Germanwings
-

Chrily, die hatte ich gleich nach der Buchung bekommen. Aber vielleicht liegt das wirklich am "schwebend" bei dir. -
Püppi wrote:
Hallo,
weiß jemand ob GW den Betrieb ab Hamburg einstellt? Für April und Mai sind von Hamburg nach Mallorca noch keine Flüge zu buchen :?
LGAb SOFORT gibt es bei germanwings wider Billigflüge für den Sommer ab HAMBURG, u.a. nach Mallorca, Krakau, Barcelona!!!!

Allerdings finden diese via Stuttgart statt, welches als Drehkreuz ausgebaut wird!Chrily wrote:
Und eine Mail bezüglich der Buchung( bzw. Reservierung) habe ich auch nicht bekommen, obwohl das ja normalerweise so üblich ist. Oder es hängt mit dem Status "Schwebend" zusammen.Bei "Schwebend" ist die Buchung OFFEN. Der Passagier muss sich beim Callcenter melden und den Grund abklären.
Gründe können z.B. ein Zahlendreher in der Kontonummer/BLZ sein, mangelnde Deckung auf dem Konto, oder gesperrte Kreditkarte. Ohne Rückruf beim Callcenter verfällt das Ticket. Um den Preis der Buchung zu behalten, ist eine dringender Anruf beim Callcenter notwendig!
-
Hallo!!!
Wie breit sind die Sitze in einem A319-100 von GW???
Wo befinden sich die Notausgänge? Hat man da auch mehr Platz als in den anderen Reihen??LG Anna
-
jaykayham wrote:
Ohne Rückruf beim Callcenter verfällt das Ticket. Um den Preis der Buchung zu behalten, ist eine dringender Anruf beim Callcenter notwendig!
Sprich ich kanns einfach nochmal buchen, weil das andere ja eh verfällt?
Zitat repariert und entsprechend gekürzt. Bitte zitiert nur die Passagen, auf die ihr Bezug nehmt. Danke
-
Chrily wrote:
Sprich ich kanns einfach nochmal buchen, weil das andere ja eh verfällt?In der Regel verfällt das Ticket, allerdings liegt es am "Problem". Wenn z.B. die Software die richtige BLZ findet, wird dein Ticket ebenfalls fest gebucht... also lieber anrufen!

PS: du hast eine PN! -
Du kennst dich ja gut mit GW aus. Woran könnte es liegen, daß ich einen Flug für April nach Wien gebucht habe, das geld abgebucht wurde und ich eine Buchungsbestätigung per mail habe, aber wenn ich bei my GW reingucke, ich angeblich keine Buchungen getätigt habe ?
Es geht nicht nur mit so, ich weiß auch noch von einem anderen User, der den gleichen Flug gebucht hat, daß es bei ihm genauso ist.
Vielleicht weißt du ja woran das liegen könnte.Das ich die Hotline anrufen kann, weiß ich ja. Wollte mir das aber eigentlich ersparen...
Lieben Gruß
Mausebaer -
Hi, das wahrscheinlichste ist, dass Du dich bei der Buchung nicht über "My Germanwings Komfortbuchung" registriert hast.

Allerdings gab es in der Vergangenheit immer wieder Flugzeitanpassungen, sicherheitshalber würde ich eine email an kontakt@germanwings.com schreiben.

-
Danke für deine Antwort.

Doch, registriert hatte ich mich, ich werde jetzt mal nachfragen.
Lieben Gruß und noch einen schönen Abend
Mausebaer -
Danke, dass du das nochmal reingesetzt hast. Hab mal nachgeschaut - ganz schön teuer. 588€/Person und das auch noch via Stuttgart....
Aber trotzdem lieben Dank für den Tipp

Gruß
Püppi -
Also mir ist das mit der Onlinebuchung nach Edinburgh genauso ergangen wie Mausebaer.
Geld ist abgebucht - Bestätigung kam - registriert sind wir - aber unsere getätigten Buchungen sind nicht aufgelistet.Wir haben jetzt zwar die Buchungsbestätigung - aber in der Buchungsliste hat sich bis Heute nichts verändert - gähnende Leere. Haben wir nun die Plätze auf der Maschine oder nicht?
Wer hat damit Erfahrung? Oder wem ist es auch so ergangen und alles war letztendlich ok.
Auf Mailanfragen bis heute keine Antwort.
Danke für Info LG
-
Hallo McMonnie!
Das scheint momentan ein Problem zu sein. Uns ist es mehrfach so ergangen. Auch auf Mailanfragen erfolgte von GW keine Reaktion.
Da hilft nur eines, die teure Hotline anrufen, Namen des Gesprächspartner notieren und auf eine erneute Bestätigung (notfalls per Fax) drängen!

Gruß
Tanja -
-
Hallo Orchidee,
mir geht es ja genauso, wie McMonnie :?
War denn nach deinem Anruf der Flug auf der Homepage von GW auffindbar, oder dann immer noch nicht ?
Bei mir rührt sich auch nichts und McMoonie schrieb mir, daß sie schon zweimal erfolglos in der Hotline Wartschlange hing :? :?
Lieben Gruß
Mausebaer -
Hallo,
Die GW-Hotline find ich selbst eine Frechheit. Die kostet super viel Geld und wirklich geholfen wurde mir noch nie. Wurde immer weitergeleitet und die konnten mein Problem dann auch nicht lösen.
Da spar ich mir das Geld fürs Telefongespräch lieber und ärgere GW mit E-Mails.

lg
BlackRat -
Hallo liebe Leute
Erfahrungsbericht:
Ich habe die teuere Hotline nicht angerufen - das habe ich mir gespart

Stattdessen bin ich 24 Std. vorher bei Germanwings online gegangen und habe Web-Checkin gemacht. Auf diesem Weg bekam ich meine Boardkarten und somit die Bestätigung meiner Buchung, da die Namen dort gelistet waren.
Hat alles wunderbar geklappt

Verpflegung gibt es übrigens nur noch zu kaufen - auch ein Wasser muß bezahlt werden - (3,-- Euro) Also lieber etwas mitnehmen

-
Hallole,
habe auch in letzter Zeit mehrmals die teure Hotline benötigt!!
War wg Umbuchung von geschäftlichen Flügen (von Stuttgart nach Leipzig) - die jetzt aber von Germanwings durchgeführt werden.Habe mehrmals keine Reaktion über E-mails erhalten (wg Meilenkonto) und habe dann angerufen. Leider auch nicht mehr Reaktion.
Dann über Web Check-in Bordkarten erhalten und die Meilen doch gebucht bekommen - die Hotline hätte ich mir sparen können
Und als krasses Gegenteil habe ich TUIfly erlebt: super freundliche Stimme an der Hotline - und sofortige Problemlösung mitMeilen!!Sehr gut - hat mich echt gefallen betreffs Kundenfreundlichkeit.
Grüßle Ralf
-
ja dann sind die GW Angestellten in Hamburg offenbar Kundenorientierter als jene in STR - da ich nur 20 min vom Airport Stuttgart entfernt wohne hab ich das natürlich auch gemacht - die aber haben mich auf die Hotline verwiesen und haben nichts!!!! gemacht!
Grüßle aus der Servicewüste Schwaben