Schönste Stadt der Welt gesucht!
-
- Berlin!
- Kairo
- Santiago de Chile
- Orlando (also das Zentrum, nicht der I-Drive)
- New Orleans
6.San Francisco - Salvador da Bahia.
Mehr fallen mir gerade nicht ein
-
...und vielleicht noch Cape Town.
-
maximax wrote:
welche Städte am meisten genannt werden?Stand: 25.12.2007 18:30 Uhr
TOP15
Rom5x
2.
London4x
San Francisco 4x
4.
Barcelona 3x
Hamburg 3x
München 3x
7.
Sidney 2x
Paris 2x
Santiago de Cile 2x
Hong Kong 2x
Bangkok 2x
New York 2x
Kapstadt 2x
Köln 2x
and last but not least...Bad Wimpfen 2x -
Dann ist aber schön langsam Zeit, dass London gleichzieht.

- London
- Hamburg
- Wien
Die Frage wurde ja nach der "schönsten Stadt" gestellt. Ich finde asiatische Großstädte sehr interessant, Bangkok und Shanghai z.B., aber so richtig schön eigentlich nicht.
-
Ist Hamburg wirklich soooo schön? Ich war noch nicht dort....habe ich etwas verpasst?
Hier wurde auch München mehrmals genannt: die "schönste" Stadt der Welt stelle ich mich anders vor... so richtig schön habe ich sie nicht gefunden.LG
Ale -
Double!
Sydney!
-
Ich fand Hamburg toll! So toll, dass ich im Mai ein zweites Mal hinfliege. Der beeindruckende Hafen, der Fischmarkt am Sonntag, die Alster, überhaupt das viele Wasser in der Stadt, die Innenstadt ist richtig schön rausgeputzt.
In München bin ich recht oft. Ist ganz nett, würd ich aber eher als großes Dorf bezeichnen.

Ach ja: In Rom war ich noch nicht. Das hätte vielleicht noch Chancen gehabt (aber höchstens auf den 2. Platz natürlich).

-
San Francisco und Los Angeles
-
chriwi wrote:
Dann ist aber schön langsam Zeit, dass London gleichzieht.
- London
- Hamburg
- Wien
Die Frage wurde ja nach der "schönsten Stadt" gestellt. Ich finde asiatische Großstädte sehr interessant, Bangkok und Shanghai z.B., aber so richtig schön eigentlich nicht.
Hallo
Ich finde die Frage bringt uns nicht weiter.Chriwi Du schreibst das Du
Hamburg schön findest und Bangkok nur interresant, ich finde Bangkok
schön und Hamburg sehr interessant andere sagen wieder das Rom die
schönste Stadt ist.Ich finde jeder hat seine eigene definition zu dem
begriff Schönheit deswegen bringt uns die frage was ist die schönste
Stadt ist niemals weiter. Gr.Rainer
-
Für mich gilt diese Reihenfolge:
- Sydney
- Salvador da Bahia
- Kapstadt
- New York
- Vancouver
- Rio de Janeiro
Aber das ist ja alles bekanntlich geschmackssache:)
-
War noch nicht in vielen Städten der Welt, aber in Deutschland:
- Köln
- Bamberg
Wo ist Bad Wimpfen?

-
Mir fällt auf daß hier(fast) nur Metropolen angeführt werden...-genau deshalb hab ich in meinem ersten Posting hierzu auch mal kleine "Städte" erwähnt.Irgentwie siehts bei einigen so aus als obs darum geht : Je weiter weg desto "schöner" muß die Stadt sein-und wie definiert man
"schön"?
New York,diesen Moloch,finde ich faszierend...aber nicht "schön"...-eine verträumte Kleinstadt findet ein anderer "schön"- der nächste wieder nur "langweilig",und so könnte es endlos weitergehen!
London hat für mich ein unbeschreibliches Flair - London finde ich aber nicht "schön"-das ist viel zu ungenau und zu oberflächlich...-
aber "schön" sollte das Weihnachten sein,daß ich hiermit allen Usern wünsche
,
mit vielen Grüßen vom (schönen) Niederrhein
Jürgen