Herathera @ Malediven
-
Der Flug dauert 1Std. Wir sind nun seit 12.3. wieder zu Hause. Wir hatten trotzt der vielen negativmeldungen einen tollen rlaub auf Herathera verbracht . Leider verging die Zeit viel zu schnell. Ein ausführlicher Bericht steht bei Holidaycheck. Nun noch mal kurz zu Equatorvillage. Wollten es ja immer mal buchen sind aber froh, daß gelassen zu haben. Haben uns die Anlage bei einen Ausflug nach Gan mal angesehen. Außer der tollen Grünanlage ringsrum ist es ja für den Preis total zu vergessen. Kostet ja das selbe wie Herathera.Baden auch nur eingeschränkt möglich über Treppen, die Zimmer furchtbar wie eine primitive Gartenlaube da lobe ich mir ja mein Herathera, es erinnert wirklich sehr an eine Kaserne.
-
Nun sind wir fast eine Woche wieder von Herathera zurück und ich kann sagen, dass wir unseren Urlaub dort genossen haben. Die vielen negativen Berichte haben uns zwar erst verunsichert, aber nachdem wir unser eigenes Bild machen konnten, waren wir froh, nicht storniert zu haben. Abgesehen von dem Seegrasproblem und der noch an der ein oder anderen Ecke Baustelle, ist die Insel super!
Wir haben an keinem Tag von irgendwelchen Bauarbeiten was mitbekommen und hatten auch die ganzen 14 Tage weder eine Kakerlake im Zimmer noch haben wir Ratten auf der Insel gesehen
Ich denke auch, wenn die das Seegrasproblem in Griff bekommen und evtl. den Strand vergrößern wollen, wird Herathera eine Trauminsel werden. Die Hotelbewertung haben ich ebenfalls schon eingestellt. -
Ich kann das nur Bestätigen was NK1975 geschrieben hat. Wir waren zur gleich Zeit auf Herathera und uns hat es auch gut gefallen. Zugegeben wir hatten einen Bungalow auf der Lagunenseite mit freien Blick zum Meer. Die Lage von einigen Bungalows auf der Ozeanseite hat mir nicht gefallen, aber ich glaube man konnte die Bungalows wechseln.
Schnorcheln am Hausriff war nicht möglich, aber da wir jeden Tag tauchen waren (war super) hat es uns nicht so gestört. Baden konnte man auf beiden Seiten der Insel.
Wir haben es zu keinen Zeitpunkt bereut das wir, trotz der vielen negativen Kritik die es gegeben hat, unseren Urlaub auf Herathera verbracht haben. Man muß halt das beste daraus machen. Den eines steht fest, für das was wir bezahlt haben wird es auf den Malediven keinen Urlaub mehr geben.
. -
Da kann ich nur mala2 zustimmen, für das Geld kommt man nicht nochmal auf die Malediven.
Wir hatten einen Bungalow zur Ozeanseite und wir fanden es sehr schön dort. Anfangs hatten wir zwar auch überlegt, auf die Lagunenseite zu wechseln, aber waren dann doch ganz froh, auf der anderen Seite gewesen zu sein. Als es nämlich zwei Tage kräftig geregnet und gestürmt hat, konnten teilweise die Urlauber auf der Lagunenseite leider nicht auf der Terrasse sitzen. Aber man hofft ja immer, dass man kein Regen hat
-
In der Lagune kann man an fast allen Stellen sehr gut Baden. Am allerbesten eignen sich die Bereiche ab Bunginummer 300. Je höher die Zimmernummern um so besser die Lagune.
-
Wer weiß denn ,wann und wie es mit Herathera weiter geht ? Steht es zur wintersaison wieder zur verfügung ?
-
Ich habe heute erfahren, dass Herathera nun J Resort Handhufushi heißt.
Es soll ein neues Management geben und soll auch im Winter 2008/2009 wieder von Neckermann angeboten werden.
Es wird dann nicht mehr GAN angefolgen, sondern MALE.
