Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Carnival Glory West/Ost-Karibik Wie ist Schiff und Tipps Landausflüge?
  6. Carnival Glory West/Ost-Karibik Wie ist Schiff und Tipps Landausflüge?

Carnival Glory West/Ost-Karibik Wie ist Schiff und Tipps Landausflüge?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
744 Beiträge 101 Kommentatoren 178.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • reimolR Offline
    reimolR Offline
    reimol
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, wir sind ab dem 6.3.2009 auf der Glory und machen beide Touren. Wer ist noch da?

Kann man den Landausflug zu den Pyramiden schaffen? Man muss ja vorher und nachher noch mit dem Schiff von und nach Cozumel fahren.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • panguitchP Offline
      panguitchP Offline
      panguitch

Hallo reimol,

klar. z.B. Tulum wird von Carnvial angeboten. Man kann auch einen Anbieter von Cozumel nehmen. Carnival ca. 79 $, vor Ort habe ich es für 50 $ gesehen. Wenn du nicht bei Carnival buchst, trägst du die Verantwortung, dass du rechtzeitig zum Schiff zurückkommst. Das Schiff wartet nicht, du mußt dann selbst das Flugzeug, Hotel etc. organisieren zum nächsten Hafen. In anderen Foren habe ich schon häufig gelesen, dass welche nachwinken mußten.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Basti31B Offline
        Basti31B Offline
        Basti31

Hallo,

wir sind gestern wieder gekommen von unserer Ost-Karibik Tour.
        War eine wunderschöne Woche mit sehr vielen Eindrücken und tollen Erlebnissen.
        Wenn ihr fragen habt, kann ich die gerne beantworten.

Grß
        Sebastian

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und in mühevoller Arbeit eingefügt. Sie dienen zur belustigung des Lesers.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Tiff78T Offline
          Tiff78T Offline
          Tiff78

Wir sind auch wieder zurück von der Ost-Karibik Tour. Fand es auch wunderschön! Aber nächstemal würde ich auf jeden Fall zwei Wochen bleiben. Die Anreise war schon ziemlich lang für eine Woche und es war etwas traurig, als wir wegfahren mussten und die anderen nach Orlando zum shoppen fahren durften. 🙂
          LG Verena

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • panguitchP Offline
            panguitchP Offline
            panguitch

Welcome back, ihr Zwei!

Wie war das Hotel in Orlando? Wart ihr im Four Points by Sheraton Orlando Studio City?

Sebastian, dein Spruch ist echt gut.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • clusterfreakC Offline
              clusterfreakC Offline
              clusterfreak

Hallo zusammen,

wir sind im Februar mit zwei Paaren dabei und haben diesen Power Thread schon komplett durchgearbeitet. Die Infos findet man in diesem Umfang in keinem Reiseführer.

Ich glaube wir werden uns hier noch ordetnlich tummeln, aber eine ganz banale Frage für einen Kreuzfahrt NewBe:

Habt Ihr zum schnorcheln eigene Brille/Schnorchel und Flossen mitgenommen oder bekommt man das günstig auf dem Schiff ?

Aktuell stell ich mir vor Brille und Schnorchel hier zu kaufen, aber die Flossen nehmen schon ordentlich Platz weg.

Gruss

Guido

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • panguitchP Offline
                panguitchP Offline
                panguitch

Bin ja auch nur Theoretiker, aber wir waren mal in Florida schnorcheln: dort hat man alles dazu bekommen. Den Schnorchel konnte man behalten, d.h. jeder bekam einen Neuen. Ich denke, die meisten haben nichts eigenes dabei. Schon aus Platzgründen.

Wann fliegt ihr?

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • CK239C Offline
                  CK239C Offline
                  CK239

Hallo Guido,
                  direkt auf dem Schiff bekommt man, soweit ich mich erinnere kein Schnorchelequipment. Allerdings werden bei den gebuchten Schnocheltouren (auch wenn sie im Hafen gebucht wurden) alle Dinge ausgliehen. Sind aber nur ganz einfach! Wir hatten unsere eigene Schnorchelausrüstung mit. Flossen mitzuschleppen lohnt sich wirklich nicht, wenn dann auf dem Boot ausleihen (auf Grand Cayman war das auch kostenlos). Die kurzen Entfernungen kann man gut erschwimmen.
                  Gruß Corinna

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • clusterfreakC Offline
                    clusterfreakC Offline
                    clusterfreak

Hallo Corinna,
                    Hallo Elke,
                    wir werden dann Brille und Schnorchel mitnehmen. Das Flossen nicht unbedingt benötigt werden denke ich mir auch, und wenn die Strömung zu stark ist werden wir welche ausleihen und die eingenen Füsslies verwenden.

Danke für Die Infos

Guido

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • clusterfreakC Offline
                      clusterfreakC Offline
                      clusterfreak

Oops,

fast übersehen

@Elke

wir Fliegen am Freitag den 13.2 von Frankfurt, ich hoffe das ist ein gutes Omen. Reiseunterlagen kommen aber erst in den nächsten Tagen.

