Verkauf von Medikamenten bei HC erlaubt???
-
Nach all den verschiedenen Diskussionen um Schleichwerbung und einseitige Meinungsäusserungen, möchte ich gerne wissen, ob der Verkauf von Medikamenten (siehe Gesundheit und Medizin) erlaubt wird.
Ich gehe mal davon aus, dass es noch nicht bemerkt worden ist, doch bevor ich den Admins hier sage:"Schaut Euch das bitte mal an!" frage ich besser nach.
Handelt es sich hierbei nicht auch um verschreibungspflichtige Medikamente?
Ich denke, so etwas hat doch hier auch keine Daseinsberechtigung, oder doch??Entschuldige Andy, wenn ich Dir das Geschäft vermiese, aber ich finde die Sache schon etwas gefährlich.
Wie seht Ihr das??
Antje
-
Ganz genau wie du !!!
Gruß Bernd
-
Das kann schnell böse enden. Rezeptpflichtige Arzneimittel dürfen nur wenn ein Rezept vorliegt und nur in Apotheken verkauft werden. Zwar ist man sich im Moment nicht ganz einig ob Privatpersonen untereinander handeln können, aber es sieht wohl eher danach aus, dass es verboten ist/bleibt.
Ich rate auch dringend davon ab, sich einfach so mal schnell Malarone oder ein Antibiotikum zu besorgen ohne sich über die Risiken zu informieren. Gerade bei solchen stark wirksamen Mitteln sollte ein Gespräch mit einem Arzt unbedingt dazu gehören.
Ich verstehe zwar, dass jemand "überflüssige" Medikamente, die ja auch nicht gerade preiswert waren, weiterverkaufen möchte. Aber ich wollte keine Tabletten einnehmen, die schon 2-3x im Urlaub (Hitze/Luftfeuchtigkeit/etc) waren. Und gerade Tableten zur Malariaprophylaxe haben eine ganze Menge Gegenanzeigen (soll heißen: wenn man unter .... leidet, darf man das Mittel nicht nehmen)
Wenn das Forum seriös bleiben möchte, sollte der Handel mit Arzneimitteln hier nicht erlaubt sein!