Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Emirates fliegt nicht mehr von Hamburg nach New York!
  6. Emirates fliegt nicht mehr von Hamburg nach New York!

Emirates fliegt nicht mehr von Hamburg nach New York!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
22 Beiträge 11 Kommentatoren 6.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Katherine2706K Offline
    Katherine2706K Offline
    Katherine2706
    schrieb am zuletzt editiert von

Emiratesstellt am 30.03.2008 den Flugbetrieb ihrer tägliche Strecke zwischen Hamburg und New York «bis auf weiteres» ein.

Leider hatten wir dort unsere New York Flüge gebucht, die wir im Oktober 2008 antreten wollten. Unsere Zubringerflüge von/bis Düsseldorf wurden bei Air Berlin gebucht.

Das bereits gezahlte Geld für die Langstrecken-Flüge werden wir wohl von Emirates wieder zurückbekommen, aber was ist mit den (jetzt) nutzlosen Tickets für die Flüge Düsseldorf-Hamburg und zurück? Muss Emirates dafür haften???
    Kann jemand helfen, der sich auskennt?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Thorben-HendrikT Offline
      Thorben-HendrikT Offline
      Thorben-Hendrik
      Gesperrt

Warum lasst Ihr Euch nicht auf CO oder eine andere Airline umbuchen?

EK muss nur für die Strecke Ham-NYC haften....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • maximaxM Offline
        maximaxM Offline
        maximax

Katherine2706,

hier folge ich Thorben-Hendrik. Laßt Euch auf LH oder LTU ab Düsseldorf bzw. Continental ab Köln umbuchen, und Ihr könnt locker auf den Zubringerflug nach Hamburg verzichten.

Jenseits der Haftungsfrage würde ich an Deiner Stelle versuchen, das Geld für den Zubringer nach HH von AB oder ggf. Emirates zurück zu erhalten.
        In Anbetracht des langen Terminvorlaufs dürfte das möglicherweise ein kleineres Problem sein als Du glaubst. Einfach probieren!

Suaviter in modo, fortiter in re.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • privacyP Offline
          privacyP Offline
          privacy

Soweit bekannt, hat Air Berlin offiziell die Zubringerflüge für Emirates
          durchgeführt. Sollte es sich also um ein komplett gebuchtes Ticket
          handeln, dürfte die Gesamterstattung wirklich problemlos sein.
          Andernfalls, wie schon geschrieben, einfach versuchen.
          Die Änderung kommt von der Airline,
          die kennen ihre Verpflichtungen.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
          Bertrand Russell (1872-1970)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • picknickgirlP Offline
            picknickgirlP Offline
            picknickgirl

leider hat mich erst heute die Nachricht erreicht per Anruf von Emirates. wir wollten vom 14.04 bis 21.04 nach Nyc von Hamburg aus. Wir haben jetzt umgebuchen lassen auf Continental.. aber was für einen Qualitäts- und Serviceverlust man jetzt hinnehmen muss. ist schon traurig. Continental setzt auf der Strecke auch noch solche Uralt Maschinen ein. Nicht mal ein gutes Unterhaltungsboardprogramm gibt es. Ölsardinenairline sag ich da nur. Da hätten wir ja gleich mit Lufthansa fliegen können.
            Wir finden es sehr schade, weil es auch genau der Flug mit dieser Airline ist, der das ganze so schön gemacht hätte.
            Schade nur, dass Emirates auch nicht gerade viel tut, um diesen Verlust evtl. wieder gut zu machen??? ❓
            Wenn ich lese, dass Emirates immer Konkurenzkampf hatte mit Continental in Hamburg kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, warum sie jetzt aufgeben. Wer fliegt denn mit Continental wenn es Emirates für 200 Euro günstiger in besseren Maschinen gibt?
            naja...Kunde = egal!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              Thorben-HendrikT Offline
              Thorben-Hendrik
              Gesperrt

Du erzählst einen Blödsinn, da stehen einem die Haare zu Berge!

Bitte erkundige Dich erst einmal genau und dann kannste wieder erzählen....

PS: Emirates hatte nie eine Chance auf der Strecke.....das hat die genug gekostet und sooo dolle sind die auch nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ADEgiA Offline
                ADEgiA Offline
                ADEgi

picknickgirl wrote:
                lWer fliegt denn mit Continental wenn es Emirates für 200 Euro günstiger in besseren Maschinen gibt?
                naja...Kunde = egal!!

Eben nicht!

Wo denkst Du denn wird das meiste Geld verdient. Nicht in der Economy sondern deutlich weiter vorne in der Maschine. Wenn nun die Continental die besseren Zeiten für Geschäftsleute bietet, eventuell noch den angenehmeren Flughafen (wenn ich richtig leige fliegen die nach Newark anstatt JFK), dann verdient die Emirates einfach nichts auf der Strecke! So einfach ist das.

So konnte es beispielsweise passieren, daß vor einigen Jahren die Hahn Air auf der Strecke Friedrichshafen - Berlin die große Lufthansa herausgekegelt hat. Wohlgemerkt mit 19 Sitzigen Flugzeugen! Die LH konnte aufgrund von Flugzeugumläufen keine guten Flugzeiten bieten und somit haben alle Geschäftsleute die anderen, wesentlich teureren Flüge gebucht. Die Folge: LH stellt die Strecke ein. Die Hahn Air ist im Übrigen auch schon längst wieder Geschichte auf dieser Strecke. jetzt fliegt die Intersky zu den günstigen Zeiten mit größerem Fluggerät.

Aber so läuft's Business.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  Thorben-HendrikT Offline
                  Thorben-Hendrik
                  Gesperrt

Bitte die Fracht nicht vergessen, auch dort liegt die CO vorne....

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • picknickgirlP Offline
                    picknickgirlP Offline
                    picknickgirl

Thorben-Hendrik wrote:
                    Du erzählst einen Blödsinn, da stehen einem die Haare zu Berge!

Bitte erkundige Dich erst einmal genau und dann kannste wieder erzählen....

PS: Emirates hatte nie eine Chance auf der Strecke.....das hat die genug gekostet und sooo dolle sind die auch nicht!

ja was laber ich denn für einen blödsinn?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      Thorben-HendrikT Offline
                      Thorben-Hendrik
                      Gesperrt

Nix was du über CO gesagt hast stimmt....

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • picknickgirlP Offline
                        picknickgirlP Offline
                        picknickgirl

ach nein? was denn nicht?
                        stimmt es denn nicht, dass die maschinen von Co nicht annährend so komfortabel sind wie die von emirates?? es gibt weder eigene monitore in den sitzen noch hat man zweier reihen an den fensterseiten. sondern es sind dreier Reihen.... aber das ist ja völlig unerheblich.
                        dann solltest du dir mal den flugzeugtyp von continental anschauen, den sie von HH nach Newark einsetzen. Und den mit Emirates vergleichen.
                        und nicht umsonst sagen viele dass das fliegen mit emirates einfach klasse ist und viele airlines da nicht mithalten können.

und das einzige was ich gesagt habe bezüglich der Aufgabe der Flugroute von emirates in HH , dass ich mir nicht vorstellen kann warum sie aufgeben bei dem super angebot.. und anstatt mir sachlich zu antworten, kommst du mit so einem hirnlosen kommentar.
                        ADEgi hat wenigstens eine sachliche Antwort gegeben. und da habe ich dann halt wieder was dazu gelernt. Danke dafür :-).

also sage nicht, dass ich quatsch erzähle. guck dir mal an was du für eine grütze von dir gibst.
                        :?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          Thorben-HendrikT Offline
                          Thorben-Hendrik
                          Gesperrt

Der Flieger ist brandneu...genau so "komfortabel"...richtig es ist eine 3+3 Konfiguration aber banane....

Das einzige was auch nur ansatzweise stimmt, nur ein Teil der Flotte hat bis jetzt eigene Monitore am Sitz kann also zutreffen....muss aber nicht...bis Ende des Jahres sind alle Maschinen umgerüstet...ansonsten gibt es eben die Gemeinschafts - Filme...so what....nimm Dir ein Buch mit....... 😛

Was war also noch mal das genaue Problem ❓

PS: Emirates hat STARK nachgelassen....der Lack ist ab...die leben vom Ruf vergangener Tage und sind überbewertet...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Chris737C Offline
                            Chris737C Offline
                            Chris737

Continental setzt von Hamburg nach New York die Boeing 757-200 ein. Die Flugzeuge bei Continental sind Baujahr 1994 bis 2000 - also noch nicht wirklich alt. Viele Flugzeuge der Emirates-Flotte sind in einem ähnlichen Alter.

Bestuhlt ist die B 757 in der Economy mit einer 3-3 Bestuhlung. Somit gibt es in der Tat keine Zweier-Reihen an den Fensterseiten, dafür fallen aber die allgemein unbeliebten Plätze zwischen den Mittelgängen komplett weg. Letztlich ist Geschmacksache, welchen Flugzeugtyp man bevorzugt.

Gruß und guten Flug
                            Chris

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jaykayhamJ Offline
                              jaykayhamJ Offline
                              jaykayham

picknickgirl wrote:
                              stimmt es denn nicht, dass die maschinen von Co nicht annährend so komfortabel sind wie die von emirates?? es gibt weder eigene monitore in den sitzen noch hat man zweier reihen an den fensterseiten. sondern es sind dreier Reihen.... aber das ist ja völlig unerheblich.

Vielleicht kannst du mir ja sagen, warum diese B757 der Continental Monitore in den Vordersitzen hat? Vielleicht weil es doch welche gibt? 😆

CONTINENTAL Monitore

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • picknickgirlP Offline
                                picknickgirlP Offline
                                picknickgirl

jaykayham wrote:

picknickgirl wrote:

Vielleicht kannst du mir ja sagen, warum diese B757 der Continental Monitore in den Vordersitzen hat? Vielleicht weil es doch welche gibt? 😆

CONTINENTAL Monitore

wenn es so wäre oder ist.. machst du uns mit der Info eine wirkliche Freude... trotz deiner blöden Ironie .aber wenn man die Sitzreihen sieht.. kann ich ja froh sein, dass ich nicht 190 cm groß bin . 😉

Wie gesagt ich bleibe dabei, dass Emirates einfach besser ist. Und wenn ihr mir hier weiter das Wort im Mund umdrehen wollt..macht das... ist doch schön wenn man Spaß auf andere Kosten hat. Ich lach ne Runde mit.. haha 😛 😛 😛 😛 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Marco L.M Offline
                                  Marco L.M Offline
                                  Marco L.

picknickgirl wrote:
                                  leider hat mich erst heute die Nachricht erreicht per Anruf von Emirates. wir wollten vom 14.04 bis 21.04 nach Nyc von Hamburg aus. Wir haben jetzt umgebuchen lassen auf Continental.. aber was für einen Qualitäts- und Serviceverlust man jetzt hinnehmen muss. ist schon traurig. Continental setzt auf der Strecke auch noch solche Uralt Maschinen ein. Nicht mal ein gutes Unterhaltungsboardprogramm gibt es. Ölsardinenairline sag ich da nur. Da hätten wir ja gleich mit Lufthansa fliegen können.
                                  Wir finden es sehr schade, weil es auch genau der Flug mit dieser Airline ist, der das ganze so schön gemacht hätte.
                                  Schade nur, dass Emirates auch nicht gerade viel tut, um diesen Verlust evtl. wieder gut zu machen??? ❓
                                  Wenn ich lese, dass Emirates immer Konkurenzkampf hatte mit Continental in Hamburg kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, warum sie jetzt aufgeben. Wer fliegt denn mit Continental wenn es Emirates für 200 Euro günstiger in besseren Maschinen gibt?
                                  naja...Kunde = egal!!

Hallo, vielleicht solltest Du Dich erstmal schlau machen bevor Du solche Sachen schreibst.

https://www.continental.com/web/de-DE/apps/vendors/default.aspx?i=PRNEWS

Das waren nur einige Auszeichnungen aus 2007 die Jahre davor habe ich mal weggelassen, weil sonst die Liste endlos wird.

Das wird Dich auch interessieren

Zur Lufthansa mag ich mich nicht äußern, nur das ich einige Airlines vorziehen würde bevor ich mit der LH fliege.

Zur anderen Geschichte CO-EK.

CO fliegt gleich am morgen, ist also ca.12:00 in Newark (HUB). Von dort haben die CO-Paxe die besten Anschlußmöglichkeiten.

EK fliegt Nachmittags und ist erst ca 18:00 dort. Kein HUB- keine Parter- keine guten Anschlußmöglichkeiten.

Die EK-Flieger Richtung JFK waren oft sehr leer. Teilweise nur eine Auslastung von unter 50%, damit kann man kein Geld verdienen. Und schon gar nicht wenn die Biz und First nicht gut gebucht ist, dort wird nämlich das Geld verdient und nicht in der Eco.
                                  Anfangs war auch die B777-300ER im Einsatz, viel zu groß für diese Strecke. Jetzt der A345.

CO hat derweilen eine gute Auslastung. Im Schnitt pro Monat um die 80%.

Also Du wirst mit CO nichts falsch machen.

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LittleitalyL Offline
                                    LittleitalyL Offline
                                    Littleitaly

Hallo,
                                    wir (5 köpfige Familie) sind auch von der Einstellung der Strecke betroffen und würden sehr gerne anstatt mit CO von Hamburg ab Köln fliegen. Hat jemand von euch eine Umbuchung von einem anderen Flughafen schonmal hinbekommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ADEgiA Offline
                                      ADEgiA Offline
                                      ADEgi

Hallo,

frage doch einfach bei der Emirates an, ob Sie Euch auf Köln umbuchen können. Falls die Plätze verfügbar sind, sollte dies kein Problem sein, so die Emirates grundsätzlcih auf die Continental umbucht.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • dreckbackeD Offline
                                        dreckbackeD Offline
                                        dreckbacke

Hallole,

ich muß jetzt auch mal meinen Senf dazugeben:

Bin die letzten 2 Jahr ab und an über den großen Teich - war auch mal die CO dabei. Der Service war gut und für uns war genau der Grund ausschlaggebend den Marco geschrieben hat: Mittags in Newark / New York und mit den PATH Trains nach Downtown oder zum Hotel in New Jersey.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • LittleitalyL Offline
                                          LittleitalyL Offline
                                          Littleitaly

Hallo,

wir haben auch schon bei Emirates nachgefragt, ob sie den Abflughafen ändern, aber so einfach haben sie dem nicht zugestimmt. Hamburg bleibt Hamburg haben sie im Callcenter gesagt. Haben jetzt mal an die Zentrale in Frankfurt gefaxt in der Hoffnung dass sie ein Einsehen haben. Zum Abflug ab Hamburg morgens 09.00 Uhr müssten wir eine Zwischenübernachtung einplanen und Continental hat ja auch nicht rail&fly, also alles in allem fast 500,- Euro ExtraKosten.

Gruß
                                          Melanie

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag