Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechisches Festland
  6. Chalkidiki
  7. Urlaub mit Kleinkindern
  8. Urlaub mit Kleinkindern

Urlaub mit Kleinkindern

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Chalkidiki
20 Beiträge 10 Kommentatoren 8.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • connyl67C Offline
    connyl67C Offline
    connyl67
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wir wollen im Mai/Juni 2008 mit zwei kleinen Kindern (2J., 4Mon.) nach Griechenland. Ein Hotel in direkter (Sand-)Strandlage wäre gut geeignet, ein Ort in der Nähe auch nicht so schlecht. Wir haben das New Anthemus bei Nikiti (Chalkidiki) ins Auge gefasst. Leider ist sehr abgelegen, aber die Anlage und der Strand scheinen sehr schön zu sein. Kennt jemand das Hotel, oder hat andere Empfehlungen? Korfu fänden wir auch schön (Westküste), haben aber nichts passendes gefunden.

Danke für alle Tipps
    Conny

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Netty3103N Offline
      Netty3103N Offline
      Netty3103

Hallo Conny,

wir können aus eigener Erfahrung das Hotel Margarita in Kallithea/Kassandra empfehlen - siehe auch die Bewertungen. Es sind 1- oder 2-Zimmer-Appartements mit kleiner Küchenzeile + Bad buchbar, Frühstück ist buchbar; tagsüber gibts kleine Snacks + Getränke an den Strand. Zum Strand sind es ca. 5 Meter; einfach aus dem Garten raus über eine kleine Anliegerstraße und schon ist man am Strand. Unsere damals 3jährige ist immer schon alleine hin- und hergelaufen. Am Strand gibts Liegen + Schirme zu mieten, in einer riesigen Kiste gibt es alles mögliche an Strandspielzeug für die Kids zur freien Benutzung. Es ist Sandstrand, der sehr sehr flach reingeht; für Kinder ideal - nur wer schwimmen will, muss länger laufen 😉 . In den Ort mit x Tavernen, Geschäften, Supermärkten, Bank etc. läuft man bergauf ca. 10-15 Minuten. Das schöne auf Kassandra ist, dass man es zu den Nachbarorten nicht so weit hat; z.B. Afitos ist ein ganz toller Ort nebenan - notfalls sogar zu Fuß erreichbar; in Siviri kann man prima Fisch essen, in Nea Moudania und in Kassandria sind schöne Märkte ... und das ist alles in ca. einer halben Stunde mit dem Auto erreichbar.

Das Hotel ist sehr familienfreundlich und kinderlieb und ganz persönlich geführt. Man trifft viele (oft deutsche) Familien mit Kindern, findet, wenn man möchte, schnell Anschluss und trifft sich abends an der Bar zum Absacker - Babyphon mitnehmen; funktioniert tadellos! Unsere Tochter hat sich nach kürzester Zeit wie zu Hause gefühlt und ist ganz unbekümmert im ganzen Hotel unterwegs gewesen.

Wenn Du Fragen hast, melde Dich gerne!
      Liebe Grüße, Netty

Hotel aus diesem Beitrag
      99%
      Margarita Sea Side Hotel
      Chalkidiki/Griechenland
      Zum Hotel

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.
      Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • XwriteX Offline
        XwriteX Offline
        Xwrite

Hallo,

das New Anthemus ist mehr als sehr abgelegen. Selbst die Entfernung zu Nikiti schlägt locker mit 10 Km zu Buche. Das Hotel liegt direkt an der stark befahrenen Küstenstraße. Ohne Auto würde sich Euer Urlaub hier ausschließlich auf das Hotel beschränken...... Direkt gegen über auf der anderen Straßenseite liegt das Sithonia Forest. Hier weiss man nicht ob es gerade zusammen fällt oder ob hier noch Touristen festgehalten werden 😉 .

Mit Kindern kann ich das Blue Dolphin in Metamorfossi empfehlen. Weitläufige Anlage mit Kinderspielplatz, Kinderpool und Kids-Club (ab vier Jahren). Alle Häuser sind im Bungalow-Stil gebaut und nicht höher als bis zur ersten Etage. Service ist sehr gut, Essen ist gut (HP), am Abend kann man gemütlich an der Bar oder auf dem Balkon bzw. Terasse sitzen. Der Ort ist ca. 1,5 Km entfernt und ca. 350 Einwohner. Dort gibt es Tavernen, eine Pizzeria, das Cafe Flo und kleine Supermärkte. Bis Nikiti sind es ca. 7 Km.

Frank

Hotel aus diesem Beitrag
        Hotel Sithonia Forest
        Chalkidiki/Griechenland
        Zum Hotel
        Hotel aus diesem Beitrag
        96%
        Blue Dolphin Resort Hotel
        Chalkidiki/Griechenland
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • petra44P Offline
          petra44P Offline
          petra44

Hallo Conny,
          ich schließe mich Netty an. Das Margarita ist für Euch das Richtige. So einen tollen Service habe ich in noch keinem Hotel erlebt. Die Bewertungen sprechen für sich.
          LG Petra

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • boerotB Offline
            boerotB Offline
            boerot

Das Neptune Beach auf Kos ist auch sehr geeignet. Dort waren wir mit unserer Tochter, als sie 2 war zum ersten Mal. Und wir sind jetzt schon 5 Mal da gewesen. Ganz tolle Anlage.

LG boerot

Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser!!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Katja13K Offline
              Katja13K Offline
              Katja13

hallo,

ich würde mir an eurer stelle nochmal gedanken über die reisezeit machen. denn das meer ist im mai/juni gerade für kleine kinder noch ziemlich erfrischend. daher würde ich eher zum september tendieren.

lg katja

Ich liebe Urlaub!!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • petra44P Offline
                petra44P Offline
                petra44

Ich habe schon häufig festgestellt, dass Kleinkinder weniger auf die Wassertemperaturen reagieren, als die Erwachsenen. Und gerade mit Kleinkindern würde ich Mai/Juni favorisieren. Im September wäre es mir mit den Kleinen viel zu stressig, da zu heiß
                LG Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Netty3103N Offline
                  Netty3103N Offline
                  Netty3103

Hallo,

Wir waren 2006 und 2007 jeweils ab der zweiten Maiwoche in Griechenland / Kallithea und das Meer war so warm, zumal es sich, wenn es flach ist, sehr schnell aufheizt, dass unsere Tochter mit 3 bzw. 4 Jahren jedes Mal reichlich baden konnte. So gesehen kann ich Mai für Kinder auf jeden Fall empfehlen. es ist noch nicht so heiß und die Natur schaut auch noch ein bisschen schöner aus, weil noch nicht alles so verbrannt ist. Dieses und letztes Jahr hatten wir Anfang/Mitte Mai schon knapp 30 Grad - ich denke, das ist okay.

Liebe Grüße, Netty

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • connyl67C Offline
                    connyl67C Offline
                    connyl67

Hallo,

vielen Dank für die vielen Tipps. Die Bewertungen für das New Anthemus Sea klangen, besonders nach der Renovierung, auch sehr gut. Aber die Lage ist ein echter Nachteil. Ich werde mir die anderen empfohlenen Hotels auf jeden Fall anschauen.
                    Falls noch jemand Tipps zu Korfu (Westküste) hat, wäre ich sehr interessiert.

LG Conny

Hotel aus diesem Beitrag
                    97%
                    Anthemus Sea Beach Hotel & Spa
                    Chalkidiki/Griechenland
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MeckyM Offline
                      MeckyM Offline
                      Mecky

[quote=Netty3103]Hallo Conny,

wir können aus eigener Erfahrung das Hotel Margarita in Kallithea/Kassandra empfehlen - siehe auch die Bewertungen. Es sind 1- oder 2-Zimmer-Appartements mit kleiner Küchenzeile + Bad buchbar, Hallo Netty,

wie meinst Du das mit Bad buchbar ???
                      Wir haben dieses Hotel auch ins Auge gefasst.
                      Was würdest Du uns zum Thema Auto-Mieten in Griechenland raten, wäre es angebracht oder ist es eher unangebracht???

LG
                      Andy u. Fam.

...wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus. ;)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Netty3103N Offline
                        Netty3103N Offline
                        Netty3103

Hallo Andy,

das buchbar bezieht sich auf die 1- oder 2-Zimmer-Appartement; alle haben natürlich Bad (Dusche + WC) und Küchenzeile und Balkon; sorry, war nicht gut ausgedrückt :?

Zum Thema Auto: wir sind gerne sehr flexibel und mobil und oft auch spontan entschlossen mit unseren Unternehmungen, deshalb buchen wir grundsätzlich immer vom ersten bis zum letzten Tag ein Auto. Wenn man das nicht möchte, kommt man in Kallithea auch ohne Auto aus, wenn man sich nur im Ort bewegen will oder einen 3/4stündigen Spaziergang in den Nachbarort nicht scheut oder auch mal die öffentlichen Busse benützen will. Es ist also kein Ort, wo sich Fuchs und Hase "Gute Nacht" sagt, sondern von Bank bis Apotheke, Taverne, Supermarkt, Boutique, Postamt und Arzt ist in Kallithea alles zu Fuß erreichbar. Wer aber mal zum Markt nach Moudania oder Kassandria möchte, vielleicht Kassandra umfahren und einen Ausflug nach Sithonia machen möchte, dem sei ein Auto empfohlen.

Ari, der Betreiber vom Hotel arbeitet mit einer Autovermietung aus Kallithea zusammen; man kann entweder von D aus schon fix und fertig alles buchen und sich das Auto an den Flughafen/ ans Hotel bringen lassen oder auch sehr spontan vor Ort entscheiden, wenn man ein Auto für den/die nächsten Tagen haben möchte. Diese Variante habe ich bei einigen Miturlaubern erlebt und das klappte immer tadellos. Wir hatten jeweils vorgebucht und hatten einen 4-türigen Fiesta für ca. 35 € am Tag (mit 1 Kindersitz und VK ohne SB etc.). Es gibt aber über einschlägige Internetportale sicher auch günstigere Angebote zu finden. Mir war es bei der ersten Reise schlichtweg bequemer, alles über das Margarita abzuwickeln und beim zweiten Mal haben wir den Urlaub gesplittet und waren noch in Kavala und auf Thassos. Und da wir den Vermieter über das Margarita kannten, war es kein Problem, mit dem Auto auf die Fähre nach Thassos zu dürfen - das ist sonst ein ziemlicher Act, das zu realisieren.

Wenn Du noch Fragen zum Margarita oder zu Chalkidiki hast, melde dich bitte gerne!
                        Liebe Grüße, Netty

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MeckyM Offline
                          MeckyM Offline
                          Mecky

😉 Hallo Netty, 😉

nun möchte ich mich endlich für Deine gute u. ausführliche Antwort bedanken; „Danke“ 😄 !!!
                          Wir haben da noch viele Fragen; ❓
                          Wir können uns einfach nicht entscheiden wo wir nächstes Jahr Urlaub machen sollen, wieder Mallorca oder Griechenland???
                          Ist das mit dem Autofahren in Griechenland genauso einfach wie auf Mallorca???
                          Wie ist das mit dem Essen???
                          Sollte man HP oder All Inklusive in Griechenland nehmen???
                          Wir hätten für Griechenland das Hotel Margarita (ich glaube es liegt in Kassandra) ins Auge gefasst, wäre das OK.???
                          ...oder würdest Du uns (mit Kind 8 Jahre) eine andere Gegend sowie Hotel empfehlen???
                          Wir sind eig. Nicht zu anspruchsvoll, das Hotel sollte aber sauber und das Essen einigermaßen gut sein.
                          Strand sollte nicht zu weit vom Hotel sein und Familienfreundlich sein.
                          Wir waren noch nie in Griechenland, aber vielleicht könntest Du uns ein paar Tipps in einer Gegenüberstellung mit Mallorca gebeben, da wir uns dort auskennen (Auto mieten, Land und Leute , Essen usw.).
                          Kann man in Griechenland ohne Angst mit der Fam. alleine unterwegs sein, wie in Mallorca???

Ich werde nun erst einmal aufhören, sonst werden es nur noch mehr Fragen.
                          Ich wünsche Dir und Deiner Familie noch schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!!!

LG
                          Andy u. Fam.
                          😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Netty3103N Offline
                            Netty3103N Offline
                            Netty3103

Hallo Andy,

gerne beantworte ich Dir Deine Fragen. Wir waren letzten Oktober erstmals auf Mallorca und schon mehrmals in Griechenland. Selbst auf die Gefahr, dass die Mallorca-Fans mich steinigen: ich/wir persönlich bevorzugen eindeutig Griechenland.

Auto fahren in Griechenland auf Chalkidiki ist nicht anders als auf Mallorca - wir haben in jedem Urlaub über die ganze Zeit ein Auto. Die Straßenverhältnisse auf Chalkidiki sind ganz normal, die Straßenschilder sind mittlerweile in lateinischen und griechischen Lettern beschriftet. Es kann allerdings irgendwo auf dem Lande schon mal vorkommen, dass ein Ortsschild nur in griechischer Schrift ist, aber wirklich selten. Ich als Ossi hatte früher in der Schule russisch und kann daher die Buchstaben lesen 😉 Auch der Verkehr ist vergleichbar mit Mallorca, lediglich durch Großstädte wie Athen und Thessaloniki würde ich nicht unbedingt fahren wollen. Der Flughafen von Saloniki liegt aber südlich der Stadt schon in Richtung Chalkidiki, sodass man nicht durch die Stadt durch muss. Transferzeit ca. 50-60 Minuten; überwiegend 4spurige Schnellstraße (110 kmh) Man muss nur ein bisschen aufpassen, weil manchmal auch ziemlich langsame Gefährte unterwegs sind.

Zum Essen: auf Mallorca hatten wir Fewo und haben bis auf einmal immer selbst gekocht. Ich empfand das Essen gehen als ziemlich teuer. In Griechenland würde ich nie HP oder gar AI buchen (bietet das Margarita auch nicht an), weil ein Markenzeichen von Griechenland einfach die unzähligen Tavernen sind und essen gehen in GR wirklich immer ein schönes und oft stimmungsvolles Erlebnis ist. Es gibt edle Tavernen, ganz rustikale, solche, bei denen man in der Küche noch in die Töpfe schauen kann... Man schaut einfach ein bisschen hier nach Bewertungen, hält sich an Tipps der Einheimischen bzw. schaut, wo viele Einheimische drin sitzen. Und in Griechenland ist an jeder Ecke mindestens eine Taverne. Preislich empfinde ich es in GR sehr günstig. Wir haben im Schnitt für 2-3 Vorspeisen, Hauptgericht, Wasser, 1 Liter Wein + Softgetränk für Kind 30-33 Euro bezahlt. Das Essen bietet einen Gemüse-Schwerpunkt (Auberginen, Paprika, Zucchini in allen möglichen Zubereitungsvarianten), natürlich Fleisch, oft gegrillt; Fisch bzw. Meeresfrüchte und Aufläufe wie Pastizio (Nudelauflauf) und Moussaka. Als Beilagen gibt`s oft Reis oder Pommes. Salate natürlich in jeder Zusammenstellung. Man findet die bekannten griechischen Klassiker, kann aber auch immer wieder was neues probieren. Speisekarten sind oft auch auf Englisch; manchmal auch deutsch. Auf Rechnung des Hauses gibt es als Dankeschön meist noch was süßes (Eis, Kuchen etc - das habe ich noch nie explizit bestellt)

Die Griechen sind sehr kinderlieb und kinderfreundlich. Man kann sie zu jeder Zeit überall hin mitnehmen das ist kein Problem! Im Margarita ist für meine Tochter nebenher mehr Eis abgefallen, als mir manchmal lieb war 😉
                            An die Mallorquiner sind wir nicht so wirklich ran gekommen; deshalb kann ich mir dazu nicht kein Urteil erlauben.
                            Ich schätze an den Griechen, dass sie ein stolzes Volk sind, wir haben keinerlei Anmache vor Restaurants o.ä. kennen gelernt - das kann ich gar nicht ab. Aber wenn man sich an sie wendet, dann sind sie sehr freundlich und hilfsbereit, aber nie anbiedernd.
                            Ich bin es ziemlicher Angsthase was Kriminalität angeht - und fahre deshalb so gerne nach GR. Diebstahlsdelikte gibt es so gut wie keine, weil es für die ganze Familie eine unendliche Schmach wäre und die Ehre der ganzen Sippe belastet wäre, wenn sich jemand am Eigentum anderer vergreifen würde. Das bestätigen auch viele Berichte von Griechen und Urlauber, dass verlorene/vergessene Geldbeutel, Handys etc. immer wieder unversehrt zu ihrem Besitzer zurück gefunden haben. Auch irgendwelche Kriminalität mit falschen Polizisten, fingierten Unfällen usw. was man aus anderen Ländern hört - Fehlanzeige. In GR kann man sich wirklich sicher fühlen - wenn man natürlich auch seinen gesunden Menschenverstand einschaltet 😄 Aber Du kannst jederzeit im ganzen Land auch abends unterwegs sein - da muss eher Acht geben auf schlecht beleuchtete Fahrzeuge auf den Straßen 😉
                            Das Margarita wäre sicherlich ein idealer Einstieg für Griechenland für euch: ihr könntet Transfer etc. im Vorfeld organisieren lassen, Ari und Kostas sprechen perfekt deutsch und kümmern sich rührend um alles, in Kallithea gibts eine gute Infrastruktur - inklusive einer Kinderärztin, die laut Ari notfalls sogar ins Hotel kommt ;) , näher am Strand geht es fast nicht - Dein Kind wird ganz schnell Anschluss finden und sich wie zu Hause fühlen, Wassersportangebote gibts direkt nebenan bei Jimmy, Ort ist zu Fuß erreichbar und Ausflugsmöglichkeiten mit dem Mietwagen gibt es auch zahlreiche. Ich kenne nur das Margarita auf Kassandra, würde dort aber jederzeit wieder hingehen - und meine Tochter auch! Es ist sehr familiär, man ist keine Nummer in einem Riesenhotel sondern dort bist Du der Andy - man ist eigentlich auch immer mit den meisten gleich per Du. Und sauber ist das Hotel auf jeden Fall; da kann ich nichts anderes sagen.

