beste Reisezeit Seychellen
-
Hallo.
jetzt würde mich mal interessieren wann die Beste Reisezeit für die Seychellen ist?? Bei AOL gibt es ein Video über die Seychellen ,da wird Mai -September als beste Zeit empfohlen.
Komisch,da ich persönlich auf Mauritius und Malediven schlechte Erfahrungen im August gemacht habe. Regen und kalt.
In den Reisekatalogen stehen auch unterschiedliche Meinungen bzgl. der Reisezeit.Wer hat persönliche Erfahrungen?
Grüße Hawaii-elke
-
Es gibt keine typischen Regenzeiten und "kalt" ist es auch nie. Statistisch am besten sind wohl April/Mai und September/Oktober, weil da auch das Meer am ruhigsten ist. Wir waren einst im Februar - hatten nur mal eine stunde tropischen Regenguss, sonst wars nur sonnig.
Verlässlich ist das aber alles nicht - kann so und so sein. Schön ists da aber immer ...
-
November bis März:
Warm mit mehr Regen und höhere Luftfeuchtigkeit (Durchschnitt: 80%). Es fallen oft heftige Regenschauer, die z.T. auch schon mal ein paar Stunden anhalten können. Das gilt v.a. für Mahé, da hier recht hohe Berge sind. Wenn man auf den Seychellen von Regentagen spricht, dann kann man allerdings davon ausgehen, daß immer wieder längere sonnige Abschnitte dazwischen sind. Der Wind bläst zu dieser Zeit aus nordwestlicher Richtung (Nordwest-Monsun), es ist heiß und die Luftfeuchtigkeit ist hoch.Mai bis September:
Das eher "kühlere" Wetter findet man zwischen Mai und September an, wenn der Wind aus südöstlicher Richtung bläst (Südost-Monsun). Die trockenste Periode ist hingegen in den Monaten von Juni bis August.
Die Übergangsmonate April und Oktober sind relativ heiß, mit wenig Wind und recht ruhigem Meer.Auch liegen die Inseln außerhalb des Zyklonengürtels, der z.B. Mauritius häufig trifft. Juni bis September ist auf Mauritius Winter.
-
Meide die Monate Juli bis Anfang September und von Mitte Dezember bis Ende Januar, die Wahrscheinlichkeit, das es da sehr viel regnet,( tagelang) ist sehr hoch.Ich fande die Monate Oktober, November, Anfang Dezember und Mai, Juni am besten.
Was aber nicht bedeutet das es da nicht regnet
-
Hi,
wir waren mal Anf. Oktober da und hatten eine Woche super Wetter ohne Regen. Nächstes Jahr fliegen wir im Mai hin und hoffen, dass dies eine gute Reisezeit ist. Lt. div. Infos (siehe auch oben) ist der Mai einer der sichersten Monate was viel Sonne und wenig Regen anbelangt.
Ich werde berichten.

Gruß,
Carola
-
Die Zeit des Monsunwechsels sorgt für relativ warmes, windstilles Wetter im April und Oktober. Die Beste Zeit zum Schwimmen, Schnorcheln und vor allem zum Tauchen ist während April/Mai und Oktober/November, wenn die Wassertemperatur bis zu 29ºC die Sicht unter Wasser mehr als dreißig Meter beträgt.
Ich denke Mai ist die Optimale Reisezeit
-
Hallo,
wir waren im März, im August und einmal im Mai dort. So wirklich schlechtes Wetter hat man eigentlich nie. Es regnet immer wieder, aber das gehört nun einmal dazu.
Im August war es auf La Dique ähnlich wie in Deutschland. Ich kann nur raten, nicht in den Sommerferien zu verreisen. Es war seinerzeit sehr voll und es macht wenig Spaß den Traumurlaub mit lauten Italienern und nörgelnden Deutschen zu verbringen. Wer tolle Hotels und Animation erwartet ist hier gänzlich fehl am Platz.
Wir werden dieses Jahr nach 10 Jahren im Mai wieder auf La Dique unseren Urlaub verbringen. Ich bin sehr gespannt, was sich in den letzten Jahren verändert hat und ob es immer noch unser absolustes Traumziel ist.
Viele Grüße
Sonne
-
sonne17 wrote:
Wer tolle Hotels und Animation erwartet ist hier gänzlich fehl am Platz.Diese Aussage ist dann richtig, wenn man unter "tolles Hotel" einen 1000-Betten-AI-Touribetonbunker versteht. DAS gibts da in der Tat nicht. Animation auch nicht, zu was auch, die Inseln sind Animation genug.
Ansonsten gibts auf den Seychellen einige der "besten" (ist aber Definitionssache) Hotels der Welt, bei deren Buchung allerdings die Kreditkarte eine gewisse Belastbarkeit aufweisen sollte.
Weiter oben wurde nach Denis gefragt - ich war noch nicht dort, kenne aber wen der da schon war. Die betreffende Person hat einen hohen Qualitätsanspruch an sein Urlaubsziel und schwärmt heute noch von Denis (allerdings nach North Island) als DEM Traumziel.
-
kobald00 wrote:
werde dieses jahr,ende juli auf la digue fliegen...also das geht definitiv (noch) nicht...

Nach La Digue kommt man absolut nur per Boot (Fähre).
Gottseidank!Taiger
-
taiger.wutz wrote:
Nach La Digue kommt man absolut nur per Boot (Fähre).Acuh hier wieder falsch - es gibt nen Heli-Service ab/bis Flughafen Mahe

-
Hi santamarinello,
entsetzlich...!!!

Dann stimmt mein "(noch)" schon nicht mehr... schade!
Ich meine, das richtige feeling kommt erst mit dem Böötchen...
Aber danke für die Richtigstellung!
Gruß
Taiger -
Hallo,
ich hänge mich mal hier rein um kein neues Thema zu starten.
Wir planen für Oktober-November Inselhüfen auf den Sychellen, was uns wirklich interessieren würde, wie sind in der Zeit die Wassertemperaturen? Im Internet bekommt man Aussagen zwischen 23-29°C. War jemand in der Zeit schonmal dort und kann etwas dzu sagen? Waren letztes Jahr um die Zeit in Mexiko, da war uns das Wasser einfach schon zu kühl.
Denn Schnorcheln und baden macht erst richtig Spass ab 27°C
-
hallo zusammen,
zur besten reisezeit kann ich nur sagen, dass ich schon im mai, juli/august und im november auf den seychellen war. jeder monat hatte was für sich, aber in keinem hats länger und ausdauernd geregnet. alles in allem super wetter. ausser im juli/august, da waren teilweise schöne wellen und extrem hohe brandung im wechsel, in den anderen monaten war das meer ruhiger. zu den wassertemperaturen kann ich nur sagen, dass kein monat unter gefühlten 27° war. im november eher noch darüber.
mfg, martina -
lustiger was sagst du wenn du auf den Malediven fliegst,...fahrst dann auch nur oder wie,...ist klar das du mit der Fähre oder Speedboot auf La Digue kommst,...achja du kannst auch per Helikopter anreisen,...
lg
taiger.wutz wrote:
kobald00 wrote:
werde dieses jahr,ende juli auf la digue fliegen...also das geht definitiv (noch) nicht...

Nach La Digue kommt man absolut nur per Boot (Fähre).
Gottseidank!Taiger
-
Hi,
ich bin grad gestern von einem 2-wöchigen Segeltörn zurück gekommen.
In der ersten Woche hatten wir ab und an mal einen kurzen Regenschauer (5 - 10 Min.), aber ansonsten war das Wetter super. Bis auf den letzten Tag: Da hat es die kpl. Nacht geregnet und am folgenden Tag bis zum frühen Nachmittag. Ein Einheimischer sagte uns, dass dass immer so ca. 2 - 4 Tage nach Vollmond sei, also dass es dann mal etwas länger regnen kann.Ansonsten hatten wir blauen Himmel mit "Schäfchenwolken", Temperaturen um die 30 - 32 Grad, Nachttemperaturen so um die 26 Grad und Wassertemp. etwa 27 - 29 Grad, je nach Bucht war es auch mal "nur" ca 25 - 26 Grad.
Gruß
Carola
PS: Ich fand die Reisezeit toll!
-
Hallo ihr Urlauber!
Wir wollen im Februar 09 in die Flitterwochen fliegen und schwanken zwischen Malediven und Seychellen.
Dann sind wohl statistisch gesehen (Wetter kann man ja sowie so nicht planen) im Februar die Seychellen nicht soooooo zu empfehlen ???
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es zu dieser Jahreszeit zwar wärmer, aber auch regnerischer oder????

Leider können wir nur in diesen Monat fliegen.
Danke für eure Tipps
Chris