Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Hi Sokrates und Blues: Ja, das stimmt. Wir haben nachwievor Internetprobleme. 1und1 schafft es einfach nicht, unseren DSL-Anschluss freizuschalten. Schade, denn Deine falsche Antwort (!!) haette ich gewusst. Aber bis ich es ins InternetCafe schaffe, ist es schon zu spaet.
Bis bald (Hoffentlich !)
Johnnyboy
-
Jetzt mal was für die Geschichtsfreaks unter Euch:
Was war 762 A.U.C.?
-
Hallo Johnnyboy!
Tuts Dein Computer bzw. Dein Internetanschluss wieder?
Zur Antwort: Ein bisschen genauer dürfte es schon sein!
-
Hilfe, jetzt hab ich nochmal nachgegoogelt, also Wikipedia sagt auch 9 nach Christus...
ratlos bin
Und, wie wir ja jetzt auch alle wissen, fand die Schlacht ganz woanders statt, nämlich bei Osnabrück.
Das Hermannsdenkmal, Ziel unzähliger westfälischer Klassenfahrten (ich spreche aus Erfahrung
) sollte demnach auch verschoben werden 
-
Ok, ok, hatte gedacht, dass Ihr mit A.U.C. was auf Latein "Ab Urbe Condita" und auf Deutsch: "von der Stadtgründung an" heißt, wobei unter Stadt "Rom" gemeint ist und die 753 vor Christus war, mehr Probleme haben würdet. Gemeint ist natürlich die Varusschlacht - egal ob im Teutoburger Wald oder bei "Kalkriese"(?) oder so ähnlich.
Muss mir mal was ausdenken, wo Euch Eure Googelina nicht weiterhilft, aber ob´s sowas überhaupt gibt?
-
"johnnyboy" wrote:
Hi Sokrates und Blues:
1und1 schafft es einfach nicht, unseren DSL-Anschluss freizuschalten.Bis bald (Hoffentlich !)
Johnnyboy
Hallo johnnyboy,
das liegt nicht an 1&1 sondern an der Tcom, daß Dein DSL nicht freigeschaltet wird. Oder seid Ihr umgezogen?LG
-
Wally, Du bist dran!