Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. Suche Tips - Rundreise Californien
  7. Suche Tips - Rundreise Californien

Suche Tips - Rundreise Californien

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
19 Beiträge 9 Kommentatoren 14.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kleiner_dracheK Offline
    kleiner_dracheK Offline
    kleiner_drache
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Zusammen,

nächste Jahr habe ich vor eine Rundreise durch Californien zu machen...Zeitraum sollte 3 Wochen sein...

Damals ich bereits eine Rundreise durch Florida gemacht und dies hat auch alles wunderbar geklappt...

Wer hat mir ein paar Tips:

• zwecks der Route
    • was muss man unbedingt gesehen haben
    • preiswerte Unterkünfte
    • gibt es auch hier ein Couponheft, zwecks Vergünstigungen in Hotels (Florida gibt es dies von McDonalds)
    • beste Reisezeit
    • generelle Tips

Ich weiss, sind viele Fragen auf einmal....Aber vielleicht hat ja jemand Lust mir zu antworten.

Bin gespannt

Grüße

Frank

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Susanne xyzS Offline
      Susanne xyzS Offline
      Susanne xyz

Hallo Frank,
      das Frühjagr eignet sich sehr gut als Reisezeit. falls Ihr also flexibel seid, würde ich Mai/Juni ins Auge fassen.
      San Francisco ist ein guter Ausgangspunkt, folgende Route könntet Ihr dann machen:
      von SF die Küste entlang nach Los Angeles. Hierbei die Fahrtdauer nicht unterschätzen! Ich würde dafür mindestens 4 Tage einplanen, eher mehr. Als Zwischenstops eignen sich z.B. Carmel/Monterey (bei Carmel ist die Küste besonders schön! Den 17-Miles Drive nicht versäumen, ebenso das Aquarium in Monterey), Pismo Beach und Santa Barbara (einer der schönsten kalifornischen Küstenorte). Santa Monica ist ein sehr nettes Städtchen nördlich von LA, das auch als Übernachtungsort für LA in Frage kommt.
      Über LA gehen die Meinungen auseinander. Ich würde mindestens 3 Tage einplanen, so könnt Ihr die Universal Studios besuchen und einige der bekanntesten Sehenswürdigkeiten abfahren.
      Evtl. könntet Ihr dann weiter gen Süden nach San Diego fahren, einer meiner absoluten Lieblinsstädte in den USA. Für einen weiteren Zwischenstop eignet sich Palm Springs. Nicht versäumen sollte man den Yoshua Tree Nationalpark, ebenso das Death Valley, in dem es aber im Juni bereits sehr heiß wird.
      Auf dem Weg vom Joshua Tree zum Death Valley könntet Ihr auch noch einen Abstecher nach Las Vegas und vielleicht zum Grand Canyon machen.
      Vom Death Valley würde ich dann gen Norden zum Yosemite Nationalpark fahren, der Tiogapaß am östl. Eingang wird immer erst so Ende Mai geöffnet.
      Im Yosemitepark würde ich mindestens 2 Übernachtungen einplanen.
      Falls noch Zeit ist, lohnt sich noch die Weiterfahrt zum Lake Tahoe und evtl. noch einmal nach Nevada in das kleine Städtchen Virginia City.
      Von dort würde ich nach San Francisco zurückfahren und auf jeden Fall einen Tage für diese schöne Stadt aufsparen!
      Couponhefte gibt es auch in Kalifornien, in und um die Nationalparks sollte man aber unbedingt rechtzeitig vorbuchen.

Übrigens gibt es hier bereits eine Menge Threads zu diesem Thema, wenn Du ein wenig stöberst, wirst Du dort noch viele Tipps finden können.

Hotel aus diesem Beitrag
      89%
      Hotel Holiday Inn Express Grand Canyon
      Arizona/USA
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Lind-24L Offline
        Lind-24L Offline
        Lind-24

Schau dir doch mal die anderen Threads an - zu dem Thema gibt es schon so viele Infos. Dann brauchen wir nicht alles noch mal schreiben.

z.B. California Highway No1

oder: Wo sollte man seine Rundreise an die Westküste starten?

oder: Kalifornien und ein wenig vom Südwesten (18 Tage)

ich denke da kommst du schon um einiges weiter........

Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          kleiner_dracheK Offline
          kleiner_drache

Hallo Ihr 2,

danke Euch schon mal für die Tips!

Grüße

Frank

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Lind-24L Offline
            Lind-24L Offline
            Lind-24

Hallo Frank

du hast POST !!!!

Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sunflower76S Offline
              sunflower76S Offline
              sunflower76

Hallo Frank,

Susannes Vorschlag ist echt toll, so klappt das sicher super! Ich würde euch in Pismo Beach auf alle Fälle das Best Western Shorecliff Lodge als Hotel empfehlen, es war das schönste unserer heurigen Rundreise.
              Das müsst ihr aber vorbuchen, sonst habt ihr keine Chance. Übrigens, kurz vor Pismo Beach gibt es einen großen Rastplatz (einer der größten auf der Strecke), wo ihr Seeelefanten in freier Natur bestaunen könnt, ein einmaliges Erlebnis!

Mir hat es auch in Santa Barbara super gefallen und in Monterey würde ich wegen des Aquariums auch stehen bleiben.

Joshua Tree kann ich euch auch empfehlen, wohnen dann in Palm Springs oder Cathedral City. Death Valley würde ich auch nicht auslassen, wir waren im Juli, sicher sehr heiß, aber es war auszuhalten.

Ich kann euch vor dem Yosemite (wenn ihr vom Death Valley über Lone Pine fahrt) auch noch die Ghosttown Bodie empfehlen, uns hat das gut gefallen, davor könnt ihr ja kurz am Mono Lake stehen bleiben. Bei Yosemite wäre es super, wenn ihr den Tioga Pass fahren könnt, aber das kommt auf eure Reisezeit an, denn der ist oft bis Mitte Juni noch gesperrt. Wenn ihr da nicht fahren könnt, wäre Bodie ein großer Umweg.

Ich könnte mir eine Rundreise eine Vorbuchung nicht vorstellen, wir haben aber auch Kinder mit dabei und ich möchte nach einem anstrengenden Tag nicht auch noch ein Hotel suchen müssen, vor allem, weil viele vor Ort einfach teurer sind als vom Reisebüro daheim aus. Übrigens, im Yosemite unbedingt vorher buchen, zu empfehlen ist die Yosemite Far View Lodge in El Portal.

Wenn du Natur möchtest, würde ich von San Francisco aus zum Muir Woods State Park fahren, dort gibt es riesige Redwood Bäume und ganz in der Nähe ist auch der Muir Woods Beach (das Wasser war jedoch im Juli noch eisig). Von SF aus ist das vielleicht eine halbe Stunde und beim zurück fahren kommt man auf die Seite, wo man den herrlichsten Blick zur Golden Gate Bridge hat (wenn es keinen Nebel gibt!) Übrigens, wenn ihr zu Alcatraz wollt, unbedingt zu Hause vor buchen, vor Ort hat man so gut wie keine Chance auf Karten.

Ich hoffe, das hilft dir,
              lG, Dani

Ich hoffe, das

Hotel aus diesem Beitrag
              99%
              Hotel Far View Lodge
              Colorado/USA
              Zum Hotel

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                kleiner_dracheK Offline
                kleiner_drache

Hallo Dani,

vielen Dank 😉

Grüße

Frank

sunflower76 wrote:
                Hallo Frank,

Susannes Vorschlag ist echt toll, so klappt das sicher super! Ich würde euch in Pismo Beach auf alle Fälle das Best Western Shorecliff Lodge als Hotel empfehlen, es war das schönste unserer heurigen Rundreise.
                Das müsst ihr aber vorbuchen, sonst habt ihr keine Chance. Übrigens, kurz vor Pismo Beach gibt es einen großen Rastplatz (einer der größten auf der Strecke), wo ihr Seeelefanten in freier Natur bestaunen könnt, ein einmaliges Erlebnis!

Mir hat es auch in Santa Barbara super gefallen und in Monterey würde ich wegen des Aquariums auch stehen bleiben.

Joshua Tree kann ich euch auch empfehlen, wohnen dann in Palm Springs oder Cathedral City. Death Valley würde ich auch nicht auslassen, wir waren im Juli, sicher sehr heiß, aber es war auszuhalten.

Ich kann euch vor dem Yosemite (wenn ihr vom Death Valley über Lone Pine fahrt) auch noch die Ghosttown Bodie empfehlen, uns hat das gut gefallen, davor könnt ihr ja kurz am Mono Lake stehen bleiben. Bei Yosemite wäre es super, wenn ihr den Tioga Pass fahren könnt, aber das kommt auf eure Reisezeit an, denn der ist oft bis Mitte Juni noch gesperrt. Wenn ihr da nicht fahren könnt, wäre Bodie ein großer Umweg.

Ich könnte mir eine Rundreise eine Vorbuchung nicht vorstellen, wir haben aber auch Kinder mit dabei und ich möchte nach einem anstrengenden Tag nicht auch noch ein Hotel suchen müssen, vor allem, weil viele vor Ort einfach teurer sind als vom Reisebüro daheim aus. Übrigens, im Yosemite unbedingt vorher buchen, zu empfehlen ist die Yosemite Far View Lodge in El Portal.

Wenn du Natur möchtest, würde ich von San Francisco aus zum Muir Woods State Park fahren, dort gibt es riesige Redwood Bäume und ganz in der Nähe ist auch der Muir Woods Beach (das Wasser war jedoch im Juli noch eisig). Von SF aus ist das vielleicht eine halbe Stunde und beim zurück fahren kommt man auf die Seite, wo man den herrlichsten Blick zur Golden Gate Bridge hat (wenn es keinen Nebel gibt!) Übrigens, wenn ihr zu Alcatraz wollt, unbedingt zu Hause vor buchen, vor Ort hat man so gut wie keine Chance auf Karten.

Ich hoffe, das hilft dir,
                lG, Dani

Ich hoffe, das

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  kleiner_dracheK Offline
                  kleiner_drache

Hallo an Alle!

Da mein ursprünglicher Thread geschlossen wurde (verständlich, da ich bereits mal einen aufgemacht hatte im November zu diesem Thema), habe ich diesen nun wieder eröffnet, danke für Eure Antworten!

Grüße

Frank

Hallo Zusammen,

wir haben vor, dieses Jahr nach Californien zu fliegen, um unseren Urlaub dort zu verbringen.

Wir wollen auf jeden Fall ein Auto mieten und auf eigene Faust eine Rundreise starten.

Ich hatte schon mal einen Thread geschrieben, allerdings kamen nicht wirklich viele Antworten! Die Antworten, welche ich bekommen habe, möchte ich nun vergleichen...

Wann lohnt es sich, also die Jahreszeit, nach Californien zu fliegen?
                  Wie findet man am besten günstige Hotels?
                  Was muss man unbedingt gesehen haben?
                  Günstige Flüge?

Oder was Euch sont noch zu dem Thema einfällt...Ach ja, die Dauer ist geplant für 3 Wochen.

Danke und Grüße

Frank

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Lind-24L Offline
                    Lind-24L Offline
                    Lind-24

Frank sag mal bist du evtl. im ADAC ? Da haben wir uns die Californien Tour angefordert mit einigen Stichpunkten als Ortsangabe. Also z.B. S.F., L.A., San Diego, Vegas ect.

