Saona Ausflug -JA oder NEIN
-
Hallo an alle,
wir würden Isla Saona auch niemandem mehr empfehlen,wir waren 2000 auf Saona und es war einfach traumhaft.2006 wollten wir mit unseren Freunden nach Saona und sind dann sehr entäascht gewesen.Überall die verkäufer plötzlich,die einem ne Muschel verkaufen wollten oder Kokosöl,sie wichen nicht mehr von deiner Seite und von Entspannung und Inselfeeling war nichts mehr zu spüren.
Es ist alles nur noch Touristisch und auf unser "Money" ausgelegt.
Ich würde echt davon ab sehen.Viele auf der Insel die mit uns angekommen sind waren auch bitter entäuscht und teilten mit uns die Meinung das der Strand in Punta Cana sogar noch um längen besser wäre.Da ist wohl war!!!!
Also Spart das schöne Geld,denn es ist es nicht wert.
Schönen Urlaub an alle hier.lg Melli

-
Hallo mellimike,
Dein abwertendes Urteil über Isla Saona ist zu pauschal und einseitig.
Man sollte doch schon unterscheiden, dass es Touren gibt die nur den "touristischen Strand" anfahren und welche, die auch einen Privatstrand anfahren, wo du wirklich mit einer kleinen Gruppe noch das "Karibikfeeling" erleben kannst.
Es gibt viele Beiträge zu Saona-Touren, die diese Unterschiede fairerweise auch klar rausstellen.
Dazu ein passender Link klick.lg
fraenni -
Kann mich fraenni nur anschließen. Hab mittlerweile sogar ´nen Ausfluganbieter gefunden, der den Touri-Strand gar nicht anfährt, sondern sich nur an einem Privatstrand aufhält
. Und wer mittlerweile noch Ausflüge zu dem normalen, völlig überlaufenen Strand bucht, ist in meinen Augen selber schuld! Die Informationsquellen, bei welchen man sich Tips holen kann (hier bei HC, z.B....) sind ja wohl mehr als reichlich!Schönes WE!
-
Hallo fraenni,
leider hab ich das so erlebt und wollte mich einfach kurz fassen,denn auch ich kann sehr schöne lange Romane schreiben,wo man nach der Hälfte die Lust verliert weiter zu lesen.Deswegen vielleicht für dich etwas einseitig.Das erste mal führte unsere Catamaranfahrt auch nach Isla Catalina und dann nach Saona,wunderschön war es!!!!Deswegen habe ich alle zu dieser Tagestour Überredet.Ich war natürlich dem Reiseleiter sein "Liebling"weil alle auf mein schwärmen hin,die reise gebucht haben.Hin sind wir mit Catamaran und zurück mit Speedboot,auch wie alle anderen hatten wir ein stop in der "Grössten Badewanne der Welt" gemacht.Ich weiss das es ein Ort ist den jedes Jahr 100...Touris anpilgern,aber es hatte in unserem Fall nichts mit Erholung zu tun.Es ist leider so!!!Ich kann es nun mal hier nicht schön reden.
Vielleicht waren wir ja auch an den besch...Strandabschnitt,denn damals hat man uns ganz woanders raus gelassen.Auch das Schnorcheln war einfach nur ein Witz,ich hatte auch wir fast alle anderen auch keine Lust mehr ins Wasser zu gehen.Wir waren auch schon auf den Malediven und nun sollten wir 300m von Bayahibehafen ins Wasser springen und begeistert sein über die 10 bunten Fische?na ich weiß nicht.Also ich werde irgendwann nochmal nach Punta Cana zum Entspannen hin,aber die Tour kann mir keiner mehr verkaufen....wir ziehen sowieso immer gerne Asien vor.
Aber trotzdem schönes WE für dich,
lg Melli
-
Ja ist ja richtig,
ich wollte nur den Leuten die genauso "Blauäugig" wie ich waren , davor bewahren,an den Touristrand zu fahren.Ansonsten hab ich ja nichts gegen die Insel,aber ich hab was dagegen,wenn sooo viele Touris abgezockt werden,für 90 Dollar 3 STD,Busfahrt hin 3STD Busfahrt zurück.1Std Catamaran,2 STD Inselfeeling :? und wieder zurück,klar ist natürlich voll sein Geld wert.
Freue mich natürlich für dich wenn du so einen günstigen Anbieter gefunden hast.
Happy WE -
Saona Exklusiv lohnt auf jeden Fall. Haben selber am 13.06. den Ausflug gemacht. Die "Badewanne" war leer (bis auf unsere 2 Grüppchen). Der Exklusivstrand war wirklich exklusiv für uns. Die einzigen Punkte wo uns andere Leute begegnet sind waren der Startpunkt in Bayahibe und der "normale" Strand auf Saona.
Von Punta Cana aus sind 1-1,5Std. Busfahrt bis Bayahibe .. also insg. 3 Stunden Busfahrt (hin und zurück). Losgefahren sind wir um 6.50Uhr morgens und wir waren gegen 18Uhr zurück. Fallen also knapp 11Stunden auf Speedboot, Strände und Katamaran ab. Das ist für 89$ ok. -
fraenni wrote:
Hallo PN8103,
Saona Exclusiv nur hier wird auch der Privatstrand angefahren.
wo gibt es einen Privatstrand in der RD ?
alles Eigentum der Marina, Staat, ....usw
oder die Insel hat einen anderen Status, von dem ich nix weiss :?
-
Marino97 wrote:
wo gibt es einen Privatstrand in der RD ?
alles Eigentum der Marina, Staat, ....usw
Gewiss, ja.
Wer's genauer wissen will, der klemmt sich die dominikanische Verfassung untern Arm und laeuft am Strand entlang.
Falls man dann im Bereich von Resortanlagen oder Villen gewisser Hofschranzen pumpgunbewehrten Waechtern begegnet, kann man ja aus der Verfassung vorlesen...
Bergfrosch
-
Der Privatstrand ist eigentlich kein Privatstrand. Nur das
Grundstück vor dem Strand ist Privat... -
bergfrosch wrote:
Falls man dann im Bereich von Resortanlagen oder Villen gewisser Hofschranzen pumpgunbewehrten Waechtern begegnet, kann man ja aus der Verfassung vorlesen...
guter Tipp Frosch

einfach mit der Lektüre die Wachen ablenken und die Anderen können schnell durch
-
Hallo ihr Saona-Reisenden,bin gerade gestern zurück und war in den letzten 3 Wochen 2x auf Saona.
Ich hatte die Fahrten bei RH-Tours gebucht und war so mit 79,-$ dabei.
(Das gleiche gibt es im Hotel vor Ort für 139,-$, totaler Wucher).Da RH-Tours auch für ca. 2 Stunden einen "Privatstrand" anfährt, war es gut. (Privatstrände in dem Sinne gibt es nicht. Ab Wasser bis 60 Meter nach Hinten ist im Besitz des Staates und jeder muss Zugang zum Wasser haben), und ab da, war es dann halt "Privat".
Ansonsten hat uns der Trubel am eigentlichen Strand nicht gefallen. Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Viel zu viel Menschenmassen die über ein "mittelmäßiges" Büffet herfallen. Dann wird man ständig angesprochen, ob man eine Massage haben möchte oder irgendein Nippes wird einem angeboten. (Ketten usw.)
Die eigentliche Speedbootfahrt ist nur etwas für Leute ohne Rückenprobleme, da man mit dem Boot immer regelrecht aufs Wasser knallt. Dafür ist die Katamaran-Fahrt super !!!
LG

-
Hallo Airport1,
den Saona-Ausflug, bei dem ein "Privatstrand" angefahren wird, ist doch mit 97$ im Angebot?? Also zumindest laut Internetseite des Anbieters.
Ne Frage an alle: Hab wie gesagt mal im Internet nachgeschaut und habe während der Reisezeit unserer Familie ( 15-29.07) lediglich 2 Angebote für die "Exklusive Saona Tour" gefunden. Am 18. und am 23. Juli. Ist das normal? Werden vor Ort mehr Touren angeboten? Und ganz wichtig, sollte ich jetzt schon online buchen??
Vielen Dank

-
Hallo dedave,
Du hast Recht, der Anbieter hat seit kurzem neue Preise. Saona Exclusiv bisher 79 US$ und jetzt 97 US$ = 22,8 % :?
Kleiner Trost ist, dass die anderen Anbieter in den Hotels noch wesentlich teurer sind.
Wenn würde ich online buchen, da kannst Du vorher die Touren terminlich passend legen und hast evtl. auch noch einen Kursvorteil.Schöne Reise und
lg
fraenni -
Hallo dedave,
falls Du nach Bayahibe in den Urlaub fährst, kann ich Dir nur empfehlen auch die Reiseanbieter vor Ort in betracht zu ziehen. Wir waren mit einem lokalen Anbieter auf Saona Vip Tour - kleine Gruppe mit 10 Personen. Wir waren den ganzen Tag alleine. Mittags grillte der Capitano Langusten, Kottelets, Fisch etc. 3 oder 4 Bilder habe ich online gestellt, sind aber noch in der Prüfung. Und vor allendingen Handeln. Mit denn wir unterwegs waren haben auch die möglichkeit der Online Buchung - da kann ja nicht gehandelt werden. Wir haben für den Ausflug zu zweit 155$ bezahlt. Für die normale Tour Speedboat hin Katameran zurück oder umgekehrt - war am Samstag ein Anbieter in Dominicus der für das ganze 35$ wollte. Auch da denke ich konnte man bestimmt auch noch handeln wenn man nicht gerade alleine bucht.
LG
Peter
-
Hey,
das hört sich ja klasse an! Sowas habe ich mir auch vorgestellt. Sind aber in Punta Cana mit 4 Personen. Wie heisst denn der Anbieter (sollte es nicht erlaubt sein diesen zu nennen, schreib mit doch bitte eine Nachricht). Und vor allem, weißt du zufällig, ob er seine Touren auch in Punta Cana anbietet?
Fragen über Fragen... Vielen Dank für deine Mühen.
Gruß, dedave
-
dedave wrote:
(sollte es nicht erlaubt sein diesen zu nennen, schreib mit doch bitte eine Nachricht).Achtung - auch Werbung per Email ist nicht erlaubt.
Aber - gib doch einfach mal den Ausflugnamen in die Google ein.
-
Hallo
Wir waren auch auf Saona. Uns hat der Ausflug gut gefallen. Das Essen war wirklich wie schon erwähnt mittelmäßig. Aber wir sind nicht wegen dem Essen hingefahren. Der Strand ist Karibik pur.Wir wurden auch nicht von Verkäufern *********. Am Strand lagen große Muscheln und Korallenteile. Auf der Rückfahrt stoppten wir Mitten im Meer an einer Sandbank wo einige Seesterne im 1,50m hohem Wasser lagen .Eigendlich schade und nicht nachamenswert wie die Tiere betatscht wurden . Aber alles in allem ein empfehlenswerter ausflug.