Flüge nach Australien
-
Hallo,
ich habe vor im Sept. - oder Oktob. 2008 nach Australien zu fliegen.
So, eigentlich wollte ich ja Business Class fliegen, doch sind, lt. Reisebüro fast alle ausgebucht (schon?) oder die Preise sind unverschämt hoch.
Jetzt meiner Frage:
weiss jemand wie in den einzelnen Linien die Beinfreiheit in der Economy ist (ja, ich könnte alle Linien anschauen und mir die Sitzabstände heraussuchen doch denke ich es ist besser, von jemanden zu erfahren, der schon so geflogen ist).
Es ist egal welche Fluglinie und welche Route.
Vielen Dank schon mal .
Grüße
Strandnixe -
Hallo,
also wenn die Airline und die Flugroute sekundär sind und es Economy Class sein soll, dann würde ich nur asiatische Fluglinien bevorzugen.
Malaysia Airlines über Kuala Lumpur
Singapur Airlines über Singapur
Thai International über Bangkokdiese 3 Fluggesellschaften haben einen zufriedenstellenden Beinabstand,
allerdings würde ich
Korean Airlines über Seoul
bevorzugen -
denn die haben den wohl größten Sitz-/Beinabstand in der Eco-Klasse.Vom Service nehmen sich alle Airlines nicht viel, das hängt wohl vom persönlichen Anspruch und/oder anderen Präferenzen ab.
Ich gehe davon aus, daß Du Frankfurt als Start- und Sydney als Endpunkt meinst...
Viel Spaß beim planen
Taiger
-
Quantas ist ebenfalls in ordnung.
-
Hallo Meike,
wir sind 2005 mit Quantas und Cathay Pacific nach down under geflogen - schau mal bei Cathey nach - die bieten ein Special für Australien an: diverse Städte in Australien mit Stopover in HongKong und dann inclusive dreier weiterer Flüge mit dem oneworld Partnern (in Australien ist das Quantas).
Wir hatten 2005 für 1100 € somit 3 Innlandsflüge inclusive - bei den großen Entfernungen eine gute Alternative zu langen Autotouren.Und die Beinfreiheit war mit 81 cm für mich (188 cm lang) ganz okay.
LG Ralf
-
Okay - hast gewonnen.
Queensland and Northern Territory Aerial Services
LG Ralf
-
-
Hi
Thai Airways bietet die größte Beinfreiheit in der Economy Class, dafür ist das Boardprogramm sehr bescheiden. Singapore bietet auch viel Komfort ist im Service an der Spitze, aber für sehr große Menschen, die sich während eines Fluges auch mit schlafen oder lesen beschäftigen können, würde ich die Thai vorziehen.
LG Brigit
-
Hallo,
vielen Dank an Alle.
Jetzt habe ich die Qual der Wahl. Scheint ja doch genug Beinfreiheit in der Economy zu geben.
Was die Unterhaltung und Speien angeht bin ich nicht so wählerisch.
Wichtig finde ich noch, daß man genug zu trinken bekommt. (sind dieses Jahr bei Air Mauritius fast "verdurstet").
Grüße
strandnixe -
Hallo nochmals
Sind dieses Jahr mit Thai geflogen und waren wirklich überrascht von der großzügigen Beinfreiheit. (Kennen Singapore, China Airlines, Emirates, Quantas, Malaysia Airlines und noch einige mehr)
Die Mahlzeiten waren sehr gut und zu trinken gab es mehr als genug. Also keine Sorge.
Der Service war sehr freundlich und aufmerksam.Nur, wie schon gesagt, Das Bordprogramm lässt definitiv zu wünschen übrig. Also mit halbwüchsigen Kindern (denke da an die vielen Langstreckenflüge mit meinem Sohn) ist die Airline nicht unbedingt zu empfehlen.
Lieben Gruß Brigit