Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Carnival Glory West/Ost-Karibik Wie ist Schiff und Tipps Landausflüge?
  6. Carnival Glory West/Ost-Karibik Wie ist Schiff und Tipps Landausflüge?

Carnival Glory West/Ost-Karibik Wie ist Schiff und Tipps Landausflüge?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
744 Beiträge 101 Kommentatoren 178.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • karlgoldK Offline
    karlgoldK Offline
    karlgold
    schrieb am zuletzt editiert von

ach Papnik,

nicht gar so streng.
    Obwohl, ich würde ja niemals versuchen Wodka in der Mineralwasserflasche auf das Schiff zu schmuggeln, nein niemals!

Höchstens vielleicht einen guten Grappa.

Deswegen trinke ich, hicks, auch gerne einen Wein aus dem Weinpaket und einen Caipirinha im Theater.

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtgesellschaften weil es so viele verschiedene Menschen gibt.

Liebe Grüße und frohe Weihnachten

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • panguitchP Offline
      panguitchP Offline
      panguitch

Für Softdrinks gibt es die Soda Card, ein Aufkleber auf deinen Sign & Sail Karte.   Der Preis für dieses Getränkepaket beträgt für eine einwöchige Kreuzfahrt ca. 49 USD (15% Service-Charge bereits inkludiert). Gefunden Hier 
      Dann gibt es noch den Tipp, die Karte erst auf dem Meer zu kaufen, weil man dann die MWSt. (Tax) spart. Ist m. E. allerdings Peanuts.....

Auf dem Schiff ist Wasser, Tea, Limonade und Kaffee rund um die Uhr umsonst. Gibt es im Selbstbedienungsrestaurant. Nachzulesen hier. 🙂

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • websworldW Offline
        websworldW Offline
        websworld

papnik wrote:

websworld wrote:
        Hallo nochmal, ich habe da doch nochmal ne Frage,was passiert denn wen ich ne Flasche Vodka ( ist dann in einer Wasser Flasche )in meinem Koffer habe???
        Nicht das ich Geizig bin aber ich mache dann lieber mehr und bessere Ausflüge,
        anders gesagt 2 Wochen können Teuer werden.
        Danke Gruß

Dann hast du dich als Mensch geoutet, der den Sinn einer Kreuzfahrt nicht verstanden hat.

Schöne Weihnachten papnik

Ja Danke für die antwort,nun bin ich schlauer.Ich habe diese antworten so gerne ,wahrscheinlich sind dies deine einzigen foren beiträge?

Das Leben so kurz,
        die Welt so Gross.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • websworldW Offline
          websworldW Offline
          websworld

@Karlgold und  panguitch,
          Danke für eure Tipps, Links und Antworten,
          ich wünsche Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
          Gruß
          Micha

Das Leben so kurz,
          die Welt so Gross.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • papnikP Offline
            papnikP Offline
            papnik

karlgold wrote:
            ach Papnik,

nicht gar so streng.
            Obwohl, ich würde ja niemals versuchen Wodka in der Mineralwasserflasche auf das Schiff zu schmuggeln, nein niemals!

Werner

Ach Werner,

ich will hier gar nicht den Moralapostel spielen.

Aber Menschen, die nichts gebacken kriegen, wegen jeder Kleinigkeit nachfragen, wenns aber ums behumpsen geht, großen Einfallsreichtum an den Tag legen, machem mich einfach aggressiv.
            Manche User können das subtiler, ich bevorzuge Klartext.

@websworld
            Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, in vielerlei Hinsicht.

Ich wünsche dir eine erholsame Kreuzfahrt und schöne Weihnacht

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • websworldW Offline
              websworldW Offline
              websworld

papnik wrote:

karlgold wrote:
              ach Papnik,

nicht gar so streng.

Werner

Ach Werner,

ich will hier gar nicht den Moralapostel spielen.

Aber Menschen, die nichts gebacken kriegen, wegen jeder Kleinigkeit nachfragen, wenns aber ums behumpsen geht, großen Einfallsreichtum an den Tag legen, machem mich einfach aggressiv.
              Manche User können das subtiler, ich bevorzuge Klartext.

@websworld
              Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, in vielerlei Hinsicht.

Ich wünsche dir eine erholsame Kreuzfahrt und schöne Weihnacht

@papnik,
              Vorsicht mit solchen Äußerungen,meine Liebe.Ich denke mal das Du mich nicht kennst oder???
              Warum gibt es eigentlich in foren immer wieder solche B kommentare??
              Solche Leute machen mich wiederrum Aggressiv,lass die Leute doch machen was Sie wollen,haben diese Leute oder ich Dich in irgend einer Form um Hilfe gebeten??
              Wurdest Du zu einer Antwort gezwungen???
              Also ich wünsche Dir eine frohe Weihnacht.

Das Leben so kurz,
              die Welt so Gross.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • papnikP Offline
                papnikP Offline
                papnik

@papnik,
                Vorsicht mit solchen Äußerungen,meine Liebe.Ich denke mal das Du mich nicht kennst oder???

Nö, kein Bedarf, ist das eine Drohung, muss ich jetzt Angst haben?

Aber mal sachlich:

Wer in einem Forum Fragen stellt, bekommt Antworten, auch solche, die man nicht hören wollte, von Leuten, die man sich nicht aussuchen kann.

So ist das nun mal!

Die heute nicht ganz so liebe Evelin

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • panguitchP Offline
                  panguitchP Offline
                  panguitch

Zur Frage mit Wodka/Alkohol aufs Schiff bringen: Das Gepäck sowohl als auch das Handgepäck wird gescannt und der Alkohol konfisziert. Eine Flasche Wein pro Person ist ok und kleine Mengen Softdrinks auch. Es gibt eine 'Korken' Gebühr, wenn man die Flasche Wein im Main Dining Room öffnen läßt. Ich glaube es sind 10 - 15 $, die Kellner berechnen das aber selten, habe ich gelesen.

Die Amerikaner kaufen Alkohol in besonderen Behältern, die nicht so leicht entdeckt werden. Rumrunners oder so ähnlich. Das hat mich bisher nicht besonders interessiert. Könnte ich aber recherchieren. Es sind jedenfalls so ne Art stabile Plastiktüte.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • websworldW Offline
                    websworldW Offline
                    websworld

Das mit den Getränken hat sich geklärt Danke nochmals,werde die Pakete On Board kaufen und gut ist.
                    Danke für die Infos in diesen Thread ( hätte vorher alle 73 Seiten lesen sollen,bitte keine tollen Sprüche darauf 😉 )

Noch was anderes,ich denke wir haben nun alles soweit erledigt,
                    Esta ist gemacht,den Funpass haben wir gemacht obwohl man diesen wohl nicht wirklich braucht oder?
                    Bordmanifest ist auch gemacht.Was braucht man sonst noch?

Wie ist es mit dem Gepäck? Wir fliegen mit American Airlines von FRA über Dallas nach Miami. Geht das Gepäck durch oder müßen wir in Dallas komplett neu Einchecken?

Kennt jemand das Courtyard by Marriot Miami Airport South und kann was dazu sagen.

Hat jemand einen tipp zu Miami,was kann man dort machen, wir machen ja Ost und West Karibik und Fliegen erst am abend zurück,somit haben wir 2 mal gut Zeit in Miami.

Wer Fliegt noch am 16 Januar ?

Gruß
                    Micha

Das Leben so kurz,
                    die Welt so Gross.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • panguitchP Offline
                      panguitchP Offline
                      panguitch

Hallo Micha,

den Funpass brauchst du beim Einchecken vor dem Schiff. Bitte im Handgepäck parat halten. 
                      Euer Gepäck nehmt ihr in Dallas in Empfang und bringt es ein paar Meter weiter und gebt es dort wieder ab. Ihr macht die Immigration in Dallas, da ihr dort Amerika betretet. Dafür fällt die Zollkontrolle in Miami weg.

Das Courtyard ist ein Hotel auf dem Marriott Campus in der Nähe des Flughafens. Hat sehr gute Bewertungen und ist neu (oder zumindest neu renoviert).

Wir hatten unsere erste Glory Kreuzfahrt auch mit Berge und Meer gebucht - wie ihr - vermute ich (wegen des Hotels, ich habe das Angebot gelesen). Wir hatten auch West- und Ostkaribik gebucht und es hat uns so gut gefallen, dass wir nun 2 Jahre später dasselbe wieder machen. Lediglich die Häfen sind etwas anders.

Ich empfehle euch am Abreisetag ein Abreisepaket von Carnival zu buchen. Z. B. den Art Deco District mit Transport zum Flughafen. Oder Airboatfahrt/Everglades und Transport zum Flughafen. Du hast sicher auf der Carnival.com Seite die Ausflugsangebote gesehen.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • karlgoldK Offline
                        karlgoldK Offline
                        karlgold

ja was Panquitch sagt ist ein guter Tipp,

weil
                        Du wirst sonst morgens mit dem Bus an den Flughafen gebracht unabhängig davon wann Dein Flug zurück geht.
                        Egal , denkt man checkt man halt ein und geht wieder, nein das geht frühestens 2 Stunden vor Abflug.
                        Also Lösung eins man nimmt einen früheren Flug, wartet aber dann in Dallas.
                        Oder man nimmt ein Taxi läßt sich herumfahren.
                        Oder man verlässt das Schiff als Privatmann ohne Transfer, und schaut ob man die Koffer irgendwo deponieren kann.(Geht im Regelfall häufig in der Nähe des Hafens)
                        Oder man nimmt wie empfohlen ein Transferpaket mit Besichtigung.

Und versichere Dich dass kein Koffer mehr wie 23 Kg hat.
                        Sonst heißt es am Flughafen auspacken und umschichten.Lies mal hier
                        Gruß
                        Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HarleyfreekH Offline
                          HarleyfreekH Offline
                          Harleyfreek

Jo, das mit den 23 kg haben wir selbst erlebt.

Wir mussten noch bei der Stelle an denen die Koffer für Geld eingepackt werden einen riesen Sack kaufen und den Rest unseres Gepäcks dort reinpacken und als Kofferersatz abgeben.
                          Gruss Thommy

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • steamboatsS Offline
                            steamboatsS Offline
                            steamboats

Micha,

gegen überschwere Koffer helfen digitale Kofferwaagen. Gibt es inzwischen auch schon mal im Angebot bei Feinkost A***.

Wenn Du ein Sodapaket kaufen willst, dann mach es doch online. Dann kannst Du das Paket sofort nutzen. Kaufst Du es an Bord, fällt im Hafen noch die Local Tax von Florida an. Willst Du die sparen, musst Du noch einige Stunden warten. Denn erst wenn sich das Schiff in internationalen Gewässern befindet, fällt die Local Tax nicht mehr an.

Ich denke mal, dass Du zwischen den zwei Fahrten in Miami gar nicht allzuviel machen kannst. Du musst dort durch die Immigration (auch wenn Du das Schiff gar nicht verlassen möchtest). Bei B2B (back to back) Fahrten wird meist ein Sammeltermin bekanntgegeben (irgendwann zwischen 9 und 10 Uhr). Da die Abfahrt in der Regel zwischen 16 und 17 Uhr ist, bleibt nicht so furchtbar viel Zeit. Ab dem Hafen ist zu Fuß eigentlich kaum etwas machbar. Die Wege sind zu weit und nicht unbedingt auf Fußgänger ausgelegt. Ich würde mal empfehlen mit dem Taxi zum Bayside Marketplace zu fahren. Dort gibt es zum einen einiges zu sehen und zu shoppen. Außerdem könntet ihr eine Rundfahrt mit dem Boot machen. Entlang an den Millionärs-Villen. Eine andere Variante wäre mit dem Taxi zum Ocean Drive.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • websworldW Offline
                              websworldW Offline
                              websworld

@Panquitch,
                              ist Der FunPass dann in dem moment der Boarding Pass oder weil ich kann nur diesen Ausdrucken sowie die Zettel für die Koffer mit Deks und Kabinen Nummer?

@Steamboats,
                              ich kann online irgendwie nichts dazu buchen???weder ausflüge noch Getränke??
                              In Miami denke ich werden wir dann wohl beirouten wechsel ne Taxi tour nach...mal sehen machen

@Karlgold
                              Danke für den hinweis,ich bin eh am überlegen ob ich noch nen Handgepäck Koffer mit nehme,als sicherheit falls man doch das eine oder andere kauft.

@ all
                              Was sind denn so die Shopping tipps??

Danke und Gruss
                               Micha

Das Leben so kurz,
                              die Welt so Gross.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • steamboatsS Offline
                                steamboatsS Offline
                                steamboats

Micha,

ich war noch nicht mit Carnival unterwegs. Es würde mich aber sehr wundern, wenn man bei Carnival nach dem Einloggen nicht online Getränkepakete und Ausflüge buchen könnte (wie bei allen anderen Konkurrenten).

