Fahrradtour durch Bangkok
-
Hallo,
bald ist es wieder soweit.....endlich geht es wieder in Richtung Bangkok!
Bin im Internet auf eine Seite gestoßen wo geführte Radtouren durch Bangkok angeboten werden. http://www.bangkokbiking.com
Das hört sich ganz interessant an, nun wollte ich mal hören, ob schon jemand diese Tour mitgemacht hat und ob es zu empfehlen ist.Gruss
Marc
-
hier gibts es einen klienen bericht.
http://www.spiegel.de/reise/staedte/0,1518,477522,00.html
gemacht.
ansonsten mal im Tuk Tuk Forum suchen. Da hat es einer mal gemacht -
…und denke daran, auf dem Radl immer schön einen Arm vom Körper wegzustrecken, damit man Dich ggfls. besser unter dem Auto oder Bus hervorziehen kann.
-
Hab grad den Bericht gelesen. Danke, Berija! Für den Link. Also ich find's großartig. Man muss sich natürlich im Klaren sein, dass man dabei nicht mit dem Radl die Hauptsehenswürdigkeiten abklappert. Man lernt eben ein "anderes" Bangkok kennen.
Alternativ dazu hab ich unlängst von geführten, deutschsprachigen Tagestouren in Kleinstgruppen gehört. Green Mango heißt das Unternehmen. Einfach nach "Green Mango" "Bangkok" googlen. Der Vorteil dabei ist, dass man die Tour selber zusammenstellen kann und z.B. einen ganzen Tag Chinatown oder div. Märkte, o.ä. besichtigen kann, und einen Guide dabei hat, der weiß, wo man was kriegt, wenn man besondere Einkaufswünsche hat.
-
Hallo
Also wenn ich mir vorstelle die Sukhumvitroad oder die Petchburiroad
mit dem Fahrad zu befahren kriege ich Schweissausbrüche.Hut ab vor
den tapferen Leuten die das unbeschadet überstanden haben
Gruss Rainer
-
chriwi wrote:
thairainer wrote:
Also wenn ich mir vorstelle die Sukhumvitroad oder die Petchburiroad
mit dem Fahrad zu befahren kriege ich Schweissausbrüche.Dort fahren die doch gar nicht, Rainer!

Mag sein Chriwi aber wenn ich Bangkok richtig sehen will muss ich wohl oder
übel da lang,oder siehst Du das anders.
G. Rainer -
@Rainer: Ja, klar! Aber doch nicht mit dem Fahrrad. :? Ich seh diese Fahrradtouren eher als Ergänzung eines Bangkok-Aufenthaltes, wenn man die Haupttouri-Routen schon durch hat. Vielleicht für "Wiederholungstäter".
Lies doch mal den Spiegel-Bericht, da steht wo der Holländer mit den Touristen hinfährt.
-
...ja Chriwi, da stimme ich dir zu! Da wir die benkannten Sehenswürdigkeiten in Bangkok bereits kennen, dachten wir das wäre eine mögliche Ergänzung um in die Stadt noch einen tieferen Einblick zu erhalten. Vor allem denke ich, dass man durch die Radtour in Bezirke und Ecken gelangt, wo der "Normaltouri" nicht hinkommt!