Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Aufstände in Kenia
  6. Aufstände in Kenia

Aufstände in Kenia

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
308 Beiträge 68 Kommentatoren 64.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • eva100E Offline
    eva100E Offline
    eva100
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo zusammen

heute das neueste aus diani....

die nacht war ruhig, jedoch ist immer noch kein benzin erhältlich. (quelle: besitzer der tankstelle in diani)

gestern sind die menschen in ukunda bis zu drei stunden in der schlange gestanden um sich maismehl zu besorgen. die lage ist wirklich nicht rosig!

das schweizer eda rät dringend ab momentan nach kenya zu reisen. die reisebüros sind bereit umbuchungen in den nächsten zwei wochen umbuchungen vorzunehmen und dies kostenfrei. auch sind sie bereit für eine allfällige evakuierung. (quelle: schweizer tagesschau von gestern)

warten wir jetzt mal den heutigen tag ab... den odinga will die demo durchführen obwohl sie nicht bewilligt ist...

lieber gruss
    iris

Wichtig ist nicht, wo du bist, sondern, was du tust, wo du bist!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • screapyS Offline
      screapyS Offline
      screapy

Hallo,

also wir werden am 19.02. starten für 3 Wochen...

Es wird unser erster Keniaurlaub sein, halt die Erfüllung eines Traums...
      Irgendwie typisch das im Vorhinein wieder etwas negatives passiert...

Hatten wir in Ägypten auch 😉

Da wir aber noch > 5 Wochen Zeit haben gehen wir mal davon aus, das bis dahin alles in Ordnung ist 😉

Greetz
      René

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Turtle 1994T Offline
        Turtle 1994T Offline
        Turtle 1994

Jambo

ich denke die nächsten Tage sind entscheidend.
        Ich hoffe die "beiden " Großen setzen ihren gesunden Menschenverstand ein.
        Wir würden auch im März fliegen......
        Nun hoffen wir alle auf das Beste!

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • petraaliP Offline
          petraaliP Offline
          petraali

Hallo Forum!!

Wir haben heute umgebucht und fliegen jetzt nach Mexiko. Es tut mir sehr leid, ich hätte so gerne Kenia kennen gelernt, aber wir holen das ganz sicher nach. Es ist uns zu unsicher, leider hatte mich schon sehr auf die safari gefreut.

Hoffentlich beruhigt sich für das Land bald und es kommt zu keinem Bürgerkrieg, denn dann sind wieder die Armen am Ärmsten. 😞

Hoffen wir das beste

liebe Grüße

Petraali

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • eva100E Offline
            eva100E Offline
            eva100

hallo zusammen

gute nachrichten... die lage für die touristen hat sich bereits entschärft und die lieferungen nach ukunda und diani sind am anlaufen....

die beiden grossen herren haben sich bereit erklärt sich an den tisch zu setzen und eine lösung zu finden...

benzin ist immer noch nicht vorhanden... sollte jedoch morgen auch wieder erhältlich sein...

also im allgemeinen eine vorläufige entwarnung für die touristengebiete...

gruss
            eva

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • YeiyoY Offline
              YeiyoY Offline
              Yeiyo

Hallo Iris,
              das sind ja mal wieder gute Nachrichten. Mir war es heute bis jetzt nicht möglich die neuesten Nachrichten abzufragen! Übrigens meine obigen Informationen von gestern hatte ich u. a. von unserer gemeinsamen Freundin Dorothy!
              Wir werden nach Lage der Dinge am 8.1. fliegen - schon allein deshalb, weil wir nicht pauschal gebucht haben und zumindest die Kosten für den Flug dahin wären. Aber wir finden auch, dass wir als langjährige Besucher dieses Landes die Menschen dort, die wirklich nichts für dieses Desaster können, nicht im Stich lassen sollten.
              Gruß
              Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Der_HarzbärD Offline
                Der_HarzbärD Offline
                Der_Harzbär

Hallo zusammen,

also in den Tourizentren ist die Lage wohl entspannt, allerdings mit einer erhöhten Polizeifrequenz; Das nördliche Mombasa ist def. ruhig (Orginalton Kenya); Vom Süden nehme ich es an, weiss es aber nicht genau aus meinen eigenen Quellen;

Die Demo der Opposition ist auf nächsten Do verschoben, also es gibt keine Garantien, aber wo schon??

Wer ein schlechtes Gefühl hat, sollte einfach kostenfrei umbuchen, solange man nicht nur den Flug hat - kein Problem;

Trotzdem allen einen schönen Kenyaurlaub.

Ich würde trotzdem fliegen;

Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • eva100E Offline
                  eva100E Offline
                  eva100

hallo yeiyo

grüss dorothy lieb von mir... als erstes... ich bin so froh das es abkühlt.

ich habe meine infos von einer freundin die seit 30 jahren in kenya lebt und arbeitet... die touristen werden im moment immer noch mit einer polizeieskorte begleitet solange nicht wieder absolut ruhe ist aber es sollte kein problem sein jetzt wieder zu reisen... also ich würde gehen. einfach darauf hören was die leute einem sagen speziell die warnungen ernst nehmen und dann sollte es kein problem sein.

wünsche allen einen schönen urlaub und versucht es trotzdem zu geniessen...

lieber gruss
                  eva

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ilkaleI Offline
                    ilkaleI Offline
                    ilkale

Hallo!

Ich hab mir eure Beiträge gerade durchgelesen und muss sagen, ich weiß nicht wirklich, was ich von der Lage halten soll!

Meine Frau und ich haben für den 08.01., also am Dienstag unseren Kenia-Urlaub gebucht. Wir waren nun auch schon zum zweiten Mal in unserem Reisebüro und wissen nun, dass die Lage in den Touristenzentren wohl noch ruhig ist und alles (auch die Safaris) normal durchgeführt werden.

Auch kennen wir die Warnung vom AA und, dass wir die Reise umbuchen können. Wir werden wohl bis Montag warten und dann spontan entscheiden, da wir einfach nicht wissen was wir machen sollen!

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • kgevertK Offline
                      kgevertK Offline
                      kgevert

Ich wünsche allen, die trotz der Unruhen fliegen wollen, einen schönen Abenteuerurlaub. Ich frage mich nur, warum die Warnungen des AA wider besseres Wissen missachtet werden.
                      Petraali, Du bist wohl von den Reisenden hier, die Vernünftigste, auch wenn sich jetzt andere aufregen werden.
                      MfG, Klaus

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ChrissyC Offline
                        ChrissyC Offline
                        Chrissy

Jambo 😄 ,

also meine Hoffnung wächst stündlich.

Ich hab heute z.B. auch mit sehr viel Interesse den Leitartikel im The Standard gelesen:
                        http://www.eastandard.net/news/?id=1143979871&cid=4

Ist zwar auf englisch, aber ich fand in sehr gut.

Ich hoffe und bete immer noch, dass es eine friedliche Lösung geben wird.

Viele Grüsse
                        Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Manfred-ÈrwinM Offline
                          Manfred-ÈrwinM Offline
                          Manfred-Èrwin

Hallo alle zusammen:

habe heute 10 mal mit mit Diani telefoniert. Es geht sowohl über Landline als auch über Handy immer noch sehr gut. Mit spezieller Vorwahl für 5 Cent /Minute für die Landline.
                          Es gibt eine Möglichkeit, von D aus Guthaben für alle Handy Provider zu kaufen und nach Kenia zu transferieren. Aufschlag etwa 20%, aber in Kenia sind z.Zt. keine Prepaid Karten erhältlich oder zu horrenden Preisen.
                          Das in Brand geratene Shopping Center arbeitet wieder, alle shops sind in Betrieb, auch die Bank CBA.
                          Als Lebensmittel gab es dort nur am Morgen etwas Brot, ansonsten sind die Regale leer, bis auf einig Kosmetika. In Ukunda wurde ein kleiner Lebensmittelladen ausgemacht. Habe einen kenianischen Bekannten gebeten, dort auch für meine Gärtner etwas zu kaufen. Er nutzte die Information und fand nur Lebensmittel für sich selbst.
                          Ein Hotel zeigte sich dann großzügig und ließ meine Leute am Essen teilnehmen, da sie seit Tagen einen leeren Magen hatten. Die Versorgungslage ist wirklich ein Problem und alle Beiträge geben gute Informationen wieder.
                          Aber so harmlos ist es nicht. In Likoni wurde an der Fähre ein LKW in Brand gesteckt, und selbst die Taxis vom Airport erhalten Polizeischutz. Warum wohl?.
                          Ich selbst habe meinen Flug am 5.1. gecancelt, wegen der Versorgungslage. Werde aber eine Woche später fliegen, wenn sich die Situation etwas gebessert hat.
                          Grüße Manfred-Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • eva100E Offline
                            eva100E Offline
                            eva100

hallo zusammen

bin gerade am radio hören.... es ist ruhig in mombasa so langsam kommt wieder die normalität zurück.. die versorgungslage bessert sich stündlich.

bis morgen sollte es wieder normal laufen.... so die hoffnung in mombasa.

gruss
                            eva

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Manfred-ÈrwinM Offline
                              Manfred-ÈrwinM Offline
                              Manfred-Èrwin

Hallo und guten Morgen,
                              heute Morgen ist es ruhig in Diani und Ukunda. Der Food shop im Diani Shopping center hat begtrenzt Brot und unbegrenzt Milch. Das ist doch schon was. Die Matatu in Diani fahren, will sehen wie oft und was sie heute kosten.
                              Halte Euch auf dem Laufenden.
                              Liebe Grüße Manfred

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • A Offline
                                A Offline
                                Anonym

kgevert wrote:
                                Ich wünsche allen, die trotz der Unruhen fliegen wollen, einen schönen Abenteuerurlaub. Ich frage mich nur, warum die Warnungen des AA wider besseres Wissen missachtet werden.
                                Petraali, Du bist wohl von den Reisenden hier, die Vernünftigste, auch wenn sich jetzt andere aufregen werden.
                                MfG, Klaus

Hallo Klaus.
                                Ich muss Dir absolut recht geben. Ich hab lange in Kenia gelebt und damals "live" Aufstände in Nairobi mitbekommen. 😞
                                Gestern habe ich nochmal mit Freunden in der Hauptstadt telefoniert (leben seit über 10 Jahren dort!) und die bleiben z.Z. auch lieber zu Haus. Es gibt sogar schon teilweise Ausgangssperren.
                                Da die Opposition die Gespräche verweigert hat, rechnet man auch mit der Ausrufung des Notstandes.
                                Ich kann zwar nur für Nairobi sprechen, weiß aber aus Erfahrung, das das natürlich schnell auf andere Großstädte wie Mombasa und Malindi übergreifen kann.

Aber andereseits sind hier alle alt genug, um Ihre eigenen Entscheidungen zu treffen.

Persönlich würde ICH aber immoment nicht nach Kenia reisen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Beachmaus1208B Offline
                                  Beachmaus1208B Offline
                                  Beachmaus1208

Hallo
                                  Ich würde im Moment auch nicht reisen, aber wir haben für Aprill gebucht, was sollen wir tun? Sollen wir auch schon umbuchen? Ich weiß nicht was wir machen sollen. Hat jemand einen Rat?

Beachmaus1208

8.8.16- 25.8.16 Hotel Agorastos Thassos

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • A Offline
                                    A Offline
                                    Anonym

Hallo Beachmaus
                                    Also April ist noch verdammt lang hin. ABWARTEN würd ich sagen und nicht
                                    jetzt schon verrückt machen. Umbuchen kann man dann immernoch.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sanny123S Offline
                                      sanny123S Offline
                                      sanny123

Wir haben für Anfang März gebucht.
                                      Habe heute mal im Reisebüro angerufen um dort den akt. Stand zu erfahren. Umbuchen könnte man für einen kleinen Betrag oder man wartet halt einfach nochmal ein paar Tage ab..
                                      doof nur, dass wir innerhalb der nächsten 2-3 Wochen das Visum beantragen und auch mit den Impfungen starten müßten.. da überlegt man echt, ob und wie man da am Besten handelt.. was meint ihr ?
                                      vlg, sanny123

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SpidernetS Offline
                                        SpidernetS Offline
                                        Spidernet

Hallo Sanny,

warum willst Du denn das Visum vorab beantragen? Das bekommt man doch bei der Einreise am Flugghafen in Mombasa ohne Probleme! Kostet dort auch nur 40 €!

Gruß Spidernet

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Manfred-ÈrwinM Offline
                                          Manfred-ÈrwinM Offline
                                          Manfred-Èrwin

Hallo Sammy und die anderen Meldungen darüber,

Bitte keine dauernde Panik. Ich zitiere jetzt aus mehreren verschiedenen Quellen, die ich heute telefonisch kontaktiert habe.
                                          An Sie Sammy, Sie können das Visum bei der Einreise am Flughafen bezahlen und im Flugzeug den Antrag ausfüllen. Kein Problem.
                                          Gemäß Reuters trifft heute Abend der amerikanische Afrika Beauftragte zu einem Gespräch mit Kibaki und Odinga ein.
                                          Weiterhin hat der kenianische Generalbundesanwalt nunmehr auch eine Neuauszählung vorgeschlagen. Wer Kenia kennt, der weiß, dass dieser Vorschlag einer so hohen Persönlichkeit niemals von dieser allein verantwortet wird.
                                          Das DTM Reisebüro in Diani schickt täglich Fahrzeuge mit Touristen auf die Reise. Aussage vor 30 Minuten. Andere tun dies ebenfalls.
                                          In den Hotels ist keine Knappheit.
                                          Die Tankstelle in Diani und Ukunda erhielten gestern Benzin, heute um 04:00 pm kommen die nächsten Tankwagen.
                                          Natürlich haben die Menschen gerade in den großen Städten Angst, weil die Bilder der letzten Tage nicht so schell vergessen werden. Ein soeben geführtes Telefonat mit meinem Taxifahrer sagt: In Mómbasa ist alles ruhig. Der Bezinpreis liegt wieder bei 84 KSh/ltr. er war bereits bei 300 Ksh. Er holt mich jederzeit am Flughafen ab.
                                          Grüße an alle
                                          Manfred

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 3 von 16
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag