Thailand, aber wohin???
-
Hallo zusammen,
mein freund und ich haben uns vorgenommen in der Osternferien nach thailand zu fliegen. Wir haben auch schon recherschiert, aber nun haben wir soviele eindrücke, dass wir gar nicht mehr wissen wo hinten und vorne ist

Wäre super wenn ihr uns paar tipps geben könntet. pro person würden wir 1400,-€ ausgebendanke im voraus.
viele liebe grüße sandra
-
Das ist nun schon wieder einmal so eine „spannende“ W-Frage!
Wollt Ihr auch nach BKK, und/oder eine Rundreise machen, oder und/oder dann auch baden? März passt vom Wetter für vieles in Thailand und EUR 1.400 reichen allgemein für mind. 2 Wochen. Allerdings könnte es mit Flügen oder Hotel im voraus buchen jetzt schon eng werden.
-
Zu den Fluegen: Hab heute auf der Similan-Tour einen Bayern getroffen, der fuer seine LTU(
!!!)-Fluege fast 900 Euro bezahlt hat. Wir sind fuer 680 Euro mit der 5*-Airline Qatar Airways hier. Der Unterschied: Ich hab im Mai gebucht, er im Dezember. 
D.h. ihr seid mit eurem Entschluss reichlich spaet dran. Trotzdem viel Spass beim Planen und viel Glueck beim Buchen.
-
Also auf jedenfall NICHT über Reiseanbieter sonder Flug und Hotel getrennt.
Wir waren z.B. im November in Khao Lak und vorher in Bangkok und das ganze hat uns ca. 2200 Euro (2 Personen gekostet) Reiseanbieter ca 2800 Euro. Für die 600 Euro haben wir uns fürs ganze Jahr (fast) eingekleidet.
Wenn Intresse besteht schick ich dir mal ein paar Links.Dies Jahr wollen wir nach Samui.
-
Hallo,
ich glaube, man sollte einen Flug mit Quatar Airways nicht unbedungt mit einem LTU-Flug vergleichen, auch nicht preislich.
Da Quatar Airways keine Direktflüge nach Bangkok anbietet, sondern in Doha einen Zwischenstop einlegt (vermutlich noch mit Umstieg), käme diese Airlines für mich auch nicht infrage ( egal ob 5 Sterne).
Der LTU-Flug nach Phuket , nehme ich an, hatte keinen Zwischenstopp! Das ist doch von Vorteil. Sicher ist der Sitzabstand bei Quatar Airways größer und angenehmer bei einem langen Flug, aber das umsteigen und und warten mag halt nicht jeder.
Deswegen kümmere ich mich immer rechtzeitig, einen guten Flug mit Thai Airways zu bekommen, um zügig in Bangkok zu sein. Auch der Rückflug ist mir ohne Umstieg und ohne Zwischenaufenthalt wesentlich lieber. Da gebe ich gerne ein paar Euros mehr aus. Ich halte auch Quatar Airways nicht für DIE Top Airlines.
Nun zu Thailand-Frage. Ihr seid unentschlossen betreffend Reiseziel. Ostern liegt in diesem Jahr in der zweiten März-Hälfte. Da würde ich Koh Samui als Reiseziel empfehlen.
Wenn ihr Action braucht, orientiert euch Richting Chaweng/Lamai. Lasst ihr es lieber etwas ruhiger an, geht Richtung Bophut oder Maenam.
Da gibt es doch Menge Möglichkeiten. Im HolidayCheck habt ihr dann auch die Möglichkeit, die Hotels auf Tauglichkeit zu prüfen. Dabei helfen euch die Bewertungen und man schlägt euch sogar die besten und beliebtesten Hotels vor. Also ran an die Aufgabe und das Nutzen dieser Portale.
Gruß
fallerof
P.S. Wenn ihr das erste Mal nach Thailand reist, empfehle ich Euch eine Pauschalreise, auch wenn sie etwas teurer ist. Es ist dann aber auch alles geregelt. -
Hab da auch eine Frage, vielleicht nicht ganz passend zum Thema, aber vielleicht hat jmd eine Antwort drauf:
Wir fliegen mit der ThaiAirs nach Bangkok und dann weiter nach Chiang Mai. Wir wissen, dass wir Umsteigen müssen, obwohl beide Flüge mit der ThaiAirways gehen.
Weiß jmd, ob ich mein Gepäck in Bangkok erst holen und dann erneut einchecken muss für den Flug nach Chiang Mai? Oder geht das "automatisch", dass mein Gepäck in den Flieger nach Chiang Mai verladen wird?
-
Hallo:-)
Ich kann Dir leider keine PN schicken:-(
wir fahren in April auch nach Bangkok (waren letztes jahr das erste Mal dort), kannst Du uns ausser dem MBK und dem Weekendmarket noch andere Einkaufsziele empfehlen...und was für Tipps (Ausflüge, Restaurants und Klamotten und überhaupt) hast Du für Khao Lak....DANKe
LG
Nadine -
Schreibt doch eure Tipps etc hier ins Forum - dafür ist es doch da und es würde mich brennend interessieren

