MS Miss Esadora mit OFT-Reisen
-
Hallo Svenja,
wir sind jetzt eine knappe Woche zurück aus Ägypten und die Eindrücke ganz frisch.
Wir waren 4 und 3 Tage auf der Esadora und im großen und ganzen hat uns das Schiff gefallen.
Die Kabinen sind wirklich große Klasse - versucht auf den 3.Floor zu kommen unten sind die Schiffsgeräusche etaws lauter - die Rezeptionisten sind auf unseren Wunsch sehr gut eingegangen.
Ganz wichtig : bei uns war das gesamte Schiff stark unterkühlt von der Klimaanlage.Ob Rezeption,Bar oder Speisesaal - alles saukalt!
Nimm Dir eine Strickjacke und langärmelige Kleidung mit - draußen brauchst Du das nicht aber drinnen gg.Bei uns war die Hälfte der Passagiere erkältet.
Erwarte nicht zuviel vom Essen,dann wirst Du nicht enttäuscht - mit der europäischen Art zu kochen,haben die Ägypter Probleme (hätten wir mit ägyptischen Gerichten sicher auch)aber die orientalischen Gerichte sind lecker.
Hygieneprobleme gabs keine.
Mein Mann ist ein eifriger Biertrinker und wir haben für 7Tage 180 Euro für Getränke ausgegeben.
Trinkgeld wird ständig erwartet und bei uns lief ohne Trinkgeld an der Bar fast gar nichts - mit Trinkgeld gings etwas besser.
Abu Simbel kannst Du jederzeit auf dem Schiff nachbuchen - entscheide das einfach spontan an Bord.
Schönen Urlaub und Gruss,
Bine -
@Bine
wilkommen zu Hause, ich hoffe du hattest eine schönen Urlaub!
Mit den Getränkepreisen kann ich dann wohl Leben, denn mein Mann trink auch gerne mal ein Bier oder auch mal eine Cola mehr, denn kommen wir ja nicht gleich in den Ruin
Wir haben das 1.Oberdeck gebucht, jetzt weiß ich natürlich nicht, rechnet man von oben oder Unten
Habe gehört dass man die Plätze im Speisesaal zugeteilt bekommt und so schon mit seiner Gruppe zusammen sitzt, ist das richtig?
Schön dass du dich wieder gemeldt hast, habe mich gefreut!
@t-babe
Wir haben über OFT-Reisen gebucht dort gab es auch keine Möglichkeit AI zu buchen, auch nach meinem Umhören habe ich nur von VP gehört!
Auch dir wünsche ich einen schönen Urlaub im November!Bei uns sind es nur noch 9,5 Wochen, wir freuen uns schon rieseig wieder nach Ägypten zu kommen und den Nil zu befahren!

Schönes Wochenende zusammen!
-
Danke Chepri,
jetzt weiß ich endlich wo wir sind
hatten einfach mal ins blaue gebucht
-
Hallo Svenja, schön das ich deinen Thread gefunden habe.
Nun wirds bei uns eventuell auch Cleopatra mit Esadora.
Habe nur ein Problem der Winter OFT Katalog ist noch nicht draußen und die Flüge sind jetzt schon knapp.@ all
Weiß jemand wann der Winter OFT rauskommt?
Liebe Grüße
summer -
Hallo summer,
der Winterkatalog von OFT kommt so Mitte August (vielleicht auch schon Anfang August).
Ich warte auch immer ganz sehnsüchtig drauf !!! aber er ist immer der Letzte der so in die Büros kommt. Auch Online ist er nie früher, schade
Aber ich denke um die Flüge brauchst du dir keine Sorgen machen, da wird oft noch was nachgeschoben.....

