Flughafen - strenges Rauchverbot?
-
Lexilexi wrote:
und du wirst staunen. solche bundesländer wie bayern sind da nachzügler, da dieses erst seit dem 01.01.2008 gilt.
in niedersachsen praktizieren wir das schon seit dem 01.08.2007.Dafür ist unsere bayerische Regierung eigentlich ja sowas wie ein "Revoluzzer", also immer etwas anders als die anderen Bundesländer.
So auch diesmal, leider zum negativen, denn bei uns darf nicht mal mehr in der Kneipe, Wirtschaft, Restaurant usw. geraucht werden, egal ob Nebenzimmer vorhanden oder nicht. Schwachsinn diese Regelung!
Gruß
StephanPS. Bin Nicht- bzw Exraucher
-
carstenW. wrote:
na da weiß ich ja wie ausgeglichen meine Frau dann am Flughafen sein wird, wenn sie jetzt schon nicht mehr direkt vor dem Langstreckenflug Ihre Zigarette rauchen darf.Habe meinem Mann auch gerade angekündigt, die Boarding Zeit bzw. die Zollkontrolle bis aufs Äußerste auszureizen. Und zu trinken kauf ich drin auch nichts mehr, sondern bring mir was von zu Hause mit und trink das draussen während meiner Beruhigungszigaretten.

-
radlfan wrote:
Mir tun die armen Stewardessen leid, ganze Flieger voller Süchtiger auf Entzug.

radlfanich glaub die haben eine extra Ladung Beruhigungspillen an Bord

hugo11 wrote:
Dafür ist unsere bayerische Regierung eigentlich ja sowas wie ein "Revoluzzer", also immer etwas anders als die anderen Bundesländer.
So auch diesmal, leider zum negativen, denn bei uns darf nicht mal mehr in der Kneipe, Wirtschaft, Restaurant usw. geraucht werden, egal ob Nebenzimmer vorhanden oder nicht. Schwachsinn diese Regelung!
Gruß
Stephan
PS. Bin Nicht- bzw Exraucherdie Großkopferten dürfen beim Derblecken am Nockherberg auch rauchen ... nur das gemeine Fußvolk nicht

Aber am Münchner Flughafen ist es immerhin noch geduldet (s.mein Posting)
-
Im Flughafen von Mauritius herrscht auch in allen Bereichen Rauchverbot ! Draussen weist nur ein kleines Schild drauf hin, welches in der allgemeinen Hektik des "Koffer-aus-dem- Auto- raus" gerne übersehen wird.
ABER, in der Damentoilette sind noch keine Rauchmelder angebracht und der dortige Blumentopf ist mit Kippen übersät. Nur mal so als Tip.....

-
Also an "meinem" Flughafen Münster / Osnabrück ist ja offiziell seit dem 01.01.08 Rauchverbot. Es wurden allerdings 3 Raucherräume / Käfige eingerichtet. Einen habe ich gesehen. Ist ein kleiner Raum, der wahrscheinlich irgendwann einmal ein Büro war.
Aber nicht das die ganzen Suchtkranken hier jetzt ab FMO fliegen und ich kriege dann keinen freien Platz im Flieger mehr...
-
Sternedieb wrote:
jordan26 wrote:
Basel - Mulhouse gibts zum Glück noch eine cafe Bar mit 2,3 Tischlein wie lange noch..
Musst du die Schweizer Regierung fragen. Hier gehts ja um die deutschen Flughäfen.

Ja und nein ich glaube Du weisst nicht das wir da in einem 3 Länder Eck sind ich behaupte mal locker 60% davon sind Gäste aus dem Süd Deutschen Raum die hier ab und an fliegen somit interessieren sich für die 3 Tischlein sicher einige 100000 de deiner Landsfrauen/Männer

gruss fred
-
@ alle Raucher
guckt mal auf die HP eures Flughafens.
Habe das hier heute gefunden:
Am Dortmund Airport bedeutet dies, dass ab dem Jahr 2008 nur noch vor den Terminaleingängen das Rauchen gestattet ist. Die Einrichtung von separaten Raucherräumen ist am Dortmund Airport aus räumlichen Gründen nicht möglich.
Der Flughafen richtet sich auf die neuen Gegebenheiten mit zusätzlichen Hinweisschildern ein und hat das Personal angewiesen, zukünftig noch verstärkt auf den Nichtraucherschutz zu achten.
und bin sehr froh darüber.
LG
-
Ich war gestern noch am T2 in MUC, da gibt es diese Raucherkabinen noch, und zwar stehen sie in der Halle vor den Gates. Im Bereich von G20 oder G 23 (weiß nicht mehr ganz genau) steht eine. Wer die Kabine nicht sieht, soll einfach dem Duft folgen, denn man kann die Kabine schon riechen, bevor man sie sieht. Vor allem dann, wenn -wie gestern- die ausdrücklich zu schließenden Türen offen gelassen werden.
Gruß, Hardy
-
Greife diese Frage auch nochmal auf: Zwecks Köln/Bonn Flughafen. Habe auf derer Homepage nachgeschaut. Dort steht nix über evtl. Raucherkabinen oder Terassen. Wenn nicht, dann werde ich übermorgen wohl einchecken und noch was an der frischen Luft bleiben
und nen leckeres Piccolöchen genießen.
Was soll´s..geht alles !!!!LG
Vievien -
kgevert wrote:
Hallo -vievien,
Du sollst doch die Koffer packen und nicht Dir hier die Zeit vertreiben.
MfG, KlausStimmt Klaus, habe noch nix gepackt. Geht bei mir aber inzwischen Ratz-Fatz
Reinschmeißen, draufsetzten und Koffer zuknallen....voila 
LG
Vievien -
Marco L. wrote:
In Hamburg kann man an wenigen ausgewiesenen Stationen hinter der Sicherheitskontrolle weiter rauchen. Hurra
Mensch Marco...das ist aber wohl nen Sonderfall, hast Du es gut

Also, gibt es sie doch noch, die klitzekleinen Fleckchen für uns Minderheiten. Freu !!!! Auf nach Hamburg. Und was ist jetzt mit Köln ?????????????? Seufz

-
Wo hast du vor dem Boarding denn sonst geraucht?
Wir sonst in der Cafeterria und vor dem Gate. Seit Anfang Januar ist es nur noch vor dem Gate möglich.
Wahrscheinlich hat sich das dort auch nicht geändert. Ich drück dir jedenfalls die Daumen und wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub.
LG
-
@vievien
Hallo vievien,
in Köln/Bonn gibt es doch diverse Cafes, z.B. Leysieffer. Dort haben wir im Dezember 2 x und im Januar einmal nach dem Einschecken gemütlich Kaffee getrunken. Jetzt zerbreche ich mir den Kopf, ob da Gäste geraucht haben - ich meine es ist abgetrennt. Jetzt kann es aber sein, daß es im Dezember noch so war und im Januar nicht mehr.
Ich bin seit 3 1/2 Jahren rauchfrei - tut mir leid, daß ich dir keine genaue Auskunft geben kann, weil ich nicht darauf geachtet habe.
Einen angenehmen und guten Flug - ohne Entzug wünsche ich dir.
Liebe Grüße Reisemarie
-
Totales Rauchverbot am Flughafen mit der Begründung, daß die dortigen Angestellten geschützt werden müssen, ist an der Örtlichkeit eigentlich DER totale Widerspruch.
Ich möcht ja nicht wissen, was dort Beschäftigte den ganzen Tag von den Fliegern her einatmen müssen .
:? Da hört man keinen Pieps drüber, daß das gesundheitsschädlich ist.