Germanwings
-
Hallo,
Web Check-in wird bei Germanwings nur für Fluggäste angeboten, die ausschließlich mit Handgepäck reisen. Ausnahme sind Abflüge ab Köln/Bonn, dort ist Web Check-in auch mit aufzugebendem Gepäck möglich; es gibt dort am Flughafen dann spezielle Baggage Drop-Off Schalter.
Von einem Bord-Verkauf bei Germanwings ist mit nichts bekannt (mit Ausnahme von Speisen und Getränken, die bei Germanwings wie bei den meisten Billig-Airlines käuflich erworben werden müssen, soweit gewünscht).
Gruß
Chris -
Danke für die Infos. Wir fliegen ab Köln. Muss man denn trotz Web Check-in schon 2 Stunden früher da sein? Durch diese Möglichkeit sollte man annehmen, dass doch alles viel schneller gehen wird.
Bzgl. Bordverkauf hab ich irgendwo gelesen, dass dieser seit Ende 2007 wieder eingeführt wurde. Aber auch Zigaretten?
Es wäre schön, wenn mir einer aktuelle Infos zukommen lassen würde.
LG Pueppi

-
Schau doch einfach bei Germanwings vorbei - da gibts alle Infos klick
-
Hallo zusammen,
gibt es bei Germanwings auch keine Monitore auf denen man die Flugroute verfolgen kann? Und hat jemand Erfahrung mit "zugewiesenen Sitzplätzen" ?Auf meinen Reiseunterlagen steht noch freie Sitzplatzwahl.
Liebe Grüße
Kerstin -
Hallo Kerstin,
in den meisten Germanwings-Fliegern gibt es keine Monitore (Ausnahme sind meines Wissens nach die vier A319, die von Eurowings übernommen wurden).
"Zugewiesene Sitzplätze" bedeutet ganz einfach, dass Du beim check-in eine feste Sitzplatznummer erhältst. Gegen Entgelt kannst Du auch einen Sitzplatz in Vorfeld reservieren. Freie Sitzplatzwahl bei Germanwings wurde aufgehoben.
Gruß
Chris -
Chris737 wrote:
Freie Sitzplatzwahl bei Germanwings wurde aufgehoben.Das finde ich eine äußerst sinnvolle Maßnahme. Man kann viel entspannter einsteigen. Diese Drängelei und Schubserei bei freier Sitzplatzwahl war ja ekelhaft. Vielleicht dachten einige , daß die Plätze nicht für alle reichen und sie stehen müssen.

-
Dieses Glück haben wir leider nicht. Die Fluggesellschaft wurde zweimal geändert und letztlich fliegen wir mit Germanwings.
Die Tickets sind gerade erst vor 2 Tagen angekommen, der Flug geht am 26.07. und es steht als Besonderheit "Free-seating".
Für eine Urlaubsreise mit Kindern in den Sommerferien, ausgebuchter Flug, wird es sicherlich keine "Entspannung" geben.
Aber wer hätte das schon zuvor ahnen können....
Gebucht hätten wir das für den Preis niemals. -
Hallo Lia333,
genau das stand auch bei meiner Schwester auf den Tickets und letztendlich haben sie beim Check-in doch Sitzplätze zugewiesen bekommen.
Ihr könnt euch also sicherlich auf einen entspannten Flug freuen!
Einen tollen Urlaub wünscht
Melanie -
Ja, da hat Melanie recht. "Free-seating" wurde bei Germanwings ab Mai 2008 auf allen Flügen abgeschafft. Wenn in irgendwelchen Reiseunterlagen etwas anderes steht, ist die Info veraltet. Bei Germanwings gibt es definitiv feste Sitzplätze.
Gruß
Chris -
Hallo!
Wir fliegen im September ab Köln. Mit Gepäck wäre der Check in von zu Hause ja möglich. Hat jemand schon mal Web Check in gemacht mit reservierten Plätzen? Funktioniert das? Kann ich die irgendwo dann eingeben beim einchecken? Wäre schon schön, mehr Zeit zu haben morgens, da wir von weiter weg anreisen.
Vielen Dank.
Birgit -
"5.3.1 Ihr Sitzplatz wird Ihnen beim Einchecken von uns zugeteilt. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Sie keinerlei Anspruch darauf haben, die Auswahl zu beeinflussen und dass Sie nicht berechtigt sind, einen anderen als den Ihnen zugewiesenen Sitzplatz zu nutzen."
(link , 19.7.2008)Heißt wohl ohne Reservierung Pech gehabt. Das Risiko ohne Fenster auseinander zu sitzen ist mir zu groß, deshalb habe ich heute Sitzplätze reserviert. 5 Euro pro Person/einfache Strecke. Weitere Infos zum Thema im Forum unter Reiseverantstalter, Rubrik Neckermann/Germanwings.
Anmerkung: Ich habe mir erlaubt den link zu reparieren. Bitte nutzt die link-Funktion damit die Beiträge lesbar bleiben.
Danke. -
Habe gerade auf der Germanwings Internetseite entdeckt, das man im Sparkalender "Erfurt" als Abflughafen wählen kann. Jedoch taucht Erfurt im Streckennetz nicht auf!
Mein Frage jetzt: Ist oder will Germanwings von Erfurt aus fliegen ?
Das wäre super, denn da kommt am Flughafen Erfurt mal bissle Schwung rein und ich kann öfters von Erfurt fliegen. Sollte Germanwings ab Erfurt fliegen, dann muss ich die Maschinen wohl übersehen haben...Gruß Paul
-
Hallo Paul,
es handelt sich dabei um Rail&Fly-Verbindungen. Wenn Du eine beliebige Verbindung auswählst, wird es Dir angezeigt. Du fährst mit dem Zug nach Köln/Bonn oder Stuttgart und fliegst von dort. Also leider keine Germanwings-Flüge ab Erfurt.
Neben Erfurt zeigt Germanwings z.B. auch Friedrichshafen, Münster/Osnabrück oder Karlsruhe mit an. Das sind auch alles Flughäfen ohne eigene Germanwings-Flüge, aber mit Zuganbinding.
Gruß
Chris -
Wird Dir ja bei der Buchung bereits angezeigt. 5 Euro pro Koffer und Strecke. Aber nur bei der Buchung. Sonst wird es teurer. Nachträglich
zahlst Du 10 Euro pro Strecke. Also wenn Du Dich nach der Buchung
entscheidest, einen oder weitere Koffer aufzugeben, die nicht
angemeldet wurden.Für Flüge, die vor Einführung der Gepäckregel bereits gebucht wurden,
sind keine Gebühren fällig. Soweit kein Übergepäck.Gruß privacy