Dir nun auch noch schöne Feiertage und melde Dich gerne, wenn noch Fragen sind!
                            Liebe Grüße vom Griechenland-Fan Netty

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Moni1MuehlheimM Offline
                              Moni1MuehlheimM Offline
                              Moni1Muehlheim
                              Gesperrt

Hallo,

bin auch absoluter Chalkidiki-Fan, muss aber Netti in einem Punkt leider widersprechen:
                              "wir haben keinerlei Anmache vor Restaurants o.ä. kennen gelernt - das kann ich gar nicht ab. "
                              Ich kann das auch nicht ab, mein Mann noch viel weniger - leider haben wir das schon 2003 in Oranopoulos in den Strandtavernen erleben müssen und dieses Jahr auch schon leicht in Siviris und teilweise in Aphitos. Sind dann aber einfach weitergegangen und haben uns andere Tavernen gesucht.
                              Das Hotel Margarita in Kalithea haben wir dieses Jahr auf einem Ausflug kurz besucht, die Leute dort sind wirklich super freundlich, auch bei Nicht-Hotelgästen und der Strand super!
                              Chalkidiki ist immer eine Reise wert - ich war früher auch mal Mallorca-Fan, ist aber m. E. heutzutage keine Frage mehr!

Viele Grüße, schöne Feiertage und an Andy u. Fam. schöne Reise nach Chalkidiki!

LG von Moni

Einmal Griechenland - immer Griechenland!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Netty3103N Offline
                                Netty3103N Offline
                                Netty3103

Hallo Moni,

da haben wir bisher wohl immer Glück gehabt - vielleicht auch abhängig von der Reisezeit?

In Ouranopolis war ich nach dem Reiseführer auch eher in Hab-acht-Stellung; es hieß, dass alles sehr touristisch sei usw. Wir haben dann ganz am Ende der Promenade ein nettes Lokal gefunden - ohne Anmache auf dem Weg dorthin. Der Wirt kramte dann ein paar Brocken deutsch raus, hat für uns noch eine Sonnenmarkise gesetzt und mein Mann schwärmt heute noch von dem Wildschweinbraten...

Dir auch schöne Grüße und schöne Feiertage!

Netty

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Moni1MuehlheimM Offline
                                  Moni1MuehlheimM Offline
                                  Moni1Muehlheim
                                  Gesperrt

Hallo Netty,

liegt wohl wirklich an der Reisezeit. Bedingt durch unseren jetzt 13-jährigen Sohn waren wir im Juli/August dort.

Auch wir haben in Ouranopolis noch was Nettes in einer Nebenstraße gefunden. Aber etwas abseits ist es ja doch immer am Schönsten!

LG von Moni

Einmal Griechenland - immer Griechenland!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MeckyM Offline
                                    MeckyM Offline
                                    Mecky

Hallöchen Ihr zwei,

Danke, für Eure hilfreichen Antworten und Beschreibungen, also wir werden wohl gleich im neuen Jahr zum Reisebüro und das Margarita Buchen.

Ich hätte mal noch gern ein paar Vorschläge welches Zimmer wir nehmen sollten, wegen der Aussicht usw., wenn es geht bitte per eMail, sonst bekomme ich das Zimmer ja nicht mehr 😉 !!!

Übrigens Netty, ich hatten ja auch russisch als Ossi 😄 , cool dann kann ich das ja auch alles lesen >>>lach.....<<

LG und
                                    guten Rutsch !!!
                                    Andy

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Netty3103N Offline
                                      Netty3103N Offline
                                      Netty3103

Hallo Moni,

wir waren bisher im Mai bzw. Juni und im September in Griechenland und 2008 wird es März und Mai und vielleicht Oktober sein. Ab Herbst 08 werden wir auch auf die Ferien angewiesen sein 😞 aber da mein Mann die Hitze gesundheitlich nicht verträgt, kommen die Sommerferien für uns nicht in Frage.

Hallo Andy,
                                      eMail ist unterwegs!

Liebe Grüße, Netty

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Kriti2K Offline
                                        Kriti2K Offline
                                        Kriti2

Hallöchen,

ich kann Netty nur zustimmen mit dem Margarita. Im übrigen hier die Mail-Adresse: hotel-margarita@web.de oder www.hotel-margarita.de. Es ist wirklich sehr schön dort. Meine Empfehlung zu den Zimmern: Nach hinten hinaus ist es viel ruhiger. Wir hatten ein Appartement mit 2 Zimmern und schauten direkt auf die kleine Taverne und Bar hinunter. Es war wirklich schön der Blick auf das Meer! Nur Nachts saß ich teilweise wach, weil am Strand junge Leute über Stunden einen fürchterlichen Lärm veranstalteten. Wen es nicht stört, den nächtlichen starken Wellengang hört man natürlich vorne sehr stark und bei geschlossenem Fenster schläft man doch nicht um diese Jahreszeit.
                                        Essen könnt ihr einige Meter weiter bei Jannis (zweite Taverne) sehr gut. Er hat eine ausgezeichnete Küche und wenn ihr wollt, könnt ihr für den nächsten Tag bei ihm bestellen was ihr wünscht! Schmeckt immer!!!! Fast immer gibt es als Vorspeise bei ihm Kolokithakia tighanita, das sind gebratene Zuchinis, zu empfehlen sind auch Dolmadhes (gefüllte Weinblätter).
                                        Wenn ihr Schmuck kaufen wollt - hinter dem Margarita die Straße hoch, dann rechts durch die Unterführung durch, direkt links auf der Ecke. Sie spricht gut deutsch und lässt auch im Preis mit sich reden. Ein ganz großer Supermarket findet ihr: Durch die Unterführung direkt dir Treppe wieder hochkommend links die Hauptstraße entlang einige Meter nach der Taverne. Dort könnt ihr ganz prima einkaufen.

By the way: Der Birnbaum stand auch in meiner Nähe!
                                        Jas Sou
                                        Kriti2

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • dagmar474D Offline
                                          dagmar474D Offline
                                          dagmar474

Hallo Ihr Margarita-Fans,

wir wollten auch evtl. im Oktober nochmal ins Margarita, aber leider schließen sie dieses Jahr schon am 15.10. und das paßt mit unseren Schulferien nicht. Schade.

Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr.

Grüsse
                                          Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Aristoteles Holiday Resort & Spa
                                          Chalkidiki/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          TUI BLUE Lagoon Princess
                                          Chalkidiki/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Ekies All Senses Resort, a Member of Design Hotels
                                          Chalkidiki/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Zeus Eleva Ajul
                                          Chalkidiki/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Sea Coast Resort Halkidiki
                                          Chalkidiki/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Greek Pride Hotel and Apartments
                                          Chalkidiki/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 72%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Kallikratia
                                          Peraia
                                          Nikiti
                                          Pefkochori
                                          Flogita
                                          Neos Marmaras
                                          Asprovalta
                                          Agios Nikolaos
                                          Kallithea
                                          Sarti
                                          Vourvourou
                                          Chaniotis
                                          Nea Moudania
                                          Stavrós
                                          Hotels in der Nähe
                                          Apollon Xenonas Apparthotel
                                          Hotel Maistrali
                                          Hotel Apollon
                                          Ikies Apollon Boutique Hotel
                                          Hotel Possidona Beach
                                          Istion Club & Spa
                                          Hotel Amari
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag