Sentido Perissia (ex Paloma Perissia)
-
Die "Einrichtung" nennt sich Club Schwälbchen, wenn ich es richtig im Kopf habe. Müsste aber auch im Katalog stehen.
Machen Internetkurs, Ausflug zum Markt nach Manavgat und viele mehr! -
Stimmt, sorry! Der Name "Schwälbchen" war früher.
Lt. Hotel-Homepage:
"Das Programm ist auf Gäste in den besten Jahren, ab 60, zugeschnitten.
Die Club Vital Gäste werden von professionellen, ausgebildeten Betreuern begleitet, erleben spezielle Animation und Shows, spazieren gemeinsam, nehmen an altersgerechten Sportaktivitäten teil, lernen landestypisch zu kochen, belegen Tanzkurse, lernen das Internet kennen und erleben weitere interessante Aktivitäten gemeinsam" -
-
Nen Tipp von mir: Schau Dir mal das Melas Resort zwei Häuser weiter an
nen paar Häuser am Strand weiter, das Asteria
Mal nur die Hotels beim Perissia genannt.
Aber davon mal abgesehen: Ich bin davon ausgegangen, dass du Dich schon kundig in dieser Region gemacht hast.Vievien
-
Im grunde weiss ich schon, wo ich 2009 wieder sein werde.Natürlich im Voyage Sorgun.Das Hotel mag zwar nicht richtige 5 Sterne verdient haben.Aber ,da fühle ich mich zu 100% gut aufgehoben.Aber ansehn , werde ich mir doch einpaar wieder gerne.

-
Beiträge hier eingefügt !
drico wrote:
Hallo Leute! Wir genießen seit 2005 unseren 3wöchigen Winterurlaub im Paloma Perissia. Fliegen natürlich am 19.12. wieder für 3 Wochen hin. Würden gerne von euch wissen wie diese wunderschöne Hotelanlage im Sommer bzw. Frühling ist. Auch würde uns die derzeitige Gästestruktur interessieren, da wir in diesem Hotel über Weihnachten und Silvester noch nie Osteuropäer hatten. Werden die Gäste noch genauso nett bedient wie immer? Wie sieht es im Sommer aus? Themenabende? Früchte? Wichtig ist eigentlich für uns auch das Rauchen: Im Sommer sicherlich kein Problem, aber gab es trotzdem eine Möglichkeit im Hotel zu rauchen (Baccus Bar), außer auf dem Hotelzimmer?
Wir hoffen, wir bekommen ein paar Info`s von euch! Liebe Grüße dricoHexenurlaub wrote:
Hallo,
wir waren gerade zwei Wochen im Perissia (25.8 - 8.9.).
Die Gästestruktur war sehr gemischt. Es waren noch Engländer im Hotel, auch Franzosen, Schweizer, Österreicher, Niederländer und auch Russen. Die Russen waren aber unauffällig, es waren waren hauptsächlich Familien oder junge Päärchen. Wir haben auch einen sehr nette sibirische Familie kennengelernt ( Oma, Mutter und Kind), die auch etwas deutsch konnten.
Es gab zwei Themenabende pro Woche, türkisch und seafood.
Das Essen war wie immer sehr gut. Ich war um 6.mal im Perissia.
Bedienung war immer sehr schnell und aufmerkam. Meistens war am Abend unser Wein schneller am Tisch als wir. Es war auch noch viel Stammpersonal da.
Obst gab es auch genug, Melonen, Plaumen und sehr gute Pfirsiche.
Mich hat ur gestört, das es Abends bei der Show die Getränke in Plastikbechern gab, da schmeckt der raki nicht mehr. Aber das Problem haben wir auch gelöst, indem wir die Getränke gleich nach dem Essen an der Baccus Bar mitgenommen haben. wenn der Kellner meinen Mann gesehren hat, hat er die zwei Rakis gleich eingeschenkt. Das Wasser zum Mischen haben wir dann an der Avenue Bar geholt. Da war mir der Plastikbecher egal, habs sowieso in den Raki gekippt. für unseren Sohn war mir sein Getränke im Becher sogar lieber, dann gibts wenigstens keine Scherben.
Zum Rauchen kann ich nichtviel sagen, im Strandrestaurant und bei der Show wurde geraucht, ist ja auch im Freien. In der Baccus bar habe ich niemand rauchen sehen.
Viele Grüße
Mariondrico wrote:
Hallo HDR44!
Du bist ja ein ganz schlaues Kerlchen. Hast mir den Schlüssel gegeben, für den du selbst am 06.01.2008 das Schloß eingebaut hast.
Sorry, du hast kein Forum gefunden, hast leider nur bis 30 durgeschaut.
Wir sind ganz jung bei HC dabei. Verzeih uns bitte diesen Fehler.
Besser hättest du uns helfen können, wenn du uns von deinen 6 Wochen im Paloma Perissia berichtet hättest!
Aber schön war es in "deinem" Forum zu lesen wie unbeholfen du doch bist.Uns würde nach wie vor interessieren wie deine 6 Wochen im Paloma Perissia waren?
Schönen Abend noch aus dem Ruhrgebiet wünschen Andrea & ThomasP.S.: Der Beitrag von Hexenurlaub war wesentlich informativer als deine tanzenden Smilies!
cippo wrote:
Anfang des Jahres gab es noch kein Rauchverbot in der Türkei..und eure Frage ist schon besser im PP-Thread oder im Raucher-Thread aufgehoben, als in einem neu eröffnetem.
Und Fragen zur "Gästestruktur" finde ich persönlich eh daneben
vonschmeling wrote:
@drico"Jung" or whatsoever ... das "schlaue Kerlchen" (??) hat kein "eigenes Forum", es gibt nur echt schon einen ergiebigen PP-Thread und rauchen kannst du außerhalb des Flughafens fast überall ...
:?Ich glaube, Hexenurlaub hat die wichtigsten Details berichtet, da kann man sich Gedisse auch ma direkt sparen!
Gute Nacht aus Bayern wünscht Andrea
PS:
Der Beitrag von cippo war echt auch informativ ...
-
Leider wurde mir im März gesagt.Das ,die ganze Hotel Gruppe verkauft wurde.Fast ganz in englischer Hand jetzt sein soll.Die ruhe soll vorbei sein.Es wäre nichts mehr.Sogar den Angestellten gefällt es nicht mehr.Nur noch Saufgelage und Krach.Ganz andere Gäste wie sonst in dieser tollen Anlage waren.Habe Leute gesprochen die seit vielen vielen Jahren den Winter da verbringen.Was in diesem März da los war.Würde sich keiner von Ihnen, im Winter 2010 nochmal antun.Es wird alle Stammgäste verlohren haben.Schade diese Anlage war mehr als nur gut?Da stimmte fürher einfall alles.Vorbei

-
Hallo HDR44,
ich habe mich auf der ITB mal etwas schlau gemacht.
Das Sentido Perissia Powerd by Paloma Hotels ist weiterhin in Besitz der Pamomagruppe.
Sentido ist eine Marke von Thomas Cook, die, so steht es auf der Hompage von Thomas Cook, höheren Standard ..... garantieren will.
Bekannte waren im Februar im Hotel und waren, wie immer, total begeistert.Ich werde in etwa 2 Wochen, für 2 Wochen, dort sein und bin gespannt. Von allem, was ich bisher gehört und gelesen haben, hat sich nichts verschlechtert.
Die Bewertungen sind auch, weiterhin, auf hohem Niveau. -
War selber im März da.Es liefen nur Betrunkene rum.90% oder mehr.Engländer die Party wollten.Und das 24 Std.Ich kenne sehr viele Stammgäste.Die seit Jahren für 6 bis 12 Wochen da sind.Glaube schon was Sie sagten.Angestellte sagten es doch auch.Die Gruppe hat einen neuen Besitzer.Das stand im März schon fest.

-
Wie gesagt, dass mit dem neuen Besitzer kann ich mir nicht vorstellen. Auf der ITB in Berlin war ich extra am Stand von Paloma Hotels.
Im letzten Jahr, im April, hatten wir auch sehr viele Engländer, die "nur" Party wollten. Wir hatten aber auch sehr viele "alte" Leute.
Ich lasse mich überraschen, wie es jetzt, im April ist.
Bin schon gespannt, wie viele der Stammgäste ich wieder treffen werde. Ist dann mein 25er Besuch im Perissia.
Werde auch gleich mal eine E-Mail an die Gästebetreuung schicken. Mal sehen ob es eine Antwort gibt. -
Laut Eigenauskunft auf der Palomahomepage gehören die Hotels nach wie vor der Diana Tourism Group. Und das mit den saufenden Briten würde ich nicht so bierernst nehmen. Bei unserem Urlaub im Januar/Februar wurde uns von einer Massenschlägerei zwischen Belgiern und Franzosen in der Hoteldisko berichtet, die von der Polizei beendet worden sein soll. Auch im Winter waren viele Briten da, einige hatten schon um 10 Uhr Biergläser in den Händen und haben bis zum Abend durchgetrunken. Trotzdem hielt sich alles sehr im Rahmen, keiner fiel groß aus der Rolle. Pech mit den Hotelgästen kann man überall haben. Es soll ja auch unangenehme deutsche Trinker und Partymacher geben.
Wir würden wieder ins Perissia fahren und haben das auch vor. -
Hallo, nochmal ich hier. Wenn es dann angeblich so schlimm im Perissia geworden sein soll, wer kann aktuell zum Thema berichten? Gemeint sind also Urlauber, die gerade im März aus diesem netten Hotel zurückgekehrt sind und Einzelheiten wissen. Wäre nett, wenn Fachkundige sich melden. 
-
Ich fliege am 17.04. runter, werde dann sofort, nach der Rückkehr berichten!!!
-
Hallo Sven,
wäre super, wenn Du gleich nach Deiner Rückkehr ein Fazit abgeben würdest. Wir haben nämlich letzte Woche aufgrund der guten Bewertungen und auf empfehlung das Perissia gebucht. Wir sind Fans des Voyage Sorgung Select und würden uns wohl totärgern, wenn wir nach reiflicher Überlegung welches Hotel das dieses Jahr gebucht wird - einen Reinfall erleben würden.
Schrecklicher Gedanke....
Vielen Dank schon im voraus
Reisefan169/ Uta
-
Also ich war mit meiner Frau vom 5. bis 19. März 2009 im Paloma Perissia.
Wir haben keine Betrunkenen gesehen. Ganz normaler, gepflegter 5-Sterne-Betrieb mit den üblichen Rentnern zu dieser Zeit.
Essen prima, Animation super. Jeden Abend Show, 2x täglich Kino (englisch) mit neuesten Filmen. Das Wetter reichte für Bräune und Sonnenbrand.
Nach unserer Erfahrung muss sich niemand Gedanken machen, dass hier irgendwas problematisch sei. Die Gäste sind größtenteils aus Deutschland, aber auch England und Holland. Aber keine Saufgruppen, sondern nur Paare und ganz wenige Kinder.
Das Hotel ist o.k. und empfehlenswert, eine ausführliche Bewertung folgt in Kürze. -
Das freud mich wirklich.Es wäre schade wenn ein solch gutes Hotel.Was echt gut geführt wird,durch falsche Gäste in verruft konnen würde.Neckermann würde weriter stark im Hotel vertreten sein.Obwohl mit zurechen ist.Das jetzt immer mehr Engländer kommen.Solange es Paare mit Kindern sind.Ist das ja auch nicht weiter schlimm.Schlimm sind immer nur ganze Gruppen.Das habe ich selber schon oft genug erlebt.Da fallen Sie leider oft aus der Rolle.

-
-
Ich war jahrelang im Schwesterhotel vom Perissia und habe in dieser Zeit auch nur Gutes vom Perissia gehört.
"Mal" gibt es wohl überall blöde Gäste.... egal, welcher Nationalität / Herkunft !
Abgesehen davon ist das Perissia ein 5-Sterne-Hotel mit AI - also eigentlich nicht gerade das Schema jüngerer, viel trinkender Briten (oder Belgier, Franzosen, Deutsche, Niederländer...), oder ?