IFA Caterina ex Lopesan
-
Hallo zusammen

Für Mai haben wir über Holidaycheck bei FTI ein Zimmer mit HP im Caterina gebucht, laut den letzten Bewertungen befindet sich das Hotel jedoch im freien Fall auf der Bewertungsskala.
Wie seht ihr das?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Sollte man in dem angeschlossenen Restaurant essen?
Wieviel von der HP wird dort angerechnet?
Ist es möglich oder überhaupt empfehlenswert ein Dreibettzimmer im Block A mit sicht auf das Riu Palace zu bekommen oder sind die Zimmer zu klein?
Lt. Plan sind diese Zimmer anders geschnitten.Vielen Dank für eure Hilfe!
-
Bei uns war noch alles supertoll und total schön - das war allerdings noch vor dem großen Umbruch auf IFA

Würde mich auch mal interessieren - laut Bewertungen geht zur Zeit einiges drunter und drüber was ich sehr schade finde - stimmt das alles oder sind einige Personen einfach zu anspruchsvoll ???

Wer weiß Antworten

-
Soweit ich weiss hat Lopesan die IFA Hotels "gekauft".
LG
Ale -
Hm, zum Catarina kann ich da eigentlich nicht viel sagen, aber mir erscheinen die Kritiken durchaus realistisch.
Ähnliches habe ich nämlich beim Schwesterhotel Buenaventura erlebt.
Es hat uns im September (beim 15. Urlaub dort) nicht mehr wirklich gut gefallen und auch das Essen, sowie die Unterhaltung werden immer eintöniger, dass wir für 2008 jetzt schon ein anderes Urlaubsziel und somit auch Urlaubshotel gewählt haben.Bekannte bleiben zwar noch zum urlauben auf Gran Canaria, bevorzugen aber nun andere Hotels wie z.B. das Sandy Beach.
-
Ich frage mich gerade, ob diese rapide Verschlechterung, denn ausschließlich mit Lopesan zusammenhängt? 
Eigentlich dachte ich, weil das Costa Meloneras doch auch zu Lopesan gehört, muss das eigentlich eine gute Kette sein. Bin ich da wohl auf dem Holzweg??
Ich frage das auch, weil ich zum ersten Mal überlege, ob wir uns mal was richtig Gutes gönnen sollen (z. B. unserem 16-jährigen Sohn die tolle Poollandschaft) u. das Costa Meloneras buchen.
Wenn ich mir die Forumsbeiträge so angucke, ist das vielleicht doch keine so gute Idee und wir sollten lieber das Sandy Beach nehmen, steht ja ganz gut da.
Wenn also jemand Ahnung hat, ob Lopesan nicht so toll ist, wäre ich wirklich dankbar.
LG Gabi
-
Hallo,
also ich habe eine Kundin die immer das Costa Meloneras bucht und absolut begeistert ist. Einzig wenn das Hotel voll ist, dann sind auch dort zu wenige Liegen vorhanden (zumindest in der Sonne) und das Reservieren läuft dann schon ab vier Uhr nachts!
Ansonsten will Sie in kein anderes Hotel. Auch und gerade wegen dem Pool.
Im Übrigen finde ich die Bewertungen vom Caterina nicht so dramatisch schlecht. Auf den derzeit aktuellen Seiten liegt die schlechteste Bewertung bei 3,5 Sonnen und das Hotel wird dennoch weiterempfohlen. Ich denke, daß hier einfach die Stammgäste den Unterschied bemerken werden und sicher auch zurecht das eine oder andere Vermissen, was zuvor eventuell anders war. Aber daß die Bewertungen hier massiv in den Keller gehen kann ich nicht erkennen.
Gruß
Berthold
-
Lopesan ist eigentlich nicht schlecht (das von dir genannte Costa Meloneras gehört ja zu der gleichen Kette!!!!)....aber ich persönlich mag die Seaside Hotels viiiel besser: das Sandy Beach gehört nun zu den Seaside und wie Kessi, kann ich es auch ur weiterempfehlen!
LG
Ale -
Ich persönlich war schon im Costa Meloneras, im Catarina und im Buenaventura, im Sandy Beach zwar leider noch nie, aber Bekannte, die auch alle dieser Hotels kennen, würden nur noch das Sandy Beach wählen.
Zum Costa Meloneras kann man sagen, dass es wirklich ne tolle Anlage ist. - Also wirklich was fürs Auge und der große Pool einfach wunderschön, obwohl auch da schon ne Menge Mosaiksteinchen in der Zwischenzeit fehlen.
Beim Abendessen muß man manchmal wirklich lange warten bis man einen Tisch bekommt und der ganze Flair einer schönen Anlage, kann daran verloren gehen, wenn der Betrieb im Speisesaal trotzdem dem einer Kantine gleicht.
Sicher gibt es Fans vom Costa Meloneras, aber oftmals wird man auch Fan von einem Hotel, weil es in einer vertrauten Umgebung ist, man einge Leute des Personals schon gut kennt usw.......!
Ich selbst musste mir erst angewöhnen, dass auch ich mein (früheres) Stammhotel (Buenaventura) etwas kritischer sehe und nicht ohne Einschränkungen weiterempfehle.@ADEgi: Das mit dem Liegen-Reservierungsverhalten stimmt wirklich. Da wir ja auch das Nachtleben genossen hatten, war es für uns erstaunlich wieviele "badebemäntelte" Menschen zur Stunde unserer Rückkehr ins CM bereits damit beschäftigt waren die Liegen für den Vormittag (oder wann auch immer) zu sichern.
Schade, dass ich damals keine Fotos gemacht habe. - Lauter Männchen in weißen Mäntelchen und Schläppchen, die um den Pool rumlaufen. Man konnte sie besonders gut erkennen, weil es noch etwas dunkel war und das "weiß" schön im Mondeslicht strahlte.@unreal7: Ich bin mir sicher, dass es Euch im Catarina gefallen wird. Das Hotel ist wirklich nett und den Sternen ungefähr angemessen. - Ihr solltet eigentlich auf nichts stoßen, was Eure Urlaubsfreude mindern sollte.
-
Hallo und vielen Dank an alle für die Antworten, obwohl ich ja hier ein bißchen verquer in den Thread gekommen bin.

Wir tendieren jetzt doch ein wenig mehr zum Sandy Beach, nachdem ich noch einmal die Bewertungen gelesen habe. Vor allem könnten wir dort für den Preis des Costa Meloneras fast schon AI bekommen und den Bewertungen nach, soll die Verpflegung ja topp sein. Das hab ich immer gerne
(wenn die Hose nach dem Urlaub schwer zu geht, ha) Mal sehen, was unser Sohn sagt, essen und trinken wann er will oder Superpool!! Wer die Wahl hat, hat die Qual.Noch mal Danke an Alle.
LG Gabi
-
Um Dich noch etwas zu verwirren, Gabi!
Also, die Umgebung des Costa Meloneras ist bedeutend gepflegter als die des Sandy Beachs.
Die Bars und Restaurants sind auch etwas neuer.Dafür müsstet Ihr nur einen Purzelbaum vom Sandy Beach aus machen bis zum Strand.
Wie alt ist denn Dein Sohn?
-
yurena wrote:
Mulli wo ist mein Beitrag????????????
YurenaWas kann ich denn dazu?????

Keine Ahnung - ich hab nichts gelöscht

Dann schreib deine Antwort halt nochmal - was hast du denn überhaupt geschrieben gehabt?
Nachts spinnt diese Seite sowieso - keine Ahnung warum - ich hab sowieso schon gedacht,dass mein Beitrag garnicht gespeichert wurde...morgens seh ich dass doch was drin steht

Weiß jemand an was das liegt

---> siehe Beitrag von Ale und mir !
Um diese Zeit werden Updates durchgeführt,
daher kann es zu Schwierigkeiten beim abschicken
von Beiträgen und der Anzeige der HC-Seite kommen ! LG Sandra -
so ca. ab 01:00 gibt es einige Probleme mit den postings in HC: mehr dazu können ja die Admins oder das Content berichten.
Die Beiträge (meine Antwort an yurena inkl.) wurden gelöscht weil ja mit dem Tema Grancanaria NULL zu tun haben (nehme ich jetzt so an...).
Ist alles ok
LG
Ale -
alessandro wrote:
Die Beiträge (meine Antwort an yurena inkl.) wurden gelöscht weil ja mit dem Tema Grancanaria NULL zu tun haben (nehme ich jetzt so an...).Hallo Ale,
da liegst Du genau richtig !

Liebe Grüße
SandraPS : Die letzten Beiträge die sich nicht auf das Threadthema beziehen habe ich auch wieder rausgelöscht !
Mulli wrote:
Weiß jemand an was das liegt
Um diese Zeit werden Updates durchgeführt,
daher kann es zu Schwierigkeiten beim abschicken
von Beiträgen und der Anzeige der HC-Seite kommen ! -
@ Kessi
Lieben Dank für die Verwirrung. Aber die hab ich schon selbst angerichtet.
Ich finde es um den Leuchtturm rum und in Meloneras mittlerweile auch viel schöner als in PdI direkt. Waren vor 2 Jahren im RIU Flamingo. War auch sehr nett, die Zimmer zwar nicht so toll - aber Super Service.
Leider gibts da so gar nichts für Jungs. Unser Sohn wird im Sommer 16. Vor 2 Jahren hatten wir ja WM, da war die Stimmung überall toll, aber es gab nur noch einen Jungen der etwas jünger war im Hotel. Im vorigen Jahr waren wir dann im RIU Adeje auf Teneriffa, extra mit Animation, phhh, die war nicht für 15 jährige und so hat er niemand kennen gelernt.Auch ist er mehr der Pooltyp, denn Sand ist so sandig!!! Ich dagegen gehe gerne stundenlang den Strand entlang, ohne da bei meiner Familie weitere Fans zu finden.
Uns allen ist gutes Essen sehr wichtig. Tja was macht man da?
Die Frage ist auch, lohnt sich AI, denn es kostet pro Person 240,-- Euro mehr. Wenn man nicht immer im Hotel ist, lohnt sich das glaube eher nicht.
Na ja, irgendwann lässt meine Verwirrung nach und plötzlich wissen wir wohin es geht.
LG Gabi
-
Hallo an alle Catarina Fans!!!
Wir sind heuer im Mai wieder im Catarina. Voriges Jahr hat es ja bestens geklappt und war wunderschön. Werde euch auf jeden Fall berichten, was nach der Übernahme alles geändert wurde. Wir sind trotzdem sehr optimistisch!!

LG montanara -
Zitat entfernt. Beiträge auf die man direkt antwortet müssen nicht zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet. Danke
Liebe Montanara,
dann wünsche ich euch wieder viel Freude im Catarina

Ja erzähle bitte wie es im Mai war und ob sich viel verändert hat (hoffentlich nicht zum Negativen)

Dieses Jahr sind im Sommer meine Eltern im Catarina - ich habe einiges an Werbung gemacht

Wir haben dieses Jahr andere Pläne und können leider nicht in Urlaub gehen :?
Würde mich also über eine Antwort von dir sehr freuen
Viele liebe Grüße
Ulrike
-
Das Sandy Beach ist Super! Aber auch nicht ganz billig...
Weitere Vorteile wie Strandnähe (300-400m) und zur Kasbah liegen auf der Hand. In Meloneras sieht´s mit den Angeboten des Nachtlebens eher mau aus.Habt Ihr schonmal über das IFA Dunamar nachgedacht?

Gruß Timeey
-
Hallo unreal!!
Wir waren zu viert (2Erw.+2Kind.) letztes Jahr im Sommer im Catarina.
Eigentlich ein sehr schönes Hotel. Zimmer sind in der Größe absolut O.K.!!
Wir hatten ein Zimmer direkt über dem Pool, Richtung Dünen. Ein toller Ausblick, doch wen man Abends früh schlafen wollte, war dies erst ab 23:00 Uhr möglich, da es abens am Pool immer das Abendsprogramm gibt.Im großen und ganzen ein tolles Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältniss.
Ein großes Manko muß man allerdings berücksichtigen. Wir waren 2 Wochen im Hotel und in der zweiten Woche, erwischten wir uns häufig beim auswärts essen. Immer das gleiche und dasselbe. Das Essen war also nicht überzeugend.