Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Herathera @ Malediven
  6. Herathera @ Malediven

Herathera @ Malediven

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
1.2k Beiträge 0 Kommentatoren 227.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • gatho99G Offline
    gatho99G Offline
    gatho99
    schrieb am zuletzt editiert von

Lese noch immer im Forum, wie es mit Hera weitergeht. 😱
    Wir gehörten im Dez. 07 zu den Umbuchern und ich kann das was "Daniebi" schreibt nur bestätigen. Wir hatten zwar nicht das Glück auf RI umgebucht zu werden, wir landeten in einem Wasserbungi auf Medhufushi mit Wasserfliegertransfer und natürlich AI. Laut Katalog hätte diese Insel mit HP ( AI gibt es normal nicht) auch ca. 4500,- € p.P. gekostet. Hatten aber auch etliche Telefonate mit TC, nachdem das erste Angebot für uns nicht in Frage kam.
    Ich würde nicht alles so einfach annehmen, was da so angeboten wird. Außerdem wird nun mit "zweierlei Maß" hantiert. Da macht es sich ein Reiseveranstalter mitlerweile ganz schön einfach!!!
    Gruß Gaby

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • CathrolaC Offline
      CathrolaC Offline
      Cathrola

Hallo zusammen!Ich verfolge die Berichte im Forum schon seit Ende Dezember.Wir fliegen am 18.März nach Herathera-mit gemischten Gefühlen- und Fragen uns,ob überhaupt noch welche mitfliegen.Aber durch die positiven Berichte von Ralphmartina usw. entschloss ich mich zuzusagen.Falls nochLeser dann fliegen evt. mal melden-ansonsten bis nächste Woche.Cathrola

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • stefsteinS Offline
        stefsteinS Offline
        stefstein

Hallo Cathrola,
        wir fliegen eine Woche später am 25. März und zählen somit zu den vorerst letzten Urlaubern auf dieser Insel (Abreise am 09.04.2008!
        Ich verfolge diese Forum schon seit Seite 49 und habe einige wichtige Info´s erhalten, musste aber auch das eine oder andere Mal schmunzeln über die Beiträge.
        Wir sind zu viert und allesamt Taucher.
        Deswegen ist Herathera für mich momentan die einzige "Malediven"-Insel, die für mich in Frage kommt: sehr gute Tauchplätze (war schon einmal da) und sehr viel Ruhe!
        Gruß Stefstein

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • fgckF Offline
          fgckF Offline
          fgck

Hallo zusammen,

wir haben uns jetzt FÜR Velidhu ./. 10 % entschieden. Wir wollten uns damit nicht zufrieden geben und haben über unser Reisebüro eingekippt, nachdem wir aufgelistet haben was auf Velidhu fehlt (Pool, Fernseher, Nachtfischen, neue Bungis etc.), dass wir 20 % haben wollen - keine Chance!
          Natürlich könnten wir unseren Anwalt einschalten, aber das machen meine Nerven nicht mehr mit. So weiß ich wo ich endlich in 4 Wochen hin fliege und kann mich langsam auch freuen. Denn das Wichtigste an einem Urlaub ist doch die Erholung! Und wir müssen jetzt langsam mal zur Ruhe kommen, sonst können wir unseren Urlaub gar nicht genießen.

Habe noch mal bei Condor angerufen. Der Flieger ist ja umgeroutet nach Male, landet aber trotzdem in Ras al Khaimah (oder wie das heisst...) zwischen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Sina1S Offline
            Sina1S Offline
            Sina1
            Gesperrt

Bei allem Verständnis für Eure Situation...aber bitte denkt daran, daß es hier grundsätzlich nur um Infos zu Herathera gehen sollte und nicht darum, wer wohin umbucht. Für Urlaubsbekanntgaben und -verabredungen gibt es nach wie vor das Wer Wann Wo - Tool im meinHolidaycheck.
            Haltet Euch bitte daran, sonst blickt hier irgendwann niemand mehr durch. Über die Vor- und Nachteile der Alternativinseln könnt Ihr euch gerne in den zu diesen Inseln bereits bestehenden Threads austauschen bzw. einen neuen eröffnen, falls Ihr über die Suchfunktion nichts zu den entsprechenden Inseln findet.

Alles, was allzusehr in Richtung "off topic" abdriftet, wird gelöscht.

Danke im Sinne der Übersichtlichkeit.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • 08Jule800 Offline
              08Jule800 Offline
              08Jule80

@Sina1: Ich weiß was du meinst und im Prinzip hast du recht, aber dieser Thread ist für uns Hera-geschädigten (jedenfalls für mich, und sicher auch für andere) sehr wichtig. Ich sauge alle Infos bzgl. diverser Stornierungen und Umbuchung auf andere Inseln (inkl. der rausgehauenen Leistungen) förmlich auf, wie ein trockener Schwamm das Wasser. Da ist jede Info zu gebrauchen, was bei Verhandlungen mit Thomas Cook drinne ist bzw. sein könnte, oder evtl gar nicht geht!

