Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Türken müssen draußen bleiben!
  7. Türken müssen draußen bleiben!

Türken müssen draußen bleiben!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
250 Beiträge 59 Kommentatoren 72.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • holzwurmH Offline
    holzwurmH Offline
    holzwurm
    schrieb am zuletzt editiert von

Thorben-Hendrik wrote:
    ...das wird wohl mit der Beförderungspflicht der Taxen verwechselt.

Auch die Beförderungspflicht der Taxis kann außer Kraft gesetzt werden.

Kein Taxifahrer ist verpflichtet einen Betrunkenen zu transportieren.

LG
    holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DylanD Offline
      DylanD Offline
      Dylan

Die Vertragsfreiheit, auch Vertragsautonomie genannt, wird als allgemeine Handlungsfreiheit durch Art. 2 Abs. 1 GG geschützt. Dadurch wir gewährt, dass jeder die Freiheit hat, Verträge zu schließen mit wem und mit welchem Inhalt er will. Bestandteil dieser Freiheit ist umgekehrt auch die Freiheit, Verträge nicht zu schließen.

>Hier< ein (nicht ganz treffendes) Beispiel.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Riviera_trR Offline
        Riviera_trR Offline
        Riviera_tr

Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen!! Das Beispiele hat doch mit diesem Thema überhaupt nichts zu tun. Aber es scheinen einige noch in der Zeit zu leben wo in Amerika Schwarze wie 3.Klasse Menschen behandelt wurden. Ihr seht es also richtig das Menschen wegen ihrer Nationalitaet oder Hautfarbe oder Glaubens diskreminiert werden? Private Unternehmen haben also das Recht dazu.... ich sage nichts mehr! Ausserdem hat das private Hausrecht mit einem kommerziellen Hotel wenig gemein.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DylanD Offline
          DylanD Offline
          Dylan

Riviera_tr wrote:
          Ihr seht es also richtig das Menschen wegen ihrer Nationalitaet oder Hautfarbe oder Glaubens diskreminiert werden?
          Ich toleriere so eine Diskriminierung in keiner Art und Weise.

Riviera_tr wrote:
          Private Unternehmen haben also das Recht dazu...
          So Ungerecht es sich auch anhört:
          Ja, private Unternehmen haben das Recht dazu.

Riviera_tr wrote:
          Ausserdem hat das private Hausrecht mit einem kommerziellen Hotel wenig gemein.
          Der "Beherbergungsvertrag" ist ein gemischter Vertrag, mit wesentlichen Elementen aus dem im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) verankertem Mietvertrag und dem Gastaufnahmevertrag des Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA). Aufgrund eines solchen Vertrages werden Leistungen erbracht, wie die Vermietung von Räumen, Bewirtung, Aufbewahrung von Gepäck (Verwahrung) und ähnliches. Deshalb sieht das Gesetz für diese Art von Vertrag besondere Rechte vor. Wenn einem Gast gewerblich Unterkunft gewährt wird, wird ein Beherbergungsvertrag geschlossen (z.B. in Hotel, Pension, Jugendherberge u.s.w.).

Prinzipiell können Gastwirte sich auch allgemeiner Geschäftsbedingungen (AGB) bedienen. Auf diese finden jedoch auch das AGB-Gesetz Anwendung. Empfehlungen, wie diese Klausel aussehen kann wurden durch den DEHOGA, sowie durch die International Hotel Association (IHA) und die Universal Federation of Travel Agents (UFTAA) gegeben.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Riviera_trR Offline
            Riviera_trR Offline
            Riviera_tr

Aha, jetzt verstehe ich. Wenn also in D ein Privatunternehmen an seine Eingangstür: 'Türken unerwünscht' oder 'für Türken Eintritt Verboten' schreiben würde, könnte er sich mit seinem Hausrecht rechtfertigen.
            ok wenn das in D immer noch so ist habe ich nichts mehr zu sagen.
            So etwas kann ich mir in der Türkei gar nicht vorstellen...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • levesmaedcheL Offline
              levesmaedcheL Offline
              levesmaedche

Meint ihr nicht, das ihr allmählich ein wenig übertreibt?

In der Türkei darf ein Türkei nicht in ein türkisches Hotel.
              Ggf wäre er sogar reingekommen, wenn er nicht probiert hätte über Dritte zu buchen.

Ist ja auch egal.

Gehen wir doch einfach mal davon aus, das die türkischen Hotels ihre Gründe und Erfahrungen haben, sonst würden sie es nicht so handhaben.
              Glaubt ihr etwa wirklich, das sich innerhalb der Türkei da irgendwer dran stört und solche Begriffe wie "Menschenrechte" oder ähnliches in diesem Zusammenhang in den Raum werfen würde??

Was bitte hat das mit dem Grundgesetz dem BGB und was hier noch alles aufgeführt ist, in Deutschland zu tun??

Besagter Türkei liegt garantiert bereits an irgendeinem türkischen Strand, fühlt sich wohl und würd sich scheckig lachen, wenn er sehen könnte was hier für ein Aufstand wegen ihm gemacht wird.
              Wahrscheinlich würd er das noch nicht einmal begreifen, da es absolut nicht der arabischen Mentalität entspricht sich über so einen Killefitz überhaupt Gedanken zu machen.

In Ägypten ist alles was nicht rund läuft, Allahs Wille gewesen, damit unabänderlich und ok. (Türkei wird wohl das gleiche gelten)
              Kann einem zwar manchmal auch auf den Keks gehen, aber wenn ich das hier so lese, bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht irgendwann dieses Inschaalah vermissen werde.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Riviera_trR Offline
                Riviera_trR Offline
                Riviera_tr

levesmaedche wrote:
                Gehen wir doch einfach mal davon aus, das die türkischen Hotels ihre Gründe und Erfahrungen haben, sonst würden sie es nicht so handhaben.
                Glaubt ihr etwa wirklich, das sich innerhalb der Türkei da irgendwer dran stört und solche Begriffe wie "Menschenrechte" oder ähnliches in diesem Zusammenhang in den Raum werfen würde??

Ach meinst du nicht? Du meinst: was verstehn die Türken schon von Menschenrechten? klar!

Und wie handhaben denn die Hotels in der Türkei? Versteh nicht so ganz...?

Ägypten mit Türkei zu Vergleichen ist Absurd! Und noch absurder die Araber mit den Türken!!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • cippoC Offline
                  cippoC Offline
                  cippo

absud ist eh schon der Ruf nach Menschenrechten wg. einer verweigerten Hotelbuchung.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • PeterGedönsP Offline
                    PeterGedönsP Offline
                    PeterGedöns

Wenn ich nicht in eine Disko reinkomme kann ich dann auch auf Menschenrechte beharren? 😉

->Mein Exil ist hier<-

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Riviera_trR Offline
                      Riviera_trR Offline
                      Riviera_tr

Ja natürlich wenn an der Tür steht: 'Deutsche dürfen nicht rein' 🙂
                      Ich weiss nicht wie Du es empfinden würdest wenn jemand an der Tür stehen würde und Dir ins Gesicht sagen würde: ' Du als Deutscher darfst nicht eintreten' . Vielleicht würdest Du garnihcts empfinden 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DylanD Offline
                        DylanD Offline
                        Dylan

Ich habe heute Nachmittag eine Freundin mit diesem Problem konfrontiert. Sie leitet ein Reisebüro.

Sie bestätigte diese Situation, dass in manchen türkischen Hotels einheimischen Touristen der Zutritt verwährt wird.

Vor einiger Zeit hat sie eine Urlaubsbuchung für eine deutsche Kundin vorgenommen. Die Kundin wollte mit ihrem in der Türkei lebenden türkischen Freund und ihre Tochter in der Türkei urlauben wollte. Sie buchte bei ÖGER TOURS ein Dreibettzimmer in der Aufsplittung:
                        ► Pauschalreise (Flug/Hotel) für zwei Personen (für Mutter/Tochter)
                        ► individuelle Anreise (nur Hotel) für eine Person (für Freund).

Meine Freundin will sich bei der Kundin noch einmal informieren, ob es im Urlaubshotel irgendwelche Probleme gegeben hat. Wenn sie mir die Information zukommen lassen hat, werde ich hier darüber berichten – wenn gewünscht.

Für gleiche sensible Situationen empfiehlt sie auch NECKERMANN.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Riviera_trR Offline
                          Riviera_trR Offline
                          Riviera_tr

Dylan wrote:
                          Ich habe heute Nachmittag eine Freundin mit diesem Problem konfrontiert. Sie leitet ein Reisebüro.

Sie bestätigte diese Situation, dass in manchen türkischen Hotels einheimischen Touristen der Zutritt verwährt wird.

Dann solltest Du deiner Freundin, die ein Reisebüro leitet, mal sagen das sie sich besser informieren und kompetenterere Aussagen von sich geben soll.

Solche Aussagen haben doch gar keinen Grund und Boden.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • levesmaedcheL Offline
                            levesmaedcheL Offline
                            levesmaedche

Riviera_tr wrote:

levesmaedche wrote:

Ach meinst du nicht? Du meinst: was verstehn die Türken schon von Menschenrechten? klar!

!!

Sorry, aber man kann jemanden auch ganz bewusst falsch verstehen.

Du weisst genauso gut wie ich, das ich das nicht gemeint und auch nicht geschrieben habe.

Jemanden hier die Wörter bewusst zu verdrehen, ist nicht wirklich der Bringer.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • holzwurmH Offline
                              holzwurmH Offline
                              holzwurm

Ich sage es ganz klar.

Solche Hotels, die meinen ihre eigenen Landsleute gegenüber den ausländischen Gästen diskriminieren zu müssen sind bei mir unten durch.

Gleiches gilt für Hotels, die keine Kinder zulassen.

Da würde ich nicht mal rein gehen wenn ich den Urlaub von dem entsprechenden Hotelmanager geschenkt bekommen würde.

Erst ein Hotel das auch die eigenen Landsleute rein lässt kann man als gut bezeichnen. Wäre es schlecht, dann würden zuerst die Einheimischen als Gäste weg bleiben.

Ähnlich kann man es auf die Restaurants in einem Urlaubsland runter brechen. Geht man dort hin wo auch die Einheimischen sitzen, dann kann man davon ausgehen, daß man gut und günstig versorgt wird. Und an dieser Aussage ist leider was wahres dran. Habs selber schon erlebt.

LG
                              holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • schatzerleS Offline
                                schatzerleS Offline
                                schatzerle

@ holzwurm

wobei es schon ein unterschied ist, dass man einen menschen wegen seiner staatsbürgerschaft nicht rein läßt.

weil wenn man keine kinder rein läßt finde ich es in ausgewählten hotels nicht so schlimm.... es gibt leute die wollen kein kindergeschrei im urlaub. das find ich auch ok, auch wenn ich dazu nicht gehöre. warum soll es dann keine hotels ohne kinder geben?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • holzwurmH Offline
                                  holzwurmH Offline
                                  holzwurm

schatzerle wrote:
                                  @ holzwurm

warum soll es dann keine hotels ohne kinder geben?

Darf es doch geben.

Ich werde sie aber nicht betreten, sofern mir bekannt wird, daß es kein kinderfreundliches Hotel ist.

LG
                                  holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KulturfuzziK Offline
                                    KulturfuzziK Offline
                                    Kulturfuzzi

Hallöle!

Bin wieder aus der Türkei zurück und habe eben gesehen, dass Ihr ja noch immer diskutiert. Ist ja nett. Aber ich empfehle einen Türkeiurlaub - macht unglaublich entspannt und relativiert vieles! 😉
                                    Habe die Situation vor Ort nochmal abgecheckt und es ist tatsächlich NICHT so, dass Türken nicht in türkische Hotels dürfen. Es geht wohl nur darum, zu verhindern, dass Inlandstürken über deutsche Veranstalter buchen. Geht aber vor Ort direkt natürlich und wohl auch über türkische Veranstalter. Dabei KÖNNEN die Preise dann erheblich von den deutschen abweichen, MÜSSEN aber nicht.

Muss man halt immer individuell sehen. Türkei ist halt wirklich ganz anders...

aber trotzdem schön.

LG Eure Nina 😘

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk (Ina Deter)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MarlenaM Offline
                                      MarlenaM Offline
                                      Marlena

holzwurm
                                      Ein Hotel,welches keine Kinder möchte,muß nicht automatisch kinderfeindlich sein.
                                      Unsere Kinder sind groß und mal so einen Urlaub ohne Geschrei könnte ich bestimmt geniesen.
                                      Gibt doch auch Familienhotels,da schreiben sie nicht-bitte keine singels oder Rentner. 😉
                                      Find es aber schön,wenn die Möglichkeit besteht. 😉
                                      LG Marlena

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Riviera_trR Offline
                                        Riviera_trR Offline
                                        Riviera_tr

Kulturfuzzi wrote:
                                        Habe die Situation vor Ort nochmal abgecheckt und es ist tatsächlich NICHT so, dass Türken nicht in türkische Hotels dürfen. Es geht wohl nur darum, zu verhindern, dass Inlandstürken über deutsche Veranstalter buchen. Geht aber vor Ort direkt natürlich und wohl auch über türkische Veranstalter. Dabei KÖNNEN die Preise dann erheblich von den deutschen abweichen, MÜSSEN aber nicht.

LG Eure Nina 😘

Na hab ich doch schon am Anfang gesagt 😉 hoffentlich verstehen mal hier einige das sie umsonst so viel Theater um nichts gemacht haben und ich bitte auch die Reisebüros und Reiseveranstalter nicht so einen Mist zu erzaehlen!

sağlıcakla kalın

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DelphinyD Offline
                                          DelphinyD Offline
                                          Delphiny

Also ich habe jetzt erst auch vor kurzem eine Pauschalreise gebucht für mich und meinen in der Türkei lebenden Freund. Also eimal Flug für mich + Doppelzimmer für mich und meinen Freund. Für mich wurde ein Pauschalpreis gerechnet und für meinen Freund ein Hotel Only Preis. Ich habe das ganze über den Veranstalter Tui gebucht, der die Buchung auch sofort angenohmen hat. Ich habe vorher nicht nachgefragt ob so eine Buchung möglich ist. Das müsste doch der Veranstalter wissen. Mein Freund hat auch selber bei dem Hotel nachgefragt und die sagten es ist kein Problem.
                                          Ich hoffe jetzt auch nur das es stimmt. Bis jetzt habe ich nichts gehört das es nicht geht. Der Veranstalter sieht ja, das ich nur einmal den Flug für mich und ein Doppelzimmer für mich und meinen Freund gebucht habe. Also sehen die doch, das es sich um einen in der Türkei lebenden Türken handelt, der in dem Hotel Urlaub machen möchte.

Es dürfte nicht in allen Hotel so sein, das die Hotel die gebuchten Reisen für Inlandstürken nicht akzeptieren. Das Hotel das ich gebucht habe ist in Alanya.
                                          Angenommen sie würden den Preis den ich hier zahle dan auch nicht akzeptieren, könnte es dan vor Ort auch Probleme geben?

Schöne Grüße, Delphiny

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 8 von 13
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag