Geldumtausch in Praia do Forte
-
Hallo, wir fliegen nächstes Jahr im Oktober nach Praia do Forte in die Pousada Eco Atlantico und ich wollte gerne Tipps betreff dem Umtausch Euro in Real haben, da wir dort nur Frühstück haben und sicher einiges bar brauchen werden!
Danke schon mal vorab!
Claudia -
Hallo Claudia,
Ihr könnt am Flughafen bei Ankunft am Automaten Euer Geld ziehen. Das ist mit der MAESTRO-Card möglich und am billigsten. Auch bezahlen kann man an vielen Stellen damit. Als Kreditkarte nehmt ihr MASTER oder VISA, damit habt Ihr dann sicher keine Probleme.
Der Kurs liegt seit Monaten sehr stabil bei 1Euro = ca. 2,55 Real. Das kann sich natürlich in einem Land wie Brasilien schnell mal ändern. Ich erinnere mich noch an paradisische 1:4, aber auch an miese 1:2,3 in den vergangenen Jahren.
Ansonsten: Real in Brasilien ausgeben oder vor Ort zurücktauschen, in Deutschland nimmt nur die Zentralbank Reais zurück!
Matheus
-
Am Flughafen Salvador ausreichend Geld zu ziehen, ist in der Tat die beste Lösung. So weit ich mich erinnern kann, gibt es in P.d.F. zwar eine Banco do Brasil mit ATM, aber die Kiste nimmt keine Cirrus-/Maestro-Karten.
Es mag aber sein, daß sich das inzwischen geändert hat.
Wir haben damals Geld getauscht zu banküblichen Konditionen bei der Reiseagentur ODARA VIAGENS in P.d.F. -
maximax wrote:
Am Flughafen Salvador ausreichend Geld zu ziehen, ist in der Tat die beste Lösung. So weit ich mich erinnern kann, gibt es in P.d.F. zwar eine Banco do Brasil mit ATM, aber die Kiste nimmt keine Cirrus-/Maestro-Karten.
Es mag aber sein, daß sich das inzwischen geändert hat.
Wir haben damals Geld getauscht zu banküblichen Konditionen bei der Reiseagentur ODARA VIAGENS in P.d.F.Muito obrigada!
Claudia -
Hallo Claudia,
wir waren im letzten September in Praia do Forte. Es gibt inzwischen mehrere Filialen von Banken sowie mindestens einen Geldautomaten am Ort. Um die Öffnungszeiten, Umtauschkurse, Gebühren usw. haben wir uns nicht informiert, da wir nichts tauschen mussten.
-
hallo claudia,
mach dir keine sorgen. in P.d.F. gibt es auf jeden fall einen
geldautomaten im hostel. hier kannst du rund um die uhr geld abheben.
schwierig ist es nur in den kleinen orten drumherum. dort kannst du
nirgends geld ziehen. wünsche schönen urlaub!!!