Grüssle
Carmen -
Hallo Carmen,habe das Problem das ich über Marsa Alam zurückfliegen möchte, da ich mir als Anschluß das Coraya Beach ausgesucht habe.
Habe jetzt im Reisebüro über Tui 7 Tage Nil mit Crown Empress/Emperator+5 Tage Hotel Coraya Beach ALPharaoclub m. MB blocken lassen, weil es schon jetzt nur noch 2 Rückflugplätze gab, Habe keine Lust dann noch bis Hurghada zu fahren, sollte der Flug zeitig losgehen ist ja nicht nur der Abflugtag futsch sondern der davor auch.
Würde aber lieber die Esadora nehmen, aber deswegen warten bis OFT rauskommt? Ich weiß ja auch nicht ob OFT dann nicht noch teurer wird.
Bis Mittwoch muß ich mich entscheiden und weiß immer noch nicht was ich tun soll?Hatte hier schon mal einen Thread gelesen wo auch auf OFT gewartet wurde
und dann die Flüge überhaupt nicht gepasst haben worauf dann die ganze Reise ins Wasser gefallen ist.Wer bietet denn noch die Esadora an und hat auch das Coraya im Angebot?
liebe Grüße
summer -
Hallo summer,
ich glaube nicht das OFT teurer wird als TUI, die beiden liegen preislich meistens ziemlich gleich.
Ich denke einen wirklichen hilfreichen Rat kann dir im Moment keiner geben, so gerne wie ich es tun würde.... :?
Da keiner Hellsehen kann und im Vorfeld weiß was OFT im Winterprogramm anbietet, ist es sehr schwer zu sagen mach dies oder mach das......
Ich kann nur sagen was ich machen würde....
....ich würde warten was OFT anbietet, auch mit dem Rückflugrisiko !!!!
denn ich finde 7 Tage auf einem etwas schöneren Schiff ist in der Relation schöner als eventuell einen etwas unbequemeren Rückflug oder gegebenenfalls ein paar Stunden früher zu fliegen.Und Notfalls könnte man noch andere deutsche Flughäfen checken....
dann könntet ihr vielleicht den Rückflug auf einen anderen Flughafen ausweichen....
haben wir mal gemacht.... Hinflug Frankfurt - Luxor und Rückflug Sharm el Sheik - Stuttgart...
und mit dem Zug zum Flug hat der Nachhauseweg auch super geklappt.Nur so als kleiner Tipp.....
......ich bin da kein Profi.....mir kommt da nur grad eine Idee......könnte man sich nicht "nur" die Flüge blocken lassen, damit du die sicher hast ???
Nur als Idee von einem totalen Laien, der sich mit dieser Materie absolut gar nicht auskennt
Liebe Grüssle
Carmen -
Die Esadora hat auch Schauinsland im Programm.
-
Vielleicht kann dir die Service Hotline von OFT einen Rat geben. Schau doch mal auf der Homepage nach der Rufnummer.
Ich weiß nicht ob OFT vielleicht auch dann eigene Flüge hat, aber soetwas kann man dort bestimmt erfragen. Fragen kostet ja bekanntlich nichts, höchstens den Anruf
Berichte doch mal wie du dich entschieden hast
-
Hallo svenja,
nun bin ich im richtigen Thread. Wir haben heute Miss Esadora gebucht.
Jetzt haben wir 20 Tage Urlaub für den selben Preis, ich freue mich wahnsinnig. Nun bin ich ganz gespannt auf deinen Reisebericht. Naja bißchen warten müssen wir noch, Aber die Vorfreude......
LG summer
-
Das hört sich ja sehr gut an!

Wo haste denn jetzt Informationen bekommen? Konnte dir die Hotline helfen?
Wir fangen schon langsam an ungeduldig zu werden.
Wenn wir zurück sind, dann berichte ich gerne wieder!LG svenja
-
svenjagraefe wrote:
Wir haben unsere nächste Nil-Kombi im September 2008 auf der MS Miss Esadora gebucht.
Liebe Grüße SvenjaHallo Svenja,
nun ist es bald soweit, gell !!!???? Am Donnerstag geht es los (wenn ich das noch richtig weiß).
Ich wünsche dir auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub und freu mich mit euch

Vielleicht hast du Lust gleich danach hier zu Berichten wie es war....
....wir erwarten deinen Bericht ganz sehnsüchtig
Liebe Grüssle und mach dir keinen zu argen "Vorbereitungs-Stress"
Carmen -
Hallo Ihr Lieben!
Jaaaaaaaaaa noch zwei 1/2 Tage, Donnerstag Morgen in aller frühe geht es los!

Werde im Anschluß gleich berichten, und auch frische Fotos und evtl. ein kleines Filmchen machen

Natürlich dann Brandheisse News auch zu den Preisen an Board.
Vielen Lieben Dank für Eure lieben Wünsche

Bis bald, dann frisch erholt und hoffentlich totalbegeistert

Svenja -
Bin ganz neidisch. Wir müssen immer noch 11 Tage warten bis es endlich losgeht.
Einen ganz tollen Urlaub wünschen wir Dir.lg
beetle