zig Schiffe in Richtung Karibik.
Z.B mit folgenden, preiswerten Redereien: RCCL, Carnival, Celebrity, NCL.Seid Ihr denn drei Erwachsene oder zwei Erwachsene oder ein Kind ?
Wenn Ihr mit Kind reist, dann ist es sogar noch günstiger, weil Ihr Euch eine Kabine zu dritt teilen könntet. Das kostet dann noch weniger.
Schwierig ist es, wenn Ihr eine Kabine zu Alleinbenutzung braucht. Dann wird's teuer.LG Jingle
Nein, wir sind 3 Erwachsene! Und auch alle im Alter zwischen 25 - 35! Bisher habe ich mich immer nur für die Aida Schiffe interessiert, da diese ein ziemlich großes Sportangebot haben aber zu der Jahreszeit fahren die nur im Mittelmeer und da möchte ich dieses mal eigentlich nicht hin!
-
Aida kannst Du vom Preis her vergessen. Da bekommst Du für 2000 Euro gerade mal eine Woche (inkl. Flug und Nebenkosten).
Aber die amerikanischen Schiffe sind wirklich günstig, sehr schön, und die haben auch ein großes Sportangebot.
Geb' doch mal bei google "Kreuzfahrt Suchmaschine" ein. Da wirst Du dann fündig.
Wenn Ihr nicht so anspruchsvoll seid, und Euch auch mit einer Innenkabine begnügen würdet (kann ich allerdings nicht empfehlen), dann könntet Ihr z.B. mit der Carnival für 500-550 Euro pro Nase eine Woche durch die Karibik schippern. Eine Außenkabine kostet 100 Euro mehr.LG Jingle
-
chriwi wrote:
Buttercup wrote:
Wenn das so ist! Ich bin nur etwas skeptisch, da meine eine Reisebegleichtung mittlerweile schon 5 x in Thailand war und zu dieser Jahreszeit auch richtige Regenschauer von 2-3 Tagen erlebt hat. Vielleicht war er wirklich wo anders?Dass Ko Samui ein eigenes Mikroklima hat, ist ja mittlerweile bekannt. Januar bis Mai gilt als beste Reisezeit.
Ok, ich bin überzeugt. Muss nur noch meine Begleiter überzeugen

-
jingle wrote:
Aida kannst Du vom Preis her vergessen. Da bekommst Du für 2000 Euro gerade mal eine Woche (inkl. Flug und Nebenkosten).
Aber die amerikanischen Schiffe sind wirklich günstig, sehr schön, und die haben auch ein großes Sportangebot.
Geb' doch mal bei google "Kreuzfahrt Suchmaschine" ein. Da wirst Du dann fündig.
Wenn Ihr nicht so anspruchsvoll seid, und Euch auch mit einer Innenkabine begnügen würdet (kann ich allerdings nicht empfehlen), dann könntet Ihr z.B. mit der Carnival für 500-550 Euro pro Nase eine Woche durch die Karibik schippern. Eine Außenkabine kostet 100 Euro mehr.LG Jingle
Das hört sich wirlich nicht schlecht an! Danke! Werde ich mal als Option festhalten und meinen Mitreisenden vorschlagen!
-