-
Da bin ich ja mal neugierig zu welchen Preisen Handhufushi da angeboten wird ! Hoffentlich sind dann alle Schäden behoben. Würde mir aber für den nächsten Maledivenurlaub doch lieber wieder eine kleinere Insel aussuchen. Uns hat es zwar gut gefallen aber eben kein richtiges Maledivenflair
-
Kann mir jemand Helfen.
Ich suche die Inselkarte von Herathera. Die Homepage wurde geändert und nun finde ich diese Karte nicht mehr.
Wer hat sie noch und kann Sie mir schicken.
DAnke
MikeAnm. d. Admins:
Mailadresse gem. der Verhaltensregeln entfernt - Dein Spamfilter wird es Dir danken... -
Hallo Mike
Habe mir die Seite noch mal gesucht. In der Bildergallerie letztes Bild findest du auch eine Karte. Ich hoffe der Link wird vom Admin nicht gelöscht. Wenn doch, dann frage mich noch mal über den Nachrichten-Button. Wir waren im März dort - noch vor der Schließung.
Hier der Link:
www.malediveninseln.de/?sus=&hl=D&grp=hpg_hotdetail&FLT_ID_GRUPPE=61&FLT_ID_KAT=62&F_IID=208LG: Ralph und Martina
-
Hallo,
hier der aktuelle Stand:
Wir wurden jetzt für unseren Dezember-Urlaub 2008 von Handhufushi (Herathera) von Neckermann auf Sun Island Resort & Spa umgebucht, da die Insel immer nochnicht ok ist.
Lieben Gruß
Ingrid -
Wem Herathera interesiert, sollte am 18.10. 12.40 uhr mal bei Vox reinschauen Im Februar wurde von Voxtours die Insel aufgesucht. Nun wird der Bericht endlich gesendet.
-
Habe den Hinweis auf den Beitrag von Voxtours leider erst heute gelesen. :?
Hat jemand die Sendung gesehen? Wie ist die Insel in dem Bericht "rübergekommen"? Geschönt oder realistisch? Würde es sich lohnen 16,99 € + Versand für die DVD auszugeben?
Es wäre nett etwas darüber zu hören. Vielen Dank schon mal.....
Jutta -

Wir waren gerade dort, als VOX gedreht hatte, u.a. in/an unserem Nachbarbungie...schade, dass ich´s nicht gesehen hab, dann könnt ich definitiv sagen, ob´s geschönt ist
-
Hallo Jutta,
ich war zwar noch nie auf Herathera, aber von der Sendung her lohnt es sich auf keinen Fall 16.99€ für die DVD auszugeben. Wurde nicht viel gezeigt. Zwei Bungis waren von innen zu sehen und die Tauchbasis, das wars eigentlich auch schon. Ansonsten viel Blablabla und der Arbeitstag der deutschen Reiseleiterin. Von der Insel selber war herzlich wenig zu sehen.
LG -
Das könnte stimmen, jetzt wo Campbell es schreibt, kommt die Erinnerung....unsere Reistante ist tagelang rumgehoppelt/-stakselt, als wenn gleich Hollywood sich melden würde.... 
-
Also es lohnt sich auf keinen die DVD zu bestellen. Wir haben ja Herathera life erlebt und waren über die wenigen sinnvollen Bilder enteuscht, Es gab in Natur schöne Sachen zusehen. In den Film ging es aber nur um die Reiseleiterin naja und so gut fanden wir Sie nun auch nicht. Habe den Film noch aufgenommen, wenn jemand großes Interesse hat meldet Euch . Weiß denn jemand ob die Insel für Deutsche Urlauber wieder buchbar ist, Thomas Coock meinte im September, daß es wohl noch eine Weile dauern würde bis alles i.O wäre und man wieder Urlauber einfliegen läßt. Bis dahin haben bestimmt die Russen die Insel runtergewirtschaftet. Schade !!!
-
Hallo,habe die CD gekauft,weil wir bei den Dreharbeiten auf der Insel waren,Würde sie für 10 € + 2,30 Versand verkaufen.Bei Interesse Mailen.andomey@t-online.de