Transferzeiten nach Kairo
-
-
Wir haben über einen kleinen Anbieter privat die Tour nach Kairo gemacht.
Er organisiert auch Reisen für kleinere, deutsche Veranstalter oder macht auch nur Transfers zum Flughafen Kairo, Luxor oder Hurghada. Alles sehr individuell und äußerst zuverlässig. Wer an weiteren Infos interessiert ist, kann mir gerne eine PN schicken,.
Kairo haben wir ohne Konvoi von El GOuna aus gemacht. Fand ich deutlich angenehmer und absolut ungefährlich. Wir wurden um 1.30 abgeholt und waren zum Frühstück in Kairo, lang bevor die großen Busse kamen. Von Hurghada aus verkürzt sich die Zeit um ca 30 Minuten. Zu Sharm el Sheik
kann ich nichts sagen, wird aber sicherlich nicht kürzer sein.Wir sind mit einem sehr gepflegten Micorbus zu zweit gefahren. So hatte jeder von uns eine ganze Sitzreihe, um sich auszustrecken und während der Fahrt zu Schlafen. Kleine Tipp: umbedingt ein paar Kissen aus dem Hotel mitnehmen.
LG
Monika -
na ja, ne busfahrt von hurghada nach kairo hat mich immer abgeschreckt ... wenn ich mich recht entsinne beginnt so um ein oder um drei uhr morgens ... sprich - da kannst du dir die vorfreude auf die örtlichkeiten wegen schlafmangels klemmen ... dann doch lieber den flieger
-
Hallo,
der Transfer ist auch mit einem PKW ohne Konvoi möglich ab Hurghada/El Gouna.
So haben wir das mit einem kleinen Anbieter aus Hurghada gemacht.
Sind dann auch zu zweit gefahren und hatten einen eigenen Reiseleiter.
Und wir waren vor den anderen Touris da

Für genauere Infos einfach PN.
Viele Grüße
Dolphin
-
Beitrag eingefügt:
fabline wrote:
Hallo ,vielen, veilen Dank für die schnellen Antworten.
Mich würde noch interessieren, ob der Weg von Hurghada nach Kairo kürzer ist als von El Gouna nach Kairo ?
Kennt jemenad das Three Corners Rhinhana Resort in El Gouna?
Ist es empfehlenswert für eine Familie mit 2 Kindern ?Vielen Dank für Eure Hilfe !!!
Liebe GrüßeFabline
-
fabline wrote:
Mich würde noch interessieren, ob der Weg von Hurghada nach Kairo kürzer ist als von El Gouna nach Kairo ?Von El Gouna nach Kairo ist der Weg kürzer als wie von Hurghada nach Kairo.
Kennt jemenad das Three Corners Rhinhana Resort in El Gouna?
Ist es empfehlenswert für eine Familie mit 2 Kindern ?Und hierklick mich was zum Hotel.
Gruß
Zitat repariert
-
In km ausgedrückt:
Kairo - El Gouna = 440 km
Kairo . Hurghada = 460 k
Kairo - Sharm = 490 km
Zu El Gouna und insbesonder zum Three Corners kannst Du auch noch einiges unterhttp://www.el-gouna.de/nachlesen.
Gruss
Monika -
Also ich empfehle eher die Internetseite von Egyptair aufzurufen und die Preise für Hinflug morgens und Rückflug abends anzusehen. Vom Airport Kairo gibts regelmäßig Shuttlebusse in die Innenstadt und zu den Pyramiden. Im Juli 2008 kostet ein return-flight etwa 110 Euro pro Person. Finde ich absolut in Ordnung.....
-
Von Hurghada aus brauchten wir jeweils fast genau 7 Stunden mit dem normalen Linienbus. KM sind es ca 500.
-
NRWSascha wrote:
Also ich empfehle eher die Internetseite von Egyptair aufzurufen und die Preise für Hinflug morgens und Rückflug abends anzusehen. Vom Airport Kairo gibts regelmäßig Shuttlebusse in die Innenstadt und zu den Pyramiden. Im Juli 2008 kostet ein return-flight etwa 110 Euro pro Person. Finde ich absolut in Ordnung.....
...im Juli kostet der Flug HRG-CAI-HRG 395 L.E., also etwa €49,50.

Hin MS160 07:50-08:50 (A320-200) - Rück MS153 22:00-23:00 (B737-500)
-
Bei Egyptair gibt es die Flüge für 395 LE über die ägyptische Homepage zu buchen. Bei Eingabe Deutschland (oder Österreich, Schweiz usw) gilt der Preis von 106 €.
Dies betrifft auch nur den Flughafen Hurghada, weil hier besondere Steuervergünstigungen für Ägypter bestehen.
Die 395 LE sind jedoch nur für Ägypter und Residents gedacht. Die Überraschung erfolgt am Flughafen bei Antritt der Reise. Viel Spass

Siehe auch auf der Startseite von Egyptair.com, links unten:
Please select your country of residence from the dropdown list to find out more about relevant offers and information related to your country.
-
Im Prinzip kann ja jeder selbst das Spielchen machen und unter der Homepage von Egypt Air verschiedene Daten eingeben.
Für den 11 November 2008 habe ich einmal Egypt eingegeben
travellers airfare taxes
1 adult(s) x (264.00 + 131.00) = 395.00 EGP (49.54 EUR)total for all travellers 395.00 EGP (49.54 EUR)
und wenn ich Deutschland eingebe erscheint folgendes:
travellers airfare taxes
1 adult(s) x (93.00 + 13.56) = 106.56 EURtotal for all travellers 106.56 EUR
ZUSATZ VON EGYPT AIR:

"To ensure you obtain the ticket(s) at the quoted fare(s), they must be sold within country of resednet website" - Wie man auch immer diesen Zusatz auslegen bzw. verstehen möchte. Ich verstehe es so, dass es auf das Land ankommt, in dem gemeldet ist. Letztendlich möchte ich es nicht drauf ankommen lassen, dem "good will" des ägyptischen Flughafenpersonals ausgesetzt zu sein.Allerdings würde ich auch bei einem Kairo Trip selbst wenn es nur 1 Tag ist nicht fliegen, denn durch die Eincheckzeiten, Verspätungen und die Zeit, die man vom Flughafen in die Stadt oder zu den Pyramiden braucht (40 - 60 Minuten je nach Verkehr), kommt man auch nicht besser weg, als wenn man mit einem der kleinen Veranstalter mit einem Microbus fährt. Ist viel bequemer und man kann noch Fotopausen einlegen, oder einfach sich lang machen und dem Abenteuer Kairo entgegen schlummern. Außerdem ist man in der Einteilung seiner Zeit viel freier.
Mit einem großen Reisebus (40 Personen und mehr) würde ich im Leben nicht fahren.
Es sei denn, mit einem ägyptischer Überlandbus, wenn ich das Abendteuer liebe und mal das wirkliche ägyptische Leben hautnah mitbekommen möchte.So sind die Geschäcker verschieden und das ist auch so :?
Liebe Grüße
Monika -
dolphin_diver wrote:
Hallo,So haben wir das mit einem kleinen Anbieter aus Hurghada gemacht.
Sind dann auch zu zweit gefahren und hatten einen eigenen Reiseleiter.
Und wir waren vor den anderen Touris da

Dolphin
So haben wir es auch gemacht. Ist viel bequemer und man sieht auch mehr.
Mittlerweile gibt es schon einige Anbieter, nur nicht alle halten das, was sie versprechen.
Wer Infos von einem zuverlässigen Unternehmen haben will, kann ja eine PN schicken.
LG
Xardona