Die haben uns ein wahnsinniges Material zugeschickt und dann fingen wir an zu suchen - was wollen wir sehen, Routen ect.

Ich glaube das würde dir auch sehr helfen. Sonst kennst du vielleicht jemanden der dort Mitglied ist und die Sachen für dich anfordert.

Einen schönen Sonntag

Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • haraldveithH Offline
                      haraldveithH Offline
                      haraldveith

Bezüglich der Flüge solltest du dich beeilen. Wir haben unseren Hawaii-Urlaub für Ende Juni 2008 bereits im November gebucht, da die Delta-Flüge zu diesem Zeitpunkt unschlagbar günstig waren. Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, daß die Flüge nicht mehr billiger werden. Mai / Juni ist sicherlich ein guter Zeitraum. Allerdings kann es in manchen Gegenden Probleme mit dem Wetter geben. Vor allem im Norden von Californien kann es noch recht kühl sein. Auch im Süden werdet ihr nicht ins Wasser können. Bezüglich der Route gibt es diverse Möglichkeiten. Um alle Sehenswürdigkeiten kennen zu lernen, benötigt man mehrere Jahre. Es ist deshalb wichtig, die Route für 3 Wochen genau zu planen. Man sollte sich Fixpunkte, wie z.B. San Francisco, Yosemite, Highway1, setzen und entsprechend planen.
                      bei den Hotels gibt es inzwischen viele Möglichkeiten zum Buchen. Am besten einmal die Preise in den Katalogen mit den Preisen im Internet vergleichen.
                      Bei dem aktuellen Dollarkurs ist es in der Regel günstiger, im Internet auf Dollarbasis zu buchen.

Solltest du noch Fragen haben, helfe ich dir gerne weiter

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        kleiner_dracheK Offline
                        kleiner_drache

Hi,

danke für Ihre bisherigen Tipps!

Ja, bin im ADAC, werde mir mal Infos zukommen lassen.

Mh bezüglich Flüge, ich habe mal geschaut, ist jetzt schon recht teuer...Weiß jemand, ob ein bestimmter Tag günstiger ist als ein anderer? Meine damit z. B. Sonntag ist teurer als Dienstag?

Danke nochmals!

Grüße

Frank

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • guapo76G Offline
                          guapo76G Offline
                          guapo76

Hallo Frank,

wie Du haben wir auch vor im Juni/juli eine Rundreise durch Kalifornien zu machen. Wir haben Ende letzten Monats damit begonnen nach Flügen zu suchen. Dies war schon zu diesem Zeitpunkt relativ knapp.
                          Haben uns nun noch den günstigsten Flug mit Delta von Frankfurt nach L.A. geschnappt. Wir haben jeweils einen Zwischenstopp bei Hin-und Rückflug. Insgesamt bezahlen wir jetzt 600€.
                          Das war mit Abstand das günstigste Angebot, höchstens du hast vor 2-3 Tage auf Flughäfen unterwegs zu sein.
                          Keine Ahnung, ob das nun wirklich günstig für einen Flug ist. Zum Vergleich: Im Dezember waren wir in Florida und haben für einen Non-Stop Flug nach Miami ca. 500 € gezahlt.
                          Bei manchen Airlines ist es tatsächlich günstiger unter der Woche zu fliegen und das Wochenende zu meiden. Du mußt halt suchen, suchen, suchen!

Gruß Maik

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            kleiner_dracheK Offline
                            kleiner_drache

Hallo Zusammen,

nun habe ich nochmals eine Frage...

Hat jemand Erfahrungen damit, ob es besser ist, eine Tour auf eigene Faust zu starten oder besser bereits im Vorfeld eine "Tour" zu buchen, bei der dann alle Hotels und Auto bereits gebucht ist.

Weiß da jemand was?

Danke nochmals

Grüße

Frank

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Lind-24L Offline
                              Lind-24L Offline
                              Lind-24

Ich würde immer direkt selbst planen da bist du viel flexibel als in diesem Vorgeschriebenen Routen bleiben zu müssen.

Uns ist es ja schon passiert, du siehst etwas auf der Strecke und willst dort unbedingt einen Tag länger bleiben - oder umgekehrt, es lohnt sich dann doch nicht und willst einfach weiter -

also auf jeden Fall selbst planen und das sollte bei den vielen Infos hier im HC Forum doch nicht so problematisch sein - oder 😉

Ich habe gerade einen sehr ausführlichen Bericht ins Forum gestellt.

Schau mal unter:3 Wochen Kaliornien + Las Vegas + Grand Canyon ??? von latibeba -dann brauche ich den nicht nochmal kopieren.

Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Susanne xyzS Offline
                                Susanne xyzS Offline
                                Susanne xyz

Auf jeden Fall auf eigene Faust.
                                Allerdings sollte man schon in etwa die Tagesetappen planen, falls man die erste Reise im Westen unternimmt, um nicht Probleme wegen der großen Entfernungen zu bekommen, die immer wieder gerne unterschätzt werden.
                                Auch ist es ratsam, die Unterkünfte in oder um die Nationalparks längerfristig vorzubuchen, ebenso evtl. für die Großstädte, Wochendenden und v.a. US-Feiertage.
                                Auch der Meitwagen sollte von Deutschland aus vorgebucht werden, damit man ein gutes Versicherungspaket inklusive hat (und evtl. Kosten für den 2. Fahrer).

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • useiU Offline
                                  useiU Offline
                                  usei

Hallo Frank,
                                  wir sind auch immer auf eigene Faust gefahren. Die Route haben wir vorher in etwa geplant, auch zeitlich. Der Vorteil ist, wenn es dir irgendwo besonders gefällt, kannst du länger bleiben und hast nicht den Stress, am nächsten Tag in einem bestimmten Hotel zu sein. Allerdings haben wir die erste Nacht immer schon von hier gebucht, zuerst über Reiseveranstalter, später dann nur noch über Internet.
                                  Als Bonbon würde ich dir noch das Hearst Castle empfehlen. Es ist ein tolles Anwesen, indem sich jede Menge Kunst stapelt.
                                  Have fun
                                  Ursula 😆 : 😄 :

Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • treetsT Offline
                                    treetsT Offline
                                    treets

Hallo Frank,

Du hast schon viele gute Tipps erhalten, ich würde jedoch niemandem
                                    empfehlen, nach LA zu fahren, da ich die Stadt als Moloch empfunden
                                    habe, riesig, schmutzig und auch gefährlich. -
                                    Ebenso kann ich den Joshua Tree-NP nicht empfehlen - diesen
                                    würde ich nur anfahren, wenn er auf der Strecke liegt, nicht
                                    aber einen Umweg dafür fahren.
                                    Als NP sind Yosemite, Sequoia und Kings Canyon, Grand Canyon,
                                    Zion NP, evtl. Death Valley empfehlenswert.
                                    Natürlich muß man auch einige Tage in Las Vegas verbringen
                                    und wenn Du lieber schöne Landschaft als Stadt hast, empfehle
                                    ich Dir in die Weingegend Napa und Sonoma Valley zu fahren.
                                    Von dort aus, kannst Du südlich richtung Yosemite fahren - wenn
                                    der Tioga Pass offen ist. Diese Tour ist klasse.

Als Reiseführer für diese Gegend kann ich den von Reise-Know-How
                                    und von Iwanowski empfehlen. Die sind beide für Individualtouristen
                                    gut geeignet.

