Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Computerprobleme
  7. Computerprobleme

Computerprobleme

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
57 Beiträge 17 Kommentatoren 9.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Woody_W Offline
    Woody_W Offline
    Woody_
    schrieb am zuletzt editiert von

Als meine Norton Probleme anfingen,hab ich durch zufall ein Computer-Sicherheitsforum entdeckt und dort Hilfe vgefunden.
    Als das Problem dann weg war,hab ich meine ganze Story da rein geschrieben.Damit ich nicht alles noch mal schreiben muß,
    kopiere ich den Beitrag hier rein:
    hallo zusammen.zuerst dachte ich,ich wäre zu doof NIS 2004 zu deinstallieren,
    aber anderen geht es wohl auch so.Hab es jetzt geschafft,möchte dennoch
    hier hinschreiben was für ein Theater das war,vielleicht haben andere ähnliche Probleme und mein Beitrag hilft etwas.
    Es begann damit das NIS 04 plötzlich angezeigt hatte:Es wurde ein Fehler verursacht(oder so ähnlich,genau weiß ich es nicht mehr).Ich solle NIS deinstallieren und dann wieder installieren.Es war immer dann ,wenn die Programme in der Taskleiste geladen werden sollten.Nur konnte ich NIS nicht mehr komplett laden.Ich hatte auch nichts verändert.
    Der Desktop wurde nicht mehr richtig angezeigt.Also versuchte ich es mit Systemwiederherstellung zum früheren Zeitpunkt.Desktop war ok,aber ich wollte ja noch den NIS deinstallieren,der sich immer noch nicht laden lies.
    Als bin ich in Systemsteuerung ,hab manuell lles was NIS war entfernt(dachte ich).Wollte es wieder installieren,was kam? Installation konnte nicht volständig abgeschlossen werden,ich solle erst NIS deinstallieren.
    Also bin ich auf "suche" gegangen,wurden zwar noch NIS dateinen gefunden,konnte aber nicht alle löschen.
    Irgendwann (nach ein paar Tagen) hatte ich genug von NIS un kaufte mir ein neues Programm(F-Secure).Was kam da? Fehler:NIS muß erst deinstalliert werden.Mit meinen Nerven am Ende(das alles zog sich über mehrere Tage),hab ich zufällig diese Seite hier gefunden.Problem jedochie angegebenen Links zu Symantec Seite war immer angezeigt:Seite kann nicht
    angezeigt werden. Ich wurd fast waaaahnsinnig.Konnte weder NIS deinstallieren,noch das neue Programm installieren.Dann der Tipp eines Users hier, mit dem Programm:Reg Seeker Da gibt man als Suchbegriff Norton ,dann Symantec an.Und dieses Programm hat wirklich ALLES gefunden.
    Über 1000(!!!!) Norton und über 800(!!!) symantec -Einträge!!!!!Die konnte ich dann markieren und löschen.Danach ließ sich dann auch das neue Programm installieren.Und das Problem,warum ich die symantec-support-Seiten nicht laden konnte war schnell gefunden.Da hat sich ein Virus eingeschlichen,der VERHINDERT ,das man entsprechende Seiten zur Unterstützung aufrufen kann!!!Der hieß Trojan .win .32Qhost
    Von Norton hab ich auf jeden Fall die Sch.... voll.Das scheint ja nicht nur mir,ondern vielen anderen Usern auch Probleme zu bereiten....

Und ich war nicht die einzigste(bin doch nicht so PC-dumm   😉

Wenn man in diesem Forum allein nur das Stichwort "Norton" oder Norton-Probleme eingibt,erscheinen hunderte Beiträge verzweifelter User....

