Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Mückenplage auf Korfu?
  8. Mückenplage auf Korfu?

Mückenplage auf Korfu?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
37 Beiträge 24 Kommentatoren 55.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SilkeundUdoS Offline
    SilkeundUdoS Offline
    SilkeundUdo
    schrieb am zuletzt editiert von

Frohes Neues Jahr! Wir möchten gerne im Sommer (Ende Juni oder September) nach Korfu reisen. Ort Acharavi, Hotel St. George`s Bay & Country Club. Allerdings haben wir in vielen Bewertungen über die Insel Korfu von Mückenplagen gelesen. Kann uns jemand Näheres dazu sagen?
    Können wir zu den genannten Terminen bedenkenlos reisen oder fallen Heerscharen von Mücken über uns her? Vielen Dank über jegliche Info im Voraus. Silke&Udo ❓

Hotel aus diesem Beitrag
    90%
    Hotel St. George
    Korfu/Griechenland
    Zum Hotel
    alschpeA 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • OlympiasO Offline
      OlympiasO Offline
      Olympias

Mücken ??? Wir waren waren im September 2007 auf Korfu, wohnten zwar in Gastouri aber hatten mit einem Mietauto die ganze Insel erkundet - aber eine Mückenplage konnte wir nicht feststellen, ein paar Piekser mal am Abend, wenn man auf dem Balkon sitzt - aber es war nun wirklich nicht so, dass man sich wie in einem Regenwald fühlte wo die Moskitos nur so drauf lauern Blut zu zapfen - war wirklich nicht anders als hier in Deutschland auch - absolut erträglich wie wir fanden. Wenn ihr nicht bei hell erleuchtetem Zimmer die Fenster und Türen auflasst ... dann steht einer recht ruhigen Nacht auch nichts im Weg, zumal viele Hotels Mückennetze in den Fenstern haben ... wir haben auch immer so ein Netz (wiegt ja kaum was) zum einkleben in unser Hotelfenster bei, falls da mal keins drinn ist.

Lasst euch nicht die vorfreude verderben ... ich glaube das ist eher Panikmache.

Wagenden hilft das Glück.
      Virgil Aeneas

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SilkeundUdoS Offline
        SilkeundUdoS Offline
        SilkeundUdo

[quote=Olympias]Mücken ???

Vielen Dank für die nette Info. Dann können wir ja doch wagemutig das abendliche Korfu erobern! Schönes Fernweh noch wünschen Silke&Udo 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Aida3A Offline
          Aida3A Offline
          Aida3

hallo SilkeundUdo,
          so ganz unrecht haben die Bewerter der Hotels im Acharavi nicht, wenn Sie sich über Mücken beklagten - und Olympias demnach hat nur in manchen Punkten Recht. Nämlich, dass man sich davon nicht den Urlaub vermiesen lassen sollte und ja auch Vorkehrungen treffen kann. Aber warum in aller Welt habe ich im kleinen (wirklich kleinen!) Hotelshop die größte Anzahl und Masse an verschiedensten Mückensprays und diverser Mittel
          gesehen, die einem Großhandel gleichkam?? Ja und abends wird es wirklich ernst in Acharavi - ich kann allerdings nichts über die monatsmäßige Verteilung der Mücken sagen - wir waren im Juli da. Hatte immer ein Mückenpflaster am Arm und Bein, wenn wir abends bummelten -Tagsüber ist nichts zu merken. Aber manche kl. Kinder liefen rum wie mit Röteln/Windpocken im Gesicht! Hatten wohl nachts Mücken im Zimmer.

und wie gesagt, nie Fenster öffnen, wenn das geringste Licht im Zimmer an ist -wenn kein Netz vor ist.

Uns hat Korfu trotzdem gefallen, das mit den Mücken hatten wir vorher nicht gewusst..
          LG Sylke

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • rodaR Offline
            rodaR Offline
            roda

hallo,

wir waren jetzt schon 4 mal in Roda und ich kann nur sagen, dass dies keine Panikmache ist, sondern Stechmücken. 😆

Unsere Kinder hatten bestimmt 20 Stiche jeder und ich genauso. Mein Mann wird eh nie so oft "heimgesucht", da unser Blut anscheinend besonders lecker ist.

Meine Schwester war übrigens in einer ganz anderen Ecke von Korfu (bei Messonghi ) und sie musste sich in der Privatunterkunft sogar ein Moskitonetz zulegen, weil dort besonders viele Plagegeister aufgetaucht sind.

Ich würde mit vor Ort ein gutes Mittelchen kaufen (Autan von zu Hause hat garnicht geholfen, da lachten die Mücken sich höchstens darüber tot 😆 )

Aber glaub mir: Auf Rhodos waren wir auch 2 mal und dort hatten wir auch mit den goldigen Tierchen zu tun. Ist ja nichts Gefährliches, eben bloß lästig. Und der Tipp mit den Fenstern geschlossen halten ist ja auch nicht so einfach durchführbar. Dann lieber einschmieren und immer schön im Dunkeln....

Liebe Grüße

Roda, ein trotz Stechmücken eingefleischter Korfu-Fan

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Floh30F Offline
              Floh30F Offline
              Floh30

Also wir waren Anfang Juni 2006 im Corfu Chandris in Dassia und waren viel unterwegs und auch wandern. Ich habe mich auch hier und mit Reiseführern über die verschiedenen Orte erkundigt und habe auch immer wieder gelesen, dass es im Norden eine Mückenplage geben soll. Da diese Biester auf mich fliegen, habe ich es vorgezogen wo anders unser Quartier aufzuschlagen 😄
              Also wir waren im Achillon, in Nimfes, Nissaki und ag. Mattheos wandern. Abends waren wir hauptsächlich zu Fuß in unserer Lieblingsbar oder in Ipsos und mich hat nichts gestochen.

Die Ortschaft selber kann zwar nicht viel, aber Moskitoplage gabs bei uns wenigstens nicht. 😆

LG
              aus einem zugefrorenen Niederösterreich

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • OlympiasO Offline
                OlympiasO Offline
                Olympias

😆
                hört sich ja abenteuerlich an 😉

Also mein Mann und ich ... auch Freunde von uns .... hatten keinerlei Probleme mit Mücken - nicht schlimmer als in Deutschland.

Wir waren auch in Sidari, Acharavi ... etc on Tour ... haben da nichts bemerkt - vielleicht sind die Moskitos echt wählerisch und wir sind einfach kein Leckerbissen

😆

Wagenden hilft das Glück.
                Virgil Aeneas

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SilkeundUdoS Offline
                  SilkeundUdoS Offline
                  SilkeundUdo

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Wahrscheinlich werden wir aber doch von Acharavi die Finger lassen. Das von uns bevorzugte Hotel ist uns doch zu teuer, um im Zweifelsfall die Abende im Zimmer zu verbringen und Mücken zu jagen. 😞 Silke&Udo

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • FeuermänninF Offline
                    FeuermänninF Offline
                    Feuermännin
                    Gesperrt

Hallo zusammen !

Wir waren bisher dreimal in Korfu und fliegen dieses Jahr im September erneut auf diese wunderschöne Insel.
                    Von einer Mückenplage haben wir nichts bemerkt, nicht mehr als an einem
                    lauen Sommerabend bei uns in Deutschland.

Gruß
                    Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
                    Das Universum und die Dummheit der Menschen.
                    Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • OhhhlafO Offline
                      OhhhlafO Offline
                      Ohhhlaf

Hallo!

Wir waren im Septemper 2006 auf Korfu (Nissaki). Von extremen Mückenaufkommen, haben wir glücklicherweise nichts bemerkt. Und ich bin ein sehr beliebtes Objekt bei diesen Plagegeistern. Was wir leider hatten, das war ein etwas verstärktes Wespenaufkommen, aber auch im absolut erträglichen Rahmen. Wir reisen ganz sicher wieder mal nach Korfu, denn wir haben noch nicht alles gesehen. Das was wir gesehen haben, war wirklich schön.

Gruß, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • carofeliC Offline
                        carofeliC Offline
                        carofeli

Hallo,

waren letzten August auf Korfu/Acharavi (2 Erw./2 Ki.)-von Mücken keine Spur. Haben fast jeden Abend auf dem Balkon gesessen und "verträumt" in Richtung Meer geguckt - brauchten weder Spray noch Netz. Am besten ist, wenn Reise aktuell wird, nochmals bei HC reingucken oder auf www.corfu.de

Viel Freude euch dann auf Korfu 😄

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                        Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • heidi76H Offline
                          heidi76H Offline
                          heidi76

Jassas!

Wir waren schon einige Male auf Korfu, zu unterschiedlichen Jahreszeiten.

Eine konkrete Mückenplage konnten wir allerdings nicht feststellen.
                          Klar, die Dinger können ganz schön lässtig sein. Normales Mückenmittel und ein Moskitonetz für die Nacht sollte dennoch nicht fehlen, um ungestört schlafen zu können.
                          Auch wenn es auf der ganzen Insel nur eine einzige Mücke gäbe = sie würde Euch Nicht-Korfioten finden.... 😆
                          Wir hatten uns letztes Jahr im Baumarkt für rund 5,- euro ein mobiles Netz (sehr klein zusammen gefaltet, ganz leicht) besorgt und es mit nem Powerstrip & Haken unter der Decke befestigt (hatten vorher den Wirt gefragt, war absolut kein Problem.

Wir wünschen Euch sehr viel Spass und gute Erholung (Suchtfaktor garantiert!)
                          Falls ihr noch weitere Details wissen möchtet, meldet euch gern bei uns.

viele Grüße

Heidi& Rainer

wer nicht lebt, ist selber schuld

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mimi7M Offline
                            mimi7M Offline
                            mimi7

Prima wir fliegen im September ins Sandy beach
                            Diese Mückengeschichten drüber die Freude darüber ,ich nehm etwas zur Blutverdünnung da werden mich diese Bister lieben 😞

lg mimi

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht .lass den Kopf nicht hängen

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • springmaus_99S Offline
                              springmaus_99S Offline
                              springmaus_99

Ich habe ebenfalls einen Thread diesbezüglich hier im Forum geöffnet, weil ich von den Mücken gefressen wurde - im wahrsten Sinne des Wortes.

Wer gerne ein paar Fotos will, ist herzlich willkommen. Ich hab die Nase voll und bevor wir in Urlaub fahren wird sich vorher gut erkundigt wie es dort mit Mücken aussieht.

Ich würde niemanden raten nach Korfu zu fliegen - ist eine wunderschöne Insel, ohne Frage. Aber die Biester dort brauch ich nicht

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TangomausT Offline
                                TangomausT Offline
                                Tangomaus

Hallo!

Ich glaube nicht, daß das Mückenplage ein spezielles Problem auf Korfu ist. Wir waren vor zwei Wochen in Caorle, und was soll ich sagen: Jede Menge Mücken. Das haben wir in allen Jahren vorher noch nie erlebt.
                                Das ist sicher auf das nasse Wetter der vorgehenden Wochen zurückzuführen. Zwischendurch gab´s dann wieder Sonne - ein ideales Brutwetter für diese Biester.

Mal sehen, wie es nächste Woche dort aussieht.

Ein schönes Wochenende Ingrid

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • FeuermänninF Offline
                                  FeuermänninF Offline
                                  Feuermännin
                                  Gesperrt

springmaus_99 wrote:
                                  Ich würde niemanden raten nach Korfu zu fliegen

Ich kann nur ALLEN raten nach Korfu zu fliegen!! Ist eine traumhafte Insel
                                  und was die Mücken betrifft, in Deutschland gibt es mehr !!!

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
                                  Das Universum und die Dummheit der Menschen.
                                  Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Floh30F Offline
                                    Floh30F Offline
                                    Floh30

Wir kommen gerade von Lesbos und dort gab es Gelsen zum Verrückt werden. In Korfu hatten wir keine. Aber im anderen Mücken - Thread kann man die genaue biologische Entstehungsgeschichte der Gelsen nachlesen 😆 .

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • hexe_13H Offline
                                      hexe_13H Offline
                                      hexe_13

Hallo,

wir waren im Süden von Korfu und haben auch dort mit den Plagegeistern leben müssen. Auch bei uns sahen manche Kinder aus wie Windpocken. Aber auf einer Insel mit schwülem Klima ist soetwas normal. Auf Zypern erging es unserem jüngeren Sohn Ende Juni auch nicht anders, er muß wohl besonders leckeres Blut haben. Aber mit gewissen Vorkehrungungen wie Mückengitter vor den Fenstern, Autan o. ä., diversen chemischen Keulen (müssen nicht immer harte Drogen sein, geht auch mit pflanzlichen Sachen) und elektrischen Fallen kann man das Übel ausbremsen. Außerdem sollte man abends das Fenster geschlossen halten, wenn Licht im Zimmer brennt. Wenn man das alles beachtet, ist es auch nicht schlimmer als zu Hause.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SyG1987S Offline
                                        SyG1987S Offline
                                        SyG1987

Als ich August 2006 auf Korfu war, hatte eine Familie gesagt das ihr Kind (1 Jahr alt glaub ich) am Morgen drauf 58 Mückenstiche hatte!!!! Die kleine sah grausam aus. Tat sogar mir weh....Also bei uns im Hotel war es schon krass. Es war das Hotel Paleokastritsa. Aber gut Korfu war jetzt eh net so mein Fall...

"Alkohol, oh Alkohol, dass du mein Feind bist weiß ich wohl! Doch in der Bibel steht geschrieben, du sollst auch deine Feinde Lieben! Prost!" BALLERMANN 2011 03.08.2011-10.08.2011 Hotel Orlando... "die Partychaoten" chaotisieren!!!!!!!!!

13.08.11 - 20.08.11 Ausnüchtern und Erholung im Nova Park Hotel Side, Turkey ;)
                                        04.08.12-12.08.12 AUSRASTEEEEEN IM CHAMPIONSLEGAUE HOTEL der PLAYA!! NIAGARA!!! I WILL ROCK YOU

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Froni30F Offline
                                          Froni30F Offline
                                          Froni30

Hallo zusammen,

ich greife hier mal einen bestehenden Thread auf.

Ich werde ab 12. Juni mit meinem Freund für eine Woche im Hotel Marilena in Ypsos sein.

Hat jemand von Euch hier speziell in diesem Hotel und/oder dem Ort Erfahrung, was die Mückenplagegeister angeht? Eher schlimm oder nicht so schlimm?Habe bisher viel gelesen, dass es ab und an in Archarvi recht schlimm sein soll.

Mein Autan wird natürlich dabei sein, aber ich wäre froh, wenn die Viecher sich von mir fernhalten!!!

Viele Grüße,
                                          Froni

Hotel aus diesem Beitrag
                                          65%
                                          Marilena Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag