Carnival Glory West/Ost-Karibik Wie ist Schiff und Tipps Landausflüge?
-
Basti31 wrote:
Hallo,in der Nähe vom Hotel gibt es Kentucky Fried Chicken, Steak House und mehrere andere Restaurants.
Wenn der Lord den Supermarkt Ecke Int.Drive/Universal Boulevard meint, dann hat der glaube ich 24h offen.
Zimmerservice im Hotel bis 23 Uhr möglichOb es jetzt dort schwül ist oder nicht, kann ich jetzt auch nicht beurteilen.
Aber da es im Schiff doch "kühl" ist, kann das bei Landgängen oder an Deck auch täuschenGruß
SebastianIch danke Dir für die schnelle Antwort, ich hab es mir noch notieren können. dann können wir entscheiden, ob wir abends im Hotel essen wollen oder doch außerhalb.
Aus meinen Erfahrungungen kann ich sagen, es wehte immer ein kleines bischen Wind, auch oft an Land. Ich fand es im vorigen Jahr, auch im Januar nie schwül, eher angenehm.
Unangenehm war nur, wenn es auf dem Schiff recht kühl war. Wenn der Körper von der Sonne aufgeheizt war, fröstelt man schneller.
Ich hatte in den Restaurants und auch Bars oft eine kleine Jacke an und die Männer haben in ihren langärmligen Oberhemden nie geschwitzt.
Selbst auf der eigenen Kabine war es kühl, da der Kabinensteward die Klimaanlage immer wieder verstellte. Man kann diese dann aber wieder neu regulieren.
LG Marion
bin dann mal weg! 
-
Es gibt wirklich jede Menge Futterstellen in der Nähe des Hotels. Wir waren in einer kleinen Pizzaria. Ein ganzes Stück den Int. Drive runter und dann an einem Souveniergeschaft links ab Richtung See (oder was es war, irgend ein Gewässer jedenfalls :-)) Die war ganz gut. Hat nur etwas gedauert bis man die Pizza bekommen hat. Aber was soll´s man ist ja im Urlaub. Die Supermärkte hatte glaube alle recht lange auf. Wenn ich mich richtig erinnere ist gegenüber vom Hotel einer der 24 Stunden auf hat.
Für Maho Beach solltet Ihr übrigens genügend Zeit für die Rückfahrt einplanen. Wir haben mind. 45 Minuten gebraucht, wegen dem Verkehr. Aber es lohnt sich wirklich.
Auf dem Schiff ist es wirklich sehr kalt. Die Reiseleitung meinte, dass sie die Klimaanlage so weit runter drehen wegen der Feuchtigkeit. Dass es nicht müffelt oder so. Aber sooo kalt hätte es wirklich nicht sein müssen. Naja, aber die kalte Klimaanlage, das nach Chlor schmeckende Trinkwasser und die unbequemen Liegen sind wirklich die einzigen Kleinigkeiten die ich zu bemängeln hätte.
Ansonsten war alles suuuuuper!!!! -
Danke für den Tipp mit dem langärmeligen Hemd für meinen Mann. Hätte ich nie eingepacht sonst.
Ich hatte gelesen, dass im Februar ca. 78 % Luftfeuchtigkeit herrschen in der Westkaribik. Richtig abschätzen kann ich das nicht. Aber wir waren mal im Mai in Thailand, da war es extrem. Orlando hat heute nur ca. 13 Grad. Ist auch nicht gerade heiß.

Maho Beach merke ich mir. Ist das der mit den Flugzeugen? Der beginnt auch mit M.... Ich habe mir die Karte von St. Maarten abgespeichert, da muß ich mal wieder nachsehen.
-
Hallo Marion, na du hast ja schon richtig Reisefieber. Der Supermarkt hat bis
22.00 geöffnet, wie alle Geschäfte am Int.Drive, außer der Outlet-shop, der hat
eine Stunde länger auf. Der Supermarkt ist wenn Du vorne aus dem Hotel gehst
und dann rechts, zwei Straßen weiter, da ist so eine Ladenzeile und da ist der
Supermarkt. Wenn ihr aber zuerst die Rundreise machst dann wirst du noch
viel Supermärkte sehen können, während es für die reinen Kreuzfahrer wirk-
lich die einzige Möglichkeit ist sich mit irgend etrwas einzudecken. Du wirst aber
abends keine Zeit mehr haben denn der lange Flug stresst schon gewaltig.
Direkt gegenüber vom Hotel ist der "Red Lobster" für Fischliebhaber ein Eldorado
und nicht allzu teuer. Aber um die Ecke ist auch ein Steacktrestaurant. Im Hotel
zu essen würde ich euch nicht empfehlen. Was deinen Pianospieler betrifft, so
muß ich Dir sagen habe ich überhaupt keinen gesehen. Aber das kann sich von
Reise zu Reise ändern. Ich kenne 6 verschiedene Music acts, die immer irgendwo
auftreten. 1. Das Glory Show-Orchester 7 Mann, dann eine Latin Gruppe, ein
Beatles-Verschnitt, eine Reagee-Band, eine Schmusesängerin mit Pianisten,
einen Country-und Rocksänger und eine klassische Formation.
Bei unserer Fahrt hat es auch schon mal geregnet, aber das ist nur kurz und in
5 min. ist wieder alles abetrocknet.
Das mit der Klimaanlage ist schon enorm und für unserer Verhältnisse fast ein
wenig zuviel, daher ganz wichtig einen Pullover oder Blazer zum überziehen.
Auch nachts an Deck ist es verdammt ungemütlich und so überhaupt nichts
von einer Traumschiffatmosphäre, es zieht schon gewaltig wenn die Sonne mal
nicht da ist. Einen schönen Flug und eine traumhafte Reise wünschen wir Euch.
Jürgen -
Kann ich so garnicht bestätigen. Wir waren oft nachts an Deck und da war es meistens wärmer als drinnen. Ok, etwas windig schon manchmal, auch tagsüber. Aber dafür ist man nun mal auf nem Schiff. Aber wir konnten tagsüber an Deck immer ohne Probleme bis nachmittags in Badekleidung liegen. So ab 15-16 Uhr wurde es manchmal etwas bewölkt. Zweimal hat es auch kurz geregnet einmal auf See und einmal auf St. Maarten) und gegen 17.30 Uhr ist ja auch schon die Sonne unter gegagen. Aber richtig kalt war es trotzdem nicht.
Aber wahrscheinlich ist das mit dem Wetter auch Glückssache.@Elke-Mari: Ja Maho Beach ist der mit den Flugzeugen.

-
Auf der Glory gibt es eine Piano Bar und eine Jazz Bar. Ich habe mir das gemerkt, da ich diese mal aufsuchen möchte. Die Jazz Bar ist abends geöffnet. Auf der Seite seauonboard sind Capers eingescannt mit den Tagesprogrammen, da kann man das alles nachlesen.
Danke Tiff78 für die Info zu Maho Beach!
-
Hallo reimol,
wir sind auch am 06.03.09 auf der Glory, leider aber nur die Westkaribik-Tour.
Haben über Aldi (Berge & Meer) gebucht. Verfolge schon seit November dieses Forum, sehr interessant.
Vielleicht finden sich noch mehr Mitreisende.
Wir fliegen mit der United-Airline ab Frankfurt und ihr?
Gruß
Michael und Anja -
Habe heute die Reisedokumente von Aldi/Berge & Meer bekommen. Pünktlich 14 Tage vor Abflug. Alles bestens!
Mich wundert lediglich, dass ich noch so ein Formular fürs Einchecken ausfüllen muß. Ich dachte, dass auch diese mit der Esta Anmeldung abgeschafft wurde. Ich habe dieses schon jedes Jahr ausgefüllt und nie wollte es jemand beim Check-in des Fluges haben. Werde es halt wieder ausfüllen.

-
Hallo liebe Glory-Reisende,
ich lese schon seit einiger Zeit die tollen Tips in diesem Forum. Wir starten auch am 6. Februar mit der Glory, allerdings nur die Westkaribik und dann noch eine Woche Südstaaten-Rundreise.
Liebe Elke, eine Frage an dich: Musst du auch deinen Boarding Pass noch ausfüllen? Auch wir haben heute die Unterlagen erhalten und ich war total erstaunt über die 12 englischen Seiten von Carnival. Über dich konnte ich ja schon lesen dass du richtig gut englisch sprichst, bei mir sieht das leider nicht so gut aus, es langt wohl gerade noch zum Small Talk.
Ich habe beim Aldi Reisen-Team angerufen, aber da kamen dann nur die Antwort "Haben Sie denn keinen, der das übersetzen kann?" Na gut, ganz so schlimm ist es dann doch nicht, ich werde mich da schon durch hangeln. Aber erwartet hatte ich schon etwas anderes.
Aber davon lassen wir uns die Vorfreude nicht verderben, wir sind schon total aufgeregt. Und dank der vielen Ratschläge, die ich hier gefunden habe, liegen schon etliche Dinge zum Einpacken bereit. (Auch das Band für die Balkontür!)
Liebe GrüßeChrista
-
Hallo Elke, ja, das mit dem Ausfüllen hat schon geklappt. Und nein, es war kein kleines Heft dabei. Aber da es hier und auch auf der Carnivalseiteschon so viel Wissenswertes und Interessantes zu lesen gab geht das schon in Ordnung.
Wir zählen jetzt wirklich die Tage, das Wetter hier im Norden ist zur Zeit einfach scheußlich, es regnet schon wieder. Ich will Sonne!!!
Gruß
Christa -
Hallo Christa,
sorry, wir haben 2 von diesen beiden Heftchen bekommen. Aber da steht das drin, was du woanders auch lesen kannst. Hast du versucht den Funspass online bei Carnival.com auszufüllen?
Ich bin auch beim countdown der Tage. In Orlando war vor 1 - 2 Tagen nachts Frost. Cozumel hat immer wieder Regen - das will ich nicht. Ich will auch SONNE!
Wir sind auf dem Verandah Deck (Deck 8). Wenn ihr eine Balkonkabine habt, seid ihr sicherlich auch auf diesem Deck untergebracht?
-
noch was:
Liebe Glory-Erfahrene:
ich möchte gerne nach Tulum von Cozumel aus. Sollte ich das bei Carnival buchen oder bittet Aldi/B & M das auch an? Bin mir selbst nicht sicher, welche Variante ich bevorzugen würde. Aber auf jeden Fall mit der Sicherheit, die Carnival anbietet, dass das Schiff nicht ohne uns fährt.

Danke!
-
Hallo Elke, hier zum
"Aufwärmen":Neuester Wetterbericht aus Orlando von vor 5 Minuten, um 19:53 UTC
Wind 08 kt aus West
Temperatur 21°C
Luftfeuchtigkeit 30%
Luftdruck 1021 hPa
Sichtweite 16.1 km
Himmel klardas ist doch schon etwas anderes als 4 Grad und Regen.
Ja, wir sind auch auf Deck 8. Ich freu mich schon so wahnsinnig darauf, morgens meinem Kaffee auf dem Balkon zu trinken und auf's Meer zu gucken...
Christa
-
Hallo Christa,
danke für den Wetterbericht. Ich habe Orlando und Cozumel auf meiner Startseite IGoogle und verfolge die Temperaturen auch. Letzte Freitag Nacht war - 1 Grad.... :?
Wir wollten ursprünglich eine Außenkabine und ich habe mich auch von der Balkonkabine überzeugen lassen. Hauptgrund: Frühstück auf dem Balkon!
Vielleicht sehen wir uns am Gate in Frankfurt vor dem Abflug...
Schönen Sonntag an alle!

-
Hallo an die "Glücklichen" die noch fahren können, Tulum würde ich über Carnival
buchen, denn die Zeit ist verdammt knapp und wenn ihr an Land bucht, eine andere Möglichkeit besteht nicht, kann es sein dass ihr hinterher winken könnt.
An Land zu buchen ist jedoch um ca. die Hälfte billiger.
Alle die, die sich freuen auf ihren Balkon un das Frühstück, darf, oder muß ich euch ein bisschen entäuschen. Wenn ihr über Zimmerservice das Frühstück bestelltdann kommt es erstens fast kalt an und es ist ein normales Kontinentalfrühstück. (Kaffee, Marmelade Butter und Brot)
Man kann in der 9. Etage vom Buffet frühstücken, übrigends ab 6.30, und man
bekommt alles ob Omlett, Spiegeleier, Obst etc. etc. etc.. Und man kann auch
aufs Meer schauen und im Freien frühstücken. Die Balkonkabine, und ihr könnt mir glauben, denn ich habe alles schon gebucht ist etwas für 20-30jährige total verliebt, die abends alleinesein wollen. alles andere spielt sich auf dem Schiff irgendwo ab, aber nicht auf dem Balkon. Zum Wäscheaufhängen vielleicht ist der Balkon auch noch geeignet,macht aber kein so schönes Bild wenn man im Hafen ist. Man kann sich natürlich das Frühstück auch selber holen, aber bis man dann
wieder in der Kabine ist ist es auch schon kalt.
Ich buche seit Jahren nur noch Innenkabine, denn man braucht die Kabine nur
um sich umzuziehen und zu schlafen und man kann in der Innenkabine länger
schlafen da es nicht hell wird.
Aber jeder auch ich habe mal angefangen und habe meine Erfahrung gemacht,
aber Elke, du wirst vielleicht 2 Tage auf der Kabine frühstücken und dann fest-
stellen, dass es oben doch viel einfacher und besser ist. Und wenn ihr zurück
kommt werdet ihr das alles bestätigen.
Ich wünsche euch wie immer einen traumhaften Urlaub und nehmt alles nicht so ernst, es ist nur eine Reise in ein kleines Paradies, aber davon gibt es auf der
Welt sehr viele.
Jürgen -
Hallo Jürgen,
an Dich habe ich heute gedacht!
Aber zurück zu deinen Infos bzgl. des Frühstücks: auf seauonboard dot com kann man genau einsehen, was man zum Frühstück bestellen kann. Da wir keine Rühreier etc mögen, ist für uns einiges dabei. U. A. Joghurt und Früchte. Das ist aber nur theoretisch, du warst ja auf dem Schiff! Wir ziehen uns in jedem Hotelurlaub aufs Zimmer zurück und werden das auch auf dem Schiff machen. Aber das Frühstücksbuffet wird von uns auch aufgesucht werden, je nach Lust und Laune. Der Balkon ist tagsüber ganz gut, wenn man in Ruhe Lesen und Musik hören möchte (ipod).
Lieber Jürgen, ich komme immer wieder auf deine Empfehlungen zurück: habe auch die Sitzplätze in der Bahn reserviert und da wir so früh einchecken müssen (leider ist kein Online Check-in möglich), werden wir wohl im Flughafen frühstücken. Kannst du dich noch erinnern, welche Möglichkeiten es nach den Sicherheitskontrollen im Terminal 2 gibt?
Heute habe ich schon mal unsere Ausflüge auf Cozumel (Carnival /Jeep Cavern Tour und Beach - was weiß ich wie das nochmal heißt) gebucht und Major Tom /Cavetubing in Belize. Ich freue mich!!!!
Habe heute mein Abendkleid probiert und enger gemacht. Hoffentlich hält das die 2 Wochen, ich werde mich Sicherheit zu nehmen. Ich esse nur Fisch und Steak!!!! Kenne die Menues auf seauonboard bald auswendig. LECKER LECKER - hoffentlich werde ich nicht enttäuscht. Die Sodakarte werde ich auch gleich beim Check-in kaufen, wenn das Schiff auf See ist, fällt die Mehrwertsteuer weg, das ist mir egal. Ich habe sicherlich schon vorher Durst auf Soda.
Ich glaube, jetzt fange ich zu spinnen an vor lauter Vorfreude.

-
Hallo Ihr Gloristen !
Habe mich verzweifelt bemüht online den Fun Pass zu beantragen, aber ich kam einfach bei der Anmeldung nicht weiter. Man sollte eben alles genau durch lesen
u. vergleichen. Ich wollte es schon aufgeben, da habe Ich bemerkt, das in dem Buch mit den Travel Dokuments eine andere Booking Nummer eingetragen ist wie bei den einzelnen Blättern in der Booking Summary. (Zahlendreher) Aber mit wem soll ich da schimpfen. Nachdem ich die andere Nummer eingetragen habe, ging alles wie geschmiert. Ich habe aber wegen meiner mangelhaften englisch Kenntnisse trotz u. alledem dafür 1 Stunde gebraucht. Nun habe ich den Fun Pass ausgedruckt u. harre der Dinge die da kommen. Mein Frühstück werde ich mir am
Büfett zusammen stellen u.dort auch essen. Ich habe eine Innenkabine genommen, weil ich nicht die Absicht habe, sie viel zu benutzen außer zum schlafen. Langsam fängt bei mir das Reisefieber an. Der Esta Antrag ist genehmigt, Die Fun Pässe sind ausgedruckt, die Reise Unterlagen von Berge u.Meer sind angekommen, U. die Reise Pässe liegen bereit. Filme brauche ich ja nicht kaufen das geht ja heute alles Digital u. ich bin mal gespannt, wie viele Deutsche an Bord sind.Gruß Kurt
-
Hallo Elke, na langsam wird Dein Reisefieber schon heftig.
Aber natürlich gibt es nach der Sicherheitskontrolle noch Möglichkeiten zum
Frühstücken, aber erfahrungsgemäß hast du nach dem check in noch ca. 2 Std.
Zeit und da könnt ihr noch vor dem Sicherheitscheck frühstücken.
Die Sodakarte kannst Du nicht beim Check in kaufen sondern erst bei Deiner
ersten Bestellung an irgend einer Bar. Normalerweise gehst du ja nachdem Du die
Kabine besucht hast und Dein Handgepäck abgelegt hast erst mal auf Erkundungs-
reise um das Schiff ein bisschen kennenzulernen, oder du gehst gleich auf Deck 9
um was zu essen, das ist die einzige Möglichkeit wo es an diesem Einchecktag
was gibt und da ist auch gleich eine Poolbar wo du die Sodakarte kaufen kannst, aber Elke auch nicht in bar sondern mit deiner Sail und sign Karte.
Die Funpässe habe ich überhaupt nicht gebraucht wurde auch nicht gefragt dannach. Das wichtigste Dokument, oder bessergesagt das einzige was ihr beim
Einchecken braucht sind neben den Pässen das Deckblatt von dem Carnivalbuch
mit dem richtigen Datum (bei 2 Wochen sind es ja zwei). Alles andere ist bei
Carnival schon im Computer. Und natürlich die KK oder Bargeld in Dollars für
ein Deposit um mit euerer Sail und sign-Karte bezahlen zu können.
Jürgen