Ägypten-Rundreise Anzahl Sterne
-
Hallo,
wir wollen innerhalb der nächsten 8 - 12 Wochen eine Rundreise durch Ägypten machen.
Die Rundreise geht mit dem Nilschiff los, weiter 3 Nächte in Kairo und dann noch 3 Nächte in Hurghada. Wir wissen jetzt nur nicht, ob es besser ist die 3plus oder 4plus Sterne Kategorie zu nehmen. 3plus sieht so aus: Nil: 3plus, Kairo 4 Sterne, Hurhgada 3plus oder eben 4plus: Nil: 4plus, Kairo 5 Sterne, Hurghada 4. Preisunterschied ca. 250 bis 280 Euro. Wer kann uns helfen? Danke
-
Bloss nicht die Billigheimer, Ihr werdet es bereuen!
-
Hallo Entdecker,
also wir nehmen mindestens immer 4 Sterne, aber überwiegend 5 Sterne nur wenn wir genau wissen welches 4 Sterne Schiff, bzw. Hotel, dann riskieren wir auch 4 Sterne, aber unter 4 würde ich in Ägypten nicht gehen.
Lieber noch ne weile sparen und sich dann was gönnen
Liebe Grüße
Carmen -
...ist das ein komplettes Arrangement oder hast Du Dir die Sachen individuell zusammengestellt? Ist das alles AI oder HP?
In Hurghada, Luxor, Cairo kannst Du einfache und gute Hotels finden, es kommt halt drauf an was Du möchtest (ÜF/HP/VP/AI). Mit den Nilschiffen kenne ich mich nicht aus, denke aber nach dem, was ich hier gelesen und von anderen erfahren habe, daß man dort sicher eine etwas höhere Kategorie buchen sollte...

-
Hallo,
gibt es das wirklich, Reisen ohne Hotel- oder Schiffsangabe?
Das würde mich irgendwie stutzig machen.also ich würde schauen, dass du Reiseangebote mit Namen bekommst. Und dann hier Berichte lesen, eigene Prioritäten abgleichen usw. und dann entscheiden.
wer Ross und Reiter nicht nennt, wird einen Grund dazu haben. Gerade in HRG gibt es tolle 3 Sterne und lausige 5 Sterne Anlagen...
LG Mola
-
Wir waren grad Ende Nov. auf dem Nil und sind, durch die Ausflüge, an der Schleuse, auch an vielen Schiffen vorbeigefahren, wo ich gesagt hab, da niiiiiemals.
Wenn überhaupt, nur 4+.
Aber ich würde doch eher sagen, bucht nur, wenn ihr die Schiffe namentlich kennt, oder zumindest die Flotte, die euer RV anbietet.
-
Ich würde auch kein 4plus aus diesem Katalog buchen, wenn es dazu keine Angaben gibt. Auch 4 können in Ägypten zu wenig sein, ohne dabei großes Anspruchsdenken zu haben.
Es gibt doch viele Anbieter, die auch nicht soooo teuer sind und evtl. etwas durchsichtigere Angebote machen. -
Hallo Entdecker!
Finde einen Reiseveranstallter der keine genauen Angaben macht bzw. nicht wenigstens einige Namen nennt die in Fragen irgendwie seltsam.

Wir haben gestern unsere Ägyptenrundreisegebucht

7T-Luxor 2T-Kairo 5T-Baden. Schaue doch mal nach OFT, Phoenix oder Royal Holiday diese bieten auch Rundreisen an und gerade OFT und Phoenix sind sehr gut.Falls du bei deinem Veranstallter bleiben willst dann nimm auf jeden Fall die bessere Variante, damit bist du wesentlich sicherer, obwohl so ganz ohne Namen finde ich es sehr wage. Schaue dir mal einige treue Schiffe an die sind manchmal auch eine Katastrophe!
LG
Svenja -
OFT Reisen ist ein hervorragender Anbieter. Wir sind schon 3 mal mit OFT gereist und waren nie enttäuscht.
Ein Angebot MUSS klar und deutlich sein und Hotelnnamen und Schiffsnamen beinhalten. Sonst wäre ich äußerst misstrauisch und würde eher die Finger davon lassen.Checkt auch mal im Reisebüro. Denn wir bekamen darüber ein noch günstigeres Angebot als übers Internet.
LG
Monika -
Hallo,
sogar bei 5 Sternen kann man Pech haben, wenn die letzte Renovierung länger zurück liegt und die Küchenmannschaft nicht gut ist. Also nicht unter 5! In meinem Fall hatte ich das Glück, dass ich hinterher einen Teil des Reisepreises erstattet bekam. Das ging aber vermutlich nur, weil ich die Schiffspassage nicht über einen Reiseveranstalter gebucht hatte sondern direkt. Lieber wär mir allerdings ein schönes Schiff ohne Rabatt gewesen.
Versuch viele Informationen über das Schiff vorab zu bekommen!
Viel Glück
Chicarena