...ich sag ja nur... wegen dem Verständnis... 😞

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.
              Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • NK1975N Offline
                NK1975N Offline
                NK1975

Hallo zusammen,
                wir haben nunmehr unsere erste Woche hinter uns und koennen nur sagen, dass wir uns die Insel schlimmer vorgestellt haben, als sie eigentlich ist. Fakt ist, dass kein "Traumstrand" vorhanden ist - aber alles andere, wie Bungalow's, Essen, Service & Personal einfach top sind. Das Seegras-Problem besteht leider immer noch! Da wir jedoch zur Ozeanseite unsere Bungalow's haben, stoert uns dieses nicht und wir fuehlen uns dort pudelwohl. Wasser ist klar (ohne Seegras), allerdings muss man Badeschuhe anziehen, was wir jedoch als das kleinste Problem sehen.

Wie schon bereits oefters erwaehnt, ist Herathera keine typische Malediven-Insel, aber sie ist trotzdem sehr schoen!

Wir werden auf jedenfall unsere letzte Woche noch geniessen und wuenschen allen, die ebenfalls ihre Reise hierhin noch vor sich haben, einen wunderschoenen Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • 08Jule800 Offline
                  08Jule800 Offline
                  08Jule80

...was ist das denn für eine Zensur?
                  Ist ja wohl unglaublich! Wurde deshalb auch die Kritik an Sina1 schon gelöscht? Das macht verdächtig!

Jetzt mal im Ernst! Von wegen Übersichtlichkeit: Es ist wesentlich übersichtlicher, wenn hier sich über das Problem Herathera und Alternativen ausgetauscht wird, als wenn man in hundert anderen Threads der jeweiligen anderen Inseln nachschauen muß, ob da evtl einer etwas bzgl einer Umbuchung geschrieben hat! Wenn das hier so gewünscht wird, bin ich nicht mehr von der Partie!!!!

Ist es denn so schwer ein Forum zu finden, bei dem sich die Leuts ohne Einmischung diskutieren können! Soviel ich das hier mitgekriegt habe, ist niemand beleidigt worden oder sind sonstige verbotene Inhalte gepostet worden! Also, wo ist das Problem?

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.
                  Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Sina1S Offline
                    Sina1S Offline
                    Sina1
                    Gesperrt

Zum letzten Mal:

Hier geht es um Herathera und nicht um andere Inseln.

Das haben meine Kollegen und ich Euch in diesem Thread schon oft genug geschrieben. Über andere Inseln könnt Ihr euch gerne in den entsprechenden anderen Threads (siehe mein Posting von heute morgen) austauschen.

Haltet Euch bitte daran, sonst schließen wir hier ab - was wir sehr bedauerlich fänden.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LauraliciousL Offline
                      LauraliciousL Offline
                      Lauralicious

😆 leider kann ich da noch nicht viel berichten.... Der besagte brief ist noch nicht eingetrudelt und ohne geht nix................ würde aber gerne von den anderen hören (lesen), was sich neues ergeben hat 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Sina1S Offline
                        Sina1S Offline
                        Sina1
                        Gesperrt

Nachdem ich gerade wieder etliche off topic - Beiträge löschen mußte, spreche ich 08Jule80 und Lauralicious eine eindeutige Verwarnung aus. Gelbe Karte für Euch! Bei weiteren OT - Postings werdet Ihr gesperrt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SternediebS Offline
                          SternediebS Offline
                          Sternedieb
                          Gesperrt

08Jule80 wrote:
                          Es ist wesentlich übersichtlicher, wenn hier sich über das Problem Herathera und Alternativen ausgetauscht wird, als wenn man in hundert anderen Threads der jeweiligen anderen Inseln nachschauen muß, ob da evtl einer etwas bzgl einer Umbuchung geschrieben hat!

Hallo,

hier kann man sich gerne über das Problem Herathera unterhalten. Wenn es um andere Inseln geht - ist dieser Thread aber der falsche Ort. Das wäre so ähnlich wie wenn man z.B. in einem Kochbuch über Asiatische Küche Rezepte über Italienische Küche (zum vergleichen) findet. 😉

Ich hoffe ich konnte den Unterschied deutlich machen. Bei Fragen darf gerne die PN Funktion in meine Richtung verwendet werden...

Können wir nicht einfach zum Thema Herathera zurückkommen? ❓

Ein Forum funktioniert nur - wenn Fragen zu einem Thema gestellt und beantwortet werden das in der Überschrift angegeben ist.

Alles andere ist für den Rest uninteressant und bringt niemand wirklich voran.
                          Private Dinge und Plaudereien können gerne per PN ausgetauscht werden, denn die sind für die Öffentlichkeit uninteressant.

Das ganz ist doch sehr einfach.....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SternediebS Offline
                            SternediebS Offline
                            Sternedieb
                            Gesperrt

Offiziell:

Herathera schließt bis zum Beginn der Wintersaison seine Pforten.
                            Die letzte Anreise nach Gan findet am 25. März statt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • arianefA Offline
                              arianefA Offline
                              arianef

Hallo zusammen :?
                              Weiss den jemand wann Herathera wieder geöffnet wird?
                              Direkt zur Wintersaison oder eventuell schon früher?
                              Es heisst immer die Insel wird für ein halbes Jahr geschlossen.
                              Dann könnte es ja doch mit unserem Urlaub ab 29.09.08 klappen.
                              Wäre klasse wenn es jemand von euch schreiben könnte.

Vielen Dank Ariane

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sertS Offline
                                sertS Offline
                                sert

ich war noch nie in der gegend um gan..wie ist es dort? hc bewertungen sind ja nich so doll

mfg martin

...survival of the fittest...:D

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mario-diverM Offline
                                  mario-diverM Offline
                                  mario-diver

Moin! 🙂

@sert:
                                  Bewertungen sind ja immer relativ (subjektiv)...wie auch mein Bericht zu Hera zum Titel "HighClass für Taucher..."
                                  NK1975 hat es m.M. nach oben sehr treffend hier gepostet...nicht malediventypisch aber schön!
                                  Sollten die dort jetzt während der Schließungsphase die Lagune nachhaltig in der Griff bekommen, wird es eine Trauminsel!!!
                                  Mich z.B. wundert hier die hohe Empfehlungsrate für das EquatorVillage auf Gan direkt. Im Vorbeifahren vom Flughafen fand ich es gruselig eng, Gäste von dort, die nach 1 Woche nach Hera umzogen, sprachen von Kasernierung in garagenähnlichen Buchten und Dreck und miesem Essen... ein älterer erfahrener Taucher berichtete mir beim Zwischenstopp in den VAE von div. Merk-/Fragwürdigkeiten der dortigen vielgelobten Basis einschl. Chef.
                                  Die Kritiken hier geben das nun gar nicht wieder... ❓

Für Taucher jedenfalls ist das AdduAtoll nur als traumhaft zu beschreiben...es liegt halt sehr exponiert und "einsam" im offenen Meer, daher etwas rauher und nicht ganz so klischeemäßig, wie manch besser geschützte Innenatollinsel der nördlichen Maledivenregion...

Ich bin jedenfalls glücklich, dort gewesen zu sein 😆

...immer mit Rest auf´m Fini! :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • sunbeeS Offline
                                    sunbeeS Offline
                                    sunbee

Sternedieb wrote:
                                    Offiziell:

Herathera schließt bis zum Beginn der Wintersaison seine Pforten.
                                    Die letzte Anreise nach Gan findet am 25. März statt.

Was heisst denn jetzt Offiziell und wer sagt das? Herathera selbst und die Engländer behaupten es wäre Unsinn, und nur wir Deutsche würden die Insel nicht anfliegen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707

Wahrscheinlich weil TC/Neckermann ebenso den Verlauf des Threads und die geschilderten Probleme derer verfolgt haben, die trotzdem noch danach unbeirrt Herathera gebucht haben, der RV dann mit Forderungen von Urlaubern „bombadiert“ wurde.

Nur einige Beispiele der Postings die es wiedergeben, auszugsweise und gekürzt,

„und wenn es sein muß, werden wir die angelegenheit unserem anwalt übergeben.“

„Die glauben doch nicht wirklich, dass wir uns damit zufrieden geben?
                                      Die 10% waren ja schon unverschämt, aber das? Da fehlen mir die Worte!“

„Da kämpft man um seinen Urlaub das man ihn kriegt und verfolgt ein halbes Jahr die Foren und freut sich langsam drauf und was ist? Na ich bin mal gespannt was uns dafür angeboten wird!“

…legen entweder Ignoranz, oder die Aussicht auf ein „Schnäppchen“ nahe, denn nun kann sich der RV ja „warm anziehen“.

Es liegt nahe, dass einige schon mit der "Frankfurter Tabelle" im Gepäck anreisen würden und selbstverständlich alle Mängel mit Foto festhalten.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SternediebS Offline
                                        SternediebS Offline
                                        Sternedieb
                                        Gesperrt

@ sunbee

du hast natürlich recht. Die Meldung war etwas unglücklich.
                                        Herathera bleibt weiterhin geöffnet - aber wird von TC/Neckermann zwischen April und voraussichtlich Oktober 2008 nicht mehr angeboten.

Und wenn man nun das Seegras entfernen will - möchte ich auch nicht auf dieser "Insel" sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Erdbeerchen1982E Offline
                                          Erdbeerchen1982E Offline
                                          Erdbeerchen1982

Hallo an alle Verzweifelten!

Habe mal ein neues Thema zum "was tun wir jetzt" diskutieren eröffnet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 59
                                          • 60
                                          • 59 von 60
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Himmafushi
                                          Dharavandhoo
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag