Work & Travel in New Zealand!
-
Hi,
so ab Oktober 2008 werde ich für ein Jahr nach Auckland gehen.
Habe mir 2 Organisationen rausgesucht und habe jetz noch ein paar allgemeine Fragen...Bei der einen Organisation ist kein Flug enthalten. Die andere fliegt mit Qantas und ich müsste erst knapp 600 km bis Frankfurt kommen.
Meint ihr es ist sinnvoller mit Emirates (von meinem Heimatflughafen) nach Auckland zu fliegen und dafür alleine oder von Frankfurt mit dem "Gruppenflug"???
Was würdet ihr mir empfehlen, was ich unbedingt sehen muss.
Habe mich jetzt erst entschieden und bin noch in der Planung meiner Reiseroute ganz am Anfang...Wie siehts mit der Südsee aus?
Würde mich sehr reizen, einen Abstecher hinzumachen.
Wann ist die beste Reisezeit und wo am besten hin?Wie ist es in der Südsee überhaupt so??
Ist es vergleichbar wie Dominikanische Republik ???
Kann man dort baden oder ist es zu kalt?Sollte jemand hier sein, der bereits ein Backpacker Jahr in NZ gemacht hat habe ich noch ganz viele andere Fragen

Wie ihr seht, habe ich nicht besonders viel Ahnung von NZ!
LG und vielen Dank
Michael -
Zum ersten, wie ist denn der Preisunterschied mit/ ohne Flug?
-
Also mit Flug kostet es 1860 Euro.
Ohne Flug 488 Euro.Kannst du mir die anderen Fragen beantworten?
LG
Michi -
ne kann ich nicht. In Neuseeland war ich noch nicht. Nur Australien kann ich dir weiterhelfen.
zur Südsee.. naja es gibt traumhafte inseln, Fiji ist geschmackssache, den einen gefällts, den andern nicht. Es ist würd ich sagen etwas exotischer als dom rep. aber auch exklusiver. Vor allem wenn ich so an Bora Bora denke.
Übrigens das angebot mit flug scheint mir nicht schlecht zu sein. für 1400 euro hin und zurück, das musst du erst mal bekommen, häufig liegen die flüge eher ab 1600 aufwärts...
von wo aus fliegst du denn? wenns 600km nach Frankfurt sind, schätz ich mal aus Österreich oder Schweiz?
-
Ich kann aus eigenen Erfahrungen berichten, dass Flüge nach Neuseeland für mehr als 1600Euro aufwärts wucher sind...wenn man sich ein bisschen umschaut und die Preise vergleicht, man günstige Flüge bekommt!
Beispiel:
Flug mit Emirates über Dubai für 1092Euro....
-
Für ein Jahr nach NZ und dann nich´gen´Südsee pilgern, ist schier Verschwendung !! Erkundige Dich nach einem Round-the-world-Ticket mit einfähriger Gültigkeit und incl Flug zu den Südseeinseln Deiner Wahl. Nur bis NZ und dann als sep. Flugschein nochmals umgerechet 600EURO hinblättern wäre auch wieder Verschwendung. Von AUD bzw NZ aus sind infolge räumlicher Nähe die Südseeinseln allemale scheibenhonig teuer und mit garnienix der Dom.Rep. zu vergleichen! Dom.Rep ist gegen die Cooks ein überlaufender Rummelplatz, die Cooks, insbesondere den Außeninseln Atiu und Raiatea Südsee pur aus dem Bilderbuch incl. Melancholie bei 40Grad.
Beste Reisezeit hierfür April / Mai / Juni
JP -
hallo WonderfulNZ
hab dein beitrag entdeckt. Falls du nochmal reinschauen solltest dann weist du das du dich an mich wenden kannst wenn du irgendwelche fragen zu NZ hast.
LG