Gruß
                                    Treets

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Lind-24L Offline
                                      Lind-24L Offline
                                      Lind-24

Hallo Treets,

ich kann dir mit LA nicht so ganz zustimmen - wir hatten kurz hiter LA ein Motel auf dem Weg nach S.Diego und haben dann die Turi.Punkte besucht.
                                      Einmal über den Sunset-Strip, China´s Theater, Hollywood Boulevard,
                                      einmal die Sterne sehen und den Rodeo Drive - wie man´s halt aus einigen Filmen Pretty Women ect. und Fernsehberichten kennt. Das fand ich schon sehenswert und kostete auch nur gut einen halben Tag.

Kann man mal machen wenn man auf der Durchreise ist - da dort ja eh alles mit dem Wagen angefahren wird - ist es auch von der Zeit her kein Problem.

Aber es gibt deutlich schönere Städte in Kalifornien und dem Rest der Staaten da hast du Recht 😉

LG

Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Floh30F Offline
                                        Floh30F Offline
                                        Floh30

Meine Meinung zu LA: wir waren am Sunset Strip usw., wir brauchten nur knapp 1 1/2 Stunden und das obwohl wir auch Essen beim Burger King waren. Uns gab diese Stadt eigentlich gar nix.

Joshua Tree NP: den finde ich schon sehr interessant, da wir so eine Landschaft nirgends haben. Den Yosemite oder Zion NP habe ich etwas kleiner in Österreich auch. Ich meine damit, dass die Umgebung zwar beeindruckend ist, aber vergleichbares auch bei uns aufzutreiben ist. Wüste gibts bei uns nirgends.
                                        Also entweder Death Valley oder Joshua Tree würde ich schon machen. Die Frage ist auch, ob man viel wandern gehen möchte oder nur verschiedene Landschaften sehen will.

Zu Napa/ Sonoma: es war nirgends so viel Verkehr, wie auf der CA-29 durchs Napa Valley. Man kann fast nie zur Seite schauen, weil so viele LKW und Autos um einem herumschwirren. Für Weinliebhaber mag es ja interessant sein und der Ort "Yountville", wo wir uns kurz aufhielten, war ja auch ganz nett, aber uns war das alles zu nobel und überteuert. Wein trinken und Auto fahren verträgt sich auch nicht, also sind wir nicht lange geblieben.

Wir haben gesehen: Yosemite, Zion, Joshua Tree, Valley of Fire, Grand Canyon, Death Valley, Buckskin Gulch, Clear Lake.
                                        San Francisco, Las Vegas, Los Angeles

Ich kann nicht sagen, was mir in den 3 Wochen am besten gefallen hat, da alles so beeindruckend ist. Alles ist viel weitläufiger und größer wie bei uns. Aber für mich wäre ein MUSS: San Francisco und Grand Canyon.

Falls jemand mein ganzer Reisebericht interessiert, schickt mir einfach eine PN.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        The Washington
                                        Bundesstaat New York/USA
                                        Weiterempfehlung: 88%
                                        ab 278 €
                                        Holiday Inn Express Visalia
                                        Kalifornien/USA
                                        Weiterempfehlung: 62%
                                        ab 278 €
                                        Park MGM Las Vegas
                                        Nevada/USA
                                        Weiterempfehlung: 98%
                                        ab 278 €
                                        Hotel Viceroy Santa Monica
                                        Kalifornien/USA
                                        Weiterempfehlung: 75%
                                        ab 278 €
                                        Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                        Florida/USA
                                        Weiterempfehlung: 81%
                                        ab 278 €
                                        Hard Rock Hotel San Diego
                                        Kalifornien/USA
                                        Weiterempfehlung: 94%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Champions Gate
                                        Los Angeles
                                        Celebration
                                        Pigeon Forge
                                        Hilton Head Island
                                        Kissimmee
                                        Austin
                                        New York - Manhattan
                                        Panama City Beach
                                        Nashville
                                        Scottsdale
                                        Miramar Beach
                                        San Antonio
                                        San Diego
                                        Hotels in der Nähe
                                        Hotel Riu Plaza Chicago
                                        Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                        Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                        Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                                        Hotel Bellagio
                                        Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                        The Venetian Resort & Casino
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag