Ghazala Gardens Ägypten
-
Hi Michaela
Das ist ja nett. Wenn du jetzt schon aufgeregt bist, was machste dann eine Woche vorm Urlaub? Oh je, muss man sich ja Sorgen machen das du nicht zusammenklappst wegen zuviel Aufregung. Übrigens wir sind auch zum ersten mal im GG. Und ich bin mir sicher das es ein supertoller Urlaub wird. Leider, leider ist es noch soooooooooo lange hin. Noch 250 Tage schmoren

Aber machen wir das beste draus, umso länger dauert die Vorfreude an. Denn Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Ups, Mist. Das ist leider die Schadenfreude.......
Gruß Werner
-
Mein Bruder ist gerade in so einem Grottenzimmer und fühlt sich pudelwohl. Er ist innerhalb von zwei Jahren schon das drittemal im Ghazala Gardens und absolut begeistert.

Grüße Birgit
-
Hallo Werner,
ne so näher die zeit rückt um so ruhiger werd ich..
Keine Sorge werde nicht zusammenklappen bin standhaft
also bei uns gehts am 21.6 los...
dir einen schönen Urlaub
LG
Michaela
Anm. d. Admins:
Überflüssiges Zitat entfernt - Beiträge, auf die man direkt antwortet, müssen und sollen im Sinne der Übersichtlichkeit NICHT zitiert werden!
-
@ Michaela
Zum GG kann ich nicht viel sagen, aber zum Giftun. Ich denke es wird Dir dort auch sehr gut gefallen. Werwolf 59 wird es mir sicher bestätigen.LG
Werner::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
vom 03.04.2008 -24.04.2008 im Giftun Beach Resort
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
-
wenn dein Bruder aus den GG zurückkehrt, bitte ihn doch ein ausführliche Bewertung hier bei HC zu schreiben!!!
Das wird bestimmt auch die anderen Mitschreiber interessieren und ihnen die Vorfreude auf ihren Urlaub noch versüßen

Liebe Grüße
Roswitha -
Hallo Roswitha,
Er hat schon beim ersten Aufenthalt eine Bewertung abgegeben
Beim zweiten Mal hatte er wohl keine Zeit, Der "Verrückte" war über Weihnachten 2007 14 Tage dort, wollte eine Woche verlängern-ging nicht. Als er zu Hause war hat er ein Superangebot kurzfristig für 535 Euro über Holidaycheck ,14 Tage gefunden. Also gleich gebucht und nach einer Woche wieder ab nach Ägypten
.Und da ist er jetzt noch bis 17. 01. Er ist recht anspruchsvoll, also muss es schon sehr schön sein

Grüße Birgit
Anm. d. Admins:
Überflüssiges Zitat entfernt - Beiträge, auf die man direkt antwortet, müssen und sollen im Sinne der Übersichtlichkeit NICHT zitiert werden!
-
Wir sind letzte Woche vom Ghazala zurückgekommen.
Es war so super romantisch. Die Beleuchtung nachts, das ganze Ambiente. Essen bei Kerzenschein.
Aber wir würden nächstes mal auch eine Junior Suite nehmen, da im Doppelzimmer die Betten immer auseinander rutschen.
Eine Bewertung werde ich noch abgeben. -
Hallo zusammen

wusste doch das mir bestimmt noch was einfällt...

haben über ETI gebucht und würden gerne wissen wie der Transfer zum Hotel sein wird,desweiteren fliegen wir morgens um 3:55 wieder zurück,ist es dann nicht ratsamer ein Taxi zu nehmen? Ich weiss ja nicht wann die Abholung über ETI erfolgt... nur wenn es nicht so weit bis zum Hotel bzw Flughafen ist dann muss man ja nicht Stunden vorher los.
Was kostet in etwa eine Taxifahrt?
Hat jemand Informationen ?
LG
Michaela -
Hallo Michaela
Wir haben auch über ETI gebucht. Der Transfer erfolgt üblicherweise mit dem Bus. Aber warum soll man ein Taxi nehmen? Mit dem Bus ist es kostenlos, mit Taxi nicht. Denke mal man wird 3 - 4 Stunden vor dem Heimflug vor dem Hotel abgeholt. Hat man noch am Flughafen Zeit zum flanieren und zum zollfreien Einkaufen. Ist doch auch schön, oder?
Gruß Werner
-
Hallo Werner,
da hast du recht was das shoppen angeht,ist ja ne feine Sache
Frag nur weil wir mit Kind fliegen und dann die Nacht auf dem Flughafen verbringen würden.
Und ehrlich gesagt,ich würde auch lieber 1-2 Stunden länger bzw.vorschlafen
Und dann war ja hier der Tipp bezgl. des Zimmers (Grotten)wer zuerst kommt der hat eben Glück...und da das Hotel ja nahe des Flughafens ist,ist ein Taxi doch zum Vorteil

LG
Michaela -
Hallo Werner

im reisebüro hat man mir gesagt das Zimmer darf man bis zur Abreise halten.
Deshalb wolte ich dann lieber zum flughafen mit dem Taxi fahren...Hab keine Lust wenn ich es nicht muss mich 3 Stunden am Flughafen aufzuhalten.
Wir fliegen um 3:55 zurück dachte dann schlaf ich liebe etwas als mich auf dem Flughafen rum zutreiben..
Lg
Michaela -
Hallo Werwolf,
ist ja auch richtig. Du hast das Zimmer bis zur Abholung. Unter Abholung ist natürlich die Abholung durch den Bus des RV und nicht durch dein privates Taxi zu verstehen. Sobald du das Zimmer geräumt hat, kommen die Zimmerboys und machen sauber, da ja mit deinem Abflugflieger wieder neue Gäste ankommen werden. Wenn du später als der Bus vom Hotel wegfährst , so ist es deine Sache, aber raus aus dem Zimmer must du, wenn der Bus kommt.
Gruß
Hubert -
Hallo,
ich fahre ja demnächst zum 2.mal ins Ghazala Gardens, hatte das letzte mal so ein schönes Grorrenzimmer.Kann mir jemand sagen wie ich an die Email- Adresse des Hotels komme?
LG Ria
-
Halo Ria,
hier die Email-Adresse:
Falls benötigt auch noch Tel. und Fax-Nr:
Tel.: 0020-69 3600 150
Fax.: 0020-69 3600 155Liebe Grüße
Roswitha -
Hallo Michaela,
kann dir jetzt nur aus EIGENEN Erfahrungen berichten:
Wenn du das Ghazala Gardens über ETI gebucht hast, (wie ich auch immer), gibt des den Late-Checkout. Das heißt, du kannst das Zimmer bis zur Abholung nutzten.

Die Abholung erfolgt tatsächlich ca. 3 Std. vor Abflug!!!
Eine Stunde zuvor gilt es, die Koffer vor die Zimmertüre zu stellen, werden dann von den "Guten Geistern" zur Lobby geschleppt.
Ist schon eine tolle Sache, denn dann hat man noch Zeit, einen leckern Cocktail mit den Urlaubsbekanntschaften zu schlürfen.
Dann kurz vor Abholung mit dem Bus nochmal aufs Zimmer, Safe leerräumen, Handgepäck zusammenraffen und heimgehts.
Hat bei mir im letzten Jahr 2-mal super geklappt.
Jedoch im Juni, als ich mit meiner Tochter dort war, wollte Katharina bis zur Abholung noch ein bißchen im Zimmer rumlümmeln, (Mama war auf der Terrasse beim Cocktail), mussten wir bereits nach der Kofferabholung bereits das Zimmer räumen, da die Putzmänner für die neuen Gäste klar Schiff machen mussten.
Muß aber dazusagen, zu der Zeit, war das Hotel voll belegt.
Wenn du also später mit dem Taxi zum Flughafen möchtest, unbedingt vorher mit der Rezeption abklären, ob das möglich ist!!!
Und dann auch für die Busfahrt abmelden, denn die Reisenden werden durchgezählt und wenn es dann zu wenige sind, beginnt das Chaos und gegebenenfalls sitzen die anderen eine Ewigkeit im Bus und müssen warten, bis sie euch gefunden haben!
Liebe Grüße
Roswitha