Alternative(n) Koh Samui
-
Hallo an alle!
Vor 2 Jahren waren wir in Thailand:
- 3 Tage Bangkok im "Marriott";
- 12 Tage Koh Samui im "Imperial Samui"
Beide Hotels traumhaft, auch von der Reihenfolge fand ich das damals super, denn nach dem trubeligen Bangkok war das Imperial Samui, das ja etwas außerhalb von Chaweng liegt, ideal zum Ausspannen. Trotzdem war man aber schnell in Chaweng-City, wenn man wollte!
Nächsten März würden wir gerne was ähnliches machen, wobei Bangkok schon fest eingeplant ist, allerdings fehlen uns die Alternativen zu Koh Samui.
Wer hat einen Tip für uns, welche Gegend und/oder welches Hotel dem entsprechen könnte? Also Hotel nicht mitten im Trubel, sondern etwas außerhalb, aber die City dennoch leicht mit Taxi o.ä. zu erreichen?
Vielen Dank!!!

-
-
- 3 Tage Bangkok im "Marriott";
- 12 Tage Koh Samui im "Imperial Samui"
Wir haben vor drei Jahren das gleiche gebucht, allerdings drei Wochen Imperial. In knapp drei Wochen wieder Marriott BKK und dann, eine gute Alternative Khao Lak. Wenn Du mehr wissen willst schicke eine PN, für März wird es wirklich eng.
-
Hua Hin wiederum hab ich deshalb nicht vorgeschlagen, weil der Strand mit Chaweng Noi nicht mithalten kann. Kommt halt drauf an, wie wichtig der Strand megaurlaubsreif ist.
Aber die Stadt selber fanden wir großartig!
-
chriwi wrote:
Hua Hin wiederum hab ich deshalb nicht vorgeschlagen, weil der Strand mit Chaweng Noi nicht mithalten kann. Kommt halt drauf an, wie wichtig der Strand megaurlaubsreif ist.Aber die Stadt selber fanden wir großartig!
Stimmt natürlich.Aber wo findet man schon das 100%ig optimale?
-
Hallo
wie sieht es denn mit Krabi / Ao Nang und einem Abstecher nach Ko Lanta aus. Ao Nang besuchen wir in 2008 das 3. Mal in Folge und sind immer noch begeistert. Schöne Strände auf den vorgelagerten Inseln oder aber auch am Klong Muang Beach.
Vorher ggf. eine Woche nach Phuket....
Gruss
Merz