Guido

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Basti31B Offline
                        Basti31B Offline
                        Basti31

Abend,

wir waren auch im Four Points Sheraton, irgendwie so wie man sich ein Amerikanisches Hotel vorstellen könnte.
                        Zwei riesiege Ehebetten mit 5 Kissen, war sehr gemütlich.
                        Ansonsten kann man zum Hotel selber nicht viel sagen.
                        Außer das rechts vom Hotel den International Drive runter noch sehr viele Läden sind.
                        Was ich auch Empfehle, da am Abend ein bisschen zu bummeln.
                        So kommt man am besten in den Rhytmus rein.

Zur Schnorchelausrüstung kann ich nix sagen.
                        Haben in Nassau und St.Maarten alles per Fuß oder Taxi unternommen.
                        Auf St. Thomas haben wir den Ausflug den die Isabella angeboten hatte mitgemacht.
                        Dort ist übrigens die Immigration weggefallen, so hatt man dann doch ca 1 Stunde mehr von der Insel.

Gruß
                        Sebastian

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und in mühevoller Arbeit eingefügt. Sie dienen zur belustigung des Lesers.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Tiff78T Offline
                          Tiff78T Offline
                          Tiff78

Mich haben die Betten im Sheraton auch am meisten beeindruckt. Die sind echt riesig und super bequem. Außerdem sieht es von außen auch recht interessant aus mit der Kugel oben drauf. 🙂 Neban kann man direkt Minigolf spielen und in der Nähe sind viele Geschäfte und Restaurants. Wir sind auch abends noch ein bisschen rumgegangen und waren noch Pizza essen. Morgens hat man ja auch noch ein bisschen Zeit, sich alles anzugucken.
                          Schnorchel kann man für 5 Dollar auf dem Schiff kaufen. Brillen und Flossen aber glaube ich nicht. Wir haben uns am Coki Beach in St. Thomas eine Schnorchelausrüstung geliehen. Hat sich aber nicht wirklich gelohnt. Der Strand war dank 6 Kreuzfahrtschiffe an dem Tag so überfüllt, dass sich nicht viele Fische blicken lassen haben. Außerdem weiß man auch nicht, wie gut die Schnorchel gereinigt wurden. Hatte da schon so meine Bedenken und mit viel Salzwasser nachgeputzt und war dankbar für meine Hepatitis Impfung. 🙂
                          Bei geführten Schnorchelausflügen vom Schiff bekommt man aber meines Wissens eine Ausrüstung gestellt.
                          Ich empfehle in St. Thomas auf jeden Falle eine Fahrt mit der Seilbahn zum Paradies Point. Ist auch nicht weit weg vom Hafen. Den Sonnenuntergang von da zu sehen und später die beleuchteten Schiffe, war echt ein Traum.
                          Super interssant war auch der Maho Beach in St. Maarten mit den Flugzeugen. Auf jeden Fall sehenswert.
                          Der Strand in Nassau in der Nähe des Antlantis Hotels ist auch super schön und vor allem nicht so überfüllt. Leider hatten wir da ja nicht so viel Zeit.
                          Das Schiff fand ich auch super. Vor allem diese netten Kleinigkeiten, die ich von Aida (meine einzige Kreuzfahrterfahrung bisher) nicht kannte. Z.B. hatten wir bei der Ankunft in der Kabine einen Teller mit Schoki und Schokoerdbeeren und eine Flasche Apfelsaft (wir dachten erst es ist Wein, aber naja, war trotzdem nett :-)) als Geschenk da stehen. Später bekamen wir noch eine Gutschrift von 35 Dollar, ich glaube wegen gesunkener Treibstoffkosten oder so. Und immer diese niedlichen Handtuchtierchen...
                          Die Amis waren auch alle super-nett und gut drauf.
                          Ich beneide Euch alle, die Ihr die Reise noch vor Euch habt und wünsche Euch ganz viel Spaß.
                          Nächstemal auf jeden Fall zwei Wochen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • phildeckerP Offline
                            phildeckerP Offline
                            phildecker

Hallo!

Ich war schon einige male in Ägypten schnorcheln. Das Equipment dazu konnte man sich überall leihen, Flossen braucht man nicht unbedingt zum schnorcheln. Wichtiger sind ein paar Schuhe für unter Wasser. Wer einmal in einem Seeigel getreten ist u. Sich den Fuß endzündet hat, dem ist der ganze Urlaub verdorben. Ich nehme auf jeden Fall meine Sachen zum schnorcheln aus Deutschland mit.

Gruß Kurt

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • panguitchP Offline
                              panguitchP Offline
                              panguitch

Danke Sebastian und TIff78 für Eure Infos.

Ich möchte gerne aufs Schiff im Minimum 2 kl. Wasserflasche mitnehmen, die man für Ausflüge immer wieder auffüllen kann. Man weiß ja nicht, ab wann man wieder etwas kaufen kann. Damit meine ich spezielle die Ausflüge Cozumel nach Tulum z. B. Meint ihr, es gibt neben dem Four Points/Sheraton so etwas? Tanktstelle genügt auch. Oder kann man auf dem Schiff so was kaufen?

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LordLesterL Offline
                                LordLesterL Offline
                                LordLester

Hallo Elke, neben dem Hotel c. 50 m ist ein kleiner Supermarkt, macht aber erst um 10.00 auf, außerdem verkauft das Schiff bei jedem Landgang Wasser in
                                sämtlichen Größen. Der Supermarkt hat auch Aspirin 500 St. für 3.99.
                                Viele Grüße
                                Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • panguitchP Offline
                                  panguitchP Offline
                                  panguitch

Danke Jürgen. Wenn man auf dem Schiff Wasser kaufen kann, reicht mir das.
                                  Aspirin habe ich mir im Mai aus Florida mitgebracht. Aber leider ziemlich schwach dosierte, da brauche ich 2 St. und sie helfen immer noch nicht.

Das mit den Wasserflaschen war mir echt wichtig, es soll ja recht warm und schwül sein. Im Moment habe ich Probleme, mir Schwüle vorzustellen. 😉

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LordLesterL Offline
                                    LordLesterL Offline
                                    LordLester

Elke es hat ungefähr 25-30 Grad und schwül kann man das so nicht nennen.
                                    In Asien ist die Schwüle oder besser gesagt die Luftfeuchtigkeit viel viel höher,
                                    ich habe es als angenehm empfunden. Und wenn du von Schiff gehst stehen
                                    unten am Ausgang immer Leute die Wasser verkaufen vom Schiff in kleinen
                                    und großen Flaschen gekühlt.
                                    Viel Grüße
                                    Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • missmarionM Offline
                                      missmarionM Offline
                                      missmarion

Juhu 😄
                                      In Cozumel mal kein Regen und Sturm.
                                      Wir waren schon 2 mal da und hatten immer den halben Tag Regengüsse. So, dass unsere Ausflüge im warsten Sinne des Wortes ins Wasser fielen. Ich will endlich Katamaran fahren 😉
                                      Ich hoffe, dass die Voraussage so bleibt.
                                      Lord Lester, weißt Du wie lange der Supermarkt dort abends auf hat?
                                      Evtl. können wir ja abends noch was einholen.
                                      Ich hab bei Google maps mal nachgeschaut und gesehen, dass es dort gleich in der Nähe eine Pizzeria gibt, kann man die zu Fuß erreichen?
                                      Mein Mann verhungert mir sonst, dass Essen im Flieger reicht ihm nie, lach 🙂
                                      Er kann essen, essen und bleibt dabei schlank, ❓ Beneidenswert!!
                                      Wegen mir könnt es jetzt losgehen 😄
                                      Ich feu mich sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
                                      Aber erst mal müssen wir eine Woche noch durch die Kälte, wegen der Südstaatenrundreise, ich wäre ja lieber 2 Wochen auf der Carnival gefahren.
                                      Ich freu mich schon auf den warmen halbflüssigen Schokokuchen mit Eis, hmmm lecker!
                                      Lord Lester, warst Du mal auf dem Schiff in der Pianobar?
                                      Wie war der Pianospieler? War dort die Stimmung gut?
                                      Auf der Freedom war der Ron in der Pianobar einmalig, ich hoffe so sehr, dass wir einen ebenso prima Pianospieler haben, der die Schiffsreisenden so richtig mitreißen kann.
                                      Ich kann bestimmt heute nicht schlafen, ich werde heute abend mal reinschauen, ob sich noch jemand gemeldet hat.
                                      LG Marion

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • panguitchP Offline
                                        panguitchP Offline
                                        panguitch

Hallo Marion,

im Hotel ist ein Restaurant und in der Nähe soll Red Lobster sein. Vielleicht hilft das. Ich stehe in der Auswahl zwischen diesen beiden...... Das Essen im Flieger ist nie besonders. Da esse ich nicht viel.

Nochmals und zum xten Male - schöne Reise!!!

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Basti31B Offline
                                          Basti31B Offline
                                          Basti31

Hallo,

in der Nähe vom Hotel gibt es Kentucky Fried Chicken, Steak House und mehrere andere Restaurants.
                                          Wenn der Lord den Supermarkt Ecke Int.Drive/Universal Boulevard meint, dann hat der glaube ich 24h offen.
                                          Zimmerservice im Hotel bis 23 Uhr möglich.

Auf St. Maarten ist der Maho Beach/ Sunsetbar wirklich zum Empfehlen.
                                          Eines der Punkte die wir unbedingt sehen wollten und wir haben es nicht bereut.
                                          Die fahrt kostet p.P. 9$ one way außer man verhandelt gut oder das Taxi ist voll.

Ob es jetzt dort schwül ist oder nicht, kann ich jetzt auch nicht beurteilen.
                                          Aber da es im Schiff doch "kühl" ist, kann das bei Landgängen oder an Deck auch täuschen.

An was wir uns wirklich gewöhnen mussten waren die Wärme, die Palmen und dazu diese Weihnachtsbäume und Deko. 😄

Gruß
                                          Sebastian

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 32 von 38
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag