Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Warum neues Hotel???
  6. Warum neues Hotel???

Warum neues Hotel???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
43 Beiträge 24 Kommentatoren 16.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • luppiL Offline
    luppiL Offline
    luppi
    schrieb am zuletzt editiert von

mir stellt sich (reine Neugier 😄 ) hier immer wieder die Frage:
    Warum wollen soviele Menschen unbedingt in ein neuerbautes/eröffnetes Hotel???
    mir persönlich wäre das viel zu riskant, weil ich ja nie wissen kann,wieweit der Bau tatsächlich abgeschlossen ist! die Mentalität der Erbauung von neuen Hotels haben wir in den letzten jahren beobachten können und würden es vorziehen,ein bis zwei jahre zu warten,eh wir dort buchen würden.

wie geht es euch dabei? was sind eure Beweggründe? sind es z.B. die günstigeren Eröffnungspreise???

ich weiss,das ich das Thema auch ins allg. forum stellen könnte,aber mir fällt grad hier die Frage häufig ins Auge 😉 darum hier 😄

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • alessandroA Offline
      alessandroA Offline
      alessandro

Ein neues AI Hotel wurde ich auf keinem Fall buchen oder Empfehlen, ein neues, kleines Hotel aber schon: mir gefällt es wen alles neu und sauber ist.
      Ale

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • torpedoT Offline
        torpedoT Offline
        torpedo

Neues Hotel zu Top Pree Opening Preisen, wenns in mein Profil passt jederzeit.
        Nur, meckern gibts dann nicht ,ist klar. 😛

Alt ,.... älter und eingespielt ist für einen geruhsamen Urlaub sicher zu bevorzugen. 😘

Alt und herunterkommen kann sich sicher jeder schenken, auch wenns Top Günstig wär. 😞

CU Torpedo 😄

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • McMonnieM Offline
          McMonnieM Offline
          McMonnie

Wir reisen seit den 80iger nach Ägypten, eigentlich immer in relativ neue, gerade eröffnete oder umgebaute-renovierte Hotels. Nur die *** haben sich in den letzten Jahren geändert.

Es gibt das eine oder andere Hotel, in dem wir dann auch schon zwei oder drei Mal gewesen sind - diese zählen heute jedoch mit zu den ältesten Häusern am Platze.

Nächstes Jahr wieder ein neues Hotel - bis jetzt noch nicht eröffnet - gebucht.
          Wir haben gute Erfahrungen damit gemacht und hoffen diese auch weiterhin zu machen.

Gruß

Share your smile with those in need ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • gabriellaG Offline
            gabriellaG Offline
            gabriella

salam..also ich denke es ist in erster linie der eröffnungspreis der lockt...dann natürlich wie allesandro schreibt..."es ist alles neu"..nun ja bedingt sicherlich...aber nicht alles was neu ist ..ist auch gut 😉 bzw.erprobt..ein hotel das neu ist,auch wenn das management noch so gut ist,hat immer kleine schwachstellen,ob gross oder klein,also generell sollte man nicht so ganz grosse erwartungen haben 😛 und man muss immer damit rechnen das nicht wirklich alles fertig ist oder funktioniert,eine ständig renovierte ältere anlage gibt einem sicher ein besseres urlaubsfeeling, als ein halbfertiges stresshotel,was aber gar nicht geht..... sind hotels wo verkommen sind und absolut nicht ständig renoviert werden...auch wenns zum dumpingpreis angeboten wird..diese hotels sind für mich auf jeden fall ein NO GO angebot!nun da es alle 3 varianten gibt, ist auch für jeden was dabei...also entscheidet sich jeder für das für ihn ultimative angebot und somit auch für seinen ganz persönlichen urlaub..masalama lg.gabriella 😉

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • alessandroA Offline
              alessandroA Offline
              alessandro

gabriella wrote:
              allesandro schreibt..."es ist alles neu"...aber nicht alles was neu ist ..ist auch gut 😉 bzw.erprobt..ein hotel das neu ist,auch wenn das management noch so gut ist,hat immer kleine schwachstellen,ob gross oder klein,

gabriella, da hast Du natürlich Recht; aber mit kleineren, neuen Hotels meine ich jetzt Hotels mit 10-20 Zimmer, wo der Besitzer gleich der Direktor, der Rezeptionist, Guest Relation ist...über "management" kann man fast nicht reden 😉

Und falls dort etwas (noch) nicht funktionieren sollte, da helfe ich gerne mit...das nenne ich auch "Kontakt mit Land+Leute".... 😛

Leider in Ägypten gibt es solche Hotels nicht mehr: die bauen jetzt nur Hotels die ja nur noch riiiiiiesig sind !!!!
              Da ist ein gutes "management" sehr wichtig. Volle zustimmung.

LG
              Ale

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • kgevertK Offline
                kgevertK Offline
                kgevert

Es gibt hier ja genug User, die immer unbedingt in ein neu erbauten Hotel (Türk. Rivera) mussten.
                Das Erwachen hinterher und die Beschwerden über alles mögliche erfolgten prompt. Es können ja schon wieder einige gar nicht abwarten, um ins neue Royal Dragon zu kommen.
                Das war auch beim Dionysos so. Bis es pleite ging.
                Es ist wohl der Kick - selbst wenn man in einer wüsten Landschaft und Baustelle Urlaub macht.
                MfG, Klaus 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • alessandroA Offline
                  alessandroA Offline
                  alessandro

ja klaus, und es wird dann hier in HC immer wieder heiss diskutiert, mit Threads die xxxx Seiten haben und voll mit Beschwerden sind!!!! Ein weiteres Beispiel haben wir auch im italienischen Forum...(Sunbeach Resort)

Meine einzige Erfahrung mit einem neu erbauten Hotel war ja hier (in Ägypten), in Marsa Matrouh -> das Almaza Beach.
                  Ich mag grundsätzlich AI Anlagen nicht, aber dieses hier war ein Volltreffer: es gab nur dieses neues Hotel in der Gegend und sonst nur Wüste.
                  Alles war neu, es gab nur noch ein Restaurant und die eine Bar, aber "who cares", war den ganzen Tag am Strand.
                  Und das Management? Perfekt: das Almaza ist ja unter Italienischer Führung !! 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • gabriellaG Offline
                    gabriellaG Offline
                    gabriella

alessandro wrote:

gabriella wrote:
                    allesandro schreibt..."es ist alles neu"...aber nicht alles was neu ist ..ist auch gut 😉 bzw.erprobt..ein hotel das neu ist,auch wenn das management noch so gut ist,hat immer kleine schwachstellen,ob gross oder klein,

gabriella, da hast Du natürlich Recht; aber mit kleineren, neuen Hotels meine ich jetzt Hotels mit 10-20 Zimmer, wo der Besitzer gleich der Direktor, der Rezeptionist, Guest Relation ist...über "management" kann man fast nicht reden 😉

Und falls dort etwas (noch) nicht funktionieren sollte, da helfe ich gerne mit...das nenne ich auch "Kontakt mit Land+Leute".... 😛

Leider in Ägypten gibt es solche Hotels nicht mehr: die bauen jetzt nur Hotels die ja nur noch riiiiiiesig sind !!!!
                    Da ist ein gutes "management" sehr wichtig. Volle zustimmung.

LG
                    Ale

salam ale..ach so du meintest kleine hotels/20zimmer!...da hast du natürlich recht das da bei neuen hotels alles ok ist,..da kommt ja auch alles aus einer hand und ist mit sicherheit "bellissimo"übrigens solche kleinen hotels gibt es in ägypten auch noch 😉 aber in fortuna gibts leider nur noch diese grande pallazos..du verstehst 😉 find ich auch nicht so toll,aber die spanier und türken machens...die griechen und die italiener aber teilweise auch schon😆 tja wir können es nicht ändern..schön das du auch schon in egypt warst und dann noch mit ital.management 😆 ...na ihr macht das ja auch schon jahre gut...muss mal rechnen wann war ich das erste mal in bella italia..hmmm..vor genau40jahren ❓ ..ganz lg.gabriella 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                    83%
                    Hotel Bella Italia
                    Venetien/Italien
                    Zum Hotel
                    • gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Man muss sich nur gut vorbereiten, wenn man in ein ganz neues Hotel geht! Das heißt:
                      Dämmaterial für den Spalt zwischen Tür und Fußboden mitführen
                      Gut ausgestatteter Werkzeugkasten und Band 5 des "kleinen Heimwerkerlexikons" darf nicht fehlen
                      Süßwasservorräte für den Ausfall der sanitären Anlagen gehören zwingend ins Gepäck
                      Wichtig: Die Amex, weil eine Umbuchung ggf. richtig teuer wird (war ja ein Eröffnungsangebot!)
                      Keine Amex? Igluzelte von Aldi erwerben und Mumienschlafsack ausgraben!

Kein Zweifel, ein solide neu erbautes oder renoviertes Hotel ist eine feine Sache (dachte ich mir auch, als ich Anfang der Woche in Como einzog!) und dann ist es auch egal, ob es 10 oder 400 Zimmer hat (größer verabscheue ich!). Nur "solide" gebaut wird in den stark expandierenden Tourihochburgen leider nicht mehr, hierzu reichen weder Zeit noch Geld. Es entstehen ergo meist Protzpaläste, bei denen man besser nicht zu heftig niesen sollte im Badezimmer und meistens nimmt man auch am nächtlichen Schnarchkonzert der kompletten Etage teil. Aber - war ja ein Sonderangebot ...!
                      Besonders nett finde ich torpedos Projekt "PRE-Opening" ... hierfür ist dann die Ausstattung noch größer, da evtl. noch einige Mauern zu errichten sind ... 😉
                      Mir jedenfalls ist mein weniger Urlaub für derlei Projekte zu schade!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ronjaTR Offline
                        ronjaTR Offline
                        ronjaT

Nein! Kommt für mich nicht in Frage. Es mag zwar alles "schön" neu sein aber wirklich funktionieren tut es dann doch nicht. Die Angestellten sind neu und noch nicht eingespielt, die Hoteanlage ist neu, sprich der Pfanzenbewuchs ist dürftig. Funktioniert das Management oder bin ich "Versuchskaninchen"? Hält der "neue" Koch was er verspricht? Mehr Schein als Sein? Ich bin doch eher für erprobt gute Hotels und überlasse das Austesten Anderen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wurliwurmW Offline
                          wurliwurmW Offline
                          wurliwurm
                          Gesperrt

😄 Wieso nicht ronja??? vonschmeling dämmt doch die Fugen.... 😆
                          Also ich finde immer Faustregel ist: Bettchen sollte nicht schlechter sein als meins zu Hause. Sonst brauch ich nicht in den Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Meine Faustregel: Bettchen brauch ich im Urlaub nicht! 😉
                            Muss ja die Fugen dämmen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BulgarienfanB Offline
                              BulgarienfanB Offline
                              Bulgarienfan

Hallo luppi,

diese Frage hab ich mir dieses Jahr auch oft gestellt. Da lese ich im Bulgarienforum seitenlange Threads über Hotels, die noch nicht (ganz) fertig waren. Da werden Klägergemeinschaften gebildet, es wird sich über 40 oder mehr Seiten gegenseitig das Leid geklagt usw.

Aber auch die Veranstalter verstehe ich nicht. Die scheinen in letzter Zeit verstärkt dazu überzugehen, Touristen auf Baustellen zu schicken. Und handeln sich damit mordsmäßigen Ärger ein. Ob sich das lohnt?

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
                              Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
                              Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • maassiblauM Offline
                                maassiblauM Offline
                                maassiblau

Also neu muß das Hotel nicht sein! Ich habe keine Lust am Urlaubsort anzukommen und einen halben Rohbau vorzufinden. Meist ist es ja so das der Bau zum geplanten Termin nicht ganz fertig ist und irgentetwas noch gemacht werden muß und wenn es auf der anderen Seite des Hotels ist oder die Gartenanlage noch nicht fertig ist. Um sicher zu gehen das so etwas passiert schau ich schon immer das die Hotels ein paar Jahre älter sind und evtl. schon ein paar Bewertungen haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Mausebaer120M Offline
                                  Mausebaer120M Offline
                                  Mausebaer120

vonschmeling wrote:
                                  Man muss sich nur gut vorbereiten, wenn man in ein ganz neues Hotel geht! Das heißt:
                                  Dämmaterial für den Spalt zwischen Tür und Fußboden mitführen
                                  Gut ausgestatteter Werkzeugkasten und Band 5 des "kleinen Heimwerkerlexikons" darf nicht fehlen
                                  Süßwasservorräte für den Ausfall der sanitären Anlagen gehören zwingend ins Gepäck
                                  Wichtig: Die Amex, weil eine Umbuchung ggf. richtig teuer wird (war ja ein Eröffnungsangebot!)
                                  Keine Amex? Igluzelte von Aldi erwerben und Mumienschlafsack ausgraben!

😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆

vonschmeling, der Beitrag ist Spitze !

Nein, jetzt mal im Ernst, was ich überhaupt nicht verstehe, wenn Leute ein Hotel buchen welches noch gar nicht eröffnet ist. Da steht im katalog Eröffnung April 2008 und es wird für April gebucht.

Niemals !

Es kann immer etwas beim bauen dazwischen kommen. Und dann ?

Steht man am Urlaubsort und das Hotel ist nicht fertig, man weiß nicht wohin, weil vielleicht alles ausgebucht ist 😱

In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende
                                  Mausebaer

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                                  ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ReisemarieR Offline
                                    ReisemarieR Offline
                                    Reisemarie

Hallo zusammen,

nach genügend Informationen und tatsächlicher Fertigstellung gehe ich sehr gerne in ein neues Hotel.

Allerdings, so wie Ale schreibt, in ein kleines. Nein, nicht mit 20 Betten, 100 dürfen es schon sein. Gerne auch im Privatbesitz, da weiß ich dann, daß die Hausherren alles liebevoll gerichtet haben und ihre ersten Gäste auf Händen tragen.

Das hat natürlich nichts mit einer neuen Bettenburg zu tun, in denen die Handwerker noch 2 Monate brauchen bis sie fertig sind, die neuen Minipflänzchen mehr tot als lebendig über der Erde hängen - von Schatten und schönen Blumen keine Spur. Da warte ich dann lieber ein gutes Jahr bis es sich eingespielt hat. Oft gibt es auch vor Ort keine Kellner mehr, weil die schon in anderen Hotels arbeiten, dann werden irgendwelche Leute in einem Crashkurs angelernt und das merkt man doch sehr.

In neu renovierten Hotels wohne ich dann aber gerne.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Nun, hier geht es aber im Wesentlichen um die "Bettenburgen", die Erfahrungen der Schnäppchenjäger füllen dann die Seiten im Forum ... "Hilfe - sollen ins Haus XY!" ist noch ein plüschiger Fall: Glück gehabt - die gebuchte Bude hatte noch nicht mal Fenster!
                                      Nach seitenlanger Sorge um ein "unfertiges Wellnesscenter" kommt das ganz dicke Ende erst noch und nur sehr selten ist der Veranstalter "tief betroffen".

Wie wenig solche Dinge wahrgenommen werden, merkt man schließlich an fast täglich erscheindenden Anfragen bezüglich geplanter Hotels.

Vor meinem geistigen Auge sehe ich am Gate 343 (DE1642 nach ATY) eine Gruppe Urlauber mit gelben Plastikhelmen und blauen Overalls sitzen, in großer Vorfreude auf dem Weg ins Hotel Flying Dagger, das gegen Mittag ihres Anreisetages tatsächlich eröffnen soll ... die Hoffnung stirbt zuletzt!

Dass der Aufenthalt in einem schön renovierten oder auch ordentlich neu gebautem Hotel eine Freude ist, bezweifelt hier glaube ich niemand.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • fallerofF Offline
                                        fallerofF Offline
                                        fallerof

Anmerkung zu einem neu eröffneten Hotel:
                                        Da ich jahrelang im Hotel-Management tätig war, habe ich in meinem Berufsleben auch so einige Hoteleröffnungen mitgemacht und auch mitgestaltet. Das ist zwar sehr interessant, aber auch sehr anstrengend und stressig und verlangt alles ab. Hauptaugenmerk muß man dabei darauf legen, daß sich das Mitarbeiter-Team einspielt und perfeklt harmoniert. Das geht nicht auf die Schnelle!!
                                        Den Urlaubern, die neue Hotels bevorzugen, kann ich den folgenden Tip. geben.
                                        Wenn man ein Perfektionist ist und im Hotel alles perfekt organisiert haben möchte, sollte man die ersten drei Monate in einem neu eröffneten Hotel meiden!
                                        Ist man nicht so pingelig, kann man ja die Vor-und Nachteile abwägen:
                                        Zuerst die Vorteile:

Günstige Eröffnungspreise (bed & breakfast)
                                        die Einrichtung ist neu
                                        freundliches, zuvorkommendes Personal ( zum Opening geschult)
                                        Preise in F & B ( Speisen und Getränke) auch günstiger
                                        Management geht großzüig mit Reklamationen um (Schadensbegrenzung)
                                        Vorsicht, jetzt kommen die Nachteile:
                                        Mitarbeiterteam ist nicht eingespielt (es kommt zu Pannen)
                                        vieles funktioniert noch nicht richtig
                                        der Informationsfluß stockt noch, es fehlen viele Infos
                                        Meistens sind noch nicht alle Angebote nutzbar (lt.Prospekt)
                                        spez. das Küchenteam weist in der Eröffnungphase Mängel auf.

Nun könnte man sagen, das darf nicht sein! Der Kunde zahlt ja. Aber warum gibt es in der Eröffungsphase günstige Tarife ?
                                        Das gesamte Eröffnungsteam im Hotel lernt in der Eröffnungsphase ständig hinzu. Kaum einer ist gleich perfekt, denn es ergeben sich in den ersten Monaten immer neue Situationen. Nobody is perfect!!!
                                        Das ist wie bei einem Auto: Es muß gut eingefahren werden.
                                        Gruß
                                        Wolf-Dieter

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr "

• Arabisches Sprichwort -
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • alessandroA Offline
                                          alessandroA Offline
                                          alessandro

Ciao Wolf Dieter!
                                          Der Beitrag haettest Du in VIIEEELEN anderen Threads in den unerforen schreiben koennen... da haetten dann manche weniger gemeckert 😆

LG
                                          Ale

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag