Schönste Stadt der Welt gesucht!
-
Starliner wrote:
Mir fällt auf daß hier(fast) nur Metropolen angeführt werden...-genau deshalb hab ich in meinem ersten Posting hierzu auch mal kleine "Städte" erwähnt.Irgentwie siehts bei einigen so aus als obs darum geht : Je weiter weg desto "schöner" muß die Stadt sein-und wie definiert man
"schön"?
New York,diesen Moloch,finde ich faszierend...aber nicht "schön"...-eine verträumte Kleinstadt findet ein anderer "schön"- der nächste wieder nur "langweilig",und so könnte es endlos weitergehen!
London hat für mich ein unbeschreibliches Flair - London finde ich aber nicht "schön"-das ist viel zu ungenau und zu oberflächlich...-
aber "schön" sollte das Weihnachten sein,daß ich hiermit allen Usern wünsche
,
mit vielen Grüßen vom (schönen) Niederrhein
JürgenDas stimmt, ist mir auch aufgefallen, dabei gibt es ja tatsächlich viele kleine Städte, auch hier in Deutschland wo wunderschön sind... z.B. eben Bad Wimpfen, Cochem,... Koblenz, Heidelberg,... um noch einige größere zu nennen... Aber meine bleibt dennoch Madrid

-
thairainer wrote:
[Ich finde jeder hat seine eigene definition zu dem
begriff Schönheit deswegen bringt uns die frage was ist die schönste
Stadt ist niemals weiter. Gr.Rainer
OK! Du hast recht! Bitte alle Threads, wo nach subjektiven Meinungen gefragt wird, sofort zumachen.

-
Ich lasse mal die Metropolen (London, Paris, etc.) weg, die ich für interessant, beeindruckend usw., aber nicht so recht für schön halte, da lande ich in Europa bei Stockholm. Und in Nordamerika in Niagara-on-the-Lake, womit sich der Kreis mit den sehenswerten (Klein)Städten z.B. in Deutschland geschlossen hätte!

-
Leutz, jetzt höret doch mit Bad Winpfen auf ... das ist nicht schön, das ist nur plüschig
da kann man gleich Rothenburg ob der Tauber nennen.Sorry, ich wohn in der Gegend

-
Dann soll ich doch nicht nach Bad Winpfen sondern nach Baiersbronn fahren santamarinello???
-
Komm lieber nach Stuttgart, hast mehr von! Im Ernst, Stuttgart ist eine durchaus schöne, vielfältige Stadt.
-
-
-
hey skaQB, habe gerade deine Bilder die Du in Verona gemacht hast gesehen: war Salò echt schöner als Verona

Wäre gut für das ranking wenn Du auch Verona nennen wurdest

Alessandro
-
santamarinello wrote:
Leutz, jetzt höret doch mit Bad Winpfen auf ... das ist nicht schön, das ist nur plüschig
da kann man gleich Rothenburg ob der Tauber nennen.Sorry, ich wohn in der Gegend

In Bad Wimpfen muß man aber auf dem Weihnachtsmarkt keinen Pfand für seine Glühweintasse zahlen...-und das ist schön!!!

Grüßevom Niederrhein
Jürgen -
Grins, kein Wunder kommen die hessischen Hungerleider da oben zu nichts

Glühwein trinkt man stilvoll aus dem Henkelglas oder dem Henkelbecher (und verbrennt sich ebenso stilvoll die Flossen dran) aber KEINESFALLS aus einer Tasse!
Grüßle vom Mittelneckar
TomP.S.: Ehe mir jetzt jemand mangelnde Geografiekenntnisse unterstellt - Bad Wimpfen ist insoweit einzigartig, als dass es als einzige Stadt des württemberger Unterlandes dereinst zu Hessen gehört hat. Erst nach dem Krieg kam das per Staatsvertrag zu Württemberg.
-
-
Weilheim
-
London
-
- VIRI
- LAS
- ACA
-
Wie VIE 10 Zeichen
-
Ah! Flughafenkürzel. Los Angeles, Acapulco???

-
OK wenn VIRI nicht zählt.....immer wird das diskriminiert

Dann eben an Nr. 1 GCM
-
Thorben-Hendrik wrote:
Dann eben an Nr. 1 GCMGemeinschaft christlicher Motorradfahrerinnen?

Für mich sind die schönsten Städte:
München
Valletta
Die Reihenfolge ist willkürlich, denn jede hat ihren besonderen Reiz