Shoppingparadies USA?
-
Hi,
eine Arbeitskollegin hat mir erzählt das sie jedes Jahr für eine Woche in die USA fliegt nur um einzukaufen.
Lohnt sich das wirklich? So Abercrombie, Levis usw....
Grade in der Mall of America?
LG
Michi -
Jein
Klar kannst du da (grad jetzt bei dem günstigen Dollarkurs) gut einkaufen, aber du darfst ja nur Ware bis zu 175$ zollfrei hier einführen.
Schmuggeln würd ich nicht, die Zöllner sind hier richtig scharf geworden.
Aber bei einem Einfuhrzoll von ca 12-15 % lohnt es sich meist doch noch.
-
Aber mal ehrlich....ohne Etikett an den Klamotten kann doch nichts nachgewiesen werden oder?

LG
-
Man sollte die Zollmitarbeiter nicht unterschätzen oder gar für dämlich halten...

sie sind die Profis - nicht Du

Gruß
Taiger -
Hallo
Klar der Dollarkurs ist gerade jetzt günstig um in den USA einzukaufen, aber ob sich deshalb ein Flug nach Minneapolis lohnt wage ich zu bezweifeln.
Wenn du auf einer Urlaubsreise dort bist , ist es keine Frage das es sich lohnt ,aber nur rüberfliegen einkaufen und zurück macht keinen Sinn.
Ich wurde auf keinem meiner USA Aufenthalten vom Zoll kontrolliert. Noch nicht einmal befragt. Ich denke solange es sich im Rahmen hält , und die Etiketten weg gemacht werden gibt es keine Probleme . Wenn du aber mit zwei Koffer voller 501 Jeans mit Etiketten kommst wirst du dich auf unangenehme Fragen gefasst machen müssen.
Bis dann
-
Hmm...das stimmt, da hätt ich auch irgendwie Schiss glaub ich

Wie läuft das denn ab?
Komme ich am Zoll an, lege die Quittungen vor und zahlen dann diese 12 %?Sind die % eigentlich von USD oder von EUR?War ein bissel surfen auf dieser Mall of America Website...die haben ein MacBook schon für 650 Euro

Ich wollte nächstes Jahr sowieso viell. nach New York fliegen...vielleich nehm ich mir da einen mit

LG
Michi -
Die USA sind wirklich ein Shopping-Paradies.
Es ist zwar nicht alles billiger, aber es gibt viele Marken, die es hier nicht gibt.In letzter Zeit gab es viele Bericht und TV-Reportagen zum "Shoppingparadies USA". Leider erwähnte keiner der Berichte, dass es eine Einfuhrgrenze gibt. Fand ich ganz schön krass
Und dass es Zollkontrollen gibt, das kann ich bestätigen. Und selbst Dinge, die man schon getragen / genutzt hat, muss man verzollen, selbst wenn sie mehrere Wochen/ Monate alt sind.
Und blöd sind die Zöllner erst recht nicht.LG,
Sol
-
WonderfulNZ wrote:
....
Komme ich am Zoll an, lege die Quittungen vor und zahlen dann diese 12 %?Sind die % eigentlich von USD oder von EUR?LG
MichiGenauso.
Nach dem Kofferholen gehst du zum Zollbeamten und legst die Quittungen vor.
Von diesem Preis in $ (Freigrenze 175 Euro) wird dann der Zoll erhoben.In Verbindung mit Urlaub ist das ein tolles Einkaufen, extra dafür rüber würd ich auch nicht.
-
Gibt es auch Malls in New York?
Kann ich irgendwo viell. ein Verzeichnis finden wo es abercrombie, th usw... in new york gibt?
LG
Michi -
Wer geht denn schon freiwillig zu den Zollbeamten hin und legt die Quittungen vor??
Klar, ich denke gerade jetzt sind die Zollbeamten mehr aud Zack. LTU/Air Berlin werben ja mit den günstigen Dollarkurs für ihr Flüge nach New York. Da denkt doch keiner an die 175 Euro zollfrei.
Ich habe jedesmal richtig Bammel wenn ich durch den Zoll gehe.
Die Zollbeamten sind nicht blöd, aber was wollen die machen wenn im Koffer nur dreckige Klamotten sind??? Die Sachen die nicht getragen sind, sind Geschenke für meinen Schwager oder Fanartikel.
Ich kaufe mir auch nicht 5 paar Levis, die übrigens ca. 27$ plus tax (für Frauen) im Outlet kosten.
Malls findest die überall in den USA, da muß man nicht zur Mall of America. Die Outlets gibt es auch überall. -
Naja.....wenn die einen erwischen gibts doch richtig Ärger?!;)
Ich bin ja auch nicht dafür aber wenn man "rausgezogen" wird, ist dann eine höhere Strafe fällig als die 12 % zu zahlen?
LG
Michi -
Ist das nicht etwas abgedreht ? Das Geld, das ich für einen Flug in die USA bezahle, rechnet da wohl keiner mit. Wenn ich bei uns ins Outlet-Center fahre, habe ich jedenfalls mehr schöne Sachen und Auswahl, als in dem, wo wir in Las Vegas waren. Und Markenjeans um ca. 40-50 Euros sind ja wohl auch kein Luxus mehr.
Na ja - jeder wie er meint
-
WonderfulNZ wrote:
Naja.....wenn die einen erwischen gibts doch richtig Ärger?!;)Ich bin ja auch nicht dafür aber wenn man "rausgezogen" wird, ist dann eine höhere Strafe fällig als die 12 % zu zahlen?
LG
MichiDann zahlst du Zoll plus Strafe, das kann teuer werden.

-
eslipart wrote:
WonderfulNZ wrote:
Naja.....wenn die einen erwischen gibts doch richtig Ärger?!;)Ich bin ja auch nicht dafür aber wenn man "rausgezogen" wird, ist dann eine höhere Strafe fällig als die 12 % zu zahlen?
LG
MichiDann zahlst du Zoll plus Strafe, das kann teuer werden.

Und zu guter Letzt kann die Ware auch noch beschlagnahmt werden.

-
Hallo, die Mall of America ist ein schönes und gewaltig großes Einkaufszentrum, aber kein Schnäppchenparadies. Die Outlet Stores sind günstiger. Die Geschmäcker sind verschieden - einen Shoppingurlaub würde ich persönlich nie machen. Tausende Kilometer an einen interessanten Ort fliegen, um dann tagelang durch Läden zu ziehen, das wäre nicht mein Ding. Man gibt ja nicht nur die 500€ für den Flug aus, sondern braucht auch Hotel, Mietwagen und sonstige Nebenkosten. Wieviel muß man einkaufen, damit sich das wirtschaftlich rechnet?
-
Kennt jemand gute Outletstores die Apple und Abercrombie & Fitch führen?
LG
Michi -
Hab ich die Null gewählt?