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Woody_W Offline
      Woody_W Offline
      Woody_

Mir ist da was aufgefallen:
      Bei mir ist es so,das wenn ich einen sehr langen Thread (z.B. X) lade,der Ladevorgang mittendrin abbricht(kommt kein "Signal" mehr).Dann ist da nur noch ne weisse Seite und man muß von vorn anfangen.
      Habe ich aber gleichzeitig eine zweite Seite geöffnet während des Ladens (meistens Lycos) dann bricht der Ladevorgang nie ab,dann klappt es immer.
      Wahrscheinlich weil von der Lycos-Seite ständig  ein "Signal" gesendet wird.ich habe Fritz Card und da sehe ich immer anhand von Balken,wenn gesendet,bzw empfangen wird.
      Heute hatte ich beim X-Laden vergessen,die zweite Seite zu öffnen,prombt wurde abgebrochen...  😡
      Da dachte ich,schreib es mal hier rein...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Woody_W Offline
        Woody_W Offline
        Woody_

So,da ich mal wieder ein für mich nicht lösbares Problem habe,frage ich mal euch:
        An alle die Outlook haben:
        Wenn ich E Mail versende (egal ob jetzt nur Text oder mit Bildern,ob mit oder ohne Anlage),sagen mir öfters die Empfänger das die Mail doppelt ankommt.
        Ich klicke aber nur 1 Mal auf senden! Ich füge auch nix in die "Kopie" Zeile (Cc) ein!Ich habe auch schon sämtliche Einstellungen durchgelickt,und geguckt ob da irgendwo steht:"2 Mal senden" oder so ähnlich.Ich finde aber nichts.Wenn ich im Ordner "Gesendete Objekte" nachgucke,steht da auch nur das die Mail 1 Mal geschickt worden ist.Die Mails kommen aber nicht zur gleichen Zeit an,die zweite meistens erst ein paar Minuten später.Hat jemand von euch das gleiche Problem? Weiß jemand Rat?   😢

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wally/xW Offline
          wally/xW Offline
          wally/x

Hallo Woodstock,

ich habe vor längerer Zeit auch mal 2x die gleiche Mail gekriegt. Lagen meist 1-2 Minuten auseinander.

Das liegt aber nicht an Deinem Mailprogramm, sondern m.M. nach
          am Server des Anbieters der Mailaddy.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • schafineS Offline
            schafineS Offline
            schafine

Auch IE und Firefox können sich gegenseitig blockieren.

let animals live

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wally/xW Offline
              wally/xW Offline
              wally/x

Hallo Schafine,

deswegen habe ich den IE deaktiviert.

unter Programmzugriff und Standards Benutzerdefiniert habe ich beim IE und daneben Zugriff auf dieses Programm aktivieren, jeweils den Haken rausgenommen und OK angeklickt.

Seitdem macht auch der Firefox keine Probs mehr.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Woody_W Offline
                Woody_W Offline
                Woody_

@ Wally
                Was meinst du denn mit Mailaddy?
                Ist damit der Internetdienstanbieter gemeint?  ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wally/xW Offline
                  wally/xW Offline
                  wally/x

Hallo Woodstock,

ja ich meinte damit den Internetanbieter des Absenders und dessen Server.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Erika1E Offline
                    Erika1E Offline
                    Erika1

Heute Mittag, vom Büro nach Haus gekommen, habe ich mein Postfach gecheckt. Der PC lief einwandfrei. Ich habe ihn abgeschaltet und bin meinem weiteren Tagewerk nachgegangen.

Später habe ich eingeschaltet - und kam nicht ins Netz: "Server nicht erreichbar" - kein einiziger. Ich schaltete den zweiten PC ein und hatte die gleiche Fehlermeldung. Ich probierte es mit dem Notebook - die gleiche Fehlermeldung.

Wir haben DSL ja noch nicht so lange, also rief ich die kostenlose DSL-Störungsnummer an. Von dort wurde der Router geprüft: alles in Ordnung. Man gab mir die Telefonnummer (12 ct. pro Minute) für den Technik-Service.

20 Minuten (je 12 ct.) später wußte ich, daß die Leitung in Ordnung ist... Man gab mir die 12-Cent-Nummer der Spezialisten.

35 Minuten oder inzwischen um € 6,60 ärmer, wußte ich, daß mit unserer Leitung alles in Ordnung ist. Aha.

Der Spezialist schlug vor, den Router einfach mal vom Strom zu trennen, dann den Stecker wieder einzustecken, damit er neu bootet. Ich habe mich ganz herzlich bedankt und so etwas gesagt wie .... auf das Naheliegende kommt man manchmal erst zum Schluß.... Ja, sagte der Spezialist, so ist es, und er wünschte mir freundlich "viel Glück".

Mittlerweile selbst Spezialistin, habe ich den Stecker aus der Steckdose gezogen, bis 20 gezählt und ihn wieder reingesteckt. Der Router bootete einwandfrei, alles war grün ..... die Fehlermeldung "Server nicht gefunden" kam jetzt auch sehr viel schneller!

Und dann habe ich genau das gemacht, was ich im Büro mache, wenn etwas nicht funktioniert: auf dem Fußboden herumrutschen und alle Stecker festdrücken....

Nun bin ich wieder online! Hurra!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • melbelleM Offline
                      melbelleM Offline
                      melbelle

das mit dem DSL Problem hatte ich! Bzw. ich dachte, es liegt am Computer, weil bei DSL Problemen normalerweise mein Power von der Fritzbox blinkt. Hab dann auch den Spezialisten mit der 0190er Nummer angerufen, 30 Euro futsch und wir waren uns dann einig, es liegt nicht an meinem PC (nachdem wir 3 x AOL neuinstalliert hatten), sondern einfach an der Telekom....Also rief ich dort an und ich bekam folgendes zu hören: "Ähm tut uns leid, wir hatten es noch gar nicht bemerkt...!" und als er das gesagt hatte, fing meine Fritzbox an zu blinken....Nach 8 Stunden hatte es die Telekom wieder im Griff! Blitzmerker!

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Erika1E Offline
                        Erika1E Offline
                        Erika1

melbelle,

es gibt wohl verschiedene Telefonnummern, kostenlose und kostenpflichtige.

Die erste Anlaufstelle für mich ist künftig die kostenlose DSL-Störungsnummer:

0800 330 2000 - von dort kann man die Leitung prüfen.

Wir hatten vor zwei Wochen etwas ähnliches und als mein Mann die Telekom selbst anrief, gab man ihm gleich die 12-Cent-Nummer. Da hat er aber nicht angerufen, das Problem hat sich von selbst erledigt.

Wie hieß nochmal die Sendung, in der die Reklamationen und der Ärger mit Telekom ein Schwerpunkt war???

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • NiknakN Offline
                          NiknakN Offline
                          Niknak

Was hast du denn für einen Internetzugang??Prüf mal ob dein Router wirklich mit dem Internet verbunden ist und auf der Konfigurationsseite des Routers Connectet steht....wenn ja überprüfen, ob dhcp aktiviert ist...wenn nicht auf jeden Fall im Router aktivieren...ansonsten unter Windows die tcpip Einstellungen überprüfen , falls eine manuelle IP adresse verwendet wird, darauf achten, dass die IP adresse im Adressbereich des Routers liegt und ob die dns server stimmen....wenn das alles auf automatisch steht , dann ignoriere das mit der Ip adresse und dem dns server...soooo..ich hab nichts verstanden, aber mein Freund und von dem hab ich jetzt mitgeschrieben..viel Glück

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Erika1E Offline
                            Erika1E Offline
                            Erika1

Niknak - alles klar 🤪

Ich gehöre zu den Leuten, die den PC einschalten, auf Internet-Explorer klicken .... und dann muß das laufen!!!

Gruß und danke an Deinen Freund - ich habe kein Wort verstanden!

Es lag doch nur an einem gelockerten Stecker an irgendeinem von diesen Kästen, die hier herumstehen.....

Nett auch dieses Erlebnis im Büro: ich rufe unsere Hotline an, weil ich nicht online gehen kann, somit nicht in unser Intranet komme und der PC verrückt spielt.... und ich erhalte die Antwort "schicken Sie uns ´ne mail mit der Fehlerbeschreibung." Aaahja...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • NiknakN Offline
                              NiknakN Offline
                              Niknak

😄 Hauptsache es geht wieder

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SokratesS Offline
                                SokratesS Offline
                                Sokrates
                                Experte Istanbul

@Erika

Sehr schöne Geschichte, die beweist, dass trotz allen Fortschritts sich nichts geändert hat. Bereits in der Vor-Computer-Zeit sind unzählige funktionslose elektrische Geräte von sogenannten Fachleuten bis auf die letzte Schraube auseinander genommen worden, ehe ein - meist von keiner Sachkenntnis beleckter -  Mensch auf die Idee kam, dass da kein Strom da ist, wobei es in Einzelfällen auch hilfreich sein kann, nicht nur den Steckersitz, sondern auch die Sicherung zu überprüfen.

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Erika1E Offline
                                  Erika1E Offline
                                  Erika1

So ist es,Sokrates,

wer hat noch nicht gesehen, wie vier Fachleute
                                  in meist blauer Montur sich ratlos über einen Motorraum beugen, hier anfassen, dort gucken, eifrig fachsimpeln, dann die Motorhaube schließen, sagen, es können nur die Zündkerzen sein.... und sich diskutierend entfernen? Die Rechnung mit der Arbeitszeit für Fehlersuche beläuft sich dann auf 500 Euro.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • wally/xW Offline
                                    wally/xW Offline
                                    wally/x

Hallo Erika,

gestern hätte ich die kostenlose DSL-Nr. gut gebrauchen können.

Habe seit Oktober 04 die Fritzboxfon (für Voice over IP) als DSL-Router. Da diese aber in der letzten Zeit Probleme mit dem Server meines Anbieters hatte, mußte ich sie auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
                                    Aber dann hatte ich erst recht ein Problem. Ich kam nicht mehr ins Net.
                                    Nach mehreren (für mich kostenlos da Phoneflat) Telefonaten, ob DSL im Ort vorhanden ist, mußte ich dann doch die techn. Hotline meines Anbieters anrufen (12ct die M.)
                                    Aber das habe ich gerne investiert, da ich mit Hilfe eines Technikers den Fehler bereinigen konnte. (Es lag an den überalterten Zugangsdaten.)  🎸
                                    Mein erster Gedanke ist aber trotzdem immer (weil mir das vorher immer wieder passiert ist) erstmal die Steckerverbindungen prüfen. Also da Du das Problem auch hattest, wirst Du es nie wieder vergessen.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Erika1E Offline
                                      Erika1E Offline
                                      Erika1

Ja, Wally, aus Schaden wird man klug.

Geärgert habe ich mich dann vor allem über mich: im Büro denke ich an die Stecker, zu Hause habe ich nicht dran gedacht.

Aber wie kann es zu überalterten Zugangsdaten kommen? Ich dachte, die bekommt man und behält sie für immer ....

Der Computer - das unbekannte Wesen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • wally/xW Offline
                                        wally/xW Offline
                                        wally/x

Hallo Erika,

veralterte Zugangsdaten war etwas mißverständlich.
                                        Meine Zugangsdaten selbst sind immer aktuell.
                                        AAAber...
                                        In der FBf war mein Anbieter (1&1) voreingestellt, da der im Okt.04 (außer Freenet) der einzige Anbieter dafür war.
                                        Da die FBf (Hersteller AVM) mittlerweile von 4 weiteren Anbietern (GMX,Schlund&Partner usw.) vertrieben wird, mußte ich darin den Punkt anderer Anbieter wählen und 1&1 vor meine Zugangsdaten setzen.
                                        Danach war alles in Ordnung, bis auf einige Portfreigaben.
                                        Aber diese ganze Sch.... hat mich genervt und über 2 Stunden gedauert.

Ich hatte schon immer Angst davor, daß ich die Box auf die Werkseinstellungen zurücksetzen muß, denn alle Daten wurden gelöscht, trotz neuester Firmware. Aber ein gutes hatte die Sache doch, sollte dieses Problem wieder auftauchen, weiß ich mir ohne Techniker selbst zu helfen.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • caribiangirlC Offline
                                          caribiangirlC Offline
                                          caribiangirl

Könnte den Compu gerade mal gegen die Wand pfeffern.Jedesmal,wenn ich auf Antworten gehe,erscheint ein Fenster,auf dem  2 Leisten abgebildet sind.Dort wird u.a ein Passwort verlangt.Kann es zwar über das X wegmachen,aber es nervt.Aber erst seit ca 2 Std.Hoffe,daß das net so bleibt.
                                          Hab eh wieder Farbprobleme,dann brauch ich den Mist nicht auch noch   🎸

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag