Computerprofis sind gefragt...Brauche mal eure Hilfe!!
-
Und zwar geht es um folgendes:
Möchte mir gerne einen neuen Pc zulegen und brauche mal Tipps bezüglich einer Grafikkarte.
Habe da leider keine Ahnung von.
Auf alle Fälle müsste die groß bzw. gut genug sein, damit man viel spielen kann.Möchte mir so ein Komplettangebot mit Rechner, Bildschirm usw.kaufen.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Habe mal ein paar Grafikkarten rausgesucht:
Accelerator 950 Grafik on board
ATI Radeon HD 2400 PRO 256MB, mit Avivo (DVI port, VGA port, TV - out)
NVIDIA GeForce 8400 GS 256 MB
Vielen lieben Dank im voraus.
LG
Christin
-
oder eine XBOX360......

-
Ist ja eigentlich für meinen Bruder der Pc...Der hat alles angefangen vom Laptop bis zur Wii... Aber er spielt halt immer Online und ganz viele Strategiespiele...Daher hat er sich einen Pc gewünscht, weil auf dem Laptop nicht alle Spiele funktionieren. Nun habe ich mir sagen lassen, dass das an der Grafikkarte liegt. Je besser die ist desto mehr Spiele kann man speichern... Aber welche ist denn nun besser bzw gut?
LG
-
@chriwi und Pablo Escobar
sie will doch sowieso einen neuen PC kaufensollte der Monitor keinen HDMI oder DVI Eingang haben, funzt das nicht mit der Playstation oder XBOX 360
und Treiber für Grafikkarten(z.b.nVidia ) kann man im Net kostenlos runterladenUnd da er Online spielen will, braucht er den Zugang zum Net!
@ sunflower2807
weitere infos kommen noch
-
Wir wollen ihm aber kein Basismodell kaufen. da soll auch Vista drauf sein und mind.ein Festplattenspeicher von 250GB.
Mein Bruder ist ein richtiger Computerfreak...Nur halt mit Grafikkarten kennt er sich nicht aus. Und soll ja auch ein Weihnachtsgeschenk sein.
@katze: schonmal vielen lieben dank für deine Hilfe.
LG
Christin
-
was hälst du von dem?
AMD Athlon 64X2 4200+ DualCore Prozessor
2048 MB DDR-RAM 400 MHz (Arbeitsspeicher)
250 GB Festplatte * Sound 7.1 on board
Grafikkarte nVidia GEForce 7800 GTX
PCI Express, 256 MB GDDR3 RAM,-TV-out
DVD+/ -/CDRW-Multibrenner Double Layer
500 Watt Netztei, ASUS Mainboard
Cardreader 11 in 1* 6 x USB 2.0, Lasermaus/ Tastatur
Firewire, LAN 10/100/1000 * 7.1 SoundSoftware XP
Monitor 19 Zoll mit Digitalen Eingang
gruss
-
katze2ooo wrote:
@chriwiwas hälst du von dem?
gruss
muss man kaufen gruss fred
-
katze2ooo wrote:
@chriwiwas hälst du von dem?
gruss
...das ist zum spielen eine Krücke!
Unter einer GeForce 8800 GTX - 768 MB - 575MHz - HDTV würde ich keinen für Deine Zwecke nehmen. Bei der HD min. SATA II 16MB-7200 ...;) -
Oh man oh man da verstehe ich ja kaum wasg
aber ihr scheint euch richtig gut auszukennen...also bei weiteren fragen weiß ich ja jetzt auf wen ich zurückkommen kanng
Lieben Dank
Christin
-
...Katze, ein Spiele-PC vom letzten Jahr ist heute eine Krücke.

Die Prozessorentwicklung und -neuerung beläuft sich nicht mehr auf Jahre wie früher, es sind inzwischen Monate und mit einem Grafikspeicher von 256 MB kannst Du einfach einige aktuelle Spiele gar nicht richtig genießen, sofern Du ein entsprechendes Display am Rechner betreibst.
Ein guter Spielecomputer kostet eben...

-
Mit der Grafikkarte hat Curiosus recht, die GeForce 8800 GTX mit 768 MB ist eine absolute Top-GraKa. Viele Spiele benötigen auch einen großen Grafikspeicher, da ist die GeForce mit 768 MB absolut auf der sicheren Seite.
Aber Vorsicht - es gibt auch eine 8800 GTS, das ist die Mager-Sparversion der großen Karte.
Allerdings gibt es seit ein paar Tagen schon eine neue, die sogar die 8800 GTX schlägt, der Name ist mir leider im Moment entfallen.
256 MB Grafikkartenspeicher sind auf jeden Fall zu wenig.Ich würde auch statt des AMD einen Intel Intel Quad nehmen. Jüngste Benchmarktests zeigen, dass AMD derzeit abgeschlagen weit hinten in der Geschwindigkeit liegt.
Gruß, Hardy