Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Wieder zurück...
  6. Wieder zurück...

Wieder zurück...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
11 Beiträge 8 Kommentatoren 4.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • schenkywenkyS Offline
    schenkywenkyS Offline
    schenkywenky
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    JAMBO!
    Ich wollte euch bloß kurz über den Stand der Dinge in Kenia informieren!
    Wir sind am 06.01.2008 zurückgeflogen. Wir waren an der Südküste von Mombasa im Southern Palms. Der Urlaub war einfach traumhaft. Von den Unruhen merkt man in diesem Touristengebiet kaum etwas. Man hat allerdings bei der Versorgung schon gespürt, dass nicht alles in Ordnung war. Es gab teilweise nur noch Cola, Wasser und Bier, sowie bei den Früchten waren große Einschränkungen vorhanden. Aber ich denke sowas sind Kleinigkeiten. Was wir so gehört haben, ist die einheimische Bevölkerung von den Problemen mit der Grundversorgung viel mehr betroffen. Es ging das Gerücht um, das in Ukunda nur noch wenig Lebensmittel vorhanden waren.
    Sowas gibt einem in solchen Touristenhochburgen, wo jeder noch die Hälfte seines voll geladenen Tellers unangetastet zurückgibt, sehr zu denken.
    Auf dem Weg zurück zum Flughafen wurde ein bewaffneter Soldat zum Schutz in unseren Bus gesetzt. Aber, ob sowas im Ernstfall viel hilft? Naja!
    Nichts desto trotz war es ein super schöner Urlaub in einem Land mit vielen lieben und netten Menschen.
    Jederzeit wieder!

    Hotel aus diesem Beitrag
    92%
    Hotel Southern Palms Beach Resort
    Provinz Coast/Kenia
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Turtle 1994T Offline
      Turtle 1994T Offline
      Turtle 1994
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Jambo

      und willkommen zurück.Schön dass es Euch gut gefallen habt.
      Hat Euch das Kenia-Virus denn erwischt?
      Habt ihr auch eine Safari gemacht?

      In 9 Wochen werden wir auch im Southern Palms sein-ich hoffe sehr dass alles klappt...

      Lg Turtle 1994

      Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • joa1951J Offline
        joa1951J Offline
        joa1951
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Jambo 😄

        und ein herzliches willkommen wieder in Deutschland. Gut das es Euch trotz der etwas heiklen Lage in Kenia gut gefallen hat und auch Ihr die Liebe zu diesem schönen Land gefunden habt Ja es ist einfach ein tolles Land mit super lieben Menschen.

        Hoffen wir das sich die Lage nicht mehr verschlechter, damit wir in 9 Wochen unseren Urlaub antreten können.

        Die Sehnsucht nach kenia ist schon sehr sehr groß. Oder wie ist es bei Dir Eva-Maria ❓

        Lg joa1951 😆 😄 😆

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Turtle 1994T Offline
          Turtle 1994T Offline
          Turtle 1994
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Jambo

          ja joa 1951 ich zäh auch die Wochen bis wir in "unserem Flieger" sitzen.

          @schenkywenky
          Berichte mal von Eurer Safari....macht so schön Fernweh...!

          Lg Turtle 1994

          Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ChrissyC Offline
            ChrissyC Offline
            Chrissy
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Jambo,

            erstmal herzlich willkommen zurück im kalten Deutschland und vielen Dank für dein Feedback.
            Kann mich Turtle nur anschließen, wäre ganz nett, wenn du vielleicht noch ein bisschen was von deiner Safari erzählen könntest 😉 .
            Wir Süchtigen freuen uns immer, wenn wir ein paar persönliche Eindrücke bekommen 😄 .

            Viele Grüsse
            Chrissy

            CARPE DIEM

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • liesel1010L Offline
              liesel1010L Offline
              liesel1010
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              jambo,
              auch wir sind seit dem 06.01. wieder zurück, und ich kann dem beitrag von "schenkywenky" nur zustimmen. auch wir waren im southern palms und es war traumhaft. was das personal vor allem an weihnachten und silvester auf die beine gestellt hat, war super und unvergesslich.
              wir hatten über unser reisebüro die Safari 2 1/2 tage tsavo ost mit übernachtung im satao camp gebucht. ein tolles zeltcamp mit großem komfort, gutem essen, warmem wasser zum duschen am abend. in 100m entfernung war ein großes wasserloch, zu dem die tiere zum trinken kamen. nach unserer ankunft am ersten tag saßen wir beim mittagessen mit direktem blick auf diese stelle und beobachteten die tiere u. a. einen elefanten.
              eine antilopenherde grast inmitten des camps und schläft auch dort.
              affen machen auch ihre runde auf der suche nach irgendwelchen leckereien und springen auf den zeltdächern herum. nach dem abendessen konnte man sich an ein feuer setzen, wieder mit blick auf die antilopen. nachts dann die vielen geräusche! sehr aufregend. auf den pirschfahrten bekamen wir wirklich alles zu sehen, eine herde giraffen, ganz nah, einen elefanten, der direkt auf unseren jeep zukam, zwei löwinnen mit insgesamt sechs jungen, direkt auf dem weg vor uns, zebras, schakale, usw. auch die landschaft war faszinierend und der sonnenuntergang ...
              alles in allem ein unvergesslicher urlaub.
              ich hoffe,ich konnte euer fernweh ein wenig verstärken (Chrissy, Eva-Maria)
              gruss

              Hotel aus diesem Beitrag
              97%
              Satao Camp
              Provinz Eastern/Kenia
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Turtle 1994T Offline
                Turtle 1994T Offline
                Turtle 1994
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Jambo

                und vielen Dank.....ja du hast es geschafft! Das Fernweh wird immer größer!
                Geht es denn irgendwann nochmal nach Kenia?

                Lg Turtle 1994

                Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gsam55G Offline
                  gsam55G Offline
                  gsam55
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Hallo,

                  was ihr schreibt ermuntert mich doch ein wenig.

                  Wir fliegen am 26.01. hin. Hatten schon überlegt, ob wir umbuchen wegen der Lage, aber unser Reiseveranstalter lässt uns keine andere Wahl, als hinzufliegen.

                  Wir könnten stornieren und müssten trotzdem 20 % des Reisepreises zahlen. Das wollen wir nicht und deswegen fliegen wir.

                  Ich hoffe, dass es bis dahin (und auch wenn wir dort sind) ruhig bleibt.

                  Gibt es noch jemanden der jetzt fliegt oder grad wiedergekommen ist???

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • schenkywenkyS Offline
                    schenkywenkyS Offline
                    schenkywenky
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Jambo

                    gerne erzähl ich euch noch ein bisschen was von der Safari, um das Fernweh ( inklusive meinem ) etwas voranzutreiben..:-))
                    Wir waren drei Tage in der Massai Mara und es war einfach super.
                    Ich habe natürlich keine Vergleichsmöglichkeiten, da es mein erster Keniaurlaub war, aber es einfach der Hit. Untergekommen sind wir in der Mara Simba Lodge. Die liegt ja einfach traumhaft am Wasser mit, wie es mir vorkam, eigenem Krokodil und Flusspferd! Die waren jedenfalls die ganze Zeit während unseres Aufenthalts da. Wir hatten auch einen super Fahrer, der uns immer ganz vorne in Mitten des Geschehens postiert hat. Ich war allerdings schockiert, wieviel Autos und Jeeps da unterwegs waren. Gut, wir waren in der Hauptreisezeit über Weihnachten und Silvestern unten, aber das hat mich schon sehr verwundert. Aber wir hatten echt fast alles mit dabei von jeder Menge Löwinnen mit ihren Jungen( von 3- Wochen bis 3 Monate alt), jüngere und ältere Papa- Löwen, Elefanten, eine Nashorn- Mama mit Jungtier, Strausse, Hyänen, eine Geparden Mutter mit Jungtier, Giraffen, Zebras und jede Menge Antilopen, Büffel und Affen. Und das tollste war, dass zu dieser Zeit fast jedes Tier ein Junges hatte.
                    Was haltet ihr denn eigentlich von den Massaidörfern, die man da als Tourist so besuchen kann? Ich fand das ja wirklich super interessant, aber als wir dann am Ende in den "Shop" kamen, war das leider kein besonders schöner Schluss. Würde mich freuen, wenn der ein oder andere von seinen Erfahrungen berichten könnte.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • screapyS Offline
                      screapyS Offline
                      screapy
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      Na das hört sich ja wirklich beruhigend an.

                      Wir werden am 19.02. ins Southern Palms fliegen.
                      Inkl. 8 Tage Masai Mara Safari.

                      Und die Beiträge ermutigen uns weiter im Vorhaben auf jeden Fall zu fliegen, falls es sich nicht wieder verschlechtert.

                      Gruss René

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Chili-SchoteC Offline
                        Chili-SchoteC Offline
                        Chili-Schote
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        Jambo!!

                        Wir waren vor 2 Jahren auch imn Southern Palms - unsere Hochzeitsreise - und wenn ich das alles so lese will ich da sofort wieder hin!!

                        Wir waren auch suuuper begeistert von der Anlage!
                        Es war auch nicht unser letzter Urlaub nach Kenia...

                        Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man in den Torui-GEgenden viel von den Unruhen mitbekommt. Kann es aber verstehen, dass man sich Sorgen macht.

                        Grüßlies von Jasmin

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Einloggen
                        • Sortiert nach
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen

                        • 1 von 1
                        Hotel Aufsteiger
                        Ashnil Aruba Lodge
                        Provinz Eastern/Kenia
                        Weiterempfehlung: 96%
                        ab 278 €
                        Hotel Southern Palms Beach Resort
                        Provinz Coast/Kenia
                        Weiterempfehlung: 92%
                        ab 278 €
                        Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                        Provinz Coast/Kenia
                        Weiterempfehlung: 95%
                        ab 278 €
                        Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                        Provinz Coast/Kenia
                        Weiterempfehlung: 85%
                        ab 278 €
                        Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                        Provinz Coast/Kenia
                        Weiterempfehlung: 90%
                        ab 278 €
                        Baobab Beach Resort & Spa
                        Provinz Coast/Kenia
                        Weiterempfehlung: 96%
                        ab 278 €
                        Weitere beliebte Orte
                        Nairobi
                        Mombasa
                        Nakuru
                        Ruiru
                        Athi River
                        Kisumu
                        Kilifi
                        Ngong
                        Diani Beach
                        Nyeri
                        Narok
                        Eldoret
                        Malindi
                        Watamu
                        Hotels in der Nähe
                        Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                        Hotel Southern Palms Beach Resort
                        Baobab Beach Resort & Spa
                        Hotel Severin Sea Lodge
                        Diani Sea Resort
                        Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                        Hotel Diani Sea Lodge
                        Reiseforum Service
                        • RSS-Feed abonnieren
                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                        • Reiseforum Hilfe
                        • Forensuche
                        • Aktuelle Themen

                        • Inhalte melden
                        • Veranstalter AGB
                        • Nutzungsbedingungen
                        • Datenschutz
                        • Privatsphäre-Einstellungen
                        • AGB
                        • Impressum
                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag