Magic Life Kalawy Beach
-
xlite wrote:
Boulergirl wrote:
@ x-litewerde deine Frage trotzdem beantworten.
Kleingeld war im Clubsehr knapp und schwer zu bekommen.
Die Angestellten sind scharf auf Euros.
Ich nehme immer 2 oder 3 Rollen 1-Euro Stücke mit. Je nach Länge des Urlaubs und nach Großzügigkeit, sollte man das berechnen. Man braucht gar kein Geld zu wechseln in Ägypten, die wollen nur unsere Euros. ;).
Man kann in jedem Geschäft mit Euro zahlen.Alles klar???
Gruß Susannedickes fettes Merci !!!!!!
Lg Thomas
Die Angestellen können die Euromünzen allerdings nicht umtauschen, es sei denn, ein Touri läßt sich erweichen und wechselt die Münzen in Scheine. Besser ist es also, das Trinkgeld in Pfund oder auch in Dollarnoten zu geben. Darüber freuen sich die Angestellen mit Sicherheit mehr als über die Euromünzen, die sie nicht loswerden können ;).
-
@ Heike
Ich bin immer zu Sherif oder Achmed und habe mir dort Kleingeld geben lassen. Die kriegen das getauscht, glaube mir. Der Euro ist viel mehr wert.
Die wollen wirklich kein anderes Geld.....Gruß Susanne
-
@ meiwa
zu deiner Frage.
Es wird Wasserball gespielt ( steht täglich auf dem Programm).
Zu meiner Zeit waren erstens nicht die richtigen Leite da, zweitens war das Wasser zu kalt, so dass mehr Fussball gespielt wurde, aber auch Wasserball, nur nicht so oft ( nach Wetterlage und Interesse).
In der Lagune kann man gut schwimmen ! Wassertiefe etwa 3 m !!!
Schnorcheln kann man wohl, ist aber langweilig, da es in der Lagune nichts gibt. Außer Bodenquallen (die sind aber nicht schlimm, sitzen auf den Steinen am Grund) ist da nichts. Keine Fische, keine Korallen.
Zum Schwimmen ideal, aber zum Schnorcheln muss man aufs Riff, man will ja schließlich was sehen und das Riff ist grandios. Tolle Korallen, alles unberührt. Sehr schöne bunte Fische, wriklich grandios....LG Susanne
-
@ Susanne
Klar ist der Euro mehr wert, aber meiner Meinung nach als Trinkgeld für Kleinigkeiten eindeutig auch zu viel. Wir haben zumindest bisher festgestellt, dass sich die Angestellen auch über Pfund und Dollar gefreut haben....eben, weil die nicht gewechselt werden brauchten ;).
LG
Heike -
Die Bilder von Marion sind klasse und zeigen einem einen schönen Überblick ... wie ich aber auch auf den Bildern sehen ist es alles noch sehr sehr karg mit der Begrünung.
Ich hoffe das die das bis Mai hinbekommen...

-
Hallo Magic Life Fans
Danke für euer Lob!!! Ich bin auch super stolz,denn meine Tochter hat mir das Einstellen nur einmal erklärt.Ich habe Montagnacht bis 2-ooUhr daran gesessen.Wir haben etwa 150 Fotos und ich mußte die doch erstmal sortieren.Im April gibt es noch Neue!!!Tschüß Marion -
Habe die Bilder auch gerade entdeckt und möchte mich hiermit bedanken. Da hast du ja wirklich viele eingestellt und man kann sich jetzt auch visuell ein gutes Bild vom Club machen.
Danke für die Mühe.
Wir fliegen zwar erst im August aber ich freu mich immer mehr, ML Kalawy gebucht zu haben und keinen anderen
liebe Grüße -
Noch mal Hallo,
der Coktail heißt Makunamatata,er ist alkoholfrei.Übrigens wird jeder Coktail so schön zurechtgemacht.Dieser kommt von der Poolbar.Es gibt im ganzen Club keine Plastikgläser.Ach ja,Es stehen etwa 30 Coktails auf den Karten.Tschüß Marion -
Hallo Marion,
Dickes Kompliment !!!
Du hast wirklich die Stimmung des Clubs ganz toll eingefangen.
Da bekommt man wirklich Lust sofort wieder hinzufliegen.
Echt tolle Fotos, vielen Dank auch von mir....Liebe Grüße Susanne
PS. Bitte Grüße Sherif von mir......
-
Hallo meiwa
Soviel ich weiß,sind schon 13 jährige mit den Dingern gefahren.Von einer altersbegrenzung habe ich nichts gehört.Es gibt Touren direckt vom Club,
(privater Anbieter)oder auch von draußen.Es gibt auch verschiedene Schwierigkeitsgrade,da wird wohl auch auf das Alter Rücksicht genommen.Die Preise kenne ich leider nicht,aber sie müssen erschwinglich sein,weil sehr viele Leute mit den Quads vom Club aus gefahren sind.
Mein Mann sagt mir gerade,das eine richtig große Tour,halber Tag,45,-Euro kostet.Das war durch die Wüste mit Beduinenbesuch,und dem wundervollen Sternenhimmel .Tschüß Marion -
@ Meiwa
Die lassen die Kids ab 11 Jahren selber fahren in Begleitung eines Erwachsenen oder mit Unterschrift der Eltern....
Mein Sohn ist mit der Teenieanimation gefahren zu zweit im Wechsel
eine Stunde 15,00 €. Erwachsene zahlen in der Regel 30,00 € die Stunde.
Entweder in die Wüste oder sie sind gerade dabei eine Parcours aufzubauen mit Hindernissen. Das mit dem Alter sehen die dort in der Wüste nicht so eng, wenn der Jugendliche sich gut anstellt. Mein Sohn ist auch schon mit knapp 12 Jahren gefahren....LG Susanne
-
Moin ...
meine Mutter ist seit gestern im Kalawy ... hat mich doch gleich angerufen und gesagt O-Ton :
Die Fotos sind zwar schön und zeigen alles wunderbar, aber wenn man dann einmal hier unten ist, bekommt man den Mund nicht mehr zu vor lauter staunen. Es ist noch viel schöner als auf den Fotos zu sehen ist!!
Der Service ist von Anfang an top ... verdient eigentlich nen Stern mehr !!
Die zwei sind im Block 15 untergebracht und sind von der Aussicht und der Lage total überwältigt.
Sind schon viel unterwegs gewesen, also wo man halt so hin fährt(fliegt), aber sowas schönes wie dort unten haben die zwei noch nicht gesehen.
Also ich für meinen Teil werde das Kalawy auch buchen.
Mal schauen wen man so trifft

Gruß Thomas
-
Hallo Thomas,
das ist es, was wir alle gesagt haben, die schon dort waren. Du kannst versuchen, es zu beschreiben. Aber letztendlich muss man es gesehen haben. Ich bin immer noch total begeistert vom Ausblick, wenn man am Activity Pool steht und links das Meer und rechts den Strand mit Lagune und dahinter die Wüste sieht. Und das Schöne ist, du hast eine uneingeschränlte Sicht, durch nichts verbaut . Das findet man nur noch selten.
Ich freu mich für alle, die ihren Urlaub noch vor sich haben
. Wir müsen auf unsern nächsten Ägyptenurlaub leider wieder bis zum nächsten Januar warten. 
LG Conny
-
super Informationen, die man hier bekommt!
ich fliege am kommenden Dienstag für eine Woche ins ML Kalawy.
Vielleicht trifft man sich ja? - ich weiss - etwas kurzfristig ..
Viele Grüße,
Martin
Wer zu dem Zeitpunkt vor Ort ist, erfährst Du im wer-wann-wo-tool unter "meinHolidayCheck".