Laut der Website müsste es möglich sein.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • panguitchP Offline
                                  panguitchP Offline
                                  panguitch

Hallo,

Ja, der Funpass ist der Boardingpass. Das hast du alles richtig gemacht. Beim Funpass/Boardinpass geht es vorallem darum, dass ersichtlich ist, dass du alles ausgefüllt hast. Das liegt dann online oder so ähnlich vor.

Ausflüge kannst du online buchen sobald alles bezahlt ist. Du hast vermutlich über ein Reisebüro gebucht. Wenn du den Funpass online ausgefüllt hast, bist du auch registriert. Von da aus kannst du passend zu deiner Reise angebotenen Ausflüge buchen. Das habe ich z. B. schon für Februar gemacht. Die Kosten werden sofort deiner KK belastet und du kannst bis 3 Tage vor Abreise kostenlos stornieren. Danach fallen 25 % Stornierungskosten an. Stornierungen 24 Std. vorher müssen voll bezahlt werden. Ich habe auch schon eine Resevierung für das Emerald Steakhouse online gebucht. Mir ist nicht bekannt, dass man die Getränkepakete im Voraus online buchen kann. Auf unserer ersten Reise hatten wir kein Interesse, da wir abends den Wein nach Gusto rausgesucht hatten und tagsüber Eiswasser getrunken haben. Bei der nächsten Reise wollen wir doch auf Wasser mit Kohlensäure umsteigen und werden wohl sofort an Board den Sticker kaufen. Kann man bei allen Bars machen. Klappt sofort, man bekommt einen Aufkleber auf die Sail & Sign Karte.

Wir haben uns auch je einen Koffer fürs Handgepäck gekauft, seit der 2. Koffer nicht mehr kostenlos ist. Reise mittlerweile auch nicht mehr ohne Hand-Reisegepäckwaage.

Das b2b funktioniert in etwa wie Carmen es beschrieben hat. Ihr bekommt vorher (1 oder 2 Tage vorher) eine schriftliche Info über den Ablauf. Ist ganz easy. Ich überlege ob wir an diesem Samstag ein Taxi zu Bayside Marketplace nehmen und dort etwas bummeln oder nen Ausflug von dort machen. Taxikosten 10 $ + tip. Falls ihr zum ersten Mal dort seid, könntet ihr auch was anderes planen. Aber es ist nicht allzu viel Zeit, da ihr ja bald wieder an Board sein müßt - wie bereits von Carmen beschrieben.

Falls du dich mit dem Buchen der Ausflüge nicht klar kommst, melde dich bitte. Ich versuche es dann besser zu erklären.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • websworldW Offline
                                    websworldW Offline
                                    websworld

Danke soweit ich denke wir werden die Ausflüge vor ort buchen.

Ich wünsche Euch allen ein frohes Fest sowie einen guten Rutsch.
                                    Danke sollte mir noch was einfallen frage ich noch mal nach.
                                    Gruss
                                    Micha

Am 15.01 gehts los,Freu

Das Leben so kurz,
                                    die Welt so Gross.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SaarineS Offline
                                      SaarineS Offline
                                      Saarine

Hallo,
                                      ich bin neu hier. Wir haben eine Kreuzfahrt bei Carnival gebucht. Soweit ist auch allers klar. Den Funpass habe ich ausgefüllt; er wird auch mit complete für beide Personen angezeigt. Ich kann allerdings hier nichts drucken. Es gibt keinen Button zum Drucken. Kennt jemand dieses Problem? Reicht es, wenn ich ein Short-Screen von der Bestätigung habe?
                                      Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe
                                      Uli

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • panguitchP Offline
                                        panguitchP Offline
                                        panguitch

Hallo Uli,

hast du Cruise document angeklickt?? Dort gibt es: Print Boarding Pass. Da klappt es. Außerdem auch: Print Luggage Tags - drucke diese auch. Pro Koffer, den ihr dem Kofferträger gibt, einen. Am besten dann laminieren und im Hotel einen Hefter (Stapler) ausleihen und um den Koffergriff heften.

Wann seit ihr auf der Glory

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • karlgoldK Offline
                                          karlgoldK Offline
                                          karlgold

hallo Uli, falls Du Firefox benutzt,schau mal rechts im Browseroben .
                                          Es kann sein dass das Popup mit Druckerfenster  geblockt ist, wenn ja freigeben(für diese Seite.
                                          Sonst versuche es mit dem IE
                                          Gruß
                                          Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 37 von 38
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag