Your browser does not seem to support JavaScript. As a result, your viewing experience will be diminished, and you have been placed in read-only mode.
Please download a browser that supports JavaScript, or enable it if it's disabled (i.e. NoScript).
Hallo, na denn - Also sprach ... Es ist besser, eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. Von wem stammen diese Worte ?? VG scrolli
Abraham Kook.
Konfuzius
Hallo Erika, richtig - dieser Spruch stammt vom chinesischen Philosophen Konfuzius !! VG scrolli
Was empfahlen englische Mediziner ihren Patienten um 1750 - und was ist daraus entstanden?
Und das soll ich als Engländer wissen ? Mich gab's 1750 nicht mal ! Trotzdem einfach geraten: Opium und daraus ist eine Sucht geworden.
johnnyboy, ich dachte, Du wüßtest die Lösung auf Anhieb!
Nein, das war sie nicht!
Hat es was mit der Psychiatrie zu tun ?
Nein
Ich habe das Gefühl, Du verwechselst "englisch" mit "britisch". Kann das sein ?
Nein, ich verwechsle das nicht - es waren englische Ärzte.
Das Kondom soll nach einem Dr. Condom benannt worden sein, ist es das?
Nein, das ist es auch nicht.
Es begann in England, und 1793 hatte es Deutschland erreicht...
Sie empfahlen ihren Patienten ein Bad im Meer. Das erste Seebad (1793) in Deutschland war Heiligendamm.
Anathäsie ?
Reisefan hat´s!!!
Die englischen Ärzte empfahlen ihren Patienten bei Haut- und Lungenkrankheiten Meerwasserbäder. So entstanden dann die Bäder Brighton und Margate.
Lt. meinen Informationen war das erste Seebad in Deutschland Bad Doberan (1793).
Heiligendamm ist das Seebad von Bad Doberan. Nächste, leichte Frage: was verbindet Bad Doberan mit Heiligendamm?
Der Molli.
Würde ich auch sagen: Molli, die Schmalspurbahn.
Molli ist richtig!