-
Sonnenschein86 wrote:
Hab da auch eine Frage, vielleicht nicht ganz passend zum Thema, aber vielleicht hat jmd eine Antwort drauf:Wir fliegen mit der ThaiAirs nach Bangkok und dann weiter nach Chiang Mai. Wir wissen, dass wir Umsteigen müssen, obwohl beide Flüge mit der ThaiAirways gehen.
Weiß jmd, ob ich mein Gepäck in Bangkok erst holen und dann erneut einchecken muss für den Flug nach Chiang Mai? Oder geht das "automatisch", dass mein Gepäck in den Flieger nach Chiang Mai verladen wird?
Sag beim Check in in Deutschland bescheid..alles kein Problem
-
Sonnenschein86 wrote:
Schreibt doch eure Tipps etc hier ins Forum - dafür ist es doch da und es würde mich brennend interessieren
hallo sonnenschein,
nicht böse sein aber unter suchen, reisetipps oder schnellsuche einfach bangkok tipps ... eingeben und du findest unbegrenzte möglichkeiten an tipps

ich selber habe auch einige tipps auf meinem profil hinterlegt da kannst du ja auch mal reinschauen wenn du willst... .
es gibt so viele tolle restaurants und einkaufstipps in bangkok (thailand) das könnte man hier gar nicht alles auflisten. wenn du in eine ganz bestimmte richtung gehen willst kann ich dir bestimmt etwas besser helfen ...

grüßle
azzurro
-
Wir waren im Baan Khao Lak, haben wir über http://www.xxxxxxxxxxxxxx gebucht im November (Hauptseason) ca 56Euro für 2 Personen die Nacht.
Auf jedenfall Hotel in der nähe vom Zentrum wählen, ist eine lange Straße mit vielen Massagesalons Restorans usw. kann man jeden abend mal lankschländern. Einkaufen lohnt sich in Khao Lak nicht unbedingt.
In Bangkok ist der Nachtmarkt am Lumpini Park auch sehr zu empfehlen (muß man natürlich handeln bis der Arzt kommt) die Khaosan Road is auch geil da treffen die Rucksacktouris aus aller Welt ein http://www.xxxxxxxxxxxxxxx
Aber MBK find ich bzw wir am besten zum Shoppen.
Tipp zum Taxifahren wenn ihr keinen Reiseveranstalter habt, immer zum Abflug hoch da kommen die Normalen Taxis an und die freuen sich wenn sie jemanden zurück mit in die Stadt nehmen können.Schreib die Tage noch mal was
JESuMAT
Anm. d. Admins:
Lass die Werbung sein (siehe Verhaltensregeln), sonst schreibst Du in den nächsten Tagen bestimmt nichts mehr!
-
naja, in manchen hotels khao laks gelten im april schon teilweise die nebensaisonpreise, was auch auf instabilere wetterlage zurückzuführen ist. wie das beim baan khao lak ist, weiß ich nicht. die osterferien liegen heuer im märz & somit auf alle fälle hauptsaison & ausserdem klarerweise mehr gebucht bei uns als eine nichtferienzeit. september ist halt jetzt leider auch nimmer.
die 1200eur für 3 wochen inkl. allen transfers find ich aber trotzdem toll