Calimera Hurghada
-
STHamers wrote:
Schönen guten Morgen alle zusammen.
Ich habe mir gerade mal das Hotel Albatros Beach angesehen. Macht ja so auf den Bildern auch einen sehr schönen Eindruck. Und Preislich ist es wohl vergleichbar mit dem Calimera. Und hat auch eine Weiterempfehlungsrate von 85%. Wenn man sich da mal die letzte Bewertung ansieht gibts auch da Urlauber denen die Animation nicht passt. Die Animation währe nur auf französich, den ganzen Tag Discolärm am Strand, Kinderanimation abends an der Bar. Außerdem soll das Hotel in der Einflugschneise vom Flughafen liegen. Aufdringliche Verkäufer am Strand. Bitte versteht mich nicht falsch. Ich will das Hotel nicht schlecht machen. Nur so hat jeder seine eigene Vorstellung was man im Urlaub möchte. Der eine hat gerne seine Ruhe und der andere möchte gerne ein bischen trubel um sich haben. Aber das ist auch gut so.
Ich mags dann tagsüber auch lieber ruhiger und die Animaton habe ich auch lieber auf deutsch oder englisch. Und wenn die Animation wie im Albatros Beach auf französisch ist währe das für mich etwas blöd. Vor allem bei den Abendshows.@kapemokr
Hast du schon eine Hotelbewertung geschrieben. Mich würde auch noch interessieren wie euch der Rest vom Hotel gefallen hat.Gruß
StephanHallo, die Animation ist auf Deutsch. Es sind zwar meist Tunesier, aber alle sprechen Deutsch und auch abends werden die Aufführungen auf Deutsch aufgeführt.
Die Franzosen sind am Pool im Garten und haben abends Ihre eigenen Shows. Sollen aber, wie ich gehört habe, bald ganz weg sein.
Die Flugzeuge siehst man, aber man hört sie fast nicht. Es ist auch nicht störend.
Die Animation am Pool und Strand geht von 10-12 Uhr und von 15-17 Uhr.
Dazwischen ist Ruhe und man kann sich ausruhen.
Die Verkäufer sind nicht aufdringlicher wie im Calimera. Wollen auch nur Ihre Sachen anbieten. Wenn man aber 2-3 mal nein sagt, lassen auch die einen in Ruhe. -
kapemokr wrote:
STHamers wrote:
Schönen guten Morgen alle zusammen.
Ich habe mir gerade mal das Hotel Albatros Beach angesehen. Macht ja so auf den Bildern auch einen sehr schönen Eindruck. Und Preislich ist es wohl vergleichbar mit dem Calimera. Und hat auch eine Weiterempfehlungsrate von 85%. Wenn man sich da mal die letzte Bewertung ansieht gibts auch da Urlauber denen die Animation nicht passt. Die Animation währe nur auf französich, den ganzen Tag Discolärm am Strand, Kinderanimation abends an der Bar. Außerdem soll das Hotel in der Einflugschneise vom Flughafen liegen. Aufdringliche Verkäufer am Strand. Bitte versteht mich nicht falsch. Ich will das Hotel nicht schlecht machen. Nur so hat jeder seine eigene Vorstellung was man im Urlaub möchte. Der eine hat gerne seine Ruhe und der andere möchte gerne ein bischen trubel um sich haben. Aber das ist auch gut so.
Ich mags dann tagsüber auch lieber ruhiger und die Animaton habe ich auch lieber auf deutsch oder englisch. Und wenn die Animation wie im Albatros Beach auf französisch ist währe das für mich etwas blöd. Vor allem bei den Abendshows.@kapemokr
Hast du schon eine Hotelbewertung geschrieben. Mich würde auch noch interessieren wie euch der Rest vom Hotel gefallen hat.Gruß
StephanHallo! Ich habe noch keine Hotelbewertung geschrieben und werde es, glaube ich nicht tun.
Wie geschrieben, am Anfang hat es uns nicht so recht gefallen. Nach ein paar Tagen war es o.k. Die Anlage ist sauber und gepflegt. Die Bungalows zimmer auch sauber und o.k, könnten aber eine Renovierung gebrauchen, vor allem die Bäder.
Das Essen war auch gut, man hat immer etwas gefunden. Die Auswahl war o.k. Die Kellner und Strand.-Liegen Mitarbeiter waren nett und freundlich.
Die Hotelhalle (Möbel) und die Disko könnten auch eine kleine Renovierung gebrauchen. Aber das ist ja Geschmacksache!!!!
GrüsseHallo, die Animation ist auf Deutsch. Es sind zwar meist Tunesier, aber alle sprechen Deutsch und auch abends werden die Aufführungen auf Deutsch aufgeführt.
Die Franzosen sind am Pool im Garten und haben abends Ihre eigenen Shows. Sollen aber, wie ich gehört habe, bald ganz weg sein.
Die Flugzeuge siehst man, aber man hört sie fast nicht. Es ist auch nicht störend.
Die Verkäufer sind nicht aufdringlicher wie im Calimera. Wollen auch nur Ihre Sachen anbieten. Wenn man aber 2-3 mal nein sagt, lassen auch die einen in Ruhe. -
Hallo, die Animation ist auf Deutsch. Es sind zwar meist Tunesier, aber alle sprechen Deutsch und auch abends werden die Aufführungen auf Deutsch aufgeführt.
Die Verkäufer sind nicht aufdringlicher wie im Calimera. Wollen auch nur Ihre Sachen anbieten. Wenn man aber 2-3 mal nein sagt, lassen auch die einen in Ruhe.[/quote]Ich glaube da hast du jetzt vom Albatros gesprochen kann das sein? Die Frage war nach einer akuellen Hotelbewertung hier im HC vom Calimera, da wir hier ja im Calimerathreat sind und es sonst nachher wieder bemägelt wird das wir vom Thema abweichen. Siehe eine Seite vorher

-
hallo STHammers,
ja du kannst barfuß laufen! Ist zwar kein Karibiksand, aber auch nicht so grobkörnig das man sich die füße aufschlizt! Ich bin da sehr empfindlich und konnte ohne probleme ohne schuhe laufen! Auch ist es kein problem ohne schuhe ins meer zu gehen, musst nur aufpassen das du nicht da auf die steine (oder was immer das da ist) trittst!
-
ja ist kein Problem! Weiß garnicht wieso die im Reiseprospekt immer badeschuhe empfehlen! Ist mir echt ein Rätsel!
Ihr habt es gut ,habt euren urlaub noch vor euch! War schon schön im calimera bis auf das zirkuszelt restaurant das wir noch erleben durften :?
-
Oje dann entschuldige ich mir hier auch mal ganz offiziell wenn da was falsch angekommen ist. War halt nur mal in nem Hotel dass kurz vorher in russische Hände gekommen ist, und da war halt die Animation dann auch nur auf Russisch wenns wenigstens auch noch mit auf Englisch gewesen wäre... Da ist man halt jetzt übervorsichtig was das angeht obwohl man ja schon in den Bewertungen nachlesen konnte dass es auf Deutsch ist, also sorry nochmal sollte echt net falsch rüberkommen

So nun zurück zum Thema,
Thema Badeschuhe wollt ich auch mal fragen aber jetzt auch schon ne Antwort bekommen
Denkt ihr Zimmerwunsch mit Balkon, gegen Aufpreis natürlich zu äussern, soll man erst dort machen, oder vorher schon ein Fax ans Calimera schicken?
LG und schönen Sonntag morgen euch allen!
-
@larissa danke für Deine schnelle Aw
hab gelesen dass die Landseiten Zimmer sehr laut sein sollen da direkt Strasse, und auch ohne Balkon sind.Hab nachts übers Netz gebucht´war wohl schon etwas müde gewesen dann so schnell abgeschickt dass ich das mit der Landseite übersehen hatte :?
Hoffe das kann man noch ändern... -
du ich glaub die landseite zimmer sind nur die Familienzimmer!
Sonst haben alle nen balkon im Haupthaus und die Bungalows sowieso! kann nur sein das wenn du ein zimmer im Bungalow bekommst du nicht auf der Poolseite bist sonder nach hinten raus! Da ist die sicht nicht so prickelnd, aber sofern das hotel nicht ausgebucht ist und du in ein anderes zimmer willst, werden die dir bestimmt auch ein anderes geben! Was genau steht denn auf deinem Hotelvoucher? DZ mit Te od Blk. ?? -
Das ist falsch alos zur Landseite sind fast keine Balkons. Meiste bekommt man diese Zimmer wenn man ein Economy gebucht hat. Die sind halt nur mit Fenster und was kleiner und daher billiger. In Richtung Strnad haben die Meisten einen BAlkon genau wie die Bungalowzimmer.
Für den Zimerwunsch am besten vorher ein FAX dann klappt das meist. Wenn man erst vor Ort fragt, wollen die meist einen kleinen Aufpries haben. Daher vorher abklären.
Am Strand kann man gut laufen auch Barfuss, auch Volleyballspielen ist ABrfruss kein Problem. Auch im Meer gehts ohne wenn man aufpasst. Die Steine wovon hier gesprochen wird sind teils abgestorbene Korallen und so weiter und am Hausriff ist es sehr steinig, also ich würde da auf jeden FAll BAdeschuihe empfehlen, denn wenn mal was passiert tuts richtig weh. Dann lieber keine Risiko und BAdeschuhe an. Gibts bei Deichmann schon für 5 Euro und die halten ewig!
Übrigens sind die Bilder zum Teil online die ich reingestellt habe von den Baustellen, die nciht stören sollen und dem renovierten und umgebauten HAuptrestaurant
-
Hallo Larissa,
wir hatten anfangs auch ein Zimmer im Haupthaus zur Landseite gebucht. Später habe ich dann ans Hotel ein E-Mail geschrieben und nach einem Bungalowzimmer gefragt. Was mir dann auch ohne Probleme zugesichert wurde zu einem Aufpreis von 5,€ pro Person pro Tag.Ich dachte die Bungalowzimmer gingen nur zur Poolseite. Sah zumindest auf den Fotos so aus. Da werde ich mich wohl nochmal ans Hotel wenden müßen und nach einem Zimmer zur Poolseite fragen.
-
ja die gehen nach vorne und nach hinten! und die nach hinten da hast entweder den blick zum theater oder Tennisplätze oder diese teppichwand ( siehe bild von Tobias)
also ich rede jetzt von den bungalows auf der rechten seite (wenn man aus dem haupthaus kommt)
Was hinter den bungalows auf der linken seite ist weiß ich garnicht, aber soviel ich weiß sind da nur baustellen!
-
Der Blick aus den Bungalows auf der linken Seite richtet sich auf Wüste. Abe rin Richtung strand schaut man dann auf so andere Bungalows, ich glaube das sind so Familienhütten mit eigenen kleinen Pools. Die gehören auch irgendwie zum Calimera. Egal ob haupthaus oder Bungalow wenn man zum Pool gucken will muss man den teureren Meerblick buchen! Den auch wenn die Bungalows seitlich stehen, wenn man auf den pool blicken will hat man auch Meerblick. Also beim umbuchen Meerblick angeben und schon schaut man auf keine BAustelle, auf kein Theater, auf keine Strasse und auf keine Wüste. Unter calimera kann man sich das Hotel in einer Draufsicht ansehen.
-
Aber wenn man sich das Geld doch für schönere Dinge sparen kann, zum Beispiel mir eine Karte schrieben :-). Nein aber mit dem Aufpreis hat man nur wenn man vor Ort was ändern will. Aber wenn man vorher bescheid gibt, planen die schon dementsprechend für einen. Den wenn man ankommt dann bekommt man ein Zimmer zugewiesen, was schon meist vorher ausgesucht wurde und dahe rlassen die sich das ganze umgeändere bezahlen.
-
hallo an alle und ich melde mich zurück von einem wunderschönen urlaub im calimera hurghada.sind gestern abend wieder in D gelandet.hatten einen tollen bungalow(nr. 240)mit meerblick und viel platz,werde spätestens am we eine bewertung schreiben und bilder einstellen.
freut euch auf euren urlaub.

-
Soeben wurden etliche Postings, die nichts mit dem Thema zu tun hatten, gelöscht.
Denkt bitte auch an die User, die sich hier über das Hotel informieren wollen und kommt zurück zum Thema - hier geht es um Infos zum Hotel Calimera Hurghada.
Für Urlaubsverabredungen gibt es das Wer Wann Wo - Tool im meinHolidaycheck, für Wetterfragen den Wetterthread, für Urlaubswünsche und sonstigen Smalltalk, der nicht von allgemeinem Interesse ist, könnt Ihr euch gerne PNs schreiben.Bitte haltet Euch daran, ansonsten bleibt uns leider keine andere Wahl, als den Thread zu schließen, was sehr schade wäre.
Danke!