Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Gran Canaria
  7. Gran Canaria - Urlaubstipps gesucht
  8. Gran Canaria - Urlaubstipps gesucht

Gran Canaria - Urlaubstipps gesucht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gran Canaria
35 Beiträge 12 Kommentatoren 22.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • miss_maryM Offline
    miss_maryM Offline
    miss_mary
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallööchen

Meine Freundin und ich haben gebucht und fliegen am 16.07 für eine Woche nach Gran Canaria - Playa del Ingles ins 4* Sandy Beach 😄

Meine Frage an euch:

Wie sind die Strände dort....in Playa del Ingles?
    Auf den Fotos sehen die Strände nicht gerade super schön aus oder irre ich mich da gewaltig 😆 ? 😱

Was kann man an Ausflügen machen? Was ist empfehlenswert?

Wir wollen sicher, wenn wir schon dort sind die Hauptstadt besuchen um zu shoppen...zu empfehlen?

San Agustin und Maspalomas an 2 Tagen einmal besuchen....?evt. auch noch puerto del mogan/puerto rico?

wie weit sind diese Orte von Playa del Ingles entfernt?

Wir danken im Voraus für die Tipps.

Liebe Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • accpA Offline
      accpA Offline
      accp

Hallo,ich weiß nicht,was du unter einem super tollem Strand verstehst.Also ich persönlich finde den Strand auf Gran Canaria schön.Ich würde aber etwas am Strand entlang Richtung Maspalomas und den Dünen laufen.

Das Sandy Beach ist ein sehr schönes Hotel.

Maspalomas ist vom Sandy Beach in ca.15 Minuten zu Fuß zu erreichen oder für ca.2-3 Euro mit dem Taxi zum Faro fahren,dort ist es vorallem abends sehr schön,mit Playa de la Ingles nicht zu vergleichen.Wunderschön!

Zum shoppen kann ich das Atlantico in Vecindario empfehlen,bequem mit dem Bus zu erreichen.Oder Las Palmas el Mule direkt am Hafen ein tolles Einkaufszentrum.Einfach mit dem Bus nach las Palmas bis Endstation fahren und von dort weiter zum Hafen.Dort ist das Shopping Center.Im Untergeschoß befindet sich die Bushaltestelle.

Ein Ausflug nach Puerto Mogan ist auch sehr schön,wobei es zu überlegen ist bis Puerto Rico zu fahren und von dort weiter mit der Fähre nach Puerto Mogan.

Ach noch was zum shoppen.In San Fernando ist immer Mittwoch und Samstag Markt und nur ca.5 Minuten mit dem Taxi entfernt.

Liebe Grüße Petra

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • FrankenstephanF Offline
        FrankenstephanF Offline
        Frankenstephan
        Gesperrt

Maspalomas ist vom Sandy Beach aus am Strand entlang in ca. 60 - 90 Minuten zu erreichen, je nach "Geh-Geschwindigkeit". Hier hat sich Petra sicher verschrieben. Ist ein schöner Spaziergang am Strand entlang.

Falls ihr nicht zurück laufen wollt, nehmt euch ein Taxi, für ca. 5,-- € seid ihr wieder in Playa del Ingles.

Ich war jetzt schon einige male auf der Insel, muss aber gestehen das ich noch nie an der Strandpromenade entlang von Playa del Ingles nach San Augustin gelaufen bin. Ich schätze jetzt einfach mal und schreibe ca. 30 Minuten???

Aber ehrlich gesagt braucht man San Augustin nicht gesehen haben.

Ein paar Hotels, Restaurants etc. des wars.

Wie alles im Leben sind die Strände Geschmackssache. Er ist ziemlich breit, wobei man die Dünen sich schon mal anschauen sollte (sehr schön!) und evtl auch antun kann. Ist lustig und anstrengend.

Puerto Ricco und Puerto de Mogan sind mit dem Auto ca. 30-45 Minuten von Playa del Ingels entfernt. Über die Autobahn gefahren gehts schneller, ist aber nicht so schön, lieber die Küstenstraße nehmen.

Es gibt viele Ausflugsmöglichkeiten auf Gran Canaria. Auto mieten und ab durch die Mitte (der Insel...) zum Beispiel.

Fataga, Teror z.B. sind schöne Dörfer zum anschauen.

Schaut einfach hier im Forum, hier werden all eure Fragen beantwortet.

Zum Thema Shopping kann ich als Mann leider nichts beitragen. 😉

Gruß
        Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Erika1E Offline
          Erika1E Offline
          Erika1

Von Playa del Ingles nach San Augustin die Promenade entlang dauert etwas länger als eine halbe Stunde; der dann schmal werdende Weg führt um kleine Buchten (ohne Strand) herum, was die Strecke verlängert. Aber hugo11 hat recht: man muss San Augustin nicht gesehen haben.

Puerto de Mogan ist einen Ausflug wert; zwischen Las Palmas und Puerto de Mogan verkehren Express-Busse. Sie sind vor allem für Las Palmas interessant, da es hier nicht allzu viele Parkplätze in der Stadt gibt.

Das Atlantico wurde genannt, das El Muelle in LP gefällt mir besser, aussteigen am Busbahnhof Santa Catalina. Vielleicht Badesachen mitnehmen, denn der Strand Las Canteras ist sehr schön.

Wollt Ihr in die Vegueta/Altstadt von Las Palmas mit Kathedrale und auf die Haupteinkaufsstraße Triana, müsstet Ihr bereits am Busbahnhof San Telmo aussteigen.

Und, miss mary, bist ja schon lange im Forum unterwegs: schau doch mal nach den Reisetipps Gran Canaria, da findest Du eine große Anzahl von Anregungen.

Hotel aus diesem Beitrag
          60%
          Hotel Santa Catalina (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
          Gran Canaria/Spanien
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          84%
          Hotel San Telmo (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
          Teneriffa/Spanien
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • miss_maryM Offline
            miss_maryM Offline
            miss_mary

Super.Vielen Dank für die Tipps 😄

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • fioF Offline
              fioF Offline
              fio

Fahrt mit dem Bus nach Las Palmas. Am besten mit einem "directo". Der hält nur noch an vier oder fünf Stationen im Vergleich mit dem "semidirecto". Fahrzeit (je nach Staus in und um Las Palmas herum) um eine Stunde. Fahrpreis p.P. runde 7.-€ einfach.
              Der Bus fährt die Endstation "San Telmo" an und hält dort. Von hier geht´s dann auch wieder zurück in den Süden.
              Gleich nach Verlassen der Busstation sieht man einen herrlichen Park. Und gleich hinter diesem geht die Einkaufstraße "Triana" los. Hier findet ihr hunderte von Mode- Schmuck- Schuhgeschäften, alle gut bestückt mit Originalwaren. Bistros unc Cafes sind ebenso da.
              Am Ende der "Triana" kommt ihr nach Überquerung einer anderen Straße direkt zum Zentralmarkt von Las Palmas. Auch ein Höhepunkt; diesmal der kulinarischen Art. Runde fünf Minuten vom Markt entfernt liegen dann noch die "Iglesia S. Ignacio" und das Kolumbushaus (Casa de Colon). Eintritt ist kostenlos.
              Weiter drinnen in der Stadt sind dann weitere Shoppingsmöglichkeiten. Hier mal der Link dazu:

http://www.laspalmas24.com/index.php?id=238,497,0,0,1,0

Ein Tipp am Rande. Wenn´s geht solltet ihr nicht Montags nach Las Palmas fahren. Endlose Staus sind die Folge.

Puerto Mogan kann man in zwei bis drei Stunden kennenlernen. Ist zur Zeit ´ne riesen Baustelle. Auch hier gilt, je früher, desto besser.
              Ein herrlicher Strand mit glasklarem Wasser findet ihr am "Amadores". Anfahrt mit dem Bus von PdI.
              Eine Fahrt in die Berge müsste eigentlich sein. Gibt da genügend seriöse Angebote verschiedener organisierter Busausflüge.
              Die Strandpromenade von PdI nach San Agustin ist wirklich sehr schön. Einmal gegangen reicht aus; zumal am letzten Stück in San Agustin zur Zeit gebaut wird und man nach den Bungalows von "Nueva Suecia" nicht mehr weiter kommt.
              Übrigens ist der Palmitos Park immer noch wegen dem Feuer 2007 bis August 2008 geschlossen.
              Schönen Urlaub!
              fio

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • alessandroA Offline
                alessandroA Offline
                alessandro

Ciao Miss_Mary!
                Meiner Meinung nach einen herrlichen Strand hast Du auf Gran Canaria kurz nach Pasito Blanco auf der GC-1 in Richtung Arguineguín: **Playa Montana Arena.**Dort ist der Strand nich kuenstlich weiss, sondern typisch schwarz aaaaber wenn Du auf einmal keine Lust mehr hast auf Pauschaltouristen bist Du dort goldrichtig, da es nur wenige Einheimischen zu finden sind...
                Der Strand hat Flair!!!!

Mir hat es auch La Playa de Veneguera seeeeehr gut gefallen (nach Mogan geht eine kleine Strasse nach Links): die Strecke dorthin ist einfach traumhaft schoen und dort ist die Insel genau wie ich sie mag: schoen wild und urspruenglich, weit weg von der Masse...

Nur so, als Alternative zu den wohl beruemten Tourizielen wie Amadores oder aber auch Anfi del Mar ...

LG
                Ale

Hotel aus diesem Beitrag
                96%
                Hotel Del Mar
                Katalonien/Spanien
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • fioF Offline
                  fioF Offline
                  fio

alessandro wrote:
                  ....................... Nur so, als Alternative zu den wohl beruemten Tourizielen wie Amadores oder aber auch Anfi del Mar ...
                  LG
                  Ale

Aber, aber Ale. Du möchtest doch nicht unsere beiden Damen ins Unglück laufen (schwimmen) lassen? 😛
                  Die Strände sind wirklich sehr sehr schön. Halt naturbelassen. Aber die Unterstömungen sowohl an der Playa de Veneguera als auch an der Playa de Montaña sind äußerst tückisch und selbst die Canarios dort begegnen ihnen mit Respekt.
                  Noch im August bzw. Oktober 07 sind an der Playa de Veneguera vier Menschen ertrunken, weil sie die Strömung rausgezogen hat.
                  Und bei Flut kannste ohnehin mit diesen Strandabschnitten nichts anfangen. Das gilt auch für die Anfahrt. Da brauchste ´nen Jeep und Geduld.
                  Nichts für Ungut!
                  fio

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • alessandroA Offline
                    alessandroA Offline
                    alessandro

😉
                    naja fio....beide straende habe ich mit meinem alfa romeo erreicht 😆

in Playa de Veneguera hast Du Recht: dort gebaden habe ich auch nicht, ehrlich gesagt habe ich noch niemand gesehen der dort gebadet hat: mir hat landschaftlich sehr beeindruckt... der Tipp war eher fuer den Weg dorthin und fuer die Kulisse gedacht...

In Montaña la Arena habe ich aber jeden Tag gebadet und man kann den Strand auch zu fuss erreichen.
                    Stressfrei ...habe dort sogar mit den Canarios gezeltet 😉

LG
                    Ale

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • alessandroA Offline
                      alessandroA Offline
                      alessandro

alessandro wrote:
                      Verfasst am 21.06.207
                      PLAYA MONTANA LA ARENA!!!!!!!!!

300 Meter lang und ca. 40 Meter breit, Playa Montana la Arena ist ein Strand bzw. eine Bucht , wo man hinfährt um GC von seiner ruhigste Seite kennen lernen, um sich Sonne und RUHEzu gönnen.
                      Er liegt an einem unberührten und isolierten Gebiet, nur (gut) zu Fuß erreichbar - das Auto parkt man ca. 500m. weiter . Er hat feinen, sauberen schwarzen Sand und eine mäßige Dünung. Es gibt keine Dienstleistungen : das sehe ich als Vorteil, da die Touris woanders bleiben und man hat nur mit den Canarios (die den Strand ja lieben...) kontakt.

Das ganze nur 3 Minuten (mit dem Auto) von Maspalomas entfernt!!!!!

Ich war jeden Tag dort.

LG Alessandro

mit der Suchfunktion gefunden 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • miss_maryM Offline
                        miss_maryM Offline
                        miss_mary

Danke nochmals an Fio und Alessandro

Schwarzer Strand... 😆 klingt ja traumhaft!!
                        Aber da kann ich schon jetzt mit Sicherheit sagen, dass ich diesen nicht besuchen gehen werde 😆

Danke für die anderen Tipps.

Lg märry

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • fallerofF Offline
                          fallerofF Offline
                          fallerof

Hallo Miss Mary,
                          den Strand, den Du auf Deinem Foto hast, wirst Du mit Sicherheit auf Gran Canaria nicht finden. Wenn Du den auf den Cananren suchst, findest Du ihn vielleicht auf Lanzarote direkt vor dem GRAN MELIA SALINAS, dem Traumhotel auf den Canaren. Dieses Hotel hat es mir angetan. Ich glaube, es gibt auch viele Spanier, die dort heiraten möchten.
                          Aber sei mal nicht unzufrieden mit den Stränden auf Gran Canaria. Sie sind speziel bei Maspalomas und Playa del Ingles sehr schön.
                          Von Playa del Ingles aus erwandert man die Regionen Maspalomas und San Agustin. Da sind keine Tagesausflüge nötig, denn mit dem Bus ist man ganz schnell da.
                          Ich finde ja immer, Gran Canaria ist eine Urlaubsdestination für alle Leute, die gut zu Fuß sind. Das merkt man schon immer, wenn man von Playa del Ingles nach Maspalomas am Strand entlang läuft. Viel, viel Bewegung und "MAN STRICHT DEUTSCH".
                          Gruß
                          fallerof

Hotel aus diesem Beitrag
                          90%
                          Paradisus by Meliá Salinas Lanzarote
                          Lanzarote/Spanien
                          Zum Hotel

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr "

• Arabisches Sprichwort -
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • alessandroA Offline
                            alessandroA Offline
                            alessandro

fallerof wrote:
                            ,den Strand, den Du auf Deinem Foto hast, wirst Du mit Sicherheit auf Gran Canaria nicht finden.

oder fallerof, nur bei Anfi del Mar..
                            Dort sieht zwar der Stand shoen aus nur schade auch etwas "kuenstlich" ...

LG
                            Ale

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaraIswedM Offline
                              MaraIswedM Offline
                              MaraIswed
                              Gesperrt

Hola,

bezüglich Ausflügen kannst Du auch noch

hier

und

hier

schauen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • fioF Offline
                                fioF Offline
                                fio

@ mujer
                                Dein zweiter Link verweist genau auf diese Seite.
                                fio

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • alessandroA Offline
                                  alessandroA Offline
                                  alessandro

😆
                                  die "Suchfunkton"
                                  😆

Dann aber auch:

hier
                                  mit 571 (!!!) Reisetipps
                                  😉
                                  Ale

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaraIswedM Offline
                                    MaraIswedM Offline
                                    MaraIswed
                                    Gesperrt

fio wrote:
                                    @ mujer
                                    Dein zweiter Link verweist genau auf diese Seite.
                                    fio

😱 siehste, vor lauter "ich-weiß-nochwas" hab ich den falschen Link kopiert, danke fio 😉

den wollt ich ursprünglich einstellen

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • yurenaY Offline
                                      yurenaY Offline
                                      yurena

Hi Alessandro, hilfst du mir ❓ bitte. Ich probier die ganze Zeit, nur einen Satz oder kleinen Absatz aus einem Beitrag zu zitieren, aber es klappt einfach nicht :?

Danke im voraus und

Ciao Bello, Yurena 😱

Adui mpende

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • alessandroA Offline
                                        alessandroA Offline
                                        alessandro

yurena wrote:
                                        . Ich probier (...) nur einen Satz oder kleinen Absatz aus einem Beitrag zu zitieren, aber es klappt einfach nicht

Jurena, klickst Du auf "Beitrag Zitieren" klar, und alles was zwischen die erste "quote = irgendeinusername(immer mit dem "]" am Ende) und die letzte quotewieder mit dem "]" am Ende - zu lesen ist wird in deinem Beitrag zitiert.
                                        Denn Rest, was unwichtig ist loeschtst Du einfach 😉
                                        (Die Uebersichtlichkeit ...und die Admins danken ;))

Ich hoffe Du hast verstanden wie das geht, mir ist immernoch einfacher ueber die Insel zu reden als sowas zu erklaeren 😆 😆

Madonna/Material Girl sagte einmal "Italians do it better"...aber in diesem Fall ein/e andere/r user kann es vielleicht besser "erklaeren" 😛 😉

LG
                                        Ale

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • yurenaY Offline
                                          yurenaY Offline
                                          yurena

**

fio wrote:
                                          Der Bus fährt die Endstation "San Telmo" an und hält dort. Von hier geht´s dann auch wieder zurück in den Süden.**

fio

Der Bus fährt bereits seit einigen Jahren bis Santa Catalina, dort ist Endstation. San Telmo ist Zwischenstation. Zur freundlichen Kenntnisnahme!

Saludos y hasta luego Yurena 😱

Adui mpende

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          AC Hotel Iberia Las Palmas
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Playa Feliz
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Marina Elite All Inclusive Resort
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 50%
                                          ab 278 €
                                          Abora Continental by Lopesan Hotels
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Orquidea
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Alsol Los Caribes 1- Adults Only
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Las Palmas de Gran Canaria
                                          Playa del Ingles
                                          Maspalomas
                                          Puerto Rico
                                          Mogán
                                          San Agustin
                                          Telde
                                          Puerto de Mogán
                                          Agaete
                                          Galdar
                                          Arinaga
                                          Vecindario
                                          San Bartolome de Tirajana
                                          Vega de San Mateo
                                          Hotels in der Nähe
                                          Club Maspalomas Suites & SPA
                                          Bohemia Suites & Spa - Adults only
                                          Maritim Playa
                                          Santa Monica Suites Hotel
                                          Hotel Riu Palace Maspalomas Adults Only
                                          Hotel Riu Palace Meloneras
                                          Hotel Riu